Newsarchiv 02/2017-08-2017


1. Runde im Landespokal

30.08.17  Die 1. Runde im Frauen-Landespokal ist gespielt. Die Partie Roter Stern Halle gegen Wernigeröder SV Rot-Weiß wird erst Anfang Oktober ausgetragen. Am vergangenen Sonntag gab es wenig Überraschungen. Die Teams aus der Verbandsliga setzten sich geschlossen durch. Dagegen schafften es aus der Landesliga nur zwei Mannschaften ins Achtelfinale. Neben dem SV Germania Maasdorf ist auch die SG Union Sandersdorf (Freilos) eine Runde weiter.

Folgende Teams stehen im Achtelfinale:

Magdeburger FFC (Regionalliga); SV Blau-Weiß Dölau (VL), SV Allstedt (VL), Rot-Schwarz Edlau (VL), SV Wacker Rottleberode (VL), Möringer SV (VL), SSV Besiegdas Magdeburg (VL), SV Grün-Weiß Süplingen (VL), SV Germania Maasdorf (LL), SG Union Sandersdorf (LL), FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg (RK), SG Motor Halle (RK), SSV 80 Gardelegen (RK), SV Germania Hergisdorf (RK), ESV Merseburg (RK), Roter Stern Halle (RK) oder Wernigeröder SV Rot-Weiß (VL)

Das Achtelfinale ist für den 08. Oktober 2017 angesetzt.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Katja!

28.08.17  Wir gratulieren Katja Neumann zum 32. Geburtstag! Unsere Nummer 9 und zugleich Vorstandsmitglied absolvierte bisher 158 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei 125 Tore.

Wir wünschen Katja privat und sportlich alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Am Sonntag im Landespokal gegen die SG ABUS Dessau

25.08.17  Nach dem Ligastart am vergangenen Wochenende steht am Sonntag die 1. Runde im Landespokal an. Germania empfängt ab 14 Uhr den Ligakontrahenten SG ABUS Dessau. Die verloren ihr Auftaktspiel mit 0:6 beim FC Halle-Neustadt.

ABUS Dessau schaut im Frauenfußball auf eine lange Tradition zurück. In der Saison 2011/2012 erreichten die Dessauerinnen sogar den 4. Platz in der Verbandsliga. Im Jahr 2014 trat die SG wegen Spielermangel den Gang in die Regionalklasse an. In der letzten Spielserie spielte ABUS sogar nur auf dem Kleinfeld ohne Wertung. Zusammen mit dem SV Mildensee ist der Kader wieder angewachsen und so entschied man sich in Dessau wieder auf das Großfeld zu gehen.

Zwischen beiden Teams gab es insgesamt sechs Begegnungen. Zweimal trat die SG ABUS jedoch zu einem Punktspiel in Maasdorf gar nicht erst an. Die Bilanz ist aus Maasdorfer Sicht positiv. So gab es gegen Dessau vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Germania ist mit einer knappen 0:1-Niederlage in Glauzig in die Saison gestartet. Für die Maasdorferinnen ist es die 4. Teilnahme am Landespokal. 2014/2015 und 2015/2016 erreichte Germania jeweils das Achtelfinale. 2016/2017 war bereits in der 1. Runde Endstation. Maasdorf unterlag in Dabrun mit 0:1.

Am Sonntag möchte Germania mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen und hoffen dabei auf die Unterstützung der Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 24 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Josi in der FuPa-Elf der Woche

22.08.17  Am 1. Spieltag der Landesliga Sachsen/Anhalt schaffte es unsere Torfrau in die FuPa-Elf der Woche. Neuzugang Josephine Pakendorf wurde Spielerin des Spiels und steht verdient in der FuPa-Elf.

Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf >>>

Marco Möllers

Germania startet mit einem Auswärtsspiel in Glauzig

20.08.17  Der SV Germania Maasdorf startet am heutigen Sonntag in seine zweite Landesligasaison. Ab 14 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Glauzig.

Der Ortsnachbar hat in der vergangenen Spielserie die gleiche Punktezahl wie Germania erreicht und landete in der Endabrechnung auf dem 4. Tabellenplatz.

In der Saison 2016/2017 konnte der SV 85 Glauzig beide Ligaspiele gegen die Maasdorferinnen gewinnen. Dem 4:1 in Maasdorf folgte im Rückspiel in Glauzig ein 5:1.

Germania hat eine sehr gute Vorbereitung absolviert und will mit einem engagierten Auftritt gut in die neue Spielzeit starten.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 19 Grad | Regenrisiko: 50%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Tippspiel startet wieder

19.08.17  Mit der neuen Saison in der Landesliga Sachsen/Anhalt startet auch wieder unser Tippspiel. Jetzt anmelden und mitmachen!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Rückblick: Trainingslager an der Ostsee in Gelbensande

18.08.17  Die Vorbereitung neigt sich dem Ende. Am kommenden Wochenende startet der SV Germania Maasdorf in die Landesliga Sachsen/Anhalt.

Ein Highlight der Vorbereitung war wieder unser 4-tägiges Trainingslager an der Ostsee in Gelbensande.

Am Donnerstag, 20. Juli 2017 ging es bereits um 6 Uhr in Köthen los. Die erste Reisegruppe erreiche pünktlich um 11 Uhr die Ostsee. Auf der Sportanlage des Gelbensander SV wurden wir von Platzwart Peter begrüßt und es wurde das Quartier bezogen. Während unsere fleißigen Helferinnen und Helfer den Wochenendeinkauf erledigten stand die Mannschaft dann zum ersten Training auf dem Platz. Nach einer kurzen Stärkung ging es zum Abend nochmals auf den Gelbensander Rasen zum Trainieren. Bei einem Grillerchen ließen unsere Mädels den ersten Tag gesellig ausklingen.

Am Freitagmorgen stand nach dem Frühstück wieder Training auf dem Plan. Den Nachmittag verbrachte das Team in Warnemünde. Erst spät zurück, fielen alle erschöpft auf die Matratzen. Samstagmorgen wurde wieder trainiert. Nun waren auch die Nachzügler und arbeitende Bevölkerung in Gelbensande eingetroffen. Nach dem Mittagessen ging es an die Ostsee. Schwimmen, Baden, Beachvolleyball, es wurde sich sportlich betätigt. Am Abend stand unser Testspiel gegen die HSG Warnemünde an. Germania siegte mit 6:0. Es folgte ein langer und lustiger Mannschaftsabend.

Nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück wurde wieder trainiert. Nach dem Mittagessen wurde gepackt und es ging zurück in die Heimat.

Was bereits feststeht: "Wir kommen 2018 wieder!"

Der SV Germania Maasdorf bedankt sich beim Gelbensander SV um Präsident Bodo und Platzwart Peter. Bei den Helferinnen und Helfern: Christine, Heidi, Yvonne, Andreas, Günni und Eric.

Zu den Fotos vom Trainingslager >>>

SV Germania Maasdorf e.V.

Heute letzter Test gegen Union 1861 Schönebeck

13.08.17  Die Vorbereitung neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Unsere Mädels bestreiten am heutigen Sonntag ab 14 Uhr ihren letzten Test gegen Union 1861 Schönebeck. Die Mannschaft aus dem Salzlandkreis startet in der kommenden Saison in der Regionalklasse Nord. In der vergangenen Spielzeit feierte Union die Meisterschaft in der Kreisunionsliga und holte den Kreispokal.

Germania zeigte im letzten Vorbereitungsspiel gegen Lissa eine ansprechende Leistung, ließ jedoch zu viele gute Torchancen liegen. Das soll in der heutigen Partie besser werden.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 20 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Happy Birthday Celine!

12.08.17  Das gesamte Team des SV Germania Maasdorf wünscht Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

Genieße deinen heutigen Ehrentag und feiere ein bisschen!

Für das neue Lebensjahr wünschen wir Gesundheit, Glück und sportliche Erfolge!

Marco Möllers

Änderungen Landesliga: Brachstedt zieht zurück

11.08.17  Unser Spielplan für die neue Saison in der Landesliga Sachsen/Anhalt hat sich erneut geändert. Die SG Blau-Weiß Brachstedt hat ihre Mannschaft zurückgezogen und startet 2017/2018 auf dem Kleinfeld. Somit ist für uns in der Hinrunde der 10. September spielfrei.

Marco Möllers

Germania testet am Sonntag ab 10 Uhr gegen den SV Lissa

04.08.17  Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Germania Maasdorf sein nächstes Vorbereitungsspiel. Bereits ab 10 Uhr gastiert der SV 90 Lissa aus Sachsen auf der Sportanlage "Am Anger".

Der SV belegte in der vergangenen Saison in der Landesklasse Sachsen den 2. Tabellenplatz.

Unsere Mädels stecken voll in der Vorbereitung. Nach dem Kleinfeldturnier am letzten Wochenende geht es nun wieder auf das gewohnte Großfeld.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 18 Grad | Regenrisiko: 10%

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Josi" !

02.08.17  Unsere Torfrau Josephine Pakendorf feiert heute ihren 24. Geburtstag. Wir gratulieren unserem Neuzugang und wünschen für das kommende Lebensjahr viel Glück, Gesundheit und sportliche Erfolge!

Marco Möllers | Foto: Sportblog-MD

Erste Runde Landespokal: Germania empfängt ABUS

31.07.17  Am Freitagabend wurde beim Staffeltag auch die 1. Runde des Polytan FSA-Pokal ausgelost.

Germania empfängt demnach am Sonntag, 27. August 2017 ab 14 Uhr den Ligakontrahenten SG ABUS Dessau.

Alle Ansetzungen findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Görzig Alte Herren gewinnen Blitzturnier am Freitagabend

28.07.17  Die Alten Herren des VfB Borussia Görzig haben das Blitzturnier zum Maasdorfer Sommercup 2017 gewonnen. Im ersten Turnierspiel über 35 Minuten setzten sich die Görziger gegen die Maasdorfer Auswahl mit 4:0 durch. Im zweiten Spiel bezwang Maasdorf die Alten Herren der LSG 67 Ostrau mit 4:0. Görzig gewann zum Abschluss mit 4:1 gegen Ostrau.

Turnierendstand: 1. VfB Borussia Görzig Alte Herren 6 Punkte/8:1 Tore; 2. Auswahl Maasdorf 3/4:4; 3. LSG 67 Ostrau Alte Herren 0/1:8

Maasdorfer Auswahl: Marco Möllers - Jan Schadka - Andreas Höhne - Frank Pudras - Karsten Dölle - Ronny Klemens - Roy Bretfeld - Pierre Gebhardt - Kevin Kluge - Nico Kindler - Marcel Radzioch - Thomas Mann - Paul Straßburger

Schiedsrichter: Marcus Hötl und Peter Höpfner

Fotos vom Blitzturnier >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Sportblog-MD

Herzlichen Glückwunsch Jana und Anika!

30.07.17  Heute gratulieren wir gleich zwei Spielerinnen zum Geburtstag.

Liebe Jana Birk und liebe Anika Vetter, wir wünschen euch heute einen wundervollen Tag und für Euer neues Lebensjahr vor allem Gesundheit, viel Glück und weiterhin so viel Elan bei den sportlichen Aufgaben!

Marco Möllers

Freitagabend ab 18 Uhr Blitzturnier der Männer

27.07.17  Am Freitagabend startet unser Sportwochenende auf der Sportanlage "Am Anger". Ab 18.30 Uhr gibt es ausnahmsweise mal wieder Männerfußball in Maasdorf zu sehen.

In einem Blitzturnier stehen sich eine Maasdorfer Auswahl, die Alten Herren des VfB Borussia Görzig und die Alten Herren der LSG Ostrau gegenüber.

Die Maasdorfer Auswahl besteht aus ehemaligen Maasdorfer Spielern, Freunden und Sympathisanten unserer Frauenmannschaft. Das Eröffnungsspiel bestreiten ab 18.30 Uhr die Maasdorfer Auswahl und der VfB Borussia Görzig. Eine Begegnung dauert 35 Minuten. Im zweiten Spiel stehen sich ab 19.15 Uhr die Maasdorfer Auswahl und die LSG Ostrau gegenüber. Ab 19.55 Uhr spielen dann noch der VfB Borussia Görzig gegen die LSG Ostrau.

20.30 Uhr gibt es die Siegerehrung!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Marco Möllers

Der Spielplan für den Sommercup 2017 steht

26.07.17  Am kommenden Wochenende steigt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" der Sommercup 2017.

Bereits am Freitagabend geht es mit Fußball der Männer los. Ab 18.30 Uhr stehen sich in einem Blitzturnier die Maasdorfer Auswahl, die Alten Herren der LSG Ostrau und die Alten Herren des VfB Borussia Görzig gegenüber. Die Spielzeit beträgt 35 Minuten.

Am Samstag steigt dann ab 11 Uhr das Kleinfeldturnier für Frauenmannschaften. Das Eröffnungsspiel bestreitet der SV Germania Maasdorf gegen die Magdeburger YG. Die Spielzeit beim Turnier der Frauen beträgt 20 Minuten.

Den kompletten Spielplan findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Sechster Neuzugang: Anika Vetter kommt aus Biendorf

25.07.17  Anika Vetter ist unser sechster Neuzugang für die Saison 2017/2018 in der Landesliga Sachsen/Anhalt. Die 32-jährige Angreiferin kommt vom BSC Biendorf. Bereits von Februar 2013 bis Juni 2014 schnürte Anika ihre Fußballschuhe für den SV Germania Maasdorf und erzielte in 24 Spielen insgesamt 12 Tore.

Willkommen zurück! Wir wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Maasdorf!

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Nathalie!

24.07.17  Am heutigen Montag feiert unsere Nathalie Hamann ihren 20. Geburtstag.

Nathalie ist seit Juli 2015 dabei und erzielte in bisher 38 Einsätzen insgesamt 12 Tore für den SV Germania Maasdorf.

Wir gratulieren und wünschen für die Zukunft persönlich und sportlich alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Trainingslager an der Ostsee

21.07.17  Seit Donnerstag befinden sich unsere Mädels im Trainingslager an der Ostsee in Gelbensande.

Aktuelle Infos zu den Aktivitäten findet ihr auf unserer Facebookseite >>>

Arbeitseinsatz Ballfangnetz

19.07.17  Beim Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag wurde mit den Arbeiten an unserem zweiten neuen Ballfangnetz begonnen. Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer. Wir haben wieder sehr viel geschafft!

Marco Möllers

Plakate für unseren Sommercup ausgehängt

18.07.17  Am Dienstagvormittag wurden durch Sabine, Katja und Marco die Plakate für unseren Sommercup 2017 ausgehängt.

Marco Möllers

6. Auflage Maasdorfer Sommercup 2017

Auch in diesem Jahr steigt der Maasdorfer Sommercup. Das Frauenfußballturnier wird 2017 bereits zum sechsten Mal ausgetragen. Im letzten Jahr hat hat die U17 von RB Leipzig den Cup gewonnen.

Das Kleinfeldturnier um den Sommercup 2017 steigt am Samstag, 29. Juli 2017 ab 11 Uhr. Bereits jetzt können sich interessierte Mannschaften ihren Startplatz sichern. Hierzu können sich die Teams auf unserer eigenen Turnierseite online anmelden:

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Neben dem Kleinfeldturnier wird es auch wieder ein buntes Rahmenprogramm und eine "After Kick Party" geben.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lisa-Marie

16.07.17  Heute gratulieren wir unserer Lisa-Marie Brandt zu ihrem 16. Geburtstag. Lisa kam in der vergangenen Saison von Germania Wernigerode nach Maasdorf und absolvierte bisher sieben Spiele für Germania.

Für die Zukunft wünschen wir Lisa-Marie sportlich und privat alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Marco

16.07.17  Getriezt hast Du uns und geschunden, 

immer einen Weg gefunden.
Keiner trainiert so gut wie Du, 
auch wenn es manchmal hart ist, das geben wir zu. 
All Deine Tipps haben wir ernst genommen 
und sind dadurch so vorangekommen.
Deine Mädels und der Verein SV Germania Maasdorf, wünschen Dir von ganzen Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Sonntag erster Test beim ZFC Meuselwitz

15.07.17  Am Sonntag steht für unsere Mädels das erste Testspiel auf dem Plan. Ab 14 Uhr spielen die Maasdorferinnen in der bluechip-Arena beim ZFC Meuselwitz.

Der ZFC belegte in der vergangenen Saison in der Landesklasse Ost den 3. Tabellenplatz.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Erste Trainingswoche ist geschafft

14.07.17  Unsere Landesligamannschaft hat die erste Trainingswoche geschafft. Alle Mädels zogen toll mit. Nun steht am Sonntag das erste Testspiel beim ZFC Meuselwitz auf dem Plan.

Marco Möllers

Fünfter Neuzugang: Maria Grumbt

13.07.17  Maria Grumbt ist zurück beim SV Germania Maasdorf. Die 32-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom BSC Biendorf. Bereits von März 2013 bis Juni 2014 spielte Maria für Germania und absolvierte insgesamt 30 Spiele im Maasdorfer Trikot.

Wir freuen uns über die Rückkehr und wünschen Maria eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Landesligist Maasdorf startet in die Saisonvorbereitung

09.07.17  Am Montag startet unsere Landesligamannschaft in die Saisonvorbereitung. Ab 18 Uhr wird auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" wieder trainiert. Insgesamt stehen bis zum Punktspielauftakt am 20. August 19 Trainingseinheiten, 4 Testspiele, ein Turnier und ein Trainingslager in Gelbensande auf dem Plan.

Das erste Testspiel steigt am Sonntag, 16. Juli 2017 ab 14 Uhr beim ZFC Meuselwitz.

Die Testspiele in der Übersicht >>>

Zum Terminkalender >>>

Marco Möllers

Staffeleinteilung Landesliga Saison 2017/2018

06.07.17  Der Fußballverband Sachsen/Anhalt hat die Staffeleinteilung der Landesliga 2017/2018 veröffentlicht.

Demnach treten in der kommenden Spielzeit zehn Teams an.

Neu dabei sind die SG ABUS Dessau, der Hallesche FC, die SG Walsleben/Rochau/Arneburg und die SG Dabrun-Jessen. Weiter dabei: Der SV Pouch-Rösa, die SG Blau-Weiß Brachstedt, die OhreKicker Wolmirstedt, der FC Halle-Neustadt, der SV 85 Glauzig und der SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Vorstandssitzung

06.07.17 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Freitag, 07. Juli 2017 um 18.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Teilnehmer Sommercup:     SG Motor Halle

05.07.17  Nächster Teilnehmer für unseren Sommercup 2017 ist die SG Motor Halle. In der vergangenen Spielserie belegten die Hallenserinnen in der Regionalklasse Süd den 2. Platz.

Die SG Motor nimmt erstmals am Turnier teil.

Willkommen beim Cup 2017!

Marco Möllers | Foto: Verein

Teilnehmer Sommercup: Magdeburger YG

03.07.17  Die Magdeburger YG nehmen erstmals am Maasdorfer Sommercup teil. Das Team besteht aus Spielerinnen einer ehemaligen Nachwuchsmannschaft des Magdeburger FFC. Die beiden Trainer Patrick Hunger und Lutz Hahmann betreuten die Mädels von der E- bis zur B-Jugend und waren in dieser Zeit auch sehr erfolgreich. Mehrere Landesmeisterschaften und Landespokalsiege konnten die Magdeburgerinnen erspielen. Einige der Mädels sind aktuell noch beim Magdeburger FFC aktiv. In Maasdorf versammelt sich die junge Mannschaft sozusagen zum "Klassentreffen". Wir freuen uns auf die Teilnahme!

Marco Möllers | Foto: privat

Teilnehmer Sommercup:  ZFC Meuselwitz

02.07.17  Der ZFC Meuselwitz nimmt erstmals am Maasdorfer Sommercup teil. Die Mädels aus Thüringen belegten in der vergangenen Saison den 3. Platz in der Landesklasse Ost.

Wir freuen uns auf die Teilnahme des ZFC!

Marco Möllers | Foto: Katrin Tretbar

Vierter Neuzugang: Laura Jasmin Hartmann

30.06.17  Unser nächster Neuzugang kommt vom SV Gölzau 1924. Die 15-jährige Laura Jasmin Hartmann begann vor zehn Jahren beim VfB Borussia Görzig und spielte fortan in den Jugendmannschaften von Görzig und Gölzau. Auch mit der Kreisauswahl Anhalt-Bitterfeld war Laura sehr erfolgreich. In der vergangenen Saison schaffte Laura mit der C-Jugend SG Zörbig/Fuhnekicker den Staffelsieg in der Landesliga. Der SV Germania Maasdorf ist für Laura die erste Station im Frauenbereich. Laura fühlte sich beim Probetraining gleich sehr wohl und möchte nun eine gute Saison in der Landesliga spielen.

Wir begrüßen Laura Jasmin recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim SV Germania!

Marco Möllers

Teilnehmer Sommercup: Sportblog-MD

29.06.17  Team Sportblog-MD ist Teilnehmer am Maasdorfer Sommercup 2017.

Thomas und Andy Muhl verbringen ihre Freizeit auf den Fußballplätzen der Region. Mit ihren Fotos betreiben die zwei Magdeburger auch reichlich Werbung für den Frauenfußball. Auch auf der Maasdorfer Sportanlage waren die beiden Fotografen schon oft zu Gast. Durch ihre Kontakte im Frauenfußball haben sie das Freizeitteam Sportblog-MD in Leben gerufen. Im vergangenen Jahr nahm die Mannschaft bereits an einem Turnier in Löderburg teil.

Thomas und Andy haben für den Maasdorfer Sommercup eine starke Truppe auf die Beine gestellt. Die Spielerinnen kommen u.a. vom Magdeburger FFC, Besiegdas Magdeburg usw.

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme und sind uns sicher, es wird auch wieder tolle Sportfotos geben!

Marco Möllers | Foto: Thomas Muhl

Teilnehmer Sommercup:     SG Einheit Halle

28.06.17  Am Samstag, 29. Juli 2017 steigt unser Sommercup. Die Anmeldephase für das Kleinfeldturnier läuft noch.

Die bereits angemeldeten Teams möchten wir euch in den kommenden Tagen etwas näher vorstellen.

Heute: SG Einheit Halle

Die junge Mannschaft um Trainer Garry Freiburg nimmt zum zweiten Mal am Maasdorfer Sommercup teil. Im letzten Jahr landeten die Hallenserinnen auf dem 10. Platz. In der abgelaufenen Spielzeit belegte die SG Einheit in der Regionalklasse Süd den 7. Tabellenplatz.

Marco Möllers | Foto: SG Einheit Halle

Sommerfahrplan unserer Landesligamannschaft

24.06.17  Unsere Mädels befinden sich seit vier Wochen in der Sommerpause. Aktuell wird jeweils am Montag ab 18 Uhr freiwillig trainiert.

Am 10. Juli startet Germania dann in die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Landesliga Sachsen/Anhalt. Jeweils Montag und Mittwoch wird dann wieder ab 18 Uhr trainiert. Am Sonntag, 16. Juli steigt dann ab 14 Uhr das erste Testspiel beim ZFC Meuselwitz. Vom 20. bis 23. Juli absolvieren die Mädels wieder ein Trainingslager an der Ostsee in Gelbensande. Hier spielt Germania am Samstag, 22. Juli ab 18 Uhr gegen die HSG Warnemünde. Am Samstag, 29.Juli findet ab 11 Uhr der Maasdorfer Sommercup 2017 statt. Am Samstag, 05. August spielen die Maasdorferinnen ab 14 Uhr gegen den SV 90 Lissa und am Sonntag, 13. August ab 14 Uhr gegen Union Schönebeck.

Der 1. Spieltag in der Landesliga ist für Sonntag, 20. August 2017 geplant.

Hier gibt es alle Testspiele in der Übersicht >>>

Marco Möllers

Dritter Neuzugang: Torfrau Josephine Pakendorf

20.06.17  Unser dritter Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Landesliga ist eine weitere Torfrau. Josephine Pakendorf kommt von der Spielgemeinschaft Biendorf/Latdorf nach Maasdorf.

"Josi" begann ihre Laufbahn mit 14 Jahren beim SV Baalberge. Die erste Station im Frauenbereich war damals die Spielgemeinschaft Baalberge/Trinum. 2009 wechselte die 23-jährige Torfrau dann zum SV Fichte Latdorf und belegte zuletzt mit ihrer Mannschaft auf dem Kleinfeld den 11. Platz.

"Josi" freut sich auf der Herausforderung Großfeld.

Wir begrüßen Josephine recht herzlich beim SV Germania Maasdorf und wünschen ihr eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit!

Marco Möllers

Zweiter Neuzugang: Doreen Meißner ist zurück

17.06.17  Im Februar 2013 wechselte Doreen Meißner (Foto) vom VfB Blau-Weiß Hohenthurm zum SV Germania Maasdorf. Zuvor war Doreen u.a. für den Halleschen FC in der Regionalliga und dem SV Blau-Weiß Dölau in der Verbandsliga aktiv. Immer wieder warfen sie schwere Verletzungen zurück.

Nun ist Doreen aber wieder da. In der kommenden Spielserie will Doreen mit ihrer Erfahrung helfen. Willkommen zurück!

Wir wünschen Doreen auf diesem Weg eine verletzungsfreie Spielzeit beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Erster Neuzugang: Torfrau Georgina Cave

15.06.17  Heute möchten wir euch unseren ersten Neuzugang für die kommende Spielserie vorstellen. Torfrau Georgina Cave kommt von der Warendorfer Sportunion zum SV Germania Maasdorf.

Georgina wurde am 21. April 1994 in Norwich (England) geboren. Bis zur C-Jugend spielte unser Neuzugang dann beim SV Schwarz-Weiß Marienfeld und landete dann über dem Herforder SV Borussia bei der Warendorfer Sportunion. Dort spielte "Georgi" mit unserer Magdalena Hüsing zusammen, über die auch der Kontakt hergestellt wurde. Das Studium verschlug Georgina dann 2014 nach Leipzig. Hier studiert sie Veterinärmedizin. In Maasdorf möchte Georgina bei der Weiterentwicklung der Frauenmannschaft helfen. Die 23-jährige Torfrau stand bereits beim letzten Punktspiel gegen Klein Wanzleben zwischen den Pfosten.

Wir wünschen "Georgi" eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Zahlensalat: Pflichtspiele

13.06.17  Unsere Mädels haben in der Spielserie 2016/2017 insgesamt 17 Pflichtspiele absolviert. Germania trat in der Landesliga und im Landespokal an. Aus den 17 Pflichtspielen gab es  7 Siege, 0 Unentschieden und 10 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 22:37.

Pflichtspieleinsätze: 1. Sophia Thiele (17 Einsätze), 2. Katja Neumann (16),  Magdalena Hüsing (16), Charlott Ziehm (16); 5. Victoria Kelker (15); Sabine Wagner (15); 7. Vivian Schilling (14); 8. Jana Birk (13), Antje Dippold (13); Alexandra Jost (13); 11. Nathalie Hamann (12), 12. Antje Klemens (10); 13. Johanna Zahn (9), 14. Viktoria Böhland (8); Sabrina Wolf (8); 16. Frances Pfeil (6); Tina Jaeger (6); Celine Rannefeld (6); Nancy Winkler (6); 20. Lisa-Marie Brandt (5); Sophia Lewandowski (5); 22. Nadine Basler (4); Jessica Wagner (4); 24. Vivien Drößiger (3); 25. Georgina Cave (1); Angelina Matthias (1)

Pflichtspieltore: 1. Magdalena Hüsing (8 Tore); 2. Vivian Schilling (5); 3. Sophia Thiele (2); Katja Neumann (2); Nathalie Hamann (2);  6. Sabine Wagner (1); Antje Dippold (1); Viktoria Böhland (1)

Torvorlagen: 1. Sophia Thiele (3 Vorlagen); 2. Magdalena Hüsing (2); Antje Dippold (2); Jana Birk (2); Nathalie Hamann (2); 6. Katja Neumann (1), Victoria Kelker (1), Viktoria Böhland (1);  Lisa-Marie Brandt (1)

Gelbe Karten: 1. Magdalena Hüsing (5), 2. Katja Neumann (4); 3. Sophia Thiele (1); Charlott Ziehm (1); Tina Jaeger (1); Victoria Kelker (1); Frances Pfeil (1); Sabine Wagner (1); Alexandra Jost (1); Jana Birk (1); Antje Klemens (1); Nathalie Hamann (1)

Gelb-Rote Karten: 1. Magdalena Hüsing (1), Victoria Kelker (1)

Rote Karten: keine

Marco Möllers

Saisonabschlussfeier

12.06.17  Am vergangenen Samstag fand auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" unsere Saisonabschlussfeier statt.

Nachdem die abgelaufene Saison ausgewertet war, gab es eine kleine Vorschau auf die bevorstehenden Aufgaben. Bei Speisen und Getränken ließ man den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Einige Fotos findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag Sabine!

08.06.17  Sabine Wagner, Mittelfeldspielerin beim SV Germania Maasdorf, ist eine Frau, die bereits auf viele Meilensteine zurückblicken kann. Am heutigen Donnerstag hat sie noch einen weiteren zu feiern. Unsere Spielführerin und Vorstandsmitglied wird heute 32 Jahre jung und ist nach wie vor in Form. Für Germania absolvierte "Bine" bisher 120 Spiele und erzielte dabei 10 Tore.

Wir wünschen unserer Nummer 18 weiterhin Gesundheit und sportliche Erfolge mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Testspiel gegen die Polizei- auswahl Sachsen/Anhalt

06.06.17  Unsere Frauenmannschaft bestreitet am Mittwoch, 07. Juni 2017 ein Testspiel gegen die Polizeiauswahl Sachsen/Anhalt. Anstoß der Begegnung ist um 18.00 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Marco Möllers

Danke für eine tolle Saison!

05.06.17  Liebe Spielerinnen, Betreuer, Schiedsrichter, Sponsoren, Fans und Freunde des SV Germania Maasdorf,

die Saison 2016/2017 ist rum und ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich bei allen für die tolle Arbeit in der zurückliegenden Spielserie zu bedanken. Es war eine tolle Saison.

Es war nicht selbstverständlich, dass unsere Mädels als Aufsteiger in die Landesliga und den Schritt auf das Großfeld gleich eine so gute Rolle spielen und sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

Nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, Fans und Freunde des SV Germania für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison!

Unsere Mädels verabschieden sich jetzt in die Sommerpause. Bis zum Start der Vorbereitung am 10. Juli 2017, wird jeweils montags ab 18 Uhr freiwillig trainiert.

Am kommenden Mittwoch steht um 18 Uhr noch ein Testspiel gegen die Polizeiauswahl Sachsen/Anhalt auf dem Plan. Am Samstag, 10. Juni steigt bei der Mannschaft dann die Saisonabschlussparty.

Marco Möllers

Kreispokal ist zurück beim KFV Anhalt-Bitterfeld

04.06.17  Am 25. Mai 2015 holte der SV Germania Maasdorf erstmals den Kreispokal des KFV Anhalt-Bitterfeld. In der Saison 2015/2016 konnten die Maasdorferinnen die Trophäe erfolgreich verteidigen. Nach zwei Jahren wird es nun in Anhalt Bitterfeld einen neuen Kreispokalsieger geben. Germania Maasdorf spielt auf Landesebene und war ab dieser Saison nicht mehr für den Kreispokal spielberechtigt.

In der vergangenen Woche wurde der Pokal an den KFV Anhalt-Bitterfeld übergeben.

Marco Möllers

Kadernews - drei Spielerinnen gehen von Bord

03.06.17  Die erste Saison in der Landesliga Sachsen/Anhalt ist Geschichte. Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt langsam Formen an. Drei Spielerinnen werden den SV Germania Maasdorf verlassen.

Viktoria Böhland kam im August 2016 aus Leipzig nach Maasdorf, absolvierte insgesamt 9 Einsätze und erzielte ein Tor. Aufgrund ihrer Arbeit verlässt uns Viktoria nach nur einer Spielzeit wieder.

Tina Jaeger gehörte seit dem Sommer 2014 zum Team. In 68 Einsätzen erzielte Tina 26 Tore für Germania. In der Rückrunde kam Tina in der Landesliga nicht mehr zum Einsatz.

Mit Charlott Ziehm verlässt unsere langjährige Torfrau das Team. Charlott war seit der Neugründung im Jahr 2012 dabei und stand für Germania bei 147 Spielen zwischen den Pfosten. Charlott möchte in Zukunft ihre Schiedsrichterlaufbahn forcieren und darf vom Schiedsrichterausschuss dabei nicht mehr selbst aktiv Fußball spielen. Als Schiedsrichterin bleibt sie dem Verein aber erhalten.

 

Wir wünschen Viktoria, Tina und Charlott für die Zukunft privat und sportlich alles Gute und bedanken uns für ihren Einsatz im Maasdorfer Trikot!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Pierre!

02.06.17 Der heutige Freitag ist für Pierre Gebhardt ein Feiertag. Unser Betreuer erblickte das Licht der Welt.

Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren unserem Pierre hiermit ganz herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Katja Neumann mit ihrem 150. Einsatz für Germania

30.05.17  Am vergangenen Sonntag absolvierte Katja Neumann ihren 150. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Dabei erzielte unsere Nummer 9 insgesamt 123 Tore.

Katja gehörte im März 2009 zu den Gründungsmitgliedern der Frauenmannschaft.

Wir gratulieren und freuen uns auf noch weitere zahlreiche Spiele im Trikot des SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Saisonabschluss gegen Schlusslicht Kl. Wanzleben

27.05.17  Mit dem Punktspiel am Sonntag gegen das Schlusslicht SG Empor Klein Wanzleben endet für den SV Germania Maasdorf die erste Saison auf dem Großfeld in der Landesliga.

Den 5. Tabellenplatz kann den Maasdorferinnen keiner mehr nehmen. Mit einem Sieg kann sich Germania sogar noch den 4. Platz holen.

Auch für unsere Gäste ist es die erste Spielserie auf dem Großfeld. In den letzten acht Jahren holte die SG Empor in der Kreisklasse Börde 3x den Meistertitel und wurden 4x Pokalsieger.

Aktuell hat Klein Wanzleben 7 Punkte in der Landesliga gesammelt. Alle Zähler holte die SG auf eigenem Platz. Zuletzt gewann unser Gegner gegen den SV Pouch-Rösa mit 2:1.

Unser Hinrundenspiel in Klein Wanzleben konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. Den goldenen Treffer erzielte im November Viktoria Böhland.

Germania musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen (1:5 gegen Sandersdorf und 0:2 in Brachstedt).

Am Sonntag wollen unsere Mädels aber nochmals alles geben und sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden.

Zu unserem letzten Spiel in der Saison 2016/2017 hoffen wir wieder auf zahlreiche Zuschauer und Fans auf unserer Sportanlage "Am Anger"!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 27 Grad | Regenrisiko bei 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Happy Birthday "VIVI"

22.05.17  Heute feiert unsere Nummer 8 Vivian Schilling ihren 20. Geburtstag. "Vivi" gehört seit 2009 zum Team. Für den SV Germania Maasdorf erzielte Vivian in 140 Spielen 45 Tore.

Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ein tolles neues Lebensjahr mit vielen sportlichen, aber auch persönlichen Erfolgen, Gesundheit und Glück!

Marco Möllers

Letztes Auswärtsspiel steigt am Sonntag in Brachstedt

20.05.17  Am Sonntag steht für unsere Mädels das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2016/2017 auf dem Plan. Ab 14 Uhr gastiert Germania beim Tabellenachten, SG Blau-Weiß Brachstedt.

Die Brachstedterinnen verloren zuletzt auf eigenem Platz gegen den SV Pouch-Rösa mit 1:2.

Das Hinspiel im November ging mit 2:0 an den SV Germania Maasdorf.

Unsere Mädels wollen an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und auch aus Brachstedt etwas Zählbares entführen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 20 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Frances Pfeil mit ihrem 100. Einsatz für Germania

16.05.17  Am vergangenen Wochenende absolvierte Frances Pfeil ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Frances ist seit der Neugründung 2012 in Maasdorf dabei und erzielte bislang 7 Tore. Die Geburt ihrer Tochter und auch ein Kreuzbandriss im September 2015 konnte unsere Nummer 15 nicht stoppen.

Wir gratulieren und hoffen auf noch zahlreiche weitere Spiele im Germania-Trikot!

Marco Möllers

Vivian Schilling fällt mit einer Knieverletzung aus

15.05.17  Vivian Schilling hat sich im letzten Punktspiel gegen die SG Union Sandersdorf eine Knieverletzung zugezogen und fällt aus. Noch am Sonntagabend wurde im Krankenhaus Köthen die Erstbehandlung durchgeführt. Genaueres soll nun eine MRT-Untersuchung in Halle ergeben.

Wir wünschen "Vivi" schnelle Genesung und GUTE BESSERUNG!

Marco Möllers

Germania empfängt die SG Union Sandersdorf

13.05.17  Nach zwei spielfreien Wochenenden trifft Germania am Sonntag ab 14 Uhr auf den Tabellendritten, SG Union Sandersdorf.

Mit 23 Punkten hat Union genau zwei Zähler Vorsprung auf die Maasdorferinnen. Die SGU startete mit vier ungeschlagenen Spielen in die Rückrunde. Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft von Trainer Robert Blöhm jedoch eine deutliche 0:4-Heimniederlage gegen den SV Pouch-Rösa einstecken.

Germania hat die letzten vier Heimspiele in Folge gewonnen. Zuletzt gab es gegen die OhreKicker Wolmirstedt ein 3:1. Mit einem Sieg könnte Maasdorf an der SG Union in der Tabelle vorbeiziehen. In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Teams insgesamt 13 Aufeinandertreffen. Acht Maasdorfer Siege, zwei Unentschieden und 3 Sandersdorfer Siege sind die Bilanz. In Maasdorf gastierte die SGU fünf Mal. Alle fünf Begegnungen konnten die Maasdorferinnen gewinnen.

Diese positive Bilanz will Germania am Wochenende ausbauen und sich in der Tabelle der Landesliga weiter verbessern.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 21 Grad | Regenrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Unsere Mädels beim Köthener Citylauf 2017

12.05.17  Eine Delegation der Maasdorfer Frauenmannschaft präsentierte am Freitagnachmittag den Verein beim Köthener City-Lauf 2017.

Zwar gingen die Maasdorferinnen diesmal nicht selbst an den Start, verteilten aber fleißig Flyer.

Das Motto: "DU BIST UNSERE VERSTÄRKUNG!"

Unsere Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch ab 18 Uhr in Maasdorf

Fahrgemeinschaft ab Köthen: Treff 17.30 Uhr bei DILAN DÖNER in der Weintraubenstraße.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Charlott!

06.05.17  Charlott Ziehm wird heute 24 Jahre jung. Wir gratulieren unserer Torfrau und Schiedsrichterin zu ihrem heutigen Ehrentag. Wir wünschen dir privat, beruflich und sportlich alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Lustiger Cocktailabend

01.05.17  Am Freitag veranstalteten die Mädels des SV Germania Maasdorf einen lustigen Cocktailabend. Die Idee kam von Katja und Sabine nach dem 3:1-Heimsieg gegen Wolmirstedt.

Neben den leckeren Cocktails gab es auch eine Reihe sportlicher Spiele. So wurde es an diesem spielfreien Wochenende eine lange und sehr sehr lustige Nacht!

Hier gibt es einige Fotos vom Cocktailabend >>>

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

26.04.17  Am 14. Spieltag der Landesliga Sachsen/Anhalt haben es wieder vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche geschafft.

Spielerin des Spiels wurde Alexandra Jost. Für unsere Abwehrspielerin war es die erste Nominierung in dieser Spielserie. Unsere Torfrau Charlott Ziehm steht bereits zum fünften Mal in der FuPa-Elf. Mit ihrem Treffer zum 1:1-Ausgleich und der Vorlage zum 2:1 ist Sophia Thiele erstmals für die FuPa-Elf nominiert. Magdalena Hüsing erzielte den 3:1-Endstand gegen Wolmirstedt und steht zum vierten Mal in der FuPa-Elf.

Allen Spielerinnen einen herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Landesliga >>>

Marco Möllers

Unsere Nummer 19 wird 19 - Glückwunsch Johanna

25.04.17  Heute feiert unsere Nummer 19 ihren 19. Geburtstag. Johanna ist seit 2012 dabei, absolvierte bisher 96 Spiele und erzielte 10 Tore für den SV Germania Maasdorf.

Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ein tolles neues Lebensjahr mit vielen sportlichen, aber auch persönlichen Erfolgen, Gesundheit und Glück!

Marco Möllers

Germania empfängt Tabellennachbarn

22.04.17  Am Sonntag empfängt Germania den Tabellennachbarn aus Wolmirstedt. Die OhreKicker belegen derzeit mit 15 Punkten und 17:17 Toren den 5. Tabellenplatz. Die Maasdorferinnen haben ein Spiel mehr absolviert und liegen mit 18 Punkten auf Rang 4. Das Hinspiel im Oktober ging mit 1:0 an Germania Maasdorf. Sabine Wagner sorgte damals in der 38. Minute für den goldenen Treffer zum Auswärtssieg. Die Ohrekicker unterlagen zuletzt 0:2 in Glauzig und 0:1 gegen den SV Pouch-Rösa.

Unsere Mädels haben die letzten drei Heimspiele gewonnen. Nach der Auswärtsniederlage beim Spitzenreiter in Süplingen wollen die Maasdorferinnen an die Leistungen der letzten Heimauftritte anknüpfen und weiter Punkte sammeln.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 9 Grad | Regenrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Gemütliches Osterlagerfeuer

15.04.17  Anfang März hatte Katja die Idee, mal wieder ein Osterlagerfeuer auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" durchzuführen. Bei der Organisation hatte sie Unterstützung von Sabine, "Vicky" und Andreas. Am gestrigen Freitagabend war es dann so weit. Zahlreiche Vereinsmitglieder fanden den Weg auf unsere Sportanlage. Einige hatten auch noch leckere Sachen im Gepäck. Bei Bratwurst und kühlen Getränken wurde es ein langer gemütlicher Abend am Lagerfeuer. Betrachtet man das Wetter an den Osterfeiertagen, hatte Katja mit der Terminwahl genau ins SCHWARZE getroffen. Der Himmel über Maasdorf blieb den ganzen Abend trocken.

Einige Fotos vom Osterlagerfeuer findet ihr hier >>>

Marco Möllers | Fotos: Victoria Kelker

Frohe Osterfeiertage

13.04.17  Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, unseren Fans und Sponsoren, sowie deren Familien ein schönes und entspanntes Osterfest 2017!

Marco Möllers

60.000 Besucher auf unserer Internetseite

12.04.17 Am 30. März 2012 sind wir mit unsere neuen Homepage online gegangen. In der vergangenen Woche konnten wir den 60000. Besucher begrüßen.

Auch unsere Seite auf Facebook wird sehr gut besucht. Momentan stehen wir dort bei 430 Likes.

Dafür vielen Dank! Ich werde mich auch in Zukunft bemühen, aktuell über unseren Verein zu berichten.

Marco Möllers

Germania reist zum Spitzen- reiter nach Süplingen

08.04.17  Am Sonntag reisen unsere Frauen zum Tabellenführer nach Süplingen. Der Gastgeber hat in bisher 9 Ligaspielen noch keinen Punkt abgeben müssen. Allerdings gab es für den Spitzenreiter der Landesliga erst ein reguläres Spiel in der Rückrunde. Alle anderen Partien mussten bisher verschoben werden. Lediglich ein Nachholespiel aus der Hinrunde gegen die SG Blau-Weiß Brachstedt stand am 26. März noch auf dem Plan. Hier konnte das Team nur ein knappes 0:1 mit nach Hause nehmen.

Am vergangenen Wochenende gewannen die Grün-Weißen dann 1:3 in Pouch Rösa.

Sonntag steht somit das erste Heimspiel für unseren Gegner an. Mit erst drei Gegentreffer auf heimischen Platz stellen die Frauen aus Süplingen auch die beste Heimmannschaft der Liga. Insgesamt trafen sie 39 mal den gegnerischen Kasten und kassierten selber nur 9 Tore in der gesamten Spielserie. Das sind Ligabestwerte.

Auch in der Torjägerliste führt Saskia Matthies aus Süplingen mit 12 Treffern die Rangliste an.

Das Hinspiel im September ging mit 4:0 an Süplingen. Maasdorf musste damals ab der 38. Spielminute in Unterzahl agieren.

Germania will an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und dem Spitzenreiter alles abverlangen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 16 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Sabine Wagner

Vivian und Lisa-Marie in der FuPa-Elf der Woche

05.04.17  Auch am 12. Spieltag der Landesliga Sachsen/Anhalt stehen wieder zwei Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche. Für Lisa-Marie Brandt war es die 1. Nominierung in ihrem ersten Pflichtspiel für Germania. Vivian Schilling wurde mit ihrem Doppelpack Spielerin des Spiels.

Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sophia!

05.04.17 Unsere Nummer 31 Sophia Thiele feiert heute ihren 23. Geburtstag. Sophia ist seit Oktober 2012 im Verein und erzielte in 115 Einsätzen 28 Tore für Germania. Die Frauenmannschaft und der Vorstand des SV Germania Maasdorf gratulieren Dir auf diesem Weg recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Antje Dippold zieht sich Muskelfaserriss zu

03.04.17  Der SV Germania Maasdorf muss bis auf Weiteres auf Antje Dippold verzichten. Wie eine Untersuchung am Montag in der Sportklinik Halle ergab, zog sich Antje im Heimspiel gegen den FC Halle-Neustadt einen Muskelfaserriss zu. Zuvor hatte Antje per Freistoß den wichtigen 2:2-Ausgleich erzielt.

Wir wünschen Antje einen optimalen Heilungsverlauf, damit sie so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kann!

Marco Möllers

Time to say goodbye - Maasdorf trennt sich von Trainer Marco Möllers!

01.04.2017 Nach 8 Jahren trennen sich die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf von Ihrem Trainer Marco Möllers. Möllers, der von Beginn an die Mannschaft führte, ist selber fassungslos über diese Entscheidung. Im Jahr 2009 rief er die Frauenmannschaft ins Leben. Damals noch unter dem Dach des CFC Germania 03. Mit einer Handvoll Spielerinnen trainierte man erstmalig zusammen auf dem Stadion in Köthen. Es folgten zahlreiche Freundschaftsspiele, bis man in der Saison 2010/2011 den Einstieg in die Unionsliga Halle wagte. Mit reichlichem Zuwachs an Spielerinnen verstärkte sich die Mannschaft nach und nach und kletterte allmählich die Erfolgsleiter hinauf. Im Juli 2012 folgte dann geschlossen der Wechsel zum SV Germania Maasdorf. Mit offenen Armen wurde hier das Team von Marco Möllers empfangen. In den vergangenen Jahren spielte sich die Mannschaft von der Kreisliga, über die Regionalklasse, bis in die Landesliga. Zu den größten Erfolgen zählt das Double in der Saison 2014/2015, Maasdorf wurde in dieser Serie Kreismeister und Pokalsieger. Nun jedoch nimmt diese langjährige Beziehung ein jähes Ende. Möllers, der selber nie verstand weshalb er mit dem Fussballspielen aufgehört hat, möchte nun doch wieder mit angreifen und hütet zukünftig den Kasten beim CFC Germania 03 in Köthen. Nach dieser Bekanntgabe kam der Verein des SV Germania Maasdorf am Donnerstag zu einem sofortigen Entschluss! Die Zusammenarbeit zwischen dem Team und dem Trainer wird mit sofortiger Wirkung beendet! Intern befürchtet man, dass Möllers nicht mehr die Zeit finden wird, sich um sein Traineramt im Verein zu kümmern. „Marco´s“ Mädels, sowie auch der Vorstand, wünschen Ihrem langjährigen Trainer für seine zukünftige Laufbahn alles Gute und bedanken sich für die jahrelange Zusammenarbeit, Unterstützung und Treue.    

Sabine Wagner, Victoria Kelker

Germania empfängt in der Landesliga Halle-Neustadt

31.03.17 Nach einem spielfreien Wochenende treten die Maasdorferinnen am Sonntag auf heimischen Platz gegen FC Halle Neustadt an. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr. Maasdorf sicherte sich beim letzten Heimspiel gegen den SV Pouch-Rösa mit einem 4:1 Sieg den 5. Tabellenplatz und liegt aktuell mit nur einem Punkt hinter dem Tabellenzweiten. Mit einem Sieg wäre also ein großer Sprung nach vorne möglich. Die Frauen des FC Halle Neustadt befinden sich derzeit auf dem 7. Platz mit 11 Punkten. Das letzte Heimspiel der Hallenserinnen gegen die SG Union Sandersdorf endete mit einem 2:2. Im Hinspiel am 11. September 2016 nahmen sich unsere Mädels 3 Punkte mit nach Hause. Dort ging man mit einem sicheren 0:2 Sieg aus dem Spiel. Maasdorf möchte nun an die Leistung aus dem Pouch-Rösa Spiel anknüpfen und dem gesamten Team und Ihren Fans einen weiteren Sieg gönnen. Trainer Marco Möllers kann auch an diesem Wochenende wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 17 Grad | Regenrisiko: 0%

Sabine Wagner, Victoria Kelker

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Silke!

25.03.17  Unsere "Mannschafts-Mama" Silke Ziehm feiert heute ihren Geburtstag. Wir bedanken uns an dieser Stelle für ihre Hilfe und wünschen Silke weiterhin alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

21.03.17  Am 11. Spieltag der Landesliga Sachsen/Anhalt schafften es vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Beim 4:1-Heimsieg gegen den SV Pouch-Rösa wurde Magdalena Hüsing mit ihren beiden Toren und einer Torvorlage die Spielerin des Spiels. Nathalie Hamann erzielte das wichtige 2:1 und bereitete einen Treffer vor. Antje Dippold hielt die Abwehr zusammen und bereitete das Tor zum 2:1 vor. Charlott Ziehm war ein sicherer Rückhalt im Germania-Tor. Glückwunsch Mädels!

Marco Möllers

Erstes Heimspiel der Rückrunde gegen Pouch

16.03.17 Nach einem verpatzten Rückrundenstart in Glauzig müssen unsere Frauen am kommenden Sonntag wieder eine Schippe drauf legen. Auf heimischen Platz geht es ab 14 Uhr gegen den SV Pouch-Rösa. Im Hinspiel mussten sich die Maasdorferinnen mit einem 2:1 geschlagen geben. Viele Chancen und vorallem eine starke zweite Halbzeit, brachten damals leider nicht mehr den verdienten Punkt für ein Unentschieden ein. Derzeit belegt der SV Pouch-Rösa den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga. Beim Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag verlor Pouch die Partie gegen die Frauen von Halle-Neustadt mit 1:2. Auch die Maasdorferinnen mussten sich im ersten Punktspiel mit einer 5:1 Niederlage geschlagen geben, welche nun aktuell den fünften Tabellenplatz mit 12 Ligapunkten belegen. Beide Mannschaften standen sich zuletzt beim eigenen Hallenturnier des SV Germania Maasdorf im Januar in Köthen gegenüber. Dort trennte man sich 0:0. Unsere Frauen sind heiß darauf endlich einen Sieg gegen Pouch einzufahren. Mit einem breiten Kader starten wir Sonntag ab 14 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 8 Grad | Regenrisiko: 90%

Victoria Kelker

Rückrundenauftakt am Sonntag beim SV 85 Glauzig

10.03.17  Die fußballlosen Sonntage sind vorbei. Am kommenden Sonntag starten die Frauen des SV Germania Maasdorf in die Rückrunde. Unsere Mädels reisen zum Auftakt in die nur 5 Kilometer entfernte Nachbarschaft zum SV 85 Glauzig. Der Spielplan beschert der Truppe also gleich ein hochinteressantes Derby, zu dem hoffentlich viele Zuschauer den Weg zum Glauziger Sportplatz finden und dort die grün-schwarzen Farben tatkräftig unterstützen.

Für unsere Mädels soll es nach langer und intensiver Vorbereitung nun also endlich wieder losgehen mit den Punktspielen. Die Mannschaft hat es geschafft, die schweißtreibenden Wochen ohne große Verletzungssorgen zu überstehen. Nur Johanna Zahn wird zum Rückrundenauftakt verletzungsbedingt noch fehlen. Ansonsten sind für das anstehende Derby alle Spielerinnen einsatzbereit.

Der SV 85 Glauzig belegt derzeit mit 8 Punkten und 19:21 Toren den 6. Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinrunde siegten die Glauzigerinnen mit 5:3 beim FC Halle-Neustadt. Zuvor blieb die Mannschaft von Trainer Frank Schröter in 6 Spielen sieglos. Das Hinspiel in Maasdorf konnte der SV Glauzig im August mit 4:1 für sich entscheiden.

Im Vergleich zur 1:4-Niederlage stehen bei Germania diesmal Antje Dippold, Nathalie Hamann und Frances Pfeil mit im Kader. Dazu kommen die Neuzugänge Sophia Lewandowski, Celine Rannefeld, Nancy Winkler und Lisa-Marie Brandt.

Germania konnte die beiden letzten Pflichtspiele der Hinrunde siegreich gestalten und blieb beim 2:0 gegen Brachstedt und beim 1:0 in Klein Wanzleben jeweils ohne Gegentreffer.

An diese Leistungen gilt es am Sonntag anzuknüpfen. Unsere Mädels sind hochmotiviert, blicken dem Auftakt erwartungsvoll entgegen und können es kaum noch abwarten, unter Wettkampfbedingungen nun wieder ins Spielgeschehen einzugreifen.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 10 Grad | Regenrisiko: 10%

Marco Möllers

Zusätzliche Trainingseinheit am Sonntag

05.03.17  Unsere Mädels absolvieren am heutigen Sonntag ab 14 Uhr eine zusätzliche Trainingseinheit auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

In der Landesliga findet heute die Nachholbegegnung zwischen dem SV Pouch-Rösa und der SG Blau-Weiß Brachstedt statt.

Marco Möllers

Johanna Zahn fällt länger aus

28.02.17  Johanna Zahn wird dem SV Germania Maasdorf zum Rückrundenauftakt fehlen. Johanna zog sich einen Bänderriss im rechten Knöchel zu und fällt damit längere Zeit aus.

Wir wünschen unserer Nummer 19 schnelle Genesung!

Marco Möllers

Nächster Test - Germania empfängt Union Schönebeck

26.02.17  Für Germania steigt am heutigen Sonntag der nächste Test. Ab 11 Uhr spielen die Maasdorferinnen gegen den Tabellenführer der Kreisliga Salzland, Union 1861 Schönebeck.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Heute Testspiel gegen Halle und Training am Abend

25.02.17  Wir starten heute in den zweiten Tag unseres Trainingslagers in Maasdorf. Ab 13.30 Uhr steht ein Testspiel gegen die SG Einheit Halle auf dem Programm. Die Hallenserinnen spielen in der Regionalklasse Süd und belegen dort derzeit mit 7 Punkten und 9:19 Toren den 7. Tabellenplatz.

Am Abend wird dann nochmals trainiert.

Zum Testspiel gibt es auch wie gewohnt einen Liveticker.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Germania startet heute ins Trainingslager

24.02.17  Die Rückrundenvorbereitung läuft bei Germania weiter. Ab heute absolvieren unsere Mädels ein Trainingslager auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Bis zum Sonntag stehen insgesamt vier Trainingseinheiten und zwei Testspiele auf dem Plan.

Am Samstag spielt Germania ab 13.30 Uhr gegen die SG Einheit Halle und am Sonntag ab 11 Uhr gegen Union 1861 Schönebeck.

Auf unserer Facebook-Seite berichten wir immer aktuell über die Aktivitäten im Trainingslager.

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite >>>

Marco Möllers

Germania absolvierte Trainingseinheit am Sonntag

20.02.17  Aufgrund der Platzbedingungen musste Germania das Testspiel gegen Union Schönebeck leider absagen. Die Maasdorferinnen trafen sich dennoch und absolvierten am Sonntag ab 14 Uhr eine weitere Trainingseinheit.

Am Montag und Mittwoch wird wieder trainiert. Von Freitag bis Sonntag steht das Trainingslager auf der Sportanlage "Am Anger" auf dem Plan.

Marco Möllers

Testspiel gegen Schönebeck abgesagt

16.02.17  Das Fußballfieber steigt und steigt, aber ein Spiel ist immer noch nicht in Sicht. Das für Sonntag angesetzte Testspiel gegen Union Schönebeck wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Trotz der zu erwartenden milden Temperaturen in den nächsten Tagen ist es zurzeit unmöglich, ein Spiel auf der Sportanlage "Am Anger" auszutragen.

Auch in Schönebeck lässt der Platz kein Testspiel zu.

Unsere Mädels werden dafür am Sonntag ab 14 Uhr eine weitere Trainingseinheit absolvieren.

Marco Möllers

Trainingsauftakt in der Halle

08.02.17  Die Mädels des SV Germania Maasdorf starten am heutigen Mittwoch in die Rückrundenvorbereitung. Aufgrund der Platzbedingungen auf der Sportanlage "Am Anger" geht es zunächst in der Halle los. Das erste Testspiel ist für Sonntag, 19. Februar 2017 geplant. Germania empfängt dann ab 14 Uhr Union 1861 Schönebeck.

Bleibt zu hoffen, dass sich Platzverhältnisse in Maasdorf bis dahin verbessern.

Die Termine unsere Testspiele findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gerald!

03.02.17  Am heutigen Freitag feiert unser Vereinsvorsitzender Gerald Möllers seinen Ehrentag.

Der gesamte Verein wünscht Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und noch viele glückliche Stunden im Kreise deiner Lieben sowie die ein oder andere aufregende Stunde im Sportverein!

Marco Möllers

Sieben Teams spielen um den PEPE-Hallencup 2017

03.02.17  Am Samstagabend ist es soweit. Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf veranstaltet den PEPE-Hallencup 2017 in der Köthener Sporthalle Hahnemann-Schule. Insgesamt spielen sieben Teams um die Pokale. Außerdem werden die beste Torschützin, beste Spielerin und beste Torfrau ausgezeichnet. Die Maasdorfer Gastgeberinnen schicken am Samstag zwei Teams ins Rennen. Maasdorf I und Maasdorf II werden gegen 18 Uhr auch das Turnier eröffnen. Zehn Minuten dauert eine Begegnung. Neben den beiden Maasdorfer Mannschaften nimmt auch Landesligist und Ligakontrahent SV Pouch-Rösa teil. Aus der Landesklasse-Nord Sachsen ist die SG Doberschütz-Mockrehna-L. dabei. Union 1861 Schönebeck (Kreisliga-Mitte), ESV Lok Röblingen (Kreisliga-West) und die SG ABUS Dessau (Regionalklasse) komplettieren das starke Teilnehmerfeld.

Für das leibliche Wohl ist am Turniertag bestens gesorgt.

Wir wünschen allen Teams und Zuschauern ein spannendes, verletzungsfreies und faires Turnier!

Den Spielplan findet ihr hier >>>

Hier geht es zum FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Germania beim PEPE-Cup mit zwei Teams am Start

01.02.17  Der SV Germania Maasdorf wird am Samstag beim eigenen Hallenturnier um den PEPE-Cup mit zwei Teams an den Start gehen. Trainer Marco Möllers stehen für Samstag insgesamt 18 Spielerinnen zur Verfügung. Zum Abschluss der Hallensaison sollen auch alle die Einsatzmöglichkeit bekommen. Im ersten Turnierspiel treffen dann um 18 Uhr in der Köthener Sporthalle der Hahnemann-Schule Maasdorf und Maasdorf aufeinander.

Neben den beiden Teams des Gastgebers nehmen der SV Pouch-Rösa, die SG ABUS Dessau, der ESV Lok Röblingen, Union Schönebeck und FA Doberschütz-Mock.-Lau. teil.

Den geänderten Spielplan findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Teamabend am Lagerfeuer mit Glühwein und Bratwurst

01.02.17  Am vergangenen Samstag veranstaltete unsere Mannschaft ihren ersten Teamabend im Jahr 2017 und lud dazu alle Vereinsmitglieder zu Glühwein und Bratwurst am Lagerfeuer ein.

Katja und Sabine hatten alles gut vorbereitet und dank dem warmen Feuer und den wärmenden Getränken konnte man trotz Minustemperaturen lange und gemütlich zusammensitzen.

Hier gibt es einige Fotos >>>

Marco Möllers