Newsarchiv April - September 2012


Sonntag Heimspiel gegen VfB-Reserve

29.09.12 Am 5. Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld, bestreitet unsere Frauenmannschaft ihr zweites Heimspiel der Saison. Am Sonntag geht es ab 14 Uhr gegen die Reserve des VfB Gröbzig.

Bereits im August standen sich beide Teams im Pokal gegenüber. Unsere Mannschaft setzte sich auswärts mit 3:2 nach Verlängerung durch.

In der Liga ist Maasdorf noch unbesiegt und ohne Gegentor. Dem 1:0-Auftaktsieg gegen Trinum folgten zwei torlose Unentschieden in Zschornewitz und Sandersdorf.

Dem VfB Gröbzig gelang, mit reichlich Landesligaunterstützung, am 1. Spieltag ein 1:1 gegen Reppichau. Eine Woche später mussten die Gröbzigerinnen ohne Verstärkungen auskommen und unterlagen in Unterzahl bei der SG Union Sandersdorf mit 0:5. Am letzten Wochenende trat Gröbzig II gegen die SG Kemberg/Eutzsch an. Zur Pause lag der VfB mit 2:1 vorn. Als dann die Landesligaspielerinnen abreisen mussten, ging die Partie in Unterzahl noch mit 2:4 verloren.

Dies wird in Maasdorf so nicht passieren. Die Landesligamannschaft ist spielfrei und somit sollte es für die VfB-Reserve am Sonntag keine personellen Probleme geben.

Unsere Mädels wollen nach den beiden Unentschieden wieder einen Sieg einfahren. Antje Dippold hat ihre Verletzung auskuriert und ist wieder einsatzfähig. Bereits in Sandersdorf stand Antje siebzig Minuten zwischen den Pfosten. Die Mannschaft hat gut trainiert und wird am Sonntag alles geben, um den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Die Maasdorfer Frauen freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Fans!

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Victoria Kelker - Frances Pfeil - Daniela Matala - Sabine Wagner

Die Mannschaft trifft sich 12.30 Uhr bei DILAN bzw. 12.45 Uhr in Maasdorf!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 18 Grad | Regenrisiko: 0%

Marco Möllers

Der 5. Spieltag Kreisliga Anhalt-Bitterfeld

29.09.12 Am Sonntag wird der 5. Spieltag in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld ausgetragen. Dabei kommt es ab 14 Uhr in Dabrun zum Spitzenspiel. Tabellenführer SG Dabrun/Jessen empfängt den Tabellenzweiten, SV Turbine Zschornewitz.

Bereits um 12 Uhr spielt der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg gegen den FSV 92 Trinum. Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende Niederlagen hinnehmen. Bad Schmiedeberg verlor auf eigenem Platz gegen Reppichau mit 0:1 und der FSV mit 1:2 gegen die SG Dabrun/Jessen.

Kreismeister Reppichau spielt erstmals zu Hause. Gegner Kemberg/Eutzsch konnte letzten Sonntag, beim 4:2 in Wörbzig gegen Gröbzig, den ersten Saisonsieg feiern.

Die SG Grün-Weiß Dessau wartet weiter auf den ersten Punkt und das erste Saisontor. Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen den Tabellendritten, SG Union Sandersdorf.

Die Ansetzungen der Kreisliga auf Fußball.de >>>

Marco Möllers

So sah es unser Gegner Sandersdorf

27.09.12 Der dritte Gegner für unsere Damen in der Kreisliga Anhalt/Bitterfeld hieß Germania Maasdorf. Die Mannschaft wurde erst neu gegründet, setzt sich aber aus den gesamten ehemaligen Spielerinnen des CFC Germania Köthen und einigen Neuzugängen zusammen. Daher wusste man zum ersten Mal in dieser Saison, worauf man sich einzustellen hatte und erwartete eine kämpferische und nicht einfache Partie, hatte man schließlich noch nie gegen diesen Gegner siegen können.

Zum kompletten Artikel auf der Seite der SG Union Sandersdorf >>>

Quelle: www.union-sandersdorf.de

Mit Klubkasse den Verein unterstützen

Mit Klubkasse.de den SV Germania Maasdorf unterstützen!

Wie geht Klubkasse.de?

1.) Du kaufst online ein in über 1.000 Shops
2.) Du füllst mit Shopping-Bonus die Kasse Deines Vereins
3.) Du stimmst mit ab, wofür das Geld verwendet wird

Klingt einfach? Das ist es auch! - Um für den Klub zu sammeln, muss man lediglich VOR den Online-Einkäufen die Shopping-Links auf Klubkasse.de verwenden. Die fällige Verkaufsprovision wird dann anteilig der Klubkasse Deines Vereins gutgeschrieben.

Dabei fallen weder für Vereine noch für die Fans zusätzliche Kosten an. Die Preise in den Partnershops sind diesselben wie sonst auch.

Um Deinem Klub zu helfen, kannst Du Dich auf Klubkasse.de als FAN registrieren!

Am besten, Du schaust gleich mal in der Klub-Übersicht nach und wählst Deinen Verein aus.

1.000 EUR für den SV Germania Maasdorf

Hallo Mitglieder und Fans des SV Germania Maasdorf e.V.,
deine Stimme zählt! Unser Verein SV Germania Maasdorf hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme – also auch Du! Also gleich abstimmen: Zur Abstimmung >>>

Viele Grüße,

Marco Möllers
PS: Jeder Internetnutzer darf 3 Stimmen vergeben. Man kann seine 3 Stimmen auch nur einem Verein geben – wir freuen uns, wenn Du uns mit allen 3 Stimmen unterstützt!

Alles Gute Susan Klemm

26.09.12 Unsere Torfrau Susan Klemm feiert heute ihren 22. Geburtstag. Die Frauenmannschaft und der Vorstand des SV Germania Maasdorf gratulieren Dir auf diesem Weg recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Victoria

23.09.12 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Victoria, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Sonntag in Zscherndorf gegen die SG Union

20.09.12 Nach Pokal- und Testspiel, geht es für die Maasdorferinnen am Sonntag in der Kreisliga weiter. Ab 14 Uhr geht es in Zscherndorf gegen die SG Union Sandersdorf.

Die hatten ihren Saisonstart (Auswärtsspiel in Reppichau) auf den Dezember verschoben. Am 2. Spieltag gelang Union ein 5:0-Heimsieg gegen die Gröbziger Reserve. Dieser war allerdings wenig aussagekräftig, da die Gröbziger ohne Unterstützung der 1. Mannschaft und sogar 70. Minuten mit einer Spielerin weniger agierten.

Am vergangenen Wochenende setzte sich Sandersdorf beim Liganeuling Kemberg/Eutzsch mit 4:1 durch. Mit 6 Punkten und 9:1 Toren liegen die Sandersdorferinnen auf dem 4. Tabellenplatz und somit einen Rang vor dem SV Germania Maasdorf.

Lydia Heibrok und Sabrina Jilge trafen bei unserem Gegner bisher am häufigsten. Beide erzielten jeweils 4 Saisontore.

Unsere Mannschaft ist in der Liga noch unbesiegt und ohne Gegentor. Dem 1:0 gegen Trinum folgte ein 0:0-Unentschieden in Zschornewitz.

Am Sonntag müssen die Maasdorferinnen in Sandersdorf auf einige Akteure verzichten. Neben den beiden verletzten Alexandra Jost und Antje Dippold, fehlen am Sonntag auch noch Antje Klemens (Urlaub), Sandra und Susan Klemm (Hockey) sowie Carolin Klotsch (Arbeit).

Trotz dieser Umstände wollen die Maasdorferinnen auch in Sandersdorf punkten. Die Mannschaft hat unter der Woche gut trainiert und ist gut vorbereitet.

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Victoria Kelker - Frances Pfeil - Sabrina Köhn - Sabine Wagner

Die Mannschaft trifft sich 12.15 Uhr bei DILAN-Döner in Köthen!

Wir fahren mit einem Kleinbus und Andreas!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 17 Grad | Regenrisiko: 15 %

Marco Möllers

Sonntag Testspiel in Wolfen gegen Thalheim

14.09.12 Unsere Mädels nutzen das spielfreie Wochenende und testen am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr bei der SG Rot-Weiß Thalheim. Die Begegnung findet im Wolfener Jahnstadion statt.

Bereits zweimal trafen die Maasdorferinnen auf die SG. Beim Blitzturnier in Maasdorf trennten sich beide Teams, bei einer Spielzeit von 1x35 Minuten, 1:1-Unentschieden. Den goldenen Treffer erzielte damals Katja Neumann.

Beim 1. YES SPORT-Sommercup 2012 schafften unsere Mädels, bei einer Spielzeit von 1x18 Minuten, einen 3:0-Sieg. 2x Katja Neumann und Johanna Zahn erzielten die Maasdorfer Treffer.

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Frances Pfeil - Sabrina Köhn - Sabine Wagner - Johanna Zahn - Sophia Thiele - Jasmin Reinbothe

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage heiter bei 21 Grad | Regenrisiko: 0%

Marco Möllers

Sandra Klemm feiert heute ihren 18. Geburtstag

14.09.12 Der Vorstand und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Sandra recht herzlich zu ihrem heutigen 18. Geburtstag!

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Statt Punktspiel gegen Deetz nun Testspiel gegen Thalheim

12.09.12 Der BSV Vorfläming Deetz-Lindau nimmt nun doch nicht am Punktspielbetrieb der Kreisliga ABI teil. Somit entfällt unser geplantes Heimspiel am kommenden Sonntag in Maasdorf.

Ersatzweise absolvieren unsere Mädels am Sonntag ab 14 Uhr ein Testspiel gegen die SG Rot-Weiß Thalheim. Die Begegnung wird im Wolfener Jahnstadion ausgetragen.

Marco Möllers

Im Viertelfinale zum Pokalverteidiger Reppichau

08.09.12 Punktspielpause in der Kreisliga. Am kommenden Wochenende steht das Viertelfinale des Mc Donalds Anhalt-Pokals auf dem Programm. Unsere Mädels treten ab 14 Uhr im Reppichauer Waldstadion an und treffen dort auf den Pokalverteidiger und Kreismeister der abgelaufenen Kleinfeldsaison.

Die SG 1948 Reppichau erreichte mit einem deutlichen 5:0-Sieg in Zschornewitz das Viertelfinale. In der Liga gab es für die SGR bisher zwei Unentschieden (1:1 bei Gröbzig II und 3:3 bei der SG Dabrun/Jessen).

Der SV Germania Maasdorf gewann in der 1. Pokalrunde bei der Reserve des VfB Gröbzig mit 3:2 nach Verlängerung. Auch in der Kreisliga sind die Maasdorferinnen noch unbesiegt. Dem 1:0 gegen Trinum folgte am letzten Wochenende ein 0:0-Unentschieden in Zschornewitz.

Mit einer ähnlichen Leistung wie beim Pokalspiel in Wörbzig, ist auch ein Weiterkommen beim Titelverteidiger machbar.

Die Maasdorfer Mädels freuen sich auf die Unterstützung der Fans!

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Victoria Kelker - Antje Klemens - Frances Pfeil - Sabrina Köhn - Sabine Wagner

Die Mannschaft trifft sich um 12.30 Uhr bei DILAN!

Es fahren: Katja, Claudia, Antje D. und Sabine

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage heiter bei 26 Grad | Regenrisiko: 0%

Marco Möllers

Sonntag Viertelfinale Mc Donalds Anhalt-Pokal

05.09.12 Am kommenden Sonntag werden die Viertelfinalbegegnung des Mc Donalds Anhalt-Pokals ausgetragen.

Eine Partie kam bereits im August zur Austragung. Der FSV 92 Trinum setzte sich mit 1:0 bei der SG Kemberg/Eutzsch durch und steht bereits im Halbfinale.

Die SG Blau-Weiß Quellendorf empfängt die SG Grün-Weiß Dessau und die SG Dabrun/Jessen trifft auf den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Unsere Mannschaft tritt beim Pokalverteidiger SG 1948 Reppichau an, die sich in der Ausscheidungsrunde mit 5:0 beim SV Turbine Zschornewitz durchsetzen konnten.

Marco Möllers

Sonntag bereits 11 Uhr bei Turbine Zschornewitz

30.08.12  Mit dem 1:0-Heimsieg gegen den FSV 92 Trinum, ist unseren Mädels der Start in die Saison 2012/2013 gelungen.

Am Sonntag steht nun das erste Auswärtsspiel an. Bereits um 11 Uhr geht es beim SV Turbine Zschornewitz um Kreisligapunkte.

Auch der SV Turbine konnte sein Auftaktspiel gewinnen. Bei der SG Kemberg/Eutzsch setzte sich unser Gegner mit 2:1 durch. Eine Woche zuvor ist Zschornewitz in der 1. Pokalrunde mit 0:5 an der SG 1948 Reppichau gescheitert.

Neben den bekannten Ausfällen, müssen die Maasdorferinnen am Sonntag auch auf Antje Dippold (Knieverletzung) und Melanie Spodin (Urlaub) verzichten.

Mit der richtigen Einstellung will die Mannschaft dennoch auch in Zschornewitz punkten.

Kader Maasdorf: Susan Klemm - Charlott Ziehm - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Victoria Kelker - Sandra Klemm - Frances Pfeil - Sabine Wagner

Die Mannschaft trifft sich 09.00 Uhr bei DILAN!

Wir fahren mit 1x Vereinsbus und Susan!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 21 Grad | Regenrisiko: 5%

Marco Möllers

Alles erdenklich GUTE Katja

28.08.12 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Katja, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Maasdorf zum Saisonauftakt gegen Vizemeister

25.08.12 Am Sonntag startet die Frauen-Kreisliga Anhalt-Bitterfeld in die neue Saison 2012/2013. Unsere Mannschaft trifft gleich zum Auftakt auf den Vizemeister der vergangenen Spielserie, FSV 92 Trinum.

Um 14 Uhr wird die Begegnung auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf angepfiffen. Wie Germania, ist auch unser Gast aus Trinum mit einem Erfolg in die Pflichtspielsaison gestartet. Der FSV gewann sein Viertelfinalspiel bei der SG Kemberg/Eutzsch mit 1:0 nach Verlängerung.

Die Maasdorferinnen wollen am Sonntag an die Leistung aus dem Pokalspiel in Wörbzig anknüpfen und mit einem Erfolg in die Serie starten. Verzichten muss Trainer Marco Möllers weiterhin auf die Verletzten Antje Klemens, Alexandra Jost und Daniela Matala. Im Vergleich zum Gröbzig-Spiel wird zusätzlich Claudia Knappe fehlen (Urlaub). Dafür sind Susan Klemm und Jessica Schröter wieder im Kader.

Wünschen wir uns für Sonntag ein interessantes und faires Spiel und drücken die Daumen, dass die drei Punkte in Maasdorf bleiben.

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Victoria Kelker - Sandra Klemm - Susan Klemm - Frances Pfeil - Sabrina Köhn - Sabine Wagner

Die Mannschaft trifft sich um 12.30 Uhr bei DILAN DÖNER in Köthen!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage stark bewölkt mit Regenschauer bei 21 Grad | Regenrisiko: 40%

Marco Möllers

Es geht wieder los - Saisonvorbereitung beendet

23.08.12 Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf startet mit 19 Spielerinnen und einem Altersdurchschnitt von 22,9 Jahren in die neue Kreisligasaison 2012/2013.

Für den Verein geht erstmals eine Frauenmannschaft in den Spielbetrieb. Die meisten Spielerinnen kamen vom CFC Germania 03, die in der vergangenen Saison in der Kleinfeld-Kreisliga den 3. Tabellenplatz belegte. Antje Dippold (Pouch-Rösa), Justina Schildhauer (SV Gölzau 1924) und Carolin Klotsch (BSC Biendorf) sind neu im Team. In diesem Jahr gibt es ein neues Spielsystem. Es wird auf dem verkleinerten Großfeld zwischen den Strafräumen gespielt.

So galt es in der Vorbereitung auch, sich mit diesen neuen Bedingungen vertraut zu machen und einzuspielen. Dies ist der Mannschaft recht gut gelungen. Am 13. Juli starteten die Maasdorferinnen mit einem 3. Platz beim Brachstedter Turnier in die Saisonvorbereitung. Im Anschluss konnte das eigene Blitzturnier mit Thalheim und Farnstädt gewonnen werden. Auch beim Testspiel gegen Brachstedt (1:0) blieb man ohne Gegentor. Es folgte der Turniersieg beim 1. YES SPORT-Sommercup 2012 und ein torlosen Unentschieden im letzten Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Winningen.

Am vergangenen Wochenende stand schon das erste Pflichtspiel auf dem Plan. Nach einem 0:2-Rückstand gelang unserer Mannschaft noch ein 3:2-Sieg bei der Reserve des VfB Gröbzig und somit der Einzug ins Viertelfinale.

Wir gehen also gut gerüstet in die neue Saison. Zum Punktspielstart gastiert am Sonntag ab 14 Uhr der FSV 92 Trinum in Maasdorf.

Unser Kader für die Spielserie 2012/2013 >>>

Alle Ergebnisse der Saisonvorbereitung >>>

Der 1. Spieltag >>>

Marco Möllers

Im Viertelfinale zum Pokalverteidiger Reppichau

22.08.12 Nach dem 3:2-Erfolg bei der Reserve des VfB Gröbzig, steht unsere Frauenmannschaft im Viertelfinale des Mc Donald Anhalt-Pokals.

Hier treffen unsere Mädels am Sonntag, 09. September 2012 ab 14 Uhr, im Reppichauer Waldstadion, auf den Pokalverteidiger, SG 1948 Reppichau. Die setzten sich in der Ausscheidungsrunde deutlich mit 5:0 beim SV Turbine Zschornewitz durch.

Die Ansetzungen im Viertelfinale (09.09.2012 | 14 Uhr)

SG Kemberg/Eutzsch - FSV 92 Trinum 0:1 n.V. | SG 1948 Reppichau - SV Germania Maasdorf | SG Blau-Weiß Quellendorf - SG Grün-Weiß Dessau | SG Dabrun/Jessen - FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg

Marco Möllers

Die Ausscheidungsrunde steht an

13.08.12 Am kommenden Wochenende steht die Ausscheidungsrunde des Mc Donald Anhalt-Pokals an.

Hier die Ansetzungen (Sonntag, 19.08.2012 - 14 Uhr):

SV Turbine Zschornewitz - SG 1948 Reppichau (11 Uhr) | SG Union Sandersdorf - SG Dabrun/Jessen | VfB Gröbzig II - SV Germania Maasdorf

 

Außerdem findet am kommenden Sonntag bereits eine Viertelfinalbegegnung statt:

SG Kemberg/Eutzsch - FSV 92 Trinum

Auch diese Partie beginnt um 14 Uhr.

Marco Möllers

Sonntag im Kreispokal beim VfB Gröbzig II

17.08.12 Unsere Frauenmannschaft befindet sich in der Endphase der Saisonvorbereitung. Eigentlich stand für den kommenden Sonntag das letzte Vorbereitungsspiel gegen den ESV Merseburg auf dem Plan. Die Auslosung des Mc Donald-Anhalt Pokals bescherte uns aber eine Begegnung in der Ausscheidungsrunde. Ab 14 Uhr spielen die Maasdorferinnen bei der 2. Mannschaft des VfB Gröbzig um den Einzug ins Viertelfinale.

Das Spiel findet auf der Sportanlage des TSV Wörbzig statt. Das auch nicht ohne Grund. Nach der letzten Spielserie hat der TSV seine Frauenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet, da nur noch wenige Spielerinnen zur Verfügung standen. Nun suchten die Wörbzigerinnen nach einem Verein, um eine Spielgemeinschaft bilden zu können. Als dies alles nicht funktionierte, schlossen sich die Wörbzigerinnen dem VfB Gröbzig an. Neben der Großfeldmannschaft auf Landesebene, geht die Reserve in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld an den Start.

Man darf also gespannt sein, auf was für eine Mannschaft die Maasdorferinnen in Wörbzig treffen.

Für uns spielen diese Dinge aber keine Rolle. Das Spiel bei der Gröbziger Reserve ist noch einmal ein guter Prüfstein auf die bevorstehende Kreisligasaison. Die bisherige Vorbereitung lief gut und wir wollen natürlich auch im Pokal eine Runde weiterkommen. Verzichten müssen die Maasdorferinnen dabei auf Alexandra Jost (Bänderiß im Knöchel), Antje Klemens (krank), Susan Klemm (Studium) und Jessica Schröter (Urlaub).

Wenn die Mannschaft an die Leistungen der Testspiele anknüpfen kann, ist auch ein Weiterkommen bei der Gröbziger Reserve möglich.

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Victoria Kelker - Sandra Klemm - Frances Pfeil - Sabrina Köhn - Sabine Wagner

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 33 Grad | Regenrisiko: 0%

Die Mannschaft trifft sich um 12.30 Uhr bei DILAN in Köthen!

Marco Möllers

Training im Kraftraum des KSV 09

10.08.12 Am gestrigen Donnerstag absolvierte unsere Frauenmannschaft eine Trainingseinheit im Kraftraum des KSV 09 in Köthen.

Wir bedanken uns beim KSV-Präsidenten Steffen Reisbach für die Unterstützung!

Bilder vom Training im Kraftraum >>>

Marco Möllers

Freitag Mannschaftsessen im "Fellini"

09.08.12 Am Freitag geht es zum Mannschaftsessen ins "Ristorante Fellini" nach Köthen.

Die Plätze sind reserviert und wir freuen uns auf einen lustigen Abend!

Homepage Fellini >>>

Fellini bei Facebook >>>

Marco Möllers

Am Sonntag Generalprobe gegen Winningen

09.08.12 Am Sonntag steigt auf der Sportanlage in Maasdorf das letzte Vorbereitungsspiel unserer Frauenmannschaft. Eine Woche vor dem Pokalspiel beim VfB Gröbzig II, empfangen die Maasdorferinnen ab 14 Uhr den Kreisligisten SSV Eintracht Winningen.

Die Saisonvorbereitung lief bisher gut. Auch gegen Winningen soll nochmals einiges ausprobiert werden.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Katja Neumann - Victoria Kelker - Sandra Klemm - Frances Pfeil - Daniela Matala - Sabrina Köhn - Sabine Wagner - Johanna Zahn - Jasmin Reinbothe

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage heiter bei 22 Grad | Regenrisiko: 3%

Marco Möllers

Zusätzliche Trainingseinheit am 09. August

06.08.12 Am Donnerstag, 09. August 2012 findet um 18.00 Uhr eine zusätzliche Trainingseinheit statt. Hierzu treffen wir uns um 17.45 Uhr an der Sportanlage "Ratswall" in Köthen. Es geht dann in den Kraftraum des KSV 90.

Bitte entsprechende Trainingsbekleidung mitbringen!

Marco Möllers

Trainingslager in Maasdorf

04.08.12 Vom 03. bis 05. August absolvierten wir ein Trainingslager auf der Sportanlage in Maasdorf.

Einige Fotos findet ihr hier >>>

Fotos: Jessica Schröter

Samstag steigt der 1. YES SPORT-Sommercup

02.08.12 Am Samstag ist es soweit. Ab 10 Uhr steigt auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf unser 1. YES SPORT-Sommercup 2012.

Insgesamt kämpfen acht Mannschaften um den Pokal. Zunächst geht es in zwei Vorrundengruppen a vier Teams um den Einzug ins Halbfinale. Unsere Mannschaft spielt in der Gruppe A und bestreitet ab 10 Uhr das Eröffnungsspiel gegen die SG Rot-Weiß Thalheim. Die beiden Kreisligisten SG Bebitz/Biendorf und SG Bau-Weiß Brachstedt sind die weiteren Gruppengegner des SV Germania.

In der Vorrundengruppe B spielen die beiden Landesteams MSV Wernigerode 1990 und BSV 79 Magdeburg sowie die beiden Kreisligisten SG Eickendorf/Förderstedt und FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Ab 14.30 Uhr steigen die beiden Halbfinalspiele, anschließend die Platzierungsspiele und für 16.20 Uhr ist das Finale geplant. Eine Partie geht über eine Spielzeit von zwanzig Minuten.

Den kompletten Spielplan findet ihr hier >>>

Es wird aber am Samstag nicht nur Fußball gespielt. Für jeden ist etwas dabei. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Um 20 Uhr beginnt der große Sportlerball mit "DJ Bauchi on Tour"!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen einen angenehmen Tag in Maasdorf!

Marco Möllers

Ablaufplan Trainingslager 2012 in Maasdorf

31.07.12 Am kommenden Wochenende führen wir unser Trainingslager auf der Sportanlage in Maasdorf durch.

Ablaufplan Trainingslager:

Freitag, 03. August 2012

17.00 Uhr: Treff bei DILAN-DÖNER in Köthen und Abfahrt nach Maasdorf

18.00 Uhr: Aufbauarbeiten und Vorbereitungen für unser Turnier am Samstag

19.30 Uhr: Trainingseinheit bis 21.30 Uhr

22.00 Uhr: Besprechung und anschließend Freizeit

 

Samstag, 04. August 2012

07.30 Uhr: Frühstück

08.30 Uhr: Vorbereitung auf unser Turnier

10.00 Uhr: 1. YES SPORT-Sommercup 2012 bis ca. 17.00 Uhr

18.00 Uhr: Abendbrot

19.00 Uhr: Besprechung

20.00 Uhr: Freizeit und Sportlerball

 

Sonntag, 05. August 2012

07.30 Uhr: Frühstück

08.30 Uhr: Aufräumen Platzanlage

10.00 Uhr: 1. Trainingseinheit bis 12.00 Uhr

12.30 Uhr: Mittagessen

14.00 Uhr: Trainingseinheit bis 16.00 Uhr

16.30 Uhr: Besprechung

17.00 Uhr: Aufräumen und Abreise nach Köthen

Marco Möllers

Änderungen 1.YES SPORT-Sommercup 2012

30.07.12 Für unseren 1. YES SPORT-Sommercup 2012 ergeben sich folgende Änderungen:

Die Mannschaften SV Eintracht Walsleben, SV Turbine Zschornewitz und Schönebecker SV haben ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt.

Der Landesligist BSV 79 Magdeburg sagte kurzfristig seine Teilnahme zu. Vielen Dank!

Das Turnier wird nun mit acht Mannschaften gespielt. Die Spielzeit beträgt 1x 20 Minuten.

Vorrundengruppe A: SV Germania Maasdorf, SG Rot-Weiß Thalheim, SG Bebitz/Biendorf und SG Blau-Weiß Brachstedt

Vorrundengruppe B: MSV Wernigerode 1990, SG Eickendorf/Förderstedt, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und BSV 79 Magdeburg

Im Anschluß an die Gruppenspiele folgen die Halbfinals und die Platzierungsspiele.

Das erste Turnierspiel steigt um 10.00 Uhr, die Siegerehrung ist für 17.00 Uhr geplant.

Hier geht es zum neuen Spielplan >>>

Marco Möllers

Tippspiel zur neuen Kreisligasaison 2012/2013

27.07.12 Für die neue Saison bieten wir ein Tippspiel für die Kreisliga Anhalt-Bitterfeld an. Ab sofort könnt ihr euch unter folgendem Link registrieren und tippen.

Viel Erfolg!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Nächster Test - Sonntag gegen Brachstedt

27.07.12 Die Saisonvorbereitung unserer Frauenmannschaft läuft auf Hochtouren. Am Sonntag steht bereits der nächste Test auf dem Plan. Ab 14 Uhr empfängt der SV Germania die SG Blau-Weiß Brachstedt.

Bereits am 13. Juli standen sich beide Teams beim Brachstedter Turnier gegenüber. Nach fünfzehn Minuten Spielzeit setzten sich die Maasdorferinnen mit 1:0 durch.

Trotz Ferien- und Urlaubszeit, können wir mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden sein. Nach zwei Turnieren geht es am Sonntag erstmals wieder über die komplette Spielzeit von 2x 35 Minuten.

Unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer und Fans freuen!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage stark bewölkt bei 23 Grad | Regenrisiko: 40%

Marco Möllers

In der Ausscheidungsrunde zum VfB Gröbzig II

26.07.12 Beim heutigen Staffeltag wurde die Ausscheidungsrunde sowie das Viertelfinale des "Mc Donalds Anhalt-Pokal" ausgelost.

Unsere Mannschaft spielt am Sonntag, 19. August 2012 um 14.00 Uhr bei der 2. Mannschaft des VfB Gröbzig. Der Sieger dieser Partie muss im Viertelfinale am 9. September beim Sieger der Partie Turbine Zschornewitz/SG Reppichau antreten.

Die Ausscheidungsrunde im Überblick (19.08.2012 - 14 Uhr):

SG Union Sandersdorf - SG Dabrun; SV Turbine Zschornewitz - SG 1948 Reppichau; VfB Gröbzig II - SV Germania Maasdorf

Freilos: SG Blau-Weiß Quellendorf, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, FSV 92 Trinum, SG Kemberg/Eutzsch, SG Grün-Weiß Dessau

Das Viertelfinale im Überblick (09.09.2012 - 14.00 Uhr):

SG Kemberg/Eutzsch - FSV 92 Trinum; Sieger aus Zschornewitz - Reppichau - Sieger aus Gröbzig II - Maasdorf; SG Blau-Weiß Quellendorf - SG Grün-Weiß Dessau; Sieger aus Sandersdorf - Dabrun - FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg

Marco Möllers

Deetz-Lindau zieht Mannschaft zurück

26.07.12 Der BSV Vorfläming Deetz-Lindau hat seine Frauenmannschaft aus dem Spielbetrieb der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld wieder zurückgezogen. Somit haben unsere Mädels am 3. und 14. Spieltag spielfrei.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Carolin

26.07.12 Der heutige Donnerstag ist für Carolin Klotsch ein Feiertag. Unser Neuzugang erblickte das Licht der Welt und wechselte im Juli 2012 vom BSC Biendorf zum SV Germania.

Der Verein, die Spieler, Trainer und Betreuer gratulieren unserer „Caro“ hiermit ganz herzlich zu ihrem heutigen Ehrentag und wünschen ihr noch viele erfolgreiche Spiele im Trikot des SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Erwärmungspullover von Umzüge Mann

26.07.12 Von der Firma Umzüge Mann erhielt unsere Frauenmannschaft neue Erwärmungspullover. Wir bedanken uns für die Unterstützung!

(Foto: Kapitän Frances Pfeil und Thomas Mann von der Firma Umzüge Mann)

Marco Möllers

Einen neuen Satz Taschen von Daniel Ziegler

25.07.12 Unsere Mädels freuen sich über einen neuen Satz Taschen von der Deutschen Vermögensberatung Daniel Ziegler.

Viele Dank für die Unterstützung!

(Foto: Kapitän Frances Pfeil und Sponsor Daniel Ziegler)

Marco Möllers

Dank an die Köthener Brauerei und Bonnfinanz

24.07.12 Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf bedankt sich bei der Köthener Brauerei GmbH und bei der Bonnfinanz Andreas Böhme für die neuen Trainingsanzüge.

(Foto: Kapitän Frances Pfeil und Sponsor Andreas Böhme)

Vielen Dank!

Marco Möllers

Saisoneröffnung Frauenmannschaft 2012/2013

22.07.12 Am Samstag fand die Saisoneröffnung unserer Frauenmannschaft statt. Neben der Mannschaft, fast komplett, waren auch der Vorstand des SV Germania Maasdorf und einige Sponsoren erschienen. Der Maasdorfer Vorstand begrüßte die Mannschaft und wünschte dem Team eine erfolgreiche Saison 2012/2013. Zwischendurch ging es noch kurz zum 60. Geburtstag vom Vorstandsmitglied Joachim Zorn. Im Anschluß wurde die Mannschaft durch den Vorstand und die Sponsoren neu eingekleidet. Von der Köthener Brauerei und der Bonnfinanz Andreas Böhme gab es neue Trainingsanzüge. Von der Deutschen Vermögensberatung Daniel Ziegler gab es einen Satz Taschen. Thomas Mann, von der Firma Umzüge Mann, überreichte der Frauenmannschaft einen neuen Satz Erwärmungspullover.

Dann wurden die Einzelfotos und das aktuelle Mannschaftsfoto geschossen. Nun ging es zum gemütlichen Teil über. Zusammen mit dem Vorstand und den Sponsoren wurde noch lange gefeiert.

Die Frauenmannschaft bedankt sich beim Verein und bei den Sponsoren für die großartige Unterstützung. Wir alle freuen uns auf unsere erste Saison für den SV Germania Maasdorf.

Fotos von unserer Saisoneröffnung >>>

Marco Möllers

Sonntag Blitzturnier mit Thalheim und Farnstädt

19.07.12 Nach dem 3. Platz beim Kleinfeldturnier in Brachstedt, folgt am kommenden Sonntag der erste Heimauftritt unserer Frauenmannschaft. Ab 14 Uhr empfangen die Maasdorferinnen in einem Blitzturnier die Mannschaften aus Thalheim und Farnstädt. Erstmals wird dann auch die neue Spielform 9 gegen 9 gespielt.

Die SG Rot-Weiß Thalheim hat sich erst im Sommer gegründet und sammelt Spielpraxis. Am Punktspielbetrieb nehmen die Rot-Weißen in der kommenden Saison noch nicht teil. Der SV Blau-Weiß Farnstädt hat da schon eine längere Vereinsgeschichte im Frauenfußball aufzuweisen. Von 2003 bis 2006 spielte Farnstädt in der Landesliga. In der Saison 2007/2008 holten die Blau-Weißen die Meisterschaft im Saalekreis. In der vergangenen Spielserie belegte Farnstädt in der Kreisliga Saalekreis den 6. Tabellenplatz.

Unsere Mädels freuen sich auf ihren ersten Auftritt in Maasdorf und hoffe auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage leicht bewölkt bei 18 Grad | Regenrisiko: 0%

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Jessica

19.07.12 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Jessica, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Am Samstag Saisoneröffnung der Frauen

18.07.12 Am kommenden Samstag findet auf der Sportanlage "Am Anger" die Saisoneröffnung unserer Frauenmannschaft statt.

18 Uhr beginnt der mannschaftsinterne Teil. Ab 19 Uhr gibt es dann das Einkleiden durch unsere Sponsoren und den Vorstand. Im Anschluß werden die Einzelfotos und das aktuelle Mannschaftsfoto gemacht. Später folgt die Gruppenauslosung zu unserem 1. YES SPORT-Sommercup 2012.

Bei einem gemütlichen Beisammensein wollen wir den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag steht ab 14 Uhr das Blitzturnier mit Thalheim und Farnstädt auf dem Programm.

Am kommenden Samstag Gruppenauslosung

17.07.12 Im Rahmen unserer Saisoneröffnung, findet am kommenden Samstag gegen 21 Uhr die Gruppenauslosung für unseren 1. YES SPORT-Sommercup 2012 statt.

Folgende Teams befinden sich im Lostopf:

SV Germania Maasdorf, SV Eintracht Walsleben, MSV Wernigerode 1990, SG Blau-Weiß Brachstedt, Schönebecker SV, SG Bebitz/Biendorf, SG Eickendorf/Förderstedt, SG Rot-Weiß Thalheim, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und SV Turbine Zschornewitz.

Alle Informationen zum Turnier hier >>>

Marco Möllers

Montag Trainingsauftakt der Frauen

15.07.12 Am Montag startet unserer Frauenmannschaft in die Saisonvorbereitung. 18 Uhr geht es also auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf los.

In der fünfwöchigen Vorbereitung stehen insgesamt dreizehn Trainingseinheiten und vier Testspiele sowie ein Turnier auf dem Programm.

Trainiert wird ab jetzt immer Montag und Mittwoch ab 18 Uhr.

Marco Möllers

MSV Wernigerode ersetzt INEOS Vinyls

14.07.12 Der MSV Wernigerode 1990 ersetzt die Betriebsmannschaft INEOS Vinyls Schkopau. Aufgrund von Verpflichtungen im Verein, bekommt INEOS am 4.8. keine Mannschaft zusammen. Wir freuen uns nun auf den Verbandsligisten MSV Wernigerode 1990.

Marco Möllers

Liveticker zum Turnier in Brachstedt

Damit ihr kein Ergebnis vom 6. Brachstedter Frauenfußballcup verpasst, berichten wir am Freitag ab 18.30 Uhr, in einem Live-Ticker vom Turnier.

Hier geht es zum LIVETICKER >>>

Erster Auftritt unserer Frauen in Brachstedt

11.07.12  Noch vor dem offiziellen Trainingsstart am Montag, hat unsere Frauenmannschaft am kommenden Freitag ihren ersten Auftritt. Ab 18.30 Uhr tritt der SV Germania Maasdorf beim 6. Frauenfußballcup in Brachstedt an.

Insgesamt zehn Mannschaften kämpfen um den Pokal. Zunächst werden in zwei Gruppen die Teilnehmer der Halbfinals ausgespielt. Bei einer Spielzeit von 12 Minuten, gibt es am Ende kein Unentschieden. Sollte eine Begegnung Unentschieden enden, gibt es im Anschluß sofort ein Neunmeterschießen. Der Gewinner erhält zu dem Unentschieden einen weiteren Punkt. Gespielt wird auf dem Kleinfeld.

Unsere Mädels spielen in der Gruppe A und treffen dabei im ersten Gruppenspiel auf die SG Buna Halle-Neustadt. Buna belegte in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga Saalekreis den 4. Tabellenplatz. Nach einem Spiel Pause, geht es gegen die B-Juniorinnen des Halleschen FC, die in der kommenden Saison in der Landesliga starten. Im nächsten Spiel treffen wir dann auf den Gastgeber, die SG Blau-Weiß Brachstedt, die in der vergangenen Saison im Saalekreis den 6. Platz belegten. Im letzten Gruppenspiel treffen wir auf die neugegründete Frauenmannschaft der SG Rot-Weiß Thalheim.

In der Gruppe B spielen: SG 1948 Reppichau, TSV Schochwitz, SV Blau-Weiß Wallwitz, INEOS Vinyls Schkopau und die SG Union Sandersdorf.

Nach den Gruppenspielen folgen die Halbfinals und die Platzierungsspiele. Das Finale ist für 21.37 Uhr geplant.

Die Maasdorfer Mädels würden sich, bei ihrem ersten Einsatz für Germania, über zahlreiche Fans freuen.

Kader: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Victoria Kelker - Sandra Klemm - Antje Klemens - Susan Klemm - Frances Pfeil - Johanna Zahn - Sabine Wagner

Die Mannschaft trifft sich um 17.15 Uhr bei DILAN DÖNER in Köthen !!

Es fahren: Katja Neumann, Antje Klemens und Susan Klemm !!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 16 Grad | Regenrisiko: 40%

Marco Möllers

Unsere Gegner und Entfernungen Kreisliga ABI

09.07.12  Zwölf Mannschaften starten im August in die Frauenkreisliga Anhalt Bitterfeld. Insgesamt kommen auf unsere Mannschaft 862 Fahrkilometer zu. Die weiteste Strecke ist nach Dabrun (79 km). Die kürzeste Strecke ist zum VfB Gröbzig II (8 km).

Nachfolgend unsere Gegner mit Entfernungen zum Spielort und die Platzierung in der letzten Saison:

Mannschaft   Entfernung               Platzierung 2011/12
SV Germania Maasdorf                                        0 km NEU
VfB Gröbzig II 8 km  NEU 
FSV 92 Trinum 14 km  2. Platz 
SG Blau-Weiß Quellendorf 21 km  7. Platz 
SG 1948 Reppichau 24 km  1. Platz 
SG Union Sandersdorf 25 km  9. Platz 
SG Grün-Weiß Dessau 32 km  8. Platz 
SV Turbine Zschornewitz 39 km  5. Platz 
SG Kemberg/Eutzsch 60 km  NEU 
BSV Vorfläming Deetz-Lindau      63 km  6. Platz 
FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg                 66 km  4. Platz 
SG Dabrun 79 km  NEU 

Frauenfußball Schnuppertraining am Mittwoch

09.07.12 Für unser Vorhaben suchen wir noch motivierte Frauen und Mädchen. Mitmachen kann jede ab 15 Jahren, die Spaß und Lust hat, sich sportlich zu betätigen.

Euch erwartet viel Spaß, ein interessantes Vereinsleben und ein Team voller Tatendrang!

Melden könnt ihr euch direkt beim Trainer Marco Möllers:

per Mail: maasdorferfrauen@googlemail.com | per Telefon: 0178/3723759 sowie über das Kontaktformular auf unserer Internetseite.

Am kommenden Mittwoch führen wir ab 18 Uhr auf der Sportanlage in Maasdorf ein Frauenfußball - Schnuppertraining durch. Hierzu sind alle interessierten Frauen und Mädchen recht herzlich eingeladen!

Marco Möllers

Neue Spielform für die Saison 2012/2013

08.07.12  Am 26. August 2012 startet die Kreisliga Anhalt-Bitterfeld in die Saison 2012/2013. In die Liga geht es mit einer neuen Spielform, die wir nachfolgend vorstellen möchten:

Es wird auf einem verkleinerten Großfeld mit einer Spielstärke von 9 Spielerinnen gespielt. Deshalb gelten für die Spiele im Wesentlichen auch die Spielregeln der Rahmenrichtlinien des FSA für Fußballspiele auf dem Kleinfeld, bis auf folgende Änderungen:

  • es wird auf Kleinfeldtore gespielt, die auf Höhe der 16-Meter-Linie aufgestellt sind
  • der Abstoß bzw. Abschlag darf auch über die Mittellinie erfolgen
  • es wird ohne Abseits gespielt
  • die Größe des Strafraums beträgt 10m x 25m
  • der Strafstoßpunkt ist 9 Meter von der Torlinie

Die Spielzeit beträgt 2x 35 Minuten. Eine erforderliche Spielzeitverlängerung beträgt 2x 10 Minuten.

Es dürfen vor einem Spiel bis zu 7 Auswechselspielerinnen nominert werden und es ist ein Ein- und Auswechseln von 4 Spielerinnen während eines Pflichtspiels gestattet. Ein Wiedereinwechseln ist möglich.

Eine Spielerin ist nach dem Erhalt der 3. Gelben Karte im Meisterschaftsspiel bzw. der 2. Gelben Karte im Pokalspiel für das darauf folgende Spiel dieser Art gesperrt.

Marco Möllers

Frauenkreisliga startet am 26. August

08.07.12  Am Sonntag, 26. August 2012 startet die Frauenkreisliga Anhalt-Bitterfeld in ihre 2. Saison. Für den SV Germania Maasdorf ist es die erste Pflichtspielsaison im Frauenbereich. Insgesamt starten 12 Teams in die Spielserie 2012/2013. Im Vergleich zur letzten Saison, sind der CFC Germania 03 und der TSV 06 Wörbzig nicht mehr dabei. Dafür starten neben unserer Mannschaft auch die SG Kemberg/Eutzsch, die SG Dabrun und die 2. Vertretung des VfB Gröbzig neu in die Kreisliga ABI.

Germania beginnt am Sonntag, 26. August 2012 um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FSV 92 Trinum. Bereits eine Woche vorher, am Sonntag, 19. August 2012, findet die 1. Hauptrunde im Kreispokal statt. Dies wird eine Ausscheidungsrunde sein, wo noch nicht alle Mannschaften eingreifen müssen. Die Auslosung wird auf dem Staffeltag am 26. Juli 2012 erfolgen.

Gespielt wird in der kommenden Saison auf dem verkleinerten Großfeld zwischen den Strafräumen, auf kleine 5m-Jugendtore. Informationen zu den Regeln und den Mannschaften folgen demnächst.

Alle Spieltermine unserer Mannschaft findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Info für Spielerinnen des Frauenteams

06.07.12 Im Bereich Downloads findet ihr die Termine für die Frauenmannschaft bis zum 26. August 2012. Die Terminliste kann dort als PDF heruntergeladen werden.

Hier gehts zum Menü Downloads >>>

Trainer Marco Möllers

Frauenfußball Schnuppertraining in Maasdorf

05.07.12 Am gestrigen Mittwoch fand auf der Sportanlage des SV Germania Maasdorf ein weiteres Frauenfußball Schnuppertraining statt.

Insgesamt hatten wieder 15 Mädchen und Frauen Spaß.

Das nächste Schnuppertraining findet am kommenden Mittwoch, 11. Juli 2012 ab 18 Uhr statt.

Fotos vom Schnuppertraining >>>

Marco Möllers

Gruppenauslosung Turnier in Brachstedt

05.07.12 Am gestrigen Mitttwoch erfolgte die Gruppenauslosung für den "6. Activ Personal Frauenfussballcup" in Brachstedt. In der Gruppe A wurde die SG Blau-Weiß Brachstedt als Gastgeber gesetzt. In der Gruppe B die Mannschaft von Ineos Vinyls als Titelverteidiger. Zu den Gruppenköpfen wurden jeweils vier Mannschaften zugelost.

Folgende Gruppeneinteilung ist erfolgt:

Gruppe A: SG Blau-Weiß Brachstedt, Hallescher FC B-Juniorinnen, SV Germania Maasdorf, SG Buna Halle und SG Rot-Weiß Thalheim

Gruppe B: INEOS Vinyls Schlopau, SG 1948 Reppichau, TSV Schochwitz, SG Union Sandersdorf, SV Blau-Weiß Wallwitz

Das Turnier steigt am Freitag, 13. Juli 2012 ab 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Brachstedt.

Marco Möllers

Vorstandssitzung

05.07.12 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Mittwoch, 11. Juli 2012 um 17.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Die Mannschaften stehen fest

01.07.12 Der 1. YES SPORT-Sommercup 2012 wird mit zehn Mannschaften gespielt. Folgende Teams haben sich für unser Frauenfußball-Turnier am Samstag, 04. August 2012 angemeldet: SV Germania Maasdorf; SG Blau-Weiß Brachstedt; FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg; INEOS Vinyls Schkopau; SG Rot-Weiß Thalheim; SG Bebitz/Biendorf; SG Eickendorf/Förderstedt; Schönebecker SV; SV Eintracht Walsleben; SV Turbine Zschornewitz.

Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr. Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen a fünf Mannschaften. Die beiden Gruppenbesten bestreiten die Halbfinalspiele und anschließend das Spiel um Platz 3 sowie das Finale. Die Plätze 3 - 5 bestreiten die Platzierungsspiele.

Die Gruppenauslosung findet am Samstag, 21. Juli 2012, im Rahmen unserer Saisoneröffnung, statt.

Alle Informationen zum Turnier findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Marco Möllers kommt vom CFC

30.06.12 Marco Möllers kommt vom CFC Germania 03 nach Maasdorf und trainiert ab sofort die Frauenmannschaft. 2006 wechselte Marco zunächst als Spieler vom VfB Gröbzig nach Köthen. Hier sammelte er später erste Trainererfahrungen im Nachwuchsbereich. Von 2006 bis 2009 war er Co-Trainer bei den D1-Junioren, C-Junioren und B-Junioren. 2009 übernahm Marco die B1-Junioren und trainierte diese in der Landesliga. 2009 übernahm er dann auch die neugegründete Frauenmannschaft des CFC Germania 03. Marco Möllers besitzt die C-Trainerlizenz.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Thomas Matala kommt vom CFC

30.06.12 Auch Thomas Matala kommt vom CFC Germania 03 mit nach Maasdorf. Seit dem Jahresbeginn versorgte uns Thomas regelmäßig mit tollen Foto- und Videoaufnahmen von unseren Spielen. Dies wird er auch beim SV Germania Maasdorf fortführen.

Doch nicht nur das. Zuletzt kümmerte sich Thomas auch liebevoll um unseren Fußballrasen und das Vereinsgelände.

Viel Spaß beim SV Germania Maasdorf!

Anja Eisenhuth kommt vom CFC

30.06.12 Anja Eisenhuth kommt vom CFC Germania 03 nach Maasdorf. Im Juli 2011 kam Anja von der SG Blau-Weiß Quellendorf nach Köthen und absolvierte für den CFC bisher 14 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Die 24 jährige Mittelfeldspielerin trägt beim SV Germania zukünftig die Rückennummer 20.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Daniela Matala kommt vom CFC

30.06.12 Daniela Matala ist 30 Jahre alt und kommt vom CFC Germania 03. Dort meldete sie sich im Februar 2012 an und trainierte bei der Frauenmannschaft mit. In Maasdorf sollen nun auch die ersten Spieleinsätze folgen. Beim SV Germania trägt Daniela zukünftig die Rückennummer 16.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Carolin Klotsch kommt vom BSC Biendorf

30.06.12 Mit Carolin Klotsch wechselt eine 21 jährige Stürmerin zum SV Germania Maasdorf. Zuletzt spielte Carolin beim Kreisligisten BSC Biendorf.

Beim SV Germania trägt sie die Rückennummer 10.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Johanna Zahn aus Maasdorf neu dabei

30.06.12 Johanna Zahn stammt aus Maasdorf und hat sich neu angemeldet. Johanna ist 14 Jahre alt und trainiert ab sofort bei der Frauenmannschaft mit. Johanna trägt beim SV Germania zukünftig die Rückennummer 19.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Sabine Wagner kommt vom CFC

30.06.12 Sabine Wagner wechselt vom CFC Germania 03 nach Maasdorf. Sabine ist 27 Jahre alt und spielt im Mittelfeld. Seit November 2009 absolvierte sie für den CFC insgesamt 65 Spiele und erzielte dabei acht Tore.

Beim SV Germania trägt Sabine zukünftig die Rückennummer 18.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Sabrina Köhn kommt vom CFC

29.06.12 Sabrina Köhn wechselt vom CFC Germania 03 nach Maasdorf. Seit August 2010 absolvierte die 21 jährige Abwehrspielerin nur 3 Spiele für die Köthener. Eine schwere Kreuzbandverletzung warf Sabrina zurück. Zuvor spielte sie u.a. beim FC Grün-Weiß Wolfen. Beim SV Germania trägt sie zukünftig die Rückennummer 17.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Frances Pfeil kommt vom CFC

29.06.12 Mit Frances Pfeil wechselt eine 22 jährige Abwehrspielerin vom CFC Germania 03 nach Maasdorf. Seit August 2009 absolvierte Frances in Köthen 77 Spiele und erzielte dabei ein Tor. In Maasdorf trägt Frances zukünftig die Rückennummer 15.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Susan Klemm kommt vom CFC

29.06.12 Susan Klemm spielte seit April 2010 beim CFC Germania 03 und wechselt nun nach Maasdorf. Susan ist 21 Jahre alt und kann im Tor oder auf dem Feld eingesetzt werden. Auch Susan spielt zusätzlich noch Hockey in Osternienburg. In Köthen absolvierte unser Neuzugang bisher 39 Spiele und erzielte dabei ein Tor.

Beim SV Germania trägt Susan die Rückennummer 14.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Antje Klemens kommt vom CFC

29.06.12 Antje Klemens wechselt vom CFC Germania 03 nach Maasdorf. Die 28 jährige Stürmerin spielte seit März 2010 in Köthen und absolvierte für den CFC insgesamt 47 Spiele und erzielte dabei 15 Tore. Antje Klemens trägt in Maasdorf zukünftig die Rückennummer 13.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Sandra Klemm kommt vom CFC

29.06.12 Sandra Klemm ist 17 Jahre alt und kommt vom CFC Germania 03. Seit April 2011 absolvierte Sandra in Köthen 16 Spiele. Außerdem spielt unsere Mittelfeldspielerin in Osternienburg Hockey. Beim SV Germania trägt Sandra die Rückennummer 12.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Victoria Kelker kommt vom CFC

28.06.12 Victoria Kelker wechselt vom CFC Germania 03 nach Maasdorf. Victoria kam im Juni 2011 aus Quellendorf zum CFC und absolvierte für die Köthenerinnen insgesamt 26 Spiele. Die 24 jährige Abwehrspielerin trägt beim SV Germania zukünftig die Rückennummer 11.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Katja Neumann kommt vom CFC

28.06.12 Katja Neumann kommt vom CFC Germania 03 und war dort seit der Neugründung im Jahr 2009 dabei. Die 26 Jahre alte Mittelfeldspielerin absolvierte in Köthen insgesamt 84 Spiele und erzielte 23 Tore.

Katja trägt in Maasdorf die Rückennummer 9.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Vivian Schilling kommt vom CFC

28.06.12 Vivian Schilling feierte im Mai ihren 15. Geburtstag und ist nun für den Frauenbereich spielberechtigt. Vivian kommt vom CFC Germania 03 und spielte im Nachwuchs u.a. beim Halleschen FC.

Vivian trägt beim SV Germania zukünftig die Rückennummer 8.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Jessica Schröter kommt vom CFC

28.06.12 Die 21 jährige Jessica Schröter kommt vom CFC Germania 03. In Köthen brachte es Jessica auf 71 Einsätze und erzielte dabei 8 Tore.

In Maasdorf trägt die Abwehrspielerin zukünftig die Rückennummer 7.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Antje Dippold kommt vom SV Pouch-Rösa

28.06.12 Mit Antje Dippold wechselt eine erfahrene Spielerin nach Maasdorf. Sie kommt vom Verbandsligisten SV Pouch-Rösa. Zuvor spiele sie u.a. in der Landesliga für den FC Eintracht Köthen. Antje ist 28 Jahre alt und trägt in der kommenden Saison die Rückennummer 6.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Annett Kückelheim kommt vom CFC

27.06.12 Annett Kückelheim ist 28 Jahre alt und kommt vom CFC Germania 03 zum SV Germania Maasdorf. In Köthen brachte es die Abwehrspielerin auf 36 Einsätze. Annett Kückelheim trägt in Maasdorf die Rückennummer 5.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Claudia Knappe kommt vom CFC

27.06.12 Claudia Knappe ist 25 Jahre alt und kommt vom CFC Germania 03 nach Maasdorf. Claudia kam im November 2011 zum CFC und absolvierte für die Köthener bisher 10 Spiele. Claudia trägt beim SV Germania die Rückennummer 4.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Melanie Spodin kommt vom CFC

27.06.12 Mit Melanie Spodin wechselt eine 23 jährige Abwehrspielerin nach Maasdorf. Beim CFC Germania 03 war Melanie seit der Gründung im März 2009 dabei. Vorher spielte Melanie für den FSV 92 Trinum. Insgesamt brachte es unsere Nummer 3 auf 64 Einsätze beim CFC und erzielte dabei 1 Tor.

Viel Erfolg beim SV Germania Maasdorf!

Alexandra Jost kommt vom CFC

27.06.12 Alexandra Jost ist 24 Jahre und kommt von der Frauenmannschaft des CFC Germania 03. Seit August 2010 bestritt "Alex" in Köthen 35 Spiele und erzielte dabei 19 Tore. Beim SV Germania Maasdorf wird die Stürmerin mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Viel Erfolg mit dem SV Germania Maasdorf!

Charlott Ziehm kommt vom CFC

27.06.12 Torfrau Charlott Ziehm kommt von der Frauenmannschaft des CFC Germania 03 nach Maasdorf. Im August 2011 wechselte die 19 jährige Charlott von Blau-Weiß Quellendorf nach Köthen und absolvierte dort insgesamt 10 Pflichtspiele.

Viel Erfolg mit dem SV Germania Maasdorf!

Frauenmannschaft wächst

25.06.12 Unsere Frauenmannschaft wächst weiter. Zum 01. Juli 2012 wechselt die gesamte Mannschaft des CFC Germania 03 nach Maasdorf. Trainer Marco Möllers kommt mit insgesamt 17 Spielerinnen zum SV Germania.

Weiterhin hat sich Johanna Zahn aus Maasdorf neu angemeldet und Antje Dippold kommt vom Verbandsligsiten SV Pouch-Rösa.

In den nächsten Tagen werden wir den neuen Kader näher vorstellen.

Eine Kaderübersicht findet ihr hier >>>

Wir wünschen allen Neuzugängen viel Spaß und viel Erfolg mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Frauenmannschaft bereitet sich vor

22.06.12 Noch ist Sommerpause. Die Planungen für unsere Frauenmannschaft laufen dennoch auf Hochtouren. Momentan wird freiwillig einmal in der Woche jeweils Mittwochs trainiert. Am 13. Juli gibt es dann den ersten Auftritt unserer neuen Frauenmannschaft beim Brachstedter Turnier.

Am Montag, 16. Juli starten unsere Mädels ab 18 Uhr in die Saisonvorbereitung. Dann wird jeweils Montag und Mittwoch trainiert.

Am Samstag, 21. Juli 2012 findet ab 18.00 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" die Saisoneröffnung unserer Frauenmannschaft statt.

Es folgt am Sonntag, 22. Juli ab 14 Uhr ein Blitzturnier mit der SG Rot-Weiß Thalheim und dem SV Blau-Weiß Farnstädt. Eine Woche später, am Sonntag, 29. Juli empängt der SV Germania Maasdorf die Frauen der SG Blau-Weiß Brachstedt.

Alle Termine der Vorbereitung gibt es hier >>>

Marco Möllers

Anmeldeschluß 1. YES SPORT-Sommercup

14.06.12 Am Samstag, 30. Juni 2012 endet die Anmeldephase für unseren 1. YES SPORT-Sommercup 2012. Die Gruppenauslosung findet dann im Rahmen unserer Saisoneröffnung am Samstag, 21. Juli 2012 statt.

Marco Möllers

Arbeitseinsatz auf der Sportanlage in Maasdorf

09.06.12 Der Verein bedankt sich bei allen Helfern des Arbeitseinsatzes!

Der Vorstand

Fotos vom Arbeitseinsatz am 09. Juni >>>

Turbine Zschornewitz ersetzt Dessau

08.06.12 Der SV Turbine Zschornewitz ersetzt die SG Grün-Weiß Dessau. Zschornewitz somit beim 1. YES SPORT-Sommercup 2012 in Maasdorf dabei!

Marco Möllers

Thalheim, Bebitz/Biendorf und INEOS dabei

07.07.12 Der 9., 10. und 11. Teilnehmer für unseren 1. YES SPORT Sommercup 2012 steht fest.
Neben der neugegründeten Frauenmannschaft der SG Rot-Weiß Thalheim, sind auch der Kreisligist aus dem Salzland, SG Bebitz/Biendorf, und die Betriebsmannschaft der INEOS VINYLS aus Schkopau am 04. August in Maasdorf dabei!

Marco Möllers

Aufruf zum Arbeitseinsatz - Frühjahrsputz 2012

03.06.12 Der Vorstand ruft hiermit alle Vereinsmitglieder und interessierte Sportanhänger zum Arbeitseinsatz am "Sportplatz Am Anger" Samstag, 09. Juni 2012 ab 08.00 Uhr auf!

Maßnahmen:

- Aufräumungsarbeiten in und um der Sportanlage

- Malerarbeiten Sanitär- und Gaststättentrakt

- Putz- und Fliesenarbeiten

- Mäharbeiten

Der Vorstand bittet alle Vereinsmitglieder sich an diesem Einsatz zu beteiligen!

Der Vorstand

SV Germania Maasdorf

SG Eickendorf/Förderstedt im August dabei

30.05.12 Heute kam die 8. Turnierzusage für den 1. YES SPORT Sommercup 2012. Wir freuen uns auf den Kreisligisten aus dem Salzland, SG Eickendorf/Förderstedt.

Marco Möllers

Verbandsligaaufsteiger sagt zu

18.05.12 Landesligist und Verbandsligaaufsteiger SV Eintracht Walsleben hat seine Teilnahme am 1. YES SPORT-SOMMERCUP 2012 bestätigt!

Marco Möllers

Die ersten Teilnehmer stehen fest

16.05.12 Die ersten Teilnehmer für unseren 1. YES SPORT-Sommercup 2012 stehen fest. Neben der neuen Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf, haben sich bereits die Kreisligamannschaften der SG Blau-Weiß Brachstedt, der SG Grün-Weiß Dessau, des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, der SG Blau-Weiß Quellendorf sowie des Schönebecker SV 1861 angemeldet.

Das Anmeldeformular zum Turnier gibt es hier >>>

Marco Möllers

Traditionsspiel geht mit 6:5 an die Männer 2010

30.04.12 Am Montag stand das Traditionsspiel 2012 auf dem Plan. Bei bestem Fußballwetter, trafen die ehemaligen A-Junioren des SV Germania Maasdorf von 2001 auf die Männermannschaft von 2010.

Ab 18 Uhr rollte dann der Ball. Die Männer 2010 gingen schnell in Führung. Bis zur Pause drehten die A-Junioren jedoch die Partie und führten 2:1.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter hin und her. Am Ende hatten die Männer 2010 knapp mit 6:5 die Nase vorn. Das Ergebnis war aber zweitrangig. Vielmehr stand der Spaß im Mittelpunkt. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine interessante Begegnung und viele altbekannte Gesichter.

Bei einem Glas Bier wurde das Spiel noch lange ausgewertet. Eine gelungene Veranstaltung, mit einer Wiederholung im Jahr 2013.

Fotos vom Spiel >>>

Marco Möllers