Newsarchiv Mai 2014 bis Oktober 2014


Spiel des Jahres im Landespokal gegen Pouch

31.10.14  Am kommenden Sonntag ist es so weit. Für die Maasdorferinnen steht das Spiel des Jahres auf dem Plan. Im Landespokal-Achtelfinale empfängt Germania ab 14 Uhr den Landesligisten SV Pouch-Rösa.

Schon die Teilnahme am Landespokal war ein Highlight in der Maasdorfer Vereinsgeschichte. Als Germania dann am 24. August 2014 in der 1. Runde den Landesligisten BSV 79 Magdeburg mit 4:3 besiegte und ins Achtelfinale einzog, waren die Erwartungen bereits übertroffen.

Am Sonntag nun haben die Maasdorferinnen eigentlich nichts zur verlieren. Mit dem SV Pouch-Rösa kommt der amtierende Herbstmeister der Sachsen/Anhalt-Liga Staffel Süd nach Maasdorf. Mit 19 Punkten und 20:4 Toren liegt unser Gegner in der Liga klar vorn. Die einzige Saisonniederlage kassierte das Team von Trainer Wittek am vergangenen Sonntag gegen den SV Blau-Weiß Dölau (0:1). Die Torschützenliste der Sachsen/Anhalt-Liga führt auch eine Spielerin des SV Pouch-Rösa an. Lisa Kittler erzielte bisher neun Saisontreffer.

Der SV Pouch-Rösa stieg in der Saison 2005/2006 in die Landesliga auf. Drei Jahre später gelang der Mannschaft der Sprung in die Verbandsliga. In der Spielserie 2010/2011 belegte Pouch-Rösa in der höchsten Spielklasse Sachsen/Anhalt`s den 2. Platz.

Der SV Pouch-Rösa stand 2010 sogar schon im Landespokalfinale. Damals unterlag unser Gegner dem Halleschen FC mit 0:7. 2012 ging es für Pouch-Rösa bis ins Halbfinale. Da gab es dann eine 0:3-Niederlage gegen den HFC.

Das Pokalspiel ist für Kapitän Antje Dippold auch ein Wiedersehen mit alten Spielgefährten. Vor der Zeit beim SV Germania Maasdorf schnürte Antje die Schuhe für den SV Pouch-Rösa.

Der Landesligist aus Pouch-Rösa ist am Sonntag natürlich Favorit, jedoch sind unsere Mädels seit 13 Pflichtspielen infolge ungeschlagen. Mit dem Heimvorteil, Kampf und Leidenschaft will man auch gegen Pouch-Rösa dagegenhalten. Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Germania kann befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren.

Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 18 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

8. Spieltag: Maasdorf und Dabrun pausieren

31.10.14  Am 8. Spieltag der Regionalklasse kommen am Wochenende nur vier Begegnungen zur Austragung. Neben den Maasdorferinnen, pausiert auch die SG Dabrun/Jessen. Beide Teams spielen am Sonntag ihr Landespokal-Achtelfinale. Germania empfängt den SV Pouch-Rösa und die SG Dabrun/Jessen trifft auf Bad Dürrenberg.

In der Liga reist Radegast nach Kemberg. Der FSV 92 Trinum empfängt den VfB Gröbzig, die SG Thalheim/Greppin die SG Union Sandersdorf und Reppichau den SV Turbine Zschornewitz.

Marco Möllers

Frances Pfeil in der FuPa-Elf der Woche

29.10.14  Am 7. Spieltag der Regionalklasse schaffte es Frances Pfeil erstmals in die FuPa-Elf der Woche.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf >>>

Marco Möllers

Maasdorf empfängt Schlusslicht Thalheim

24.10.14  Nach dem ausgefallenen Heimspiel gegen ABUS Dessau und den beiden Auswärtssiegen in Radegast (13:0) und Reppichau (3:1), spielen die Maasdorferinnen am kommenden Sonntag wieder mal vor eigenem Publikum. Ab 14 Uhr gastiert das Schlusslicht SG Thalheim/Greppin in Maasdorf.

Der Liganeuling startete mit einer knappen 2:3-Heimniederlage gegen ABUS Dessau in Saison. In der Folge gab es drei deftige Niederlagen (0:9 in Reppichau, 2:7 in Radegast und 1:9 gegen Bad Schmiedeberg). Am 5. Spieltag holten die Thalheimerinnen beim 1:1 in Trinum den ersten Punkt. Am vergangenen Wochenende musste sich unser Gegner knapp mit 2:3 dem VfB Gröbzig geschlagen geben.

Unsere Mädels haben mit dem 3:1-Auswärtssieg in Reppichau erfolgreich die Tabellenführung in der Regionalklasse verteidigt. Auch gegen die SG Thalheim/Greppin strebt die Mannschaft von Trainer Marco Möllers einen Sieg an. Verzichten müssen die Maasdorferinnen dabei auf Katja Neumann, die in Reppichau die 3. Gelbe Karte sah und somit für ein Ligaspiel gesperrt ist.

Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 15 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Charlott und Antje in der FuPa-Elf der Woche

21.10.14  Am 6. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Für unsere Torfrau Charlott Ziehm ist es bereits die 4. Nominierung in dieser Saison. Doppeltorschützin Antje Klemens steht zum ersten mal in der FuPa-Elf.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Schöner Mannschaftsabend

18.10.14  Am Freitagabend traf sich unser Team zum gemeinsamen Mannschaftsabend. Für den leckeren Auflauf sorgten diesmal Sabine und Dani. Auch der Eiersalat von Sophia und der Käse von Andreas waren super.

Jetzt geht es am morgigen Sonntag gestärkt zum Punktspiel nach Reppichau!

Marco Möllers

Spitzenreiter am Sonntag in Reppichau gefordert

17.10.14  Eine Woche nach dem 13:0-Kantersieg im Kreispokal-Viertelfinale in Radegast, geht es am kommenden Sonntag in der Regionalklasse wieder um Punkte.

Spitzenreiter Germania Maasdorf ist dann ab 14 Uhr bei der SG 1948 Reppichau gefordert. Wie die Maasdorferinnen, hat auch die SGR den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale geschafft. In der Liga sind die Reppichauerinnen noch ohne Niederlage. Mit zwei Siegen und drei Unentschieden belegt unser Gegner derzeit den 4. Tabellenplatz.

Die Begegnungen beider Mannschaften waren in der Vergangenheit meist eine enge Angelegenheit. In der letzten Saison gab es in Reppichau ein 1:1 und in Maasdorf ein 0:0.

Unsere Mannschaft hat die ersten fünf Punktspiele gewonnen und möchte natürlich auch in Reppichau die Tabellenspitze verteidigen. Wie schon in Radegast kann Trainer Marco Möllers am Sonntag auf einen breiten Kader bauen.

Die Maasdorferinnen freuen sich auf die zahlreiche Unterstützung der Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 20 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

ABUS-Spiel vom Sportgericht gewertet

15.10.14  Die ausgefallene Begegnung vom 5. Spieltag, ABUS Dessau trat in Maasdorf nicht an, wurde nun vom Sportgericht mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den SV Germania Maasdorf gewertet.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle >>>

Marco Möllers

Im Kreispokal-Halbfinale gegen Sandersdorf

15.10.14  Am heutigen Mittwoch wurde in der Geschäftsstelle des KFV Anhalt-Bitterfeld das Kreispokal-Halbfinale ausgelost.

Demnach spielt Germania zuerst am 01. März 2015 bei der SG Union Sandersdorf. Das Rückspiel in Maasdorf steigt dann am 15. März 2015. Im zweiten Halbfinale stehen sich die SG 1948 Reppichau und die SG ABUS Dessau gegenüber.

Hier geht es zum Kreispokal >>>

Marco Möllers

Alles Gute Doreen

15.10.14  Am heutigen Mittwoch feiert Doreen Meißner ihren 33. Geburtstag. Doreen bestritt für den SV Germania Maasdorf bisher 18 Spiele und erzielte dabei 6 Tore.

Leider verletzte sich unsere Mittelfeldspielerin am 21. September beim Auswärtsspiel in Kemberg schwer und fehlt seitdem.

Wir wünschen Doreen auf diesem Wege alles erdenklich Gute und vor allem schnelle Genesung!

Marco Möllers

Kreispokal-Auslosung am Mittwoch

13.10.14  Die Halbfinalteilnehmer stehen fest. Im Kreispokal-Viertelfinale setzten sich neben dem SV Germania Maasdorf noch die Teams der SG Union Sandersdorf, der SG 1948 Reppichau und der SG ABUS Dessau durch. Titelverteidiger SG Dabrun/Jessen ist ausgeschieden. Die Halbfinals werden am kommenden Mittwoch um 12.30 Uhr in der Geschäftsstelle des KFV Anhalt-Bitterfeld ausgelost. Die Hinspiele werden dann am 01. März 2015 und die Rückspiele am 15. März 2015 ausgetragen.

Hier geht es zum Kreispokal >>>

Marco Möllers

Sonntag das Viertelfinal-Rückspiel in Radegast

11.10.14  Am Sonntag treten unsere Mädels zum Viertelfinal-Rückspiel des Kreispokals in Radegast an. Nach der Zwangspause am letzten Wochenende, geht es für die Maasdorferinnen ab 14 Uhr um den Einzug ins Halbfinale. Mit dem 7:1-Sieg im Hinspiel hat sich Germania eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.

Schwarz-Gelb Radegast hat am letzten Spieltag in Bad Schmiedeberg eine herbe 0:10-Niederlage hinnehmen müssen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 18 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Alle Ansetzungen gibt es hier >>>

Marco Möllers

Am Sonntag die Viertelfinal-Rückspiele

08.10.14  Am kommenden Sonntag werden die Rückspiele im Kreispokal-Viertelfinale ausgetragen. In den vier Begegnungen werden die vier Halbfinalteilnehmer ermittelt.

Germania reist mit einem 7:1-Sieg aus dem Hinspiel nach Radegast. Ebenso deutlich siegte die SG Union Sandersdorf in Kemberg und geht mit einem 7:0-Hinspielsieg in das Rückspiel. Abus Dessau gewann in Gröbzig mit 5:3 und empfängt den VfB nun auf eigenem Platz. Die SG 1948 Reppichau verlor in Dabrun mit 4:5, hat aber vier Auswärtstore erzielt und im Rückspiel noch alle Chancen das Halbfinale zu erreichen.

Alle Ansetzungen im Überblick >>>

Marco Möllers

Dessau tritt in Maasdorf nicht an

05.10.14  Das für heute geplante Punktspiel gegen die SG ABUS Dessau ist soeben abgesagt worden.

Dessau bekommt keine spielfähige Mannschaft zusammen und tritt in Maasdorf nicht an.

Marco Möllers

Kreispokal: Viertelfinal-Hinspiel gegen Radegast

27.09.14  Am Sonntag pausiert die Regionalklasse, dafür stehen die Viertelfinal-Hinspiele im Kreispokal an.

Germania trifft dabei ab 14 Uhr auf Neuling Schwarz-Gelb Radegast.

Die Gäste nehmen in der laufenden Saison erstmals am Spielbetrieb teil. Mit 3 Punkten und 10:27 Toren belegt Schwarz-Gelb momentan den 11. Tabellenplatz. Beide Teams hatten in der 1. Runde ein Freilos.

Germania stand in der letzten Spielserie im Pokalfinale und unterlag der SG Dabrun/Jessen knapp mit 1:2. In der Liga noch ohne Verlustpunkt, gehen die Maasdorferinnen auch am Sonntag selbstbewusst ins Pokalspiel. Die Zielrichtung für das Hinspiel ist klar. Mit einem Sieg will man sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in zwei Wochen in Radegast schaffen.

Bei nochmals guten Wetterbedingungen freuen sich die Maasdorferinnen auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 21 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Tina und Katja in der Torschützenliste vorn

26.09.14  Zwei Maasdorferinnen führen die Torschützenliste der Regionalklasse an. Tina Jaeger und Katja Neumann haben nach dem 4. Spieltag jeweils 6 Treffer auf dem Konto.

Hier geht es zur Torschützenliste >>>

Marco Möllers

Charlott und Tina in der FuPa-Elf der Woche

24.09.14  Auch am 4. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Für unsere Torfrau Charlott Ziehm ist es bereits die 3. Nominierung in dieser Saison. Doppeltorschützin Tina Jaeger steht zum zweiten mal in der FuPa-Elf.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch "Vicky"

23.09.14  Unsere Abwehrspielerin Victoria Kelker feiert heute ihren 27. Geburtstag. Der Verein, die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Kreuzbandriss - Saisonaus für Doreen Meißner

22.09.14  Der SV Germania Maasdorf muss bereits zu Saisonbeginn einen herben personellen Rückschlag verkraften. Mittelfeldspielerin Doreen Meißner hat sich beim Auswärtsspiel in Kemberg einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der Spielzeit aus. Bereits am morgigen Dienstag wird Doreen in der Sportklinik Halle operiert. Mit ihren gezeigten Leistungen hatte Doreen einen großen Anteil am bisherigen Saisonverlauf.

Wir wünschen Doreen einen schnellen Heilungsverlauf! Kopf hoch!!!

Marco Möllers

Tabellenführung in Kemberg verteidigen

20.09.14  Am 4. Spieltag der Regionalklasse geht es für den SV Germania Maasdorf am Sonntag auf Reisen. Ab 14 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Marco Möllers bei der Spielgemeinschaft Kemberg/Eutzsch an.

Mit dem 6:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die SG Dabrun/Jessen haben die Maasdorferinnen die Tabellenführung übernommen. Diese gilt es nun in Kemberg zu verteidigen.

Unser Gegner startete mit zwei Niederlagen in die Saison. Am 1. Spieltag verlor die SG in Bad Schmiedeberg mit 1:5 und anschließend gewann Trinum in Kemberg mit 1:0. Am vergangenen Wochenende konnten die Kembergerinnen ihren ersten Saisonsieg einfahren. Mit 3:1 setzte man sich beim VfB Gröbzig durch. Mit aktuell 3 Punkten und 4:7 Toren liegt die SG derzeit auf dem 8. Tabellenplatz. In der Saison 2013/2014 war Kemberg/Eutzsch mit nur einem Punkt Schlusslicht der Kreisliga Anhalt/Bitterfeld.

Insgesamt trafen Maasdorf und Kemberg/Eutzsch bisher viermal aufeinander. Alle Spiele konnten die Maasdorferinnen für sich entscheiden. Das letzte Auswärtsspiel in Kemberg war allerdings eine enge Kiste. Maasdorf siegte knapp mit 3:2.

Germania kann auch am Sonntag auf einen breiten Kader bauen. Mit einem Sieg wollen unsere Mädels die Tabellenführung in der Regionalklasse verteidigen.

Wir freuen uns auch in Kemberg auf die Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage Regenschauer bei 19 Grad | Regenrisiko: 70%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Katja und Charlott in der FuPa-Elf der Woche

16.09.14  Am 3. Spieltag der Regionalklasse schafften es unsere vierfache Torschützin Katja Neumann und Torfrau Charlott Ziehm in die FuPa-Elf der Woche.

Für beide war es bereits die zweite Nominierung in dieser Spielserie.

Marco Möllers

Sonntag gegen Dauerrivale SG Dabrun/Jessen

12.09.14  Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Sandersdorf und in Zschornewitz, empfängt Germania am Sonntag ab 14 Uhr den Dauerrivalen aus Dabrun.

Seit unserer Gründung im Juli 2012 absolvierten die Maasdorferinnen auf eigenem Platz insgesamt 21 Pflichtspiele und kassierten dabei nur eine Heimniederlage. Am 13. Oktober 2013 unterlag Germania der SG Dabrun/Jessen mit 0:1. Überhaupt entwickelte sich die Mannschaft aus dem Landkreis Wittenberg zum Dauerrivalen. In der Saison 2012/2013 lieferten sich die Maasdorferinnen mit Dabrun einen Zweikampf um die Kreismeisterschaft. Mit einem 1:0-Heimsieg sicherte dich die SG damals kurz vor Saisonende den Titel. In der vergangenen Spielserie standen sich beide Teams im Kreispokalfinale gegenüber. Maasdorf unterlag in Brehna unglücklich mit 1:2.

Dabrun/Jessen verlor zum Saisonauftakt mit 2:3 beim FSV 92 Trinum und besiegte am letzten Wochenende den VfB Gröbzig deutlich mit 6:1.

Unsere Mädels tankten beim 5:1-Auswärtssieg in Zschornewitz weiter Selbstvertrauen. Zudem kann Trainer Marco Möllers am Sonntag auf einen breiten Kader bauen. Außer Magdalena Hüsing sind alle Spielerinnen einsatzbereit.

Die Mannschaft möchte den positiven Trend fortsetzen und nun auch gegen die SG Dabrun/Jessen den ersten Sieg einfahren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 18 Grad | Regenrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alexandra Jost legt Babypause ein

12.09.14  Unsere Nummer 2, Alexandra Jost, hat die Saison bereits beendet. Grund dafür ist ein freudiges Ereignis - "Alex" wird im kommenden Jahr Mutter. Wir wünschen Alexandra für diese Zeit alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Im Landespokal-Achtelfinale gegen Pouch-Rösa

08.09.14  Am heutigen Montag wurde in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Sachsen/Anhalt das Achtelfinale im Polytan-Pokal der Frauen des FSA 2014/2015 ausgelost. Unsere Mädels treffen demnach am Sonntag, 02. November 2014 in Maasdorf auf den Landesligisten SV Pouch-Rösa. Die Zuschauer auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" erwartet also ein reines Anhalt-Bitterfeld-Derby.

Die Ansetzungen findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Am Sonntag in Zschornewitz nachlegen

05.09.14  Eine Woche nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Vorjahresmeister Union Sandersdorf, geht es für die Maasdorferinnen am kommenden Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Zschornewitz.

Im April gab es zuletzt eine ähnliche Konstellation. Germania gewann gegen Sandersdorf mit 2:1 und musste dann beim Auswärtsspiel in Zschornewitz eine deftige 0:4-Niederlage einstecken.

So etwas soll diesmal natürlich nicht wieder passieren. Germania will an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und auch bei Turbine punkten. Verzichten muss Trainer Marco Möllers im Vergleich zum letzten Punktspiel auf Doreen Meißner und Antje Klemens, die beide arbeitsbedingt fehlen werden. Dafür rücken Johanna Zahn, Sophia Thiele und Michelle Niemand in den Kader.

Turbine unterlag vor zwei Wochen in der Pokalausscheidungsrunde der SG ABUS Dessau mit 2:4. Zum Ligaauftakt gelang den Zschornewitzerinnen ein 2:2-Unentschieden beim VfB Gröbzig.

Die Begegnung im Stadion Zschornewitz wird bereits um 11 Uhr angepfiffen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 20 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Andreas Böhme

04.09.14  Unser Vorstandsmitglied und Sponsor Andreas Böhme feiert heute seinen Geburtstag. Der Verein sowie die Frauenmannschaft mit Trainer und Betreuern wünschen auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Wir wünschen vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Vivian und Charlott in der Elf der Woche

03.09.14  Am 1. Spieltag der Regionalklasse schafften es zwei Maasdorferinnen in die Elf der Woche bei FuPa.

Vivian Schilling und Charlott Ziehm

Hier geht es zur Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Auslosung Landespokal-Achtelfinale am Montag

02.09.14  Am Montag, den 08. September 2014, findet um 14.45 Uhr in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt die Auslosung des Achtelfinals im Polytan FSA Pokal der Frauen statt.

Nach den beiden Ausscheidungsspielen in der 1. Runde am 24. August 2014 sind nun 16 Mannschaften im Lostopf. Im Achtelfinale steigt auch der Titelverteidiger vom Halleschen FC in den Wettbewerb ein, der in der 1. Runde des DFB Pokals gegen den Zweitbundesligisten vom SV Werder Bremen mit 0:5 ausgeschieden ist.

Quelle: FSA

Maasdorf startet gegen Meister Sandersdorf

30.08.14  Der Countdown läuft - Am kommenden Sonntag startet der SV Germania Maasdorf in die neue Saison. Gegen den amtierenden Meister, SG Union Sandersdorf, eröffnet Germania die neue Spielzeit in der Regionalklasse. So heisst die Liga erstmals ab dieser Saison. Die Partie gegen die SGU wird um 14.00 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" angepfiffen.

Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Germania ist gewappnet für die lange Spielserie 2014/205. Die Maasdorferinnen haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Gute Ergebnisse erzielt und die beiden Testspiele gegen Gröbzig uns Schönebeck gewonnen. Speziell der Sieg im Landespokal gegen den BSV 79 Magdeburg sind Gründe dafür, dass wir mit sehr viel Selbstvertrauen im Eröffnungsspiel auflaufen.

Schon zum Saisonstart zeigt sich die Wichtigkeit eines großen Kaders. Alexandra Jost (Rückenprobleme) und Magdalena Hüsing (Knöchelverletzung) fallen noch längere Zeit aus. Für Sophia Thiele (nach überstandener Fuß-OP) und Johanna Zahn (nach Bänderverletzung) kommt das Spiel gegen Union noch zu früh.

Auch unser Gast hat eine erfolgreiche Vorbereitung gespielt. Am vergangenen Sonntag gewann das Team von Trainer Robert Blöhm in der Kreispokal-Ausscheidungsrunde mit 3:0 gegen den FSV 92 Trinum.

Insgesamt ist die Bilanz der letzten Jahre gegen die SGU positiv. In sechs Spielen gab es vier Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Die drei Spiele in Maasdorf konnte Germania jeweils siegreich gestalten.

Um mit einer guten Leistung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen, hoffen die Maasdorfer Frauen auf eine gute Kulisse.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 19 Grad | Regenrisiko: 50%

Marco Möllers

Im Kreispokal-Viertelfinale gegen Radegast

28.08.14  Im Kreispokal-Viertelfinale treffen wir auf Neuling Schwarz-Gelb Radegast.

Das Hinspiel in Maasdorf steigt am Sonntag, 28. September 2014 um 14.00 Uhr. Das Rückspiel in Radegast findet am 12. Oktober 2014 statt.

Die weiteren Ansetzungen: VfB Gröbzig - SG ABUS Dessau; SG Dabrun/Jessen - SG 1948 Reppichau; SG Kemberg/Eutzsch - SG Union Sandersdorf

Marco Möllers

Alles Gute Katja Neumann

28.08.14 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Katja, recht herzlich zu Deinem heutigen 29. Geburtstag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Germania vor Saison in der Regionalklasse

27.08.14  Am kommenden Sonntag startet Germania in die neue Saison 2014/2015. Insgesamt treten in der neuen Regionalklasse zwölf Teams an. Mit dem VfB Gröbzig und ABUS Dessau aus der Landesliga sowie den Neueinsteigern SG Thalheim/Greppin und Schwarz-Gelb Radegast, sind vier neue Mannschaften dabei. Neu sind auch die Großfeldtore und die Spielzeit von nun 2x 40 Minuten.

Nach Platz 2 in der Saison 2012/2013 und Platz 3 in der vergangenen Spielzeit peilen unsere Mädels auch diesmal einen vorderen Tabellenplatz an. Die Kadergröße ist im Vergleich zur letzten Spielserie gleich geblieben. Anika Grenzdörfer und Maria Lindwedel haben den Verein wieder in Richtung Bernburg verlassen. Auch Kathleen Ebert hat nach einem kurzen Auftritt für Germania wieder aufgehört. Melanie Spodin und Ann-Christin Ihbe werden vorerst pausieren.

Dem entgegen stehen aber auch fünf Neuzugänge. Sabrina Wolf (Landsberg), Sina Gebhardt (Brehna), Tina Jaeger (Hermsdorf) und die beiden Neulinge Luise Ritter und Michelle Niemand haben die entstandenen Lücken gefüllt. Schon in den Vorbereitungsspielen haben unsere Neuzugänge gezeigt, dass sie das Team weiter verstärken.

Die Saisonvorbereitung lief gut bei den Maasdorferinnen. Testspielsiege gegen Gröbzig (2:1) und Schönebeck (5:3) sowie der 2. Platz beim eigenen Turnier lassen auf einen positiven Start in die neue Spielzeit hoffen. Auch das Landespokalspiel gegen den BSV 79 Magdeburg sollte unserer Mannschaft zusätzlich Sicherheit geben.

Das Team hat in der Vorbereitung toll mitgezogen und geht gut vorbereitet in die Saison. Hier wartet am kommenden Sonntag das schwere Heimspiel gegen den amtierenden Kreismeister, Union Sandersdorf, auf die Maasdorferinnen.

Eine lange Spielzeit in drei Wettbewerben steht Germania bevor. Wir freuen uns, wenn es am Sonntag endlich wieder losgeht.

Marco Möllers

Teams für Kreispokal-Viertelfinale stehen fest

27.08.14  Am vergangenen Sonntag wurde die Ausscheidungsrunde des Kreispokals Anhalt-Bitterfeld ausgetragen. Der VfB Gröbzig setzte sich knapp mit 5:4 gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg durch. Reppichau siegte in Thalheim deutlich mit 12:0. Abus Dessau setzte sich in Zschornewitz mit 4:2 durch und Union Sandersdorf besiegte den FSV 92 Trinum mit 3:0. Unsere Mannschaft hatte zusammen mit der SG Dabrun/Jessen, der SG Kemberg/Eutzsch und dem SV Schwarz-Gelb Radegast ein Freilos.

Die Auslosung der Viertelfinalbegegnungen findet am kommenden Donnerstag statt. Die Termine für die Viertelfinalspiele sind der 28. September 2014 (Hinspiele) und der 12. Oktober 2014 (Rückspiele).

Marco Möllers

Aktuelles Mannschaftsfoto Saison 2014/2015

26.08.14  Vor dem Landespokalspiel gegen den BSV 79 Magdeburg wurde das aktuelle Mannschaftsfoto für die neue Saison 2014/2015 geschossen.

Das Foto in voller Größe findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Magdalena Hüsing fällt längere Zeit aus

26.08.14  Im Landespokalspiel gegen den BSV 79 Magdeburg musste Magdalena Hüsing bereits nach acht Minuten ausgewechselt werden. Magdalena hat sich eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und fällt mindestens sechs Wochen aus.

Wir wünschen Magdalena schnelle Genesung!

Marco Möllers

Tippspiel startet wieder

26.08.14  Mit der neuen Saison in der Regionalklasse startet auch wieder unser Tippspiel. Jetzt anmelden und mitmachen!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Sonntag Pflichtspielauftakt im Landespokal

Bereits an diesem Sonntag (24. August ab 14:00 Uhr) stehen für vier Frauen-Teams die ersten beiden Begegnungen auf Landesebene auf dem Spielplan. In der 1. Runde um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt empfängt der Vize-Kreispokalsieger von Anhalt-Bitterfeld, SV Germania Maasdorf, den Landesligisten BSV 79 Magdeburg. Zeitgleich ist der Kreispokalsieger des Stadtfachverbandes Halle, SV Grün Weiß Ammendorf, Gastgeber für den Landesligisten SV Blau Weiß Dölau.

Mit dem Titelverteidiger Hallescher FC; SSV Besiegdas 03 Magdeburg; SV Eintracht Walsleben; SV Rot Weiß Arneburg; MSV Wernigerode; SV Rot Schwarz Edlau; SV Allstedt; SV Pouch/Rösa; SV Eintracht Bad Dürrenberg; 1. FC Zeitz; FC Halle-Neustadt; SV Merseburg 99 sowie die Kreispokalsieger Altmark West SG Beetzendorf/Immekath und SG Dabrun/Jessen (Wittenberg) haben 14 Vereine in der 1. Runde um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ein  Freilos.

Die 2. Pokal-Runde wird am 02. November 2014 ausgespielt.

Quelle: Fußballverband Sachsen/Anhalt

Training statt Testspiel

16.08.14  Am morgigen Sonntag heißt es für unsere Frauenmannschaft: Training statt Testspiel. Nach der Absage von Ammendorf wird ab 13 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" für den Saisonstart tariniert.

Marco Möllers

Testspiel gegen Ammendorf fällt aus

14.08.14  Der SV Grün-Weiß Ammendorf hat das geplante Testspiel am kommenden Sonntag in Maasdorf abgesagt. Die Hallenserinnen bekommen keine spielfähige Mannschaft zusammen.

Marco Möllers

Erfolgreiches Trainingslager in Maasdorf

11.08.14  Von Freitag bis Sonntag absolvierte unsere Mannschaft ein Trainingslager auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

In den fünf Trainingseinheit und beim Testspiel gegen Schönebeck zogen alle Spielerinnen super mit. Neben den Übungseinheiten gab es natürlich auch zahlreiche Freizeitaktivitäten und zwei gemütliche Abende.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern bedanken!

Zu den Fotos vom Trainingslager >>>

Marco Möllers

Am Wochenende Trainingslager in Maasdorf

07.08.14  Von Freitag bis Sonntag absolviert unsere Frauenmannschaft ein Trainingslager auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Insgesamt stehen bis Sonntag fünf Trainingseinheiten auf dem Programm. An den Abenden wird es ein kleines Lagerfeuer und ein gemeinsames Grillen geben.

Zum Abschluss steht am Sonntagnachmittag ein weiteres Vorbereitungsspiel an. Ab 14 Uhr empfangen die Maasdorferinnen den aktuellen Kreismeister und Kreispokalsieger aus dem Salzlandkreis, Schönebecker SV.

Marco Möllers

Neue Trikots

05.08.14  Mit der Hilfe unserer Fans haben wir bei der Trikotaktion von Teamsportbedarf.de einen neuen Satz Trikots gewonnen.

Mit über 600 Likes auf Facebook sicherten wir uns souverän das neue Outfit.

Pünktlich zum Bonnfinanz Sommercup 2014 trafen die neuen Trikots ein. Andreas Böhme von der Bonnfinanz sorgte für den passenden Aufdruck.

Unserer Grafikdesignerin Sabine Wagner machte eine Nachtschicht und so konnte man die neuen Sachen am letzten Wochenende bereits präsentieren.

Ein Dank an alle, die uns bei der Aktion unterstützt haben!

Marco Möllers | Foto: Thomas Matala

Nachträglich alles Gute Luise und Celine!

05.08.14  In der vergangenen Woche feierten Luise ihren 18. und Celine ihren 16. Geburtstag. Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Momente mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Luise Ritter fängt neu an

28.07.14  Die nächste Neue im Germania-Trikot ist Luise Ritter. Luise ist 17 Jahre und kommt aus Groß Rosenburg. Der SV Germania Maasdorf ist für unsere "Neue" die erste Station im Frauenfußball. Bereits beim Testspiel gegen Gröbzig kam Luise zu ihrem ersten Einsatz und erzielte dabei fast ihren ersten Treffer, leider hatte der Gröbziger Torpfosten etwas dagegen.

Wir begrüßen Luise recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr mit dem SV Germania viel Erfolg!

Marco Möllers

Neues Ballfangnetz angebracht

27.07.14  Die Vorbereitungen auf unseren Bonnfinanz Sommercup 2014 laufen weiter. Am Samstag wurde das neue Ballfangnetz angebracht. Thomas rückte mit der Technik an und erleichterte die Arbeit. Gleichzeitig entstanden schöne neue Luftbilder von unserer Sportanlage.

Wir bedanken uns bei Thomas, Gerald, Achim, Stefan, Andreas und Dani für die Hilfe!

Die Fotos zum Arbeitseinsatz findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Alles Gute Thomas

27.07.12 Der heutige Sonntag ist für Thomas Matala ein Feiertag. Unser Betreuer erblickte das Licht der Welt.

Der Verein, die Spielerinnen, Trainer und Betreuer gratulieren unserem Thomas hiermit ganz herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Freitagabend erster Test gegen den VfB Gröbzig

22.07.14  Seit Montag befindet sich unsere Frauenmannschaft in der Vorbereitung auf die neue Spielserie.

Am kommenden Freitag steigt ab 19.00 Uhr das erste Testspiel auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Die Maasdorferinnen empfangen den Ligakontrahenten VfB Gröbzig. Der VfB spielte zuletzt noch in der Sachsen/Anhalt-Liga und wird in der kommenden Saison zusammen mit Germania in der neuen Regionalklasse antreten.

Marco Möllers

Montag startet die Saisonvorbereitung

20.07.14  Sieben Wochen nach dem letzten Pflichtspiel, Maasdorf besiegte Kemberg/Eutzsch mit 4:0, startet Germania am Montag mit der Vorbereitung auf die neue Spielserie 2014/2015. Insgesamt stehen bis zum Punktspielstart gegen Sandersdorf am 31. August siebzehn Trainingseinheiten, drei Testspiele und ein Turnier auf dem Programm. Zudem absolvieren die Maasdorferinnen vom 08. - 10. August ein Trainingslager auf der eigenen Sportanlage "Am Anger".

Untätig waren unsere Mädels in der langen Sommerpause aber nicht. Wöchentlich wurde einmal trainiert und bei den drei Turnierteilnahmen brachte Germania stets einen Pokal mit nach Hause.

Alle Termine im Überblick >>>

Die Testspiele >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Jessica Wagner

19.07.14  Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Jessica, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Ausscheidungsrunde im Kreispokal ausgelost

18.07.14  Auf der heutigen Arbeitsberatung wurde auch die Ausscheidungsrunde im Kreispokal der Frauen ausgelost.

Neben den beiden Teilnehmern am Landespokal SV Germania Maasdorf und SG Dabrun/Jessen haben auch die SG Kemberg/Eutzsch und der SV Schwarz-Gelb Radegast ein Freilos.

Folgende Spiele kommen am Sonntag, 24. August 2014 um 14 Uhr zur Austragung:

SG Thalheim/Greppin - SG 1948 Reppichau; SG ABUS Dessau - SV Turbine Zschornewitz; SG Union Sandersdorf - FSV 92 Trinum und VfB Gröbzig - FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Marco Möllers

Glöthe und Hermsdorf ziehen Teilnahme zurück

18.07.14  Zwei Teams haben leider ihre Teilnahme an unserem Bonnfinanz Sommercup 2014 wieder zurückgezogen. Der VfB Glöthe aus dem Salzlandkreis und der SV Blau-Weiß Hermsdorf aus der Börde sind nun am 02. August in Maasdorf nicht dabei.

Die Gruppenauslosung vom April ist leider hinfällig. Wir werden ein Turnier mit sechs Mannschaften durchführen. Gespielt wird nach dem Modus jeder gegen jeden.

Den neuen Spielplan findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Nächster Neuzugang: Sina Gebhardt

17.07.14  Unser 3. Neuzugang für die kommende Spielserie ist Sina Gebhardt. Sina ist 23 Jahre jung und wechselt vom TSV Blau-Weiß Brehna nach Maasdorf.

Sina durchlief beim TSV den gesamten Nachwuchs und machte dann eine Pause. Ab sofort wird sie nun für Germania Maasdorf die Schuhe schnüren.

Herzlich willkommen beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Tina Jäger kommt aus Hermsdorf

15.07.14  Der SV Germania Maasdorf kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison in der Regionalklasse vermelden.

Tina Jaeger wechselt vom SV Blau-Weiß Hermsdorf zu Germania. Die 24-Jährige verstärkt die Maasdorferinnen im Mittelfeld.

Tina wurde in Naumburg geboren und spielte zuletzt in der Börde. In der abgelaufenen Spielzeit kam Tina in 25 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 12 Treffer.

Wir begrüßen Tina recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr mit dem SV Germania viel Erfolg!

Marco Möllers | Foto: sportblog-md

Neuer Spielplan steht

15.07.14  Der Kreisfachverband Fußball Anhalt-Bitterfeld hat heute den neuen Spielplan für die Regionalklasse bekannt gegeben.

Wie schon in den letzten beiden Jahren genießt der SV Germania Maasdorf zuerst Heimrecht und startet auf der Sportanlage "Am Anger" am Sonntag, 31. August ab 14.00 Uhr gegen den Vorjahresmeister SG Union Sandersdorf. Eine Woche später geht es zum SV Turbine Zschornewitz. Am 07. Dezember wird die letzte Begegnung der 1. Halbserie ausgetragen. Germania empfängt dann Neuling Schwarz-Gelb Radegast.

Die Ansetzungen im Überblick auf der Homepage des KFV ABI >>>

Marco Möllers

Kicken für einen guten Zweck

04.07.14  Am Wochenende findet das wohl größte Frauenfußballturnier im Salzlandkreis mit 17 Mannschaften in Löderburg statt. Unter dem Motto "Gemeinsam kicken für`s Kinderhospiz in Magdeburg" treffen unsere Mädels am Samstag in der Gruppe A zunächst um 10.00 Uhr auf den Kreisligisten aus der Börde, SV Blau-Weiß Hermsdorf. Die Hermsdorferinnen beendeten ihre Serie auf dem 9. Platz und konnten Germania beim Turnier in Hermsdorf sogar mit 4:0 besiegen. Im zweiten Spiel treffen die Maasdorferinnen auf die SG Eickendorf/Förderstedt, die in der Kreisliga Salzland auf dem 9. Platz landeten. Im letzten Vorrundenspiel geht es gegen Lok Aschersleben, die im Salzlandkreis die Saison auf dem 11. Tabellenplatz beendeten.

Am Samstagabend sind dann noch die Viertelfinalspiele geplant. Sonntag geht es ab 10 Uhr weiter. Zunächst werden die beiden Halbfinals gespielt. Es folgen die Platzierungsspiele.

Für Spannung ist also gesorgt. Veranstalter Frank Schwarzkopf hat an alles gedacht. Für Kinder stehen eine Hüpfburg, Torwandschießen, Fußballdart und Kinderschminken zur Verfügung. Weiterhin gibt es einen Kinderflohmarkt und einen Kuchenbasar.

Nach dem Turnier ist aber noch lange nicht Schluss, im Show-Act treten die "Güstener Schotten" und die Liveband "Big Eddy" auf.

Bitte kommt nach Löderburg, es ist für einen guten Zweck! Das Eintrittsgeld für den ersten Tag kostet 2 Euro, für beide Tage 3 Euro. Kinder zahlen nichts. Der gesamte Erlös geht an das Kinderhospiz in Magdeburg.

Unsere Mannschaft wird das gesamte Wochenende in Löderburg bleiben und hofft an den beiden Turniertagen auf die Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans!

Den Liveticker zum Turnier findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Maasdorferinnen Samstagabend in Glöthe

26.06.14  Die Maasdorferinnen überbrücken weiter die Sommerpause. Nach dem 3. Platz in Hersmdorf, nimmt Germania am Samstagabend an einem weiteren Kleinfeldturnier in Glöthe teil. Hier treffen unsere Mädels ab 18.30 Uhr auf den amtierenden Kreismeister und Kreispokalsieger, Schönebecker SV. Im zweiten Spiel geht es gegen den SSV Eintracht Winningen, die in der Kreisliga Salzland den 7. Platz belegten. Gastgeber VfB Glöthe beendete die Serie im Salzlandkreis auf dem 13. und zugleich letzten Tabellenplatz.

Den Liveticker zum Turnier findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Maasdorf im Landespokal gegen Magdeburg

25.06.14  Unsere Frauenmannschaft vertritt in der Saison 2014/2015 den Landkreis Anhalt-Bitterfeld im POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen/Anhalt.

Am gestrigen Dienstag wurde in Magdeburg die 1. Runde ausgelost. Germania Maasdorf empfängt demnach am Sonntag, 24. August 2014 ab 14 Uhr den Landesligisten BSV 79 Magdeburg. Im zweiten Spiel treffen der SV Grün-Weiß Ammendorf und der SV Blau-Weiß Dölau aufeinander.

Freilose haben: Titelverteidiger Hallescher FC, SSV Besiegdas Magdeburg, SV Eintracht Walsleben, SV Rot-Weiß Arneburg, MSV Wernigerode, SV Rot-Schwarz Edlau, SV Allstedt, SV Pouch-Rösa, SV Eintracht Bad Dürrenberg, SG Osterfeld/Zeitz, FC Halle-Neustadt, SV Merseburg 99, SG Beetzendorf/Immekath und SG Dabrun/Jessen.

Marco Möllers

Neues Spielfeld ausgemessen und markiert

22.07.14  In der kommenden Saison spielt unsere Frauenmannschaft auf Großfeldtore. Am heutigen Sonntag haben Thomas und Marco das neue Spielfeld ausgemessen und markiert. Generalprobe wird dann der Bonnfinanz Sommercup am Samstag, 02. August.

Marco Möllers

Bonnfinanz präsentiert die Pokale

21.06.14  Noch mehr Mannschaften werden sich in diesem Jahr an der Torejagd beim Bonnfinanz Sommercup 2014 beteiligen. Bei der nunmehr bereits 3. Auflage am 2. August treten insgesamt acht Teams an.

Ein Geheimnis hat Turniersponsor Andreas Böhme bereits gelüftet, dass Aussehen der Pokale.

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Wahl zur Spielerin der Saison 2013/2014

20.06.14  Es ist so weit, die Fans des SV Germania Maasdorf haben ab sofort die Möglichkeit ihre "Spielerin der Saison 2013/2014" zu wählen.

Die Fans können und müssen sich zwischen 20 Spielerinnen entscheiden.

Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 31. Juli 2014. Die "Spielerin der Saison 2013/2014" wird dann beim Bonnfinanz Sommercup 2014 ausgezeichnet.

Hier geht es zur Abstimmung >>>

Marco Möllers

12 Teams in der neuen Regionalklasse

20.06.14  Nachdem die Kreisliga Anhalt-Bitterfeld in der vergangenen Saison mit 8 Teams gespielt wurde, gehen in der kommenden Spielserie insgesamt 12 Mannschaften in der neuen Regionalklasse an den Start. Die SG Thalheim/Greppin und der SV Schwarz-Gelb Radegast steigen neu ein. Aus der Sachsen/Anhalt-Liga kommen die SG Abus Dessau und der VfB Gröbzig dazu.

Der erste Punktspieltag ist Sonntag, 31. August 2014.

Marco Möllers

Turnier in Glöthe noch mit vielen Fragezeichen

17.06.14  Am Samstag, 28. Juni startet unsere Frauenmannschaft ab 18.30 Uhr beim Kleinfeldturnier des VfB Glöthe.

Beim Veranstalter gibt es aber noch immer offene Fragen bei der Durchführung des Turniers. Aktuell stehen die Gastgeberinnen des VfB Glöthe, der Schönebecker SV, Eintracht Winningen und Germania Maasdorf als Teilnehmer fest. Fraglich sind noch Lok Aschersleben und Blau-Weiß Breitenhagen. Auch bei der Spielzeit ist man sich noch nicht einig. Bleibt es bei vier Teams, soll wohl eine Begegnung 20 Minuten dauern.

Also noch viele offene Fragen zum Kleinfeldturnier des VfB Glöthe.

Wir informieren auf unserer Webseite über eventuelle Änderungen.

Marco Möllers

Maasdorf sichert sich Trikotsatz

13.06.14  Wir bedanken uns für jeden Klick bei der Trikotaktion. Die 500 Likes haben wir geschafft - VIELEN DANK!!!

Das bedeutet, dass wir einen neuen Trikotsatz bekommen. Nun gilt es noch unter die besten 10 zu kommen und eine komplette Trainingsausrüstung zu gewinnen. Die Aktion läuft noch bis zum 30. Juni 2014.

Einfach dem Link folgen und "gefällt mir" klicken!

Hier geht es zur Aktion >>>

Marco Möllers

Saisonabschlussfeier 2014

13.06.14  Am Freitagabend fand unsere Saisonabschlussfeier 2014 statt. Nach der Mitgliederversammlung wurde eine erfolgreiche Spielserie 2013/2014 gebührend gefeiert. 

Fotos von unserer Abschlussfeier >>>

Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala

Samstag zum Kleinfeldturnier nach Hermsdorf

13.06.14  Sommerzeit = Turnierzeit. Am Samstag reisen unsere Mädels in den Landkreis Börde und folgen einer Turniereinladung des SV Blau-Weiß Hermsdorf.

Ab 14 Uhr treten die Maasdorferinnen beim dortigen Kleinfeldturnier an. Nach der Absage von Traktor Dreileben, nehmen aktuell fünf Teams am Turnier teil.

Gastgeber SV Blau-Weiß Hermsdorf beendete die Saison in der Kreisliga Börde auf dem 9. Tabellenplatz. Auch der SV Neubau kommt aus der Kreisliga Börde und liegt dort auf Rang 11. Aus Niedersachsen nimmt der TSV Fichte Helmstedt teil, die in der Kreisliga den 8. und zugleich letzten Platz belegen. Aus dem Salzlandkreis wird auch die SG Löderburg/Etgersleben dabei sein. Die Löderburgerinnen haben noch zwei Spieltage in der Kreisliga zu absolvieren und belegen momentan den 4. Tabellenplatz. Zuletzt unterlag die SG im Kreispokalfinale dem Schönebecker SV mit 0:5.

Die aktuellen Ergebnisse zum Turnier erfahrt ihr wie gewohnt in unserem LIVETICKER >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 20 Grad | Regenrisiko: 40%

Marco Möllers

Vizepokalsieger und Bronze in der Meisterschaft

11.06.14  Die Saison 2013/2014 in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld ist Geschichte. Unsere Mädels konnten auch in dieser Spielzeit überzeugen, wurden Vizepokalsieger und holten in der Meisterschaft Bronze.

In der Liga wurden Germania die vielen Unentschieden zum Verhängnis. Mit fünf Remis halten die Maasdorferinnen den Ligarekord. Drei Niederlagen stehen am Ende zu Buche (0:3 in Sandersdorf, 0:1 gegen Dabrun/Jessen und 0:4 in Zschornewitz). Maasdorf und Reppichau waren im Saisonverlauf die einzigen Teams, die den Meister Sandersdorf besiegen konnten.

Zwischen dem 13. Oktober 2013 und dem 06. April 2014 blieb Germania in neun Pflichtspielen infolge unbesiegt.

Im Kreispokalfinale unterlagen unsere Mädels der SG Dabrun/Jessen knapp und unglücklich mit 1:2.

In der Zuschauertabelle ist der SV Germania Maasdorf Spitzenreiter. 48 Zuschauer sahen im Schnitt die Heimspiele unsere Mädels. Sandersdorf folgt mit 36 Zuschauern im Durchschnitt auf dem 2. Platz.

Vivian Schilling und Frances Pfeil absolvierten alle 21 Pflichtspiele. Es folgen auf Platz 3 Victoria Kelker (20 Einsätze), 4. Antje Dippold (19), Katja Neumann (19), 6. Jessica Wagner (18), 7. Sabine Wagner (16), 8. Charlott Ziehm (15), Antje Klemens (15), 10. Maria Lindwedel (14), 11. Anika Grenzdörfer (13), 12. Johanna Zahn (11), Alexandra Jost (11), 14. Sophia Thiele (9), 15. Ann-Christin Ihbe (8), 16. Doreen Meißner (7), Kathleen Ebert (7), 18. Magdalena Hüsing (4), 19. Melanie Spodin (3), Claudia Knappe (3)

Die meisten Pflichtspieltore erzielten: Antje Klemens (6 Saisontore) und Anika Grenzdörfer (6). Es folgen auf Platz 3 Katja Neumann (4), 4. Magdalena Hüsing (2), Sabine Wagner (2), Doreen Meißner (2), 7. Antje Dippold (1), Ann-Christin Ihbe (1), Vivian Schilling (1), Sophia Thiele (1), Kathleen Ebert (1)

Die meisten Torvorlagen gab Antje Dippold (7 Torvorlagen) gefolgt von Vivian Schilling (3), 3. Jessica Wagner (2), Frances Pfeil, Sophia Thiele (2), 6. Doreen Meißner (1), Anika Grenzdörfer (1), Alexandra Jost (1), Antje Klemens (1), Katja Neumann (1)

Wir danken allen Zuschauern, Fans und Sponsoren für die großartige Unterstützung in der abgelaufenen Saison und wünschen eine angenehme Sommerpause!

Abschlusstabelle Kreisliga Anhalt-Bitterfeld >>>

Saisonübersicht >>>

Spielerinnenstatistik >>>

Marco Möllers

Neuzugang aus Landsberg: Sabrina Wolf

09.06.14  Der SV Germania Maasdorf kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Sabrina Wolf (22) kommt vom SSV 90 Landsberg zum Kreisliga-Dritten.

Die Mittelfeldspielerin war in den letzten drei Spielserien für den Kreisligisten SSV 90 Landsberg aktiv. Zuvor spielte sie beim VfB Blau-Weiß Hohenthurm. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Sabrina 15 Pflichtspiele und erzielte 7 Tore.

Beim SV Germania Maasdorf trägt Sabrina in Zukunft die Rückennummer 10. Bereits beim Testspiel gegen die SG Union Sandersdorf kam sie zu ihrem ersten Einsatz für Germania.

Wir wünschen Sabrina eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Maasdorf!

Marco Möllers

Sichtungstraining 2014

Wir, der SV Germania Maasdorf e.V., sind der einzige reine Frauenfußballverein im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Im Juli 2012 gegründet, streben wir für die Zukunft hohe Ziele an.

Du bist neu im Landkreis und suchst einen Frauenfußballverein? Suchst du eine neue sportliche Herausforderung? Willst Teil eines aufstrebenden Teams werden?

Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: ein sympathisches junges Team, qualifizierte engagierte Trainer sowie anspruchsvolles und ambitioniertes Training, bei dem trotzdem der Spaß nicht verloren geht.

Wenn Du dich fußballerisch weiterentwickeln willst, dann schau doch zu unserem Sichtungstraining 2014 vorbei (ab 15 Jahren).

Sichtungstraining 2014

Freitag, 13. Juni - 18.30 - 20.00 Uhr

Sportanlage "Am Anger" in 06388 Maasdorf

 

Bitte das Anmeldeformular online ausfüllen >>>

 

Wir freuen uns auf Dich!

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Der SV Germania Maasdorf ist Teilnehmer der Teamsportbedarf-Trikotaktion und sammelt deshalb Facebook-Likes für einen neuen Satz Trikots.
Damit die 1. Damenmannschaft des SV Germania Maasdorf auch ein Gewinner bei der Aktion wird, müsst Ihr unter diesem Beitrag dem Link folgen und auf “Gefällt mir” klicken und somit Eure Stimme für den SV Germania Maasdorf abgeben. Wenn mehr als 300 Facebook-Likes zusammen kommen, gewinnt das Team des SV Germania Maasdorf einen Satz Trikots (15 Trikots – Farbe frei wählbar). Mit 400 Facebook-Likes zusätzlich einen kompletten Satz Hosen und bei 500 Likes lege Teamsportbedarf auch den kompletten Satz Stutzen oben drauf. So einfach war es noch nie einen neuen Satz Trikots für sein Team zu gewinnen.
Genau wie jede andere Mannschaft hat die 1. Damenmannschaft des SV Germania Maasdorf zusätzlich die Chance als einer der 10 Teams, die die meisten Likes sammeln, noch ein komplettes Vorbereitungsset an Trainingsmaterialien zu gewinnen.

Habt Ihr Eure Stimme schon abgegeben? Wenn nicht, folgt jetzt diesem Link: http://www.fussballtraining.de/trikot-aktion-sv-germania-maasdorf-damenmannschaft-teamsportbedarfund klickt auf “Gefällt mir” und unterstützt das Team des SV Germania Maasdorf!

Herzlichen Glückwunsch Sabine Wagner

08.06.14  Unsere Nummer 18 und Vorstandsmitglied Sabine Wagner feiert heute ihren 29. Geburtstag.

Der Verein, die Mannschaft sowie Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute und noch viele schöne und erfolgreiche Momente mit und beim SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Pfingstsonntag in Salzfurtkapelle gegen Union

07.06.14  Am Pfingstsonntag bestreitet unsere Frauenmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den frischgebackenen Kreismeister, SG Union Sandersdorf. Die Begegnung findet in Salzfurtkapelle statt. Der FSV Salzfurtkapelle veranstaltet am Sonntag sein 4. Pfingstturnier für Männermannschaften. Um 14 Uhr dann treffen Germania und Union aufeinander. Erstmals wird dabei auch die neue Spielform auf die großen Tore getestet.

Bei Germania gibt es am Sonntag auch zwei neue Gesichter zu sehen. Die Neuzugänge Sabrina Wolf und Sina Gebhardt stehen erstmals im Maasdorfer Kader.

Auch neben dem Fußballplatz wird den Zuschauern in Salzfurtkapelle einiges geboten.

Also am Pfingstsonntag auf nach Salzfurtkapelle und unsere Mädels unterstützen!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 32 Grad | Regenrisiko: 5%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Mitgliederversammlung und Saisonabschluss

05.06.14 Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

im Auftrag des Vorstandes des SV Germania Maasdorf e.V. möchte ich hiermit alle Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung und zugleich Saisonabschlussfeierfür Freitag, 13. Juni 2014 um 19.00 Uhr in das Festzelt "Sportanlage Am Anger" Maasdorf einladen.

Tagesordnung:

1. Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Vorstellung des Jahres- und Haushaltsplanes 2014 (Berichterstatter: Gerald Möllers 1. Vorsitzender)

2. Beschluss über den Jahreshaushalt 2014

3. Bericht der Revisionskommission über die Kassenprüfung 2013

4. Beschluss über die Entlastung des Vorstandes für das Haushaltsjahr 2013

5. Beschluss über die Beitragshöhe 2014

6. Beratung über Anträge von Mitgliedern an die Jahreshauptversammlung

7. Diskussion, Anfragen, Anregungen

8. Schlusswort

Ab 19.30 Uhr lade ich hiermit zusätzlich alle Partner unserer Mitglieder zu einer Festveranstaltung mit "MUSIK AM LAUFENDEN BAND" ein.

Gerald Möllers 1. Vorsitzenden Andreas Böhme Kassenwart

Grossfeldtore und neue Teams

04.06.14  Die Saison 2013/2014 in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld ist Geschichte. Die Planungen für die kommende Spielserie laufen bereits. Der KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld hat eine weitere Änderung im Spielsystem beschlossen. So wird in der Saison 2014/2015 weiter auf dem verkleinerten Großfeld gespielt, jedoch auf die großen Tore.

Zwei neue Mannschaften haben sich bis jetzt angemeldet. Aus der Sachsen/Anhalt-Liga wird die SG ABUS Dessau in unserer Kreisliga antreten und die Frauenmannschaft des SV Schwarz-Gelb Radegast hat sich neu gegründet und nimmt den Spielbetrieb auf.

Marco Möllers

Anika Grenzdörfer hört auf

04.06.14  Anika Grenzdörfer hört auf und verlässt den SV Germania Maasdorf. Anika wechselte im Februar 2013 vom TV Askania Bernburg nach Maasdorf, absolvierte insgesamt 24 Spiele und erzielte dabei 13 Tore.

Wir danken Anika für ihren Einsatz im Germania-Trikot und wünschen weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Maria Lindwedel verlässt Germania Maasdorf

03.06.14  Vor dem letzten Punktspiel wurde Maria Lindwedel verabschiedet. Maria kam im Februar 2013 vom TV Askania Bernburg und brachte es auf 30 Einsätze für den SV Germania Maasdorf. Mit ihren Leistungen hat Maria einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der Mannschaft.

Für die Zukunft wünschen wir Maria sportlich sowie privat alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Zum Saisonabschluss gegen Kemberg/Eutzsch

31.05.14  Am Sonntag empfängt unsere Frauenmannschaft ab 14 Uhr zum Saisonabschluss das Schlusslicht aus Kemberg.

Die SG erzielte in der laufenden Saison bisher die wenigsten Tore und kassierte zugleich die meisten Gegentreffer. Mit nur einem Punkt wird die Mannschaft von Andrè Apitzsch die Spielserie 2013/14 auf dem letzten Tabellenplatz beenden. Der einzige Saisonsieg der Kemberger gegen die Reserve des VfB Gröbzig wurde annulliert. Den Punkt holte die SG beim 1:1 in Bad Schmiedeberg.

Zuletzt verlor unser Gegner am vergangenen Wochenende mit 1:2 gegen die SG 1948 Reppichau. Auch unser Hinspiel in Kemberg war damals eine enge Kiste. Auf dem engen und kleinen Kunstrasenplatz gewann Germania knapp mit 3:2.

Unsere Frauen wollen sich am Sonntag mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden und den 4. Tabellenplatz sichern. Sollte Zschornewitz gegen Bad Schmiedeberg patzen, wäre sogar noch der 3. Rang drin.

Bei bestem Fußballwetter freuen sich unsere Mädels wieder auf die Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer uns Fans!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 17 Grad | Regenrisiko: 20%

Marco Möllers

Freizeitturnier fällt aus!

29.05.14  Aufgrund der anhaltenden Regenfälle muss unser Freizeitturnier leider abgesagt werden.

Der Cup wird zeitnah nachgeholt. Wir informieren rechtzeitig!

Marco Möllers

Vorstandssitzung

23.05.14 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 27. Mai 2014 um 19.00 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Letztes Auswärtsspiel in Bad Schmiedeberg

24.05.14  Am Sonntag bestreitet unsere Frauenmannschaft ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2013/2014. Ab 14 Uhr treten die Maasdorferinnen beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg an.

Zwar ist die Meisterschaft bereits entschieden, jedoch ist der 2. Tabellenplatz noch hart umkämpft. Germania hat derzeit drei Punkte Rückstand auf die SG Reppichau.

Bad Schmiedeberg spielt eine durchwachsene Saison und liegt mit 8 Punkten und 9:21 Toren auf dem 7. Rang. Der FSV hat in der laufenden Saison noch kein Heimspiel gewinnen können. Zuletzt unterlag die Mannschaft von Daniel Hanke bei der SG 1948 Reppichau deutlich mit 0:4. Germania spielte zuletzt 0:0 in Dabrun und hatte anschließend spielfrei. Beim Gastauftritt im Landkreis Wittenberg muss Trainer Marco Möllers gleich auf sieben Spielerinnen verzichten. Dreimal standen sich beide Teams in der laufenden Saison bereits gegenüber. Im Kreispokalviertelfinale verlor Germania das Hinspiel in Bad Schmiedeberg mit 0:1. Das Rückspiel ging mit 2:0 an Maasdorf. Das Punktspiel konnten die Maasdorferinnen auf eigenem Platz mit 1:0 für sich entscheiden.

Unsere Mädels wollen am Sonntag an die Leistung aus dem Dabrun-Spiel anknüpfen und mit einem Sieg die Chance auf den 2. Platz wahren.

Die Maasdorfer Frauen freuen sich auch beim letzten Auswärtsspiel wieder auf die Unterstützung der Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 23 Grad | Regenrisiko: 10%

Zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Arbeitseinsatz am Freitag

22.05.14  Der nächste Arbeitseinsatz unserer Frauenmannschaft findet am kommenden Freitag, 23. Mai 2014 ab 17.00 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf statt.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Vivian!

22.05.14 Die Spielerinnen, der Trainer, die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Vivian, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: RW Bad Schmiedeberg

20.05.14  Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Germania Maasdorf sein letztes Auswärtsspiel der Saison 2013/2014 beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Zwischen 2006 und 2011 spielte der FSV in der Freizeitiga Wittenberg und schaffte in der Spielserie 2009 die beste Platzierung. Rot-Weiß wurde Tabellendritter. Ein Jahr zuvor erreichte Bad Schmiedeberg das Pokalfinale unterlag da aber der SG Dabrun mit 2:1.

Zur Saison 2011/2012 wechselte der FSV in die Kreisliga Anhalt-Bitterfeld und landete in der Endabrechnung auf dem 4. Platz. Die vergangene Spielserie beendete Rot-Weiß in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld auf dem 6. Rang.

Zur Internetseite des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg >>>

Marco Möllers | Foto: Verein

Löderburg sagt Testspiel ab

16.05.14  Das für Sonntag geplante Testspiel gegen die SG Löderburg/Etgersleben ist abgesagt worden. Die Gäste bekommen keine spielfähige Mannschaft zusammen. In der Kürze ist es uns leider nicht gelungen, einen anderen Gegner zu finden. So bleibt es für unsere Mädels leider doch beim spielfreien Wochenende. Durch den Rückzug der Gröbziger Reserve sind die Maasdorferinnen an diesem Wochenende in der Liga spielfrei.

Der nächste Auftritt ist dann wieder auf fremdem Platz. Am Sonntag, 25. Mai reist Germania zum FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Marco Möllers

Unser Partner Galerie zeigt Pokalfinale

15.05.14  Unser Partner, Galerie Musikpub in Köthen, zeigt am kommenden Samstag das DFB-Pokal Finale LIVE.

Alle Interessierten sind natürlich herzlich eingeladen!

Marco Möllers

Eine etwas andere Trainingseinheit

14.05.14  Unsere Mädels absolvierten am Mittwochabend mal eine etwas andere Trainingseinheit. Bei Wiener Würstchen und leckeren Salaten von Sabine und Frances schaute man sich gemeinsam im Maasdorfer Vereinsheim das Landespokalfinale der Männer an.

Am kommenden Sonntag steht dann das Testspiel gegen die SG Löderburg/Etgersleben auf dem Plan. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf.

Marco Möllers

Filmbeitrag vom Pokalfinale auf RBW

Diesmal geht es in Dabrun um Punkte

10.05.14  Eine Woche nach dem Pokalfinale in Brehna, treffen am Sonntag ab 14 Uhr die SG Dabrun/Jessen und der SV Germania Maasdorf erneut aufeinander. Diesmal geht es in Dabrun um Punkte in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Beide Teams sind Tabellennachbarn. Maasdorf mit 18 Punkten auf dem 4. Platz und Dabrun mit 16 Punkten auf dem 5. Platz.

Das Pokalfinale am letzten Sonntag ging knapp mit 2:1 an die SG Dabrun/Jessen. Auch das Hinspiel in Maasdorf konnte der Vertreter aus dem Landkreis Wittenberg mit 1:0 für sich entscheiden. In der Kreisliga hat unser Gegner die letzten beiden Spiele gegen Trinum und in Reppichau mit 0:1 verloren.

Der Sieger dieser Partie könnte sich auf den 2. Tabellenplatz schieben, da Turbine Zschornewitz und auch die SG Reppichau in der Liga pausieren.

Unsere Mädels wollen am Sonntag beim amtierenden Meister punkten und hoffen dabei auf die Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans!

Zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 14 Grad | Regenrisiko: 50%

Marco Möllers

Gruppenauslosung Freizeitturnier 2014

10.05.14  Am Freitagabend wurden in der Sportgaststätte Maasdorf die Gruppen für das Freizeitturnier 2014 ausgelost. Als Glücksfee fungierte Ann-Christin Ihbe von der Maasdorfer Frauenmannschaft.

In der Gruppe A stehen sich zunächst die Ostblockkicker, FC Alkis, StreetSoccer, 1.FC Nimm-Mich und Roter Stern Cösitz gegenüber.

In der Gruppe B spielen: MaasUnited, Geistige Umnachtung, Da Knulzaaz, Marco & Friends und VfL de Broglies.

Alle Informationen zum Turnier sowie den Spielplan findet ihr auf unserer Turnierseite >>>

Marco Möllers

Sommerzeit = Turnierzeit

08.05.14  Die Spielserie 2013/2014 neigt sich bereits dem Ende entgegen. Noch drei Punktspiele stehen für unsere Mädels auf dem Programm.

In der "Sommerpause" wird der SV Germania Maasdorf an einigen Turnieren teilnehmen.

Am Samstag, 14. Juni folgen die Maasdorferinnen einer Einladung des SV Blau-Weiß Hermsdorf. Am Samstag, 28. Juni geht es ab 18.30 Uhr zum Turnier des VfB Glöthe in den Salzlandkreis. Höhepunkt wird der dreitägige Aufenthalt bei der SG Löderburg/Etgersleben. Hier nehmen unsere Frauen vom 05. - 07. Juli am Turnier teil. Insgesamt erwartet der Veranstalter 16 Teams.

Unser Bonnfinanz Sommercup 2014 steigt am Samstag, 02. August ab 11.00 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Zur Übersicht unserer Turniere >>>

Marco Möllers

Freizeitturnier Männertag 2014

07.05.14  Am Freitag, 09. Mai 2014 führen wir um 20.00 Uhr in der Sportgaststätte in Maasdorf eine Zusammenkunft durch.

Hier gibt es alle Informationen zum anstehenden Turnier sowie die Gruppenauslosung.

Es ist wichtig, dass mindestens ein Vertreter jeder Mannschaft an diesem Tag anwesend ist.

Mannschaften, die an diesem Tag keinen Vertreter schicken, können auch nicht am Freizeitturnier teilnehmen.

Anfahrt zur Sportgaststätte Maasdorf >>>

Marco Möllers

Galerie Musikpub neuer Sponsor

06.05.14  Der SV Germania Maasdorf freut sich, die GALERIE als neuen Sponsor begrüßen zu dürfen. Das Musikpub aus Köthen wirbt bei den Maasdorferinnen auf dem Trikot und möchte den eingeschlagenen Weg des SV Germania begleiten. Wir freuen uns mit der Galerie einen neuen Partner gefunden zu haben und hoffen auf einen langfristigen Weggefährten. Der Kontakt zur Galerie kam über unsere Spielerin Kathleen Ebert zustande.

Im Pub mit Live-Musik erwarten euch täglich ab 18 Uhr eine tolle Atmosphäre, nette Leute und an ausgewählten Terminen richtig gute Live-Musik.

Wir sehen uns in der Galerie!

Zur Internetseite der Galerie >>>

Zur Galerie-Facebookseite >>>

Marco Möllers