Newsarchiv Juni bis November 2015


Duell der Tabellennachbarn

27.11.15  Am Sonntag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn Maasdorf und Bad Schmiedeberg. Aufgrund der Platzbedingungen in Bad Schmiedeberg wurde die Partie gedreht und findet nun um 14 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" statt. Während Germania mit 15 Punkten auf Platz vier rangiert, liegt der FSV drei Punkte dahinter auf Rang 5, hat aber ein Spiel weniger absolviert. Das Nachholspiel der Rot-Weißen gegen Dabrun wurde ins neue Jahr verschoben. Die Mannschaft von Trainer Daniel Hanke startete nach dem 4. Platz in der letzten Saison mit drei Siegen in die neue Spielzeit, blieb dann aber in fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Dabei musste der FSV sogar im Kreispokal gegen Turbine Zschornewitz die Segel streichen. Zuletzt gelang Bad Schmiedeberg ein 4:0-Heimsieg gegen den FSV 92 Trinum. Pauline Häder ist bei unserem Gegner am treffsichersten und erzielte schon 11 Saisontore.

In der vergangenen Saison konnten jeweils die Heimteams ihre Spiele gewinnen. In Bad Schmiedeberg setzte sich der FSV mit 5:1 durch. Das Duell in Maasdorf ging mit 6:1 an Germania.

Insgesamt ist die Bilanz gegen Bad Schmiedeberg positiv. In acht Spielen gab es 5 Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Mit erst neun Gegentoren hat der FSV Rot-Weiß die wenigsten Gegentreffer der Liga kassiert. Am Sonntag gilt es also, die Defensive der Rot-Weißen zu knacken. Germania hat in der spielfreien Zeit intensiv trainiert und getestet. Mit einem Sieg wollen unsere Mädels an den spielfreien Hallenserinnen vorbeiziehen.

Ob dieses Vorhaben gelingt, seht ihr vor Ort auf der Maasdorfer Sportanlage am Anger oder ab 14 Uhr im Liveticker.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 7 Grad | Regenrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Heimrecht getauscht

25.11.15  Das Punktspiel unserer Mädels am 10. Spieltag der Regionalklasse wurde gedreht. Germania spielt demnach am Sonntag, 29. November 2015 ab 14 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Magdalena

24.11.15  Am heutigen Dienstag feiert Magdalena Hüsing ihren 22. Geburtstag.

Die Mannschaft, die Betreuer und Trainer sowie der Verein wünschen alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Antje Klemens erzielt das 300. Maasdorfer Tor

22.11.15  Am 01. Juli 2012 wurde die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Leben gerufen. Insgesamt absolvierte Germania seitdem 114 Pflicht- und Testspiele. Am vergangenen Samstag erzielte Antje Klemens, beim Treffer zum 17:0 gegen den SV Merseburg-Meuschau, das 300. Maasdorfer Tor. Glückwunsch "Klemi" !

Die weiteren Jubiläumstreffer bisher:

Das erste Maasdorfer Tor erzielte Antje Dippold am 29.07.2012.

Das 50. Tor schoss Anika Grenzdörfer am 05.05.2013. Der 100. Treffer gelang Katja Neumann am 25.07.2014. Zum 150. Tor traf Sophia Thiele am 26.10.2014. Das 200. Tor ging am 10.05.2015 auf das Konto von Antje Klemens. Das 250. Tor erzielte Katja Neumann am 14.08.2015.

Marco Möllers

Germania testet am Samstag gegen Merseburg-Meuschau

20.11.15  Germania nutzt die Punktspielpause und testet am Samstag ab 14.00 Uhr gegen den SV Merseburg-Meuschau. Unser Gegner spielt in der Unionsliga Halle/Saalekreis und belegt dort aktuell in der Staffel 1 mit 10 Punkten und 11:11 Toren den 5. Tabellenplatz.

Auch wenn zum Testspiel gegen Merseburg zahlreiche Spielerinnen fehlen werden, dient die Begegnung zur Vorbereitung auf unser kommendes Auswärtsspiel beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 6 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Spielfreies Wochenende

14.11.15  Für unsere Mannschaft bleibt das Wochenende spielfrei. Da die Regionalklasse aufgrund der Feiertage pausiert, bemühte sich Germania um ein Testspiel am Samstag. Leider konnte kein Gegner gefunden werden. Auch das geplante Nachholspiel der Regionalklasse zwischen der SG Dabrun/Jessen und dem FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg wurde erneut verlegt und findet nun erst im kommenden Jahr statt.

Für nächsten Samstag hat Maasdorf aber einen Testspielpartner gewinnen können. Am 21. November spielt Germania ab 14 Uhr gegen den SV Merseburg-Meuschau.

Allen ein schönes Wochenende!

Marco Möllers

Vorstandssitzung

12.11.15 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag, 12. November 2015 um 18.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Katja Neumann mit ihrem 100. Treffer für Germania

10.11.15  Der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich gegen den SV Turbine Zschornewitz war das 100. Tor von Katja Neumann für den SV Germania Maasdorf. Katja ist seit der Gründung der Maasdorfer Frauenmannschaft dabei und brachte es bisher auf 107 Einsätze für ihr Team.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

10.11.15  Am 9. Spieltag der Regionalklasse schafften es vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Spielerin des Spiels wurde mit ihren zwei Torvorlagen Tina Jaeger. Für Tina war es bereits die zweite Nominierung in dieser Saison. Jana Birk und Charlott Ziehm wurden ebenfalls zum zweiten Mal nominiert. Sophia Thiele steht erstmals in der FuPa-Elf.

Glückwunsch unseren Mädels und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Antje Dippold mit ihrem 100. Einsatz für Germania

09.11.15  Am vergangenen Sonntag absolvierte Antje Dippold ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen Antje weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Germania empfängt Schlusslicht Turbine

06.11.15  In der Regionalklasse hat sich Germania mit zwei Siegen infolge auf den 5. Tabellenplatz verbessert. Am Sonntag empfangen die Maasdorferinnen ab 14 Uhr das aktuelle Schlusslicht, SV Turbine Zschornewitz. Die Mannschaft von Trainer Peter Siersleben wartet auch nach sieben Spielen noch auf den ersten Punkt. Mit 0 Zählern und 5:35 Toren ziert die Mannschaft aus dem Landkreis Wittenberg das Tabellenende. Zuletzt musste Turbine mächtig einstecken und kam auf eigenem Platz mit 0:9 gegen die SG Dabrun/Jessen unter die Räder. Im Pokal hingegen steht Zschornewitz im Halbfinale und trifft dort im März auf unsere Mannschaft.

In der letzten Saison siegte Germania mit 5:1 in Zschornewitz. Zum Rückspiel in Maasdorf trat Turbine nicht an. Insgesamt ist die Bilanz gegen unseren Gast positiv. In sechs Spielen gab es vier Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 14:8.

Germania will auch am Sonntag die ansteigende Form unter Beweis stellen und kann sich mit einem Sieg an den spielfreien Bad Schmiedebergerinnen vorbeischieben.

Bei nochmals bestem Fußballwetter hoffen unsere Mädels auf die Unterstützung der Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 15 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Arbeitseinsatz

06.11.15  Am Samstag, 07. November 2015 findet ab 10 Uhr ein Arbeitseinsatz auf unserer Sportanlage statt.

Wir würden uns über viele helfende Hände freuen!

Marco Möllers

Maasdorfer Sommercup steigt 2016 zum fünften Mal

05.11.15  Auch im kommenden Jahr steigt der Maasdorfer Sommercup. Das Frauenfußballturnier wird 2016 bereits zum fünften Mal ausgetragen. In diesem Jahr hat Gastgeber Germania Maasdorf den Cup zum zweiten Mal nach 2012 gewonnen. Leider gab es nur zwei Teilnehmer. Maasdorf setzte sich mit 8:5 gegen den SV Allstedt durch. Die Idee das Turnier auf dem Großfeld durchzuführen erwies sich als schwierig. Selbst gestandene Landesligisten sagten in diesem Jahr kurzfristig ab. So entschloss man sich nun, mit einem Kleinfeldturnier auf zwei Plätzen eine größere Zahl von Mannschaften anzusprechen.

Der Sommercup 2016 steigt am Samstag, 30. Juli ab 11 Uhr. Bereits jetzt können sich interessierte Mannschaften ihren Startplatz sichern. Hierzu können sich die Teams auf unserer eigenen Turnierseite online anmelden: Hier geht es zur Turnierseite >>>

Eine Turnierzusage gab es bereits. Der Cupsieger von 2014, SV Grün-Weiß Süplingen, ist auch 2016 wieder am Start.

Neben dem Kleinfeldturnier wird es auch wieder ein buntes Rahmenprogramm und eine "After Kick Party" geben.

Marco Möllers

Unsere beiden Torschützen in der FuPa-Elf der Woche

03.11.15  Am 8. Spieltag der Regionalklasse schafften es unsere beiden Torschützen aus dem Dessau-Spiel in die FuPa-Elf der Woche. Für Vivian Schilling ist es bereits die 4. Nominierung. Katja Neumann steht zum zweiten Mal in der FuPa-Elf.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Germania am Sonntag in Mildensee gegen ABUS

30.10.15  Am 8. Spieltag der Regionalklasse sind unsere Mädels am Sonntag auswärts gefordert. Ab 14 Uhr spielt Germania auf der Sportanlage in Mildensee gegen die SG ABUS Dessau.

Die Dessauerinnen haben am vergangenen Wochenende in Dabrun mit 1:7 verloren und belegen derzeit mit 4 Punkten und 8:23 Toren den 10. Tabellenplatz. Den einzigen Saisonsieg feierte ABUS am 6. Spieltag mit einem 3:2 über den FSV 92 Trinum. Unsere Mädels holten sich am letzten Sonntag beim 5:2 gegen Sandersdorf den 3. Saisonsieg.

Zuletzt standen sich Maasdorf und Dessau im Kreispokal-Viertelfinale gegenüber. Dem 1:1 in Dessau folgte in Maasdorf ein 5:3-Sieg.

Unsere Mädels wollen am Sonntag an die Leistung aus dem Sandersdorf-Spiel anknüpfen und mit einem Sieg den Abstand zu den Spitzenplätzen der Regionalklasse verkürzen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 15 Grad | Regenrisiko 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Im Halbfinale gegen den SV Turbine Zschornewitz

29.10.15  Am heutigen Donnerstag wurde in der Geschäftsstelle des KFV Anhalt-Bitterfeld das Kreispokal-Halbfinale ausgelost. Titelverteidiger SV Germania Maasdorf spielt zuerst am Sonntag, 20. März 2016 auf heimischen Platz gegen den SV Turbine Zschornewitz. Das Rückspiel steigt dann am Ostermontag, 28. März 2016. Im zweiten Halbfinale spielt die SG 1948 Reppichau gegen die SG Dabrun/Jessen.

Hier geht es zum Kreispokal >>>

Marco Möllers

Die Termine für das Hallen- masters 2015/2016 stehen

28.10.15  Das Hallenmasters 2015/2016 wird auch in dieser Saison nach den gewohnten Hallenregeln gespielt. In der vergangenen Serie belegten unsere Mädels bei der Endrunde in Sandersdorf den 2. Platz. Die Vorrunde wird am 13. Dezember 2015 in der Köthener "Heinz Fricke" Sporthalle ausgetragen. Die Endrunde steigt dann am 03. Januar 2016 in der Sandersdorfer Ballsporthalle. Eingeladen wurden alle Teams der Regionalklasse sowie der SV Pouch-Rösa aus der Landesliga.

Marco Möllers

Vivian, Katja und Antje in der FuPa-Elf der Woche

27.10.15  Am 7. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder drei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Spielerin des Spiels wurde mit ihrem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich Vivian Schilling. Für Vivian war es bereits die 3. Nominierung in dieser Saison. Katja Neumann (zwei Tore und zwei Torvorlagen) und Antje Klemens (ein Tor) stehen erstmals in der FuPa-Elf.

Glückwunsch unseren Mädels und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Auslosung Kreispokal-Halbfinale am Donnerstag

27.10.15  Am kommenden Donnerstag wird um 17.30 Uhr in der Geschäftsstelle des KFV Anhalt-Bitterfeld das Kreispokal-Halbfinale ausgelost. Neben unseren Mädels werden sich dann noch die SG Dabrun/Jessen, der SV Turbine Zschornewitz und die SG 1948 Reppichau im Lostopf befinden.

Hier geht es zum Kreispokal >>>

Marco Möllers

Germania erwartet die SG Union Sandersdorf

24.10.15  Am 7. Spieltag der Regionalklasse empfängt Germania Maasdorf die Mannschaft von Trainer Robert Blöhm. Union Sandersdorf musste sich am letzten Sonntag bei der SG 1948 Reppichau im Kreispokal mit 0:3 geschlagen geben. Maasdorf gewann das Rückspiel gegen die SG Abus Dessau mit 5:3. Germania steht somit im Halbfinale. Die SG Union kann sich auf die Liga konzentrieren. Derzeit liegen die Gäste mit 5 Punkten und 11:10 Toren auf dem 8. Tabellenplatz, ein Platz hinter Maasdorf, die aber ein Spiel mehr auf ihrem Konto haben. In dieser Saison stehen sich beide Teams zum ersten Mal gegenüber.

Insgesamt gab es zwischen beiden Teams bisher zehn Vergleiche. Sieben Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen sind die Bilanz. Die vier Spiele auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" gingen jeweils an Germania.

Mit viel Kampf, wie am letzten Sonntag, möchte unsere Mannschaft auch dieses Heimspiel gewinnen und kann dabei auf einen großen Kader bauen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 14 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Katja Neumann

Viertelfinal-Rückspiel gegen ABUS Dessau/Mildensee

17.10.15  Pokalverteidiger SV Germania Maasdorf will ins Kreispokal-Halbfinale. Nach dem 1:1 im Hinspiel erwarten die Maasdorferinnen am Sonntag zum Rückspiel die SG ABUS Dessau/Mildensee. Die Ausgangslage für Germania ist nicht die schlechteste. Mit dem Auswärtstor in Dessau hat man gute Chancen auf den Halbfinaleinzug. Im Hinspiel war Maasdorf das bessere Team, verpasste es aber aus den zahlreichen Chancen mehr Tore zu erzielen.

ABUS ist seit drei Pflichtspielen ungeschlagen. Zuletzt gewann die SG gegen den FSV 92 Trinum mit 3:2. Germania dagegen kassierte am vergangenen Wochenende eine 2:4-Heimpleite gegen Radegast.

Mit einem Sieg wollen die Maasdorferinnen eine Runde weiter und den Negativtrend der letzten Wochen endlich stoppen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 10 Grad | Regenrisko: 40%

Hier geht es zur Übersicht Kreispokal >>>

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Germania empfängt Sonntag den SV S/G Radegast

11.10.15  Am 6. Spieltag der Regionalklasse empfängt Germania Maasdorf heute ab 14 Uhr den Tabellennachbarn SV Schwarz-Gelb Radegast. Mit 6 Punkten und 15:15 Toren liegt unser Gegner derzeit auf dem 7. Tabellenplatz, hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert als der SV Germania.

Zuletzt gelang Radegast auf heimischen Platz ein 6:3-Sieg gegen die SG Kemberg/Eutzsch. In der vergangenen Spielserie landete Schwarz-Gelb auf dem letzten Platz und hat sich für die laufende Saison einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel gestellt.

Zwischen beiden Mannschaften gab es bisher vier Begegnungen. Germania konnte alle siegreich gestalten, bei einem Torverhältnis von 29:2. In der letzten Spielserie trat Radegast zum Punktspiel in Maasdorf nicht an. Die Begegnung wurde mit 3:0 für die Maasdorferinnen gewertet. Das Rückspiel in Radegast gewann Germania mit 6:1. Im Kreispokal-Viertelfinale setzte sich Maasdorf zweimal deutlich durch (7:1 und 13:0).

In der Regionalklasse gelangen Germania zuletzt zwei Siege infolge (3:2 in Halle und 6:2 gegen Trinum). Maasdorf will weiter punkten und den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 8 Grad | Regenrisiko: 5%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Sophie Blum kommt per Zweitspielrecht zu Germania

09.10.15  Der SV Germania Maasdorf verstärkt sich für die laufende Saison mit der 15-jährigen Sophie Blum von der JSG Fuhnekicker. In der vergangenen Saison erreichte Sophie als Kapitän mit den C-Juniorinnen der JSG den 3. Platz in der Landesliga und erzielte in zwölf Pflichtspielen 12 Treffer. Sophie Blum wird ab sofort per Zweitspielrecht für Maasdorf in der Regionalklasse und weiterhin in ihrem Stammverein JSG Fuhnekicker in der Landesliga B-Juniorinnen antreten.

Bereits in der Saisonvorbereitung absolvierte Sophie zwei Testspiele für Germania und erzielte dabei einen Treffer.

Wir begrüßen Sophie recht herzlich im Team und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers | Fotos: Jens Mattern

Vorstandssitzung

06.10.15 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag, 08. Oktober 2015 um 18.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Charlott Ziehm mit ihrem 100. Einsatz für Germania

06.10.15  Am vergangenen Sonntag absolvierte Charlott Ziehm ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen Charlott weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Nach dem Pokal ist vor dem Pokal - Germania in Dessau

03.10.15  Nach dem Ausscheiden aus dem Landespokal steht für unsere Mädels am kommenden Sonntag das nächste Pokalspiel an. Im Viertelfinal-Hinspiel des Kreispokals treten die Maasdorferinnen zuerst auswärts bei der SG ABUS Dessau/Mildensee an. Unser Gegner holte in der Liga am letzten Wochenende beim 2:2 in Halle den ersten Punkt. Zuvor gab es für die SG drei Niederlagen infolge. In der letzten Pokalsaison sind die Dessauerinnen erst im Halbfinale gescheitert. Nach zwei Unentschieden zog damals die SG Reppichau ins Pokalfinale ein.

Maasdorf und Dessau trafen erst ein Mal aufeinander. Zunächst trat die SG Abus in der letzten Spielserie zum Punktspiel in Maasdorf nicht an. Im Rückspiel setzte sich Dessau mit 2:1 durch.

Mit einer engagierten Leistung wollen sich unsere Mädels eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 18. Oktober in Maasdorf schaffen.

Der Pokalverteidiger hofft auch in Dessau auf die Unterstützung der Fans!

Die weiteren Ansetzungen: SG Dabrun/Jessen - SG Motor Halle; SG Union Sandersdorf - SG 1948 Reppichau; FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg - SV Turbine Zschornewitz

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage: meist sonnig bei 20 Grad | Regenrisiko: 5%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Vivian Schilling mit ihrem 100. Einsatz für Germania

29.09.15  Am vergangenen Sonntag absolvierte Vivian Schilling ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Am 02. August 2009 machte unsere Nummer 8 ihr erstes Spiel. Damals noch beim CFC Germania 03 in Köthen brachte es "Vivi" auf insgesamt 33 Einsätze und 3 Tore.

In den 100 Einsätzen für den SV Germania Maasdorf erzielte Vivian Schilling bereits 25 Tore.

Wir wünschen "Vivi" weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Achtelfinale Landespokal Germania empfängt Dabrun

26.09.15  Am Sonntag steht für unsere Mädels das Landespokal-Achtelfinale an. Ab 14 Uhr empfängt Germania dann den Ligakontrahenten SG Dabrun-Jessen. Bereits vor einem Monat standen sich beide Teams in der Regionalklasse gegenüber. Zum Saisonauftakt gelang der SG in Maasdorf ein 3:1-Sieg.

Die Karten sind nun aber neu gemischt und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Auf dem Großfeld wollen die Maasdorferinnen um den Einzug ins Viertelfinale fighten. In der vergangenen Saison schied Germania im Landespokal-Achtelfinale gegen Pouch-Rösa aus. In der Liga gewann Dabrun zuletzt gegen Radegast mit 6:1 und verlor davor auf eigenem Platz mit 4:7 gegen die SG Motor Halle. Germania feierte mit dem 6:2 gegen Trinum den zweiten Sieg infolge.

Nachdem Landesligist Pouch-Rösa bereits in der 1. Runde die Segel streichen musste, ist Germania Maasdorf nun der einzige Verein aus Anhalt-Bitterfeld in Landespokal. Ein Sieg und der damit verbundene Einzug ins Viertelfinale wäre wohl der größte Erfolg in der Maasdorfer Vereinsgeschichte.

Unsere Mädels freuen sich auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Bereits am Freitagabend setzte sich Regionalligist Magdeburger FFC mit 10:1 beim Landesligisten SV Kali Wolmirstedt durch. Der PTSV Halle steht kampflos im Viertelfinale. Gegner SV Großgräfendorf hatte sich aus dem Landespokal zurückgezogen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 15 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch "Vicky"

23.09.15  Unsere Abwehrspielerin Victoria Kelker feiert heute ihren 28. Geburtstag. Der Verein, die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

22.09.15  Auch am 4. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Spielerin des Spiels wurde mit ihren zwei Toren und zwei Vorlagen Vivian Schilling. Für Vivian war es bereits die zweite Nominierung in dieser Saison. Jana Birk, Tina Jaeger und Magdalena Hüsing stehen erstmals in der FuPa-Elf.

Glückwunsch unseren Mädels und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Nathalie Hamann erleidet Bänderanriss

20.09.15  Germania Maasdorf muss in den nächsten Wochen auf Nathalie Hamann verzichten. Die 18 Jahre alte Angreiferin zog sich im Punktspiel gegen den FSV 92 Trinum einen Bänderanriss im Sprunggelenk zu und musste kurz vor der Halbzeitpause den Platz verlassen.

Wir wünschen Nathalie eine schnelle Genesung und gute Besserung!

Marco Möllers

Im Heimspiel nachlegen - Germania empfängt Trinum

18.09.15  Am Sonntag empfängt Germania bereits ab 11 Uhr den FSV 92 Trinum zum Punktspiel der Regionalklasse.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt haben die Maasdorferinnen am vergangenen Wochenende beim 3:2-Auswärtssieg in Halle die ersten Punkte einfahren können. Nun gilt es, im Heimspiel nachzulegen.

Der FSV belegt momentan mit 3 Punkten und 5:14 Toren den 9. Tabellenplatz. Trinum verlor am 1. Spieltag bei der SG Motor Halle mit 1:4 und besiegte anschließend den SV Schwarz-Gelb Radegast mit 2:0. Am letzten Wochenende musste die Mannschaft von Trainer Jürgen Herkner eine deutliche 2:10-Heimniederlage gegen die SG Dabrun-Jessen einstecken.

Die letzte Saison beendete unser kommender Gegner auf dem 7. Platz. Germania konnte damals das Heimspiel mit 3:0 gewinnen und spielte in Trinum 1:1-Unentschieden. Insgesamt ist die Bilanz gegen den FSV positiv. In bisher neun Spielen gab es sechs Maasdorfer Siege und drei Unentschieden. Auf eigenem Platz hat Germania bisher alle Vergleiche siegreich gestalten können.

Die Maasdorferinnen gehen motiviert ins Spiel und wollen nun auch den ersten Heimsieg der Saison holen und sich damit in der Tabelle weiter verbessern.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 16 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Mannschaftsausflug zum Länderspiel nach Halle

18.09.15  Der Mannschaftsausflug am Freitagnachmittag zum EM-Qualifikationsspiel unserer Nationalmannschaft gegen Ungarn hat sich gelohnt. In einem einseitigen Spiel setzte sich Deutschland klar und deutlich mit 12:0 durch.

Vielleicht haben sich unsere Mädels ja den ein oder anderen Trick bzw. Spielzug von der "Neid-Elf" abschauen können.

Die Auflösung gibt es am Sonntag ab 11 Uhr im Heimspiel gegen den FSV 92 Trinum.

Wir danken dem Verein für diesen tollen Nachmittag im ERDGAS Sportpark Halle/Saale.

Marco Möllers

Saisonaus für Frances Pfeil nach Kreuzbandriss

17.09.15  Frances Pfeil wird dem SV Germania Maasdorf in dieser Saison auf dem Platz nicht mehr zur Verfügung stehen können. Die 25-Jährige zog sich im Testspiel gegen Rasenballsport Leipzig einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu und wird nun mehrere Monate ausfallen. Dies bestätigten eine ärztliche Untersuchung und ein MRT. Frances bestritt bisher für Germania 90 Spiele und erzielte dabei 7 Tore.

Gleich nach der Diagnose meinte Frances: "Ich werde meine Mädels nicht im Stich lassen!"

Gesagt, getan. Frances wird der Mannschaft ab sofort als Co-Trainerin zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Frances schnelle Genesung und bei ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg!

Marco Möllers

Mannschaftsausflug zum Frauen-Länderspiel

17.09.15 Am 18. September 2015 unternehmen wir einen Mannschaftsausflug zum Frauen Länderspiel Deutschland vs. Ungarn. Das EM-Qualifikationsspiel findet im ERDGAS-SPORTPARK in Halle statt und wird um 16.00 Uhr angepfiffen. Der Verein hat für unsere Spielerinnen die Kosten übernommen. Vielen Dank!

Marco Möllers

Mannschaftsessen am Samstagabend

15.09.15  Vor unserem Auswärtsspiel bei der SG Motor Halle trafen sich unsere Mädels am Samstagabend zu einem gemeinsamen Mannschaftsessen. Es war wieder ein lustiger und gemütlicher Abend!

Marco Möllers

Gleich drei Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

15.09.15  Am 4. Spieltag der Regionalklasse schafften es gleich drei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Für unsere Doppeltorschützin Vivian Schilling sowie Nathalie Hamann und Charlott Ziehm waren es die ersten Nominierungen in dieser Saison.

Glückwunsch!.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

DDR-Film-Abend mit leckerer Pizza

14.09.15  Am Freitag veranstaltete der SV Germania Maasdorf einen vereinsinternen DDR-Film-Abend. Dazu gab es leckere selbst gemachte Pizza und ausreichend Getränke. Alle Anwesenden waren sich sicher, eine Wiederholung folgt!

Der Vorstand

Am Sonntag geht es zur SG Motor Halle

11.09.15  Nach dem spielfreien Wochenende steht für unsere Mädels am Sonntag der 3. Spieltag in der Regionalklasse auf dem Plan. Ab 13.30 Uhr spielen die Maasdorferinnen in Halle bei der SG Motor.

Die SG Motor Halle wurde bereits 1970 im Frauenfußball der DDR erwähnt. 1984 wurde das Team sogar DDR-Meister. In den vergangenen Jahren spielte die SG in der Stadtliga Halle immer oben mit. In den Spielserien 2010/11, 2012/2013 und 2013/2014 erreichten die Hallenserinnen jeweils den 1. Platz. In der vergangenen Saison wurde Motor in der Regionalklasse-Süd Staffel 1 Zweiter hinter dem Halleschen FC II.

In der Spielserie 2010/2011 trafen wir, damals noch als CFC Germania 03, zweimal in der Stadtliga Halle auf die SG Motor. In Halle gab es eine 1:2-Niederlage und in Köthen mussten wir uns auch nur knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Motor Halle gelangen zum Saisonauftakt zwei deutliche Siege (4:1 gegen Trinum und 7:4 in Dabrun).

Unsere Mannschaft ist mit zwei Niederlagen in die neue Regionalklasse gestartet. Gegen die SG Dabrun/Jessen gab es eine verdiente 1:3-Heimniederlage. In Reppichau war Germania nah am Sieg. Erst ein fragwürdiger Elfmeter warf die Maasdorferinnen aus der Bahn.

Mit einer konzentrierten Leistung sollen nun in Halle die ersten Punkte eingefahren werden.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 25 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alles Gute Daniel!

10.09.15 Der heutige Donnerstag ist für Daniel Friedrich ein Feiertag. Unser Betreuer erblickte das Licht der Welt.

Der Verein, die Spielerinnen, Trainer und Betreuer gratulieren unserem Daniel hiermit ganz herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Achtelfinale im Landespokal Germania empfängt Dabrun

06.09.15  In der Halbzeitpause des Regionalligaspiels, Magdeburger FFC gegen Fortuna Dresden, wurde am Samstagabend das Achtelfinale im Landespokal ausgelost. U16 Nationalspielerin Chantal Münch fungierte als Losfee. Da sich der SV Großgräfendorf aus dem Pokalspielbetrieb zurückgezogen hat, steht der PTSV Halle schon im Viertelfinale. Unsere Mädels empfangen Ligakontrahent SG Dabrun/Jessen.

Die weiteren Ansetzungen: SV 56 Timmenrode - SSV Besiegdas Magdeburg; SV Kali Wolmirstedt - Magdeburger FFC; SV Lok Aschersleben - Möringer SV; SG Beetzendorf/Immekath - Rot-Schwarz Edlau; SV Blau-Weiß Dölau - SV Allstedt; SV Germania Maasdorf - SG Dabrun/Jessen; FC Halle-Neustadt - Hallescher FC

Hier geht es zum Landespokal >>>

Marco Möllers

Sonntag 11 Uhr Testspiel gegen die U17 von RB Leipzig

05.09.15  Unsere Mädels haben am Sonntag in der Regionalklasse spielfrei und nutzen dies für einen Test auf Großfeld gegen die U17-Juniorinnen von Rasenballsport Leipzig. Die Mädels aus dem Nachwuchsleistungszentrum starten in dieser Saison in der Landesliga Sachsen. Am vergangenen Wochenende ist die U17 aus dem Sachsen-Pokal ausgeschieden. Die Leipzigerinnen verloren beim Chemnitzer FC mit 0:1. Auch das letzte Testspiel hat RB Leipzig mit 1:4 bei der 1. Frauenmannschaft des Hamburger SV mit 1:4 verloren.

Die Begegnung wird am Sonntag um 11 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" angepfiffen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 15 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers | Fotos: RB Leipzig

Heute Auslosung Landespokal Achtelfinale

05.09.15  Am 27. September 2015 steht das Achtelfinale im Landespokal an. Mit Pokalverteidiger Hallescher FC und Zweitligaabsteiger Magdeburger FFC sind auch die beiden Regionalligisten im Lostopf. Insgesamt 13 Mannschaften erhielten in der 1. Runde ein Freilos. Zusammen mit den drei qualifizierten Teams werden nun wiederum aus zwei regionalen Lostöpfen (Nord und Süd) acht Partien gezogen.

Die Auslosung findet am Samstag in der Halbzeitpause des Spiels Magdeburger FFC gegen 1.FFC Fortuna Dresden gegen 17.50 Uhr statt.

Lostopf Nord: SG Beetzendorf/Immekath, SV 56 Timmenrode, SV Lok Aschersleben, SSV Besiegdas Magdeburg, Rot-Schwarz Edlau, SV Kali Wolmirstedt, Möringer SV, Magdeburger FFC

Lostopf Süd: SV Germania Maasdorf, SV Großgräfendorf, SG Dabrun/Jessen, PTSV Halle, FC Halle-Neustadt, SV Allstedt, SV Blau-Weiß Dölau, Hallescher FC

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Andreas Böhme

04.09.15  Unser Vorstandsmitglied und Sponsor Andreas Böhme feiert heute seinen Geburtstag. Der Verein sowie die Frauenmannschaft mit Trainer und Betreuern wünschen auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Wir wünschen vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Kinderfest und Tanz im Park

03.09.15  Bevor unsere Frauenmannschaft am Sonntag ab 11 Uhr zum Testspiel gegen Rasenballsport Leipzig antritt, steht am Samstag ein weiterer Höhepunkt an. Von 13 - 17 Uhr findet auf dem Maasdorfer Spielplatz das Kinderfest statt. Ab 18 Uhr heißt es dann "Tanz im Park".
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Marco Möllers

Katja Neumann mit ihrem 100. Einsatz für Germania

03.09.15  Am vergangenen Sonntag absolvierte Katja Neumann ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Im März 2009 zählte Katja zu den Gründungsmitgliedern der Frauenmannschaft. Damals noch beim CFC Germania 03 in Köthen brachte es Katja auf 83 Einsätze und 23 Tore.

In den 100 Einsätzen für den SV Germania Maasdorf erzielte unsere Nummer 9 bereits 92 Tore.

Wir wünschen Katja weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Aktuelles Mannschaftsfoto Saison 2015/2016

02.09.15  Vor dem Punktspiel gegen die SG Dabrun/Jessen wurde das aktuelle Mannschaftsfoto sowie die neuen Einzelfotos für die Saison 2015/2016 geschossen.

Die Fotos findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Auslosung Landespokal Achtelfinale am Samstag

01.09.15  Am 27. September 2015 steht das Achtelfinale im Landespokal an. Mit Pokalverteidiger Hallescher FC und Zweitligaabsteiger Magdeburger FFC sind auch die beiden Regionalligisten im Lostopf. Insgesamt 13 Mannschaften erhielten in der 1. Runde ein Freilos. Zusammen mit den drei qualifizierten Teams werden nun wiederum aus zwei regionalen Lostöpfen (Nord und Süd) acht Partien gezogen.

Die Auslosung findet am Samstag in der Halbzeitpause des Spiels Magdeburger FFC gegen 1.FFC Fortuna Dresden gegen 17.50 Uhr statt.

Marco Möllers

Germania heute ab 13 Uhr in Reppichau gefordert

30.08.15  Nachdem unsere Mädels bereits am vergangenen Wochenende in die Liga starteten, Germania verlor die vorgezogene Begegnung vom 5. Spieltag gegen die SG Dabrun/Jessen mit 1:3, steht heute der 1. Spieltag auf dem Programm. Ab 13 Uhr treten die Maasdorferinnen bei der SG 1948 Reppichau an. Die SGR belegte in der vergangenen Saison mit 28 Punkten und 57:48 Toren den 6. Platz. In der Liga konnte Germania damals beide Spiele gewinnen (3:1 in Reppichau und 3:2 in Maasdorf). Zuletzt standen sich beide Teams am 25. Mai 2015 im Pokalfinale gegenüber. Germania siegte mit 3:0.

Reppichau hat am letzten Wochenende in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals mit 4:2 bei der SG Kemberg/Eutzsch gewonnen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 30 Grad | Regenrisiko: 10 %

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Katja!

28.08.15  Wir gratulieren Katja Neumann zum 30. Geburtstag! Unsere Nummer 9 und zugleich Vorstandsmitglied absolvierte bisher 99 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei 92 Tore.

Wir wünschen Katja privat und sportlich alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Im Kreispokal-Viertelfinale gegen Dessau/Mildensee

27.08.15  Im Kreispokal-Viertelfinale treffen wir auf die Spielgemeinschaft ABUS Dessau/SV Mildensee.

Das Hinspiel in Dessau steigt am Sonntag, 04. Oktober 2015 um 14.00 Uhr. Das Rückspiel in Maasdorf findet am 18. Oktober 2015 statt.

Die weiteren Ansetzungen: SG Union Sandersdorf - SG 1948 Reppichau; FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg - SV Turbine Zschornewitz; SG Dabrun/Jessen - SG Motor Halle

Hier geht es zum Kreispokal >>>

Marco Möllers

Neues Fußballtor dank Sportförderung

27.08.15  Mit Unterstützung des Kreissportbundes Anhalt-Bitterfeld und der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld gab es für die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ein neues Großfeldtor. Der Verein freut sich über die finanzielle Unterstützung. Dank der Sportförderung und unseren Sponsoren sind die Trainings- und Wettkampfbedingungen jetzt noch deutlich besser geworden. Vielen Dank!

Marco Möllers 

Ausscheidungsrunde im Kreispokal

24.08.15  Am Wochenende wurde die Ausscheidungsrunde im Kreispokal gespielt. Sandersdorf setzte sich klar mit 6:0 gegen Radegast durch und Reppichau siegte in Kemberg mit 4:2. Der FSV Trinum trat gar nicht erst an und so steht Bad Schmiedeberg kampflos im Viertelfinale. Dieses wird am kommenden Sonntag ausgelost. Mit im Topf dann auch Titelverteidiger SV Germania Maasdorf.

Hier geht es zum Kreispokal >>>

Marco Möllers

Saisonstart für Double-Sieger Germania Maasdorf

22.08.15  Alles auf Anfang! Mit dem Duell gegen die SG Dabrun/Jessen startet der Double-Sieger SV Germania Maasdorf am Sonntag um 14 Uhr in die neue Saison - und dies unter ganz neuen Vorzeichen. Denn schließlich schlüpfen die Maasdorferinnen nun erstmals in die Rolle des Gejagten. Eine schöne Situation aber eigentlich schon wieder Schnee von gestern, denn alle haben sich neu formiert. Germania wird natürlich versuchen, an die vergangene Saison anzuknüpfen. Der gestürzte Konkurrent aus Sandersdorf macht kein Hehl daraus, den Thron zurückerobern zu wollen. Aber auch Reppichau, Bad Schmiedeberg, Motor Halle und unser Gegner Dabrun/Jessen wollen um die Meisterschaft mitspielen. Germania bleibt seiner Linie treu und führt den eingeschlagenen Weg weiter. Der Erfolg gibt den Maasdorferinnen Recht - und so setzt der doppelte Titelträger des Vorjahres weiter auf die Jugend. Mit Nathalie Hamann und Sophie Spielau sind zwei achtzehnjährige Mädels dazugekommen.

Die Vorbereitung lief bei den Maasdorferinnen gut. In den Testspielen konnten, auch gegen höherklassige Teams, gute Ergebnisse erzielt werden. Die Spielerinnen sind fit für eine lange anstrengende Saison. Neben der Regionalklasse startet Germania auch im Landes- und Kreispokal.

Mit der SG Dabrun/Jessen kommt gleich ein Meisterschaftsanwärter an den Anger. Nach einer durchwachsenen Hinrunde belegte die SG in der vergangenen Saison am Ende noch den 3. Tabellenplatz. Das Hinspiel in Maasdorf ging damals deutlich mit 6:1 an Germania. In Dabrun setzte sich die SG mit 2:0 durch.

Unsere Partie gegen Dabrun ist am Wochenende das einzige Spiel der Regionalklasse. Aufgrund der Teilnahme am Landespokal wurde das Spiel vom 5. Spieltag vorgezogen. Ansonsten stehen am Sonntag für die anderen Teams die Spiele im Kreis- und Landespokal auf dem Programm.

Unsere Mädels freuen sich auch am Sonntag auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 23 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Tippspiel startet wieder

21.08.15  Mit der neuen Saison in der Regionalklasse startet auch wieder unser Tippspiel. Jetzt anmelden und mitmachen!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Alles gute Sabrina!

19.08.15 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Sabrina, recht herzlich zu Deinem heutigen 24. Geburtstag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Heute letzter Test in Allstedt

16.08.15  Am heutigen Sonntag bestreiten unsere Mädels ihr letztes Vorbereitungsspiel. Ab 14 Uhr geht es auf der Sportanlage in Wolferstedt auf Großfeld gegen den Landesligisten SV Allstedt. Beim Bonnfinanz Sommercup gab es gegen den SVA zuletzt einen 8:5-Sieg.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage Schauer bei 25 Grad | Regenrisiko: 80%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Training am Freitagabend

14.08.15  Am Freitagabend absolvierten unsere Mädels eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Fuhnekickern aus Glauzig. Das Trainingsspielchen gewannen die Maasdorferinnen mit 7:2. Für Germania trafen: 3x Katja Neumann, 2x Frances Pfeil, Tina Jaeger und Antje Klemens.

Marco Möllers

Zahlensalat: Nathalie Hamann mit dem 250. Tor

09.08.15  Am 01. Juli 2012 wurde die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Leben gerufen. Insgesamt absolvierte Germania seitdem 99 Pflicht- und Testspiele. Am vergangenen Sonntag erzielte unser Neuzugang Nathalie Hamann, beim Treffer zum 3:0 gegen den ESV Lok Röblingen, das 250. Maasdorfer Tor. Glückwunsch!

Die weiteren Jubiläumstreffer bisher:

Das erste Maasdorfer Tor erzielte Antje Dippold am 29.07.2012.

Das 50. Tor schoss Anika Grenzdörfer am 05.05.2013. Der 100. Treffer gelang Katja Neumann am 25.07.2014. Zum 150. Tor traf Sophia Thiele am 26.10.2014. Auch das 200. Tor ging am 15.03.2015 auf das Konto von Sophia Thiele.

Marco Möllers

Am Sonntag um 14 Uhr Testspiel gegen Röblingen

08.08.15  Germania Maasdorf bestreitet am Sonntag ab 14 Uhr sein 4. Vorbereitungsspiel. Zuletzt gab es für die Maasdorferinnen zwei Siege gegen höherklassige Teams (4:3 in Leipzig und 8:5 gegen Allstedt). Mit dem ESV Lok Röblingen gastiert nun ein Kreisligist in Maasdorf. In der vergangenen Saison belegte der ESV mit 31 Punkten und 39:27 Toren den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga Mansfeld-Südharz.

Für Germania geht die Saisonvorbereitung jetzt langsam in die entscheidende Phase. Trainer Marco Möllers hat am Sonntag einen breiten Kader zur Verfügung.

Unsere Mädels freuen sich auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 26 Grad | Regenrisiko: 10%

Marco Möllers

Maasdorf und Allstedt spielen den Sommercup 2015

31.07.2015  Stressige Tage liegen hinter dem Veranstalter SV Germania Maasdorf. Der Bonnfinanz Sommercup 2015 war lange geplant, die Teilnehmer standen fest und der Spielplan veröffentlicht. Unter der Woche zogen auch die Landesligateams Rot-Schwarz Edlau und SV Blau-Weiß Dölau ihre Teilnahme kurzfristig zurück. Bis zum Donnerstagabend stand Germania ohne sportlichen Teil da. Viele Vereine wurden kontaktiert und viele Teams versuchten bis zum Schluss, eine spielfähige Mannschaft nach Maasdorf zu schicken. Die Kurzfristigkeit und Urlaubszeit spielten uns da nicht gerade in die Karten.

Schließlich kam am Freitag die Zusage vom Landesligisten SV Allstedt. Dafür nochmals ein großes Dankeschön.

Am kommenden Samstag spielen nun ab 11 Uhr Gastgeber SV Germania Maasdorf und der SV Allstedt um den Bonnfinanz Sommercup 2015.

Auch neben dem Platz ist einiges los in Maasdorf. Ab 12 Uhr gibt es ofenfrisches Brot aus dem Vereinsbackofen mit saurer Gurke und Fett sowie Grillspezialitäten. Ab 13 Uhr gibt es das Torwandschießen um den Titel bester Schütze 2015 und natürlich ein Fässchen Bier dazu. Ab ca. 20 Uhr steigt der große Sportlerball für alle. Die Disco Stephan & Maik spielt heiße Rhythmen zu den angebotenen Longdrinks und Mixgetränken. Gegen 23 Uhr ist unser großes Höhenfeuerwerk geplant. Am gesamten Tag gibt es Köthener Bier und Musik.

Trotz der kurzfristigen Änderungen freut sich die Maasdorfer Frauenmannschaft auf euren Besuch.

Für die Maasdorferinnen ist das Spiel gegen den SV Allstedt bereits das 3. Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 26 Grad | Regenrisiko: 10%

Marco Möllers

Teams für Cup am Samstag gesucht

30.07.15  Am kommenden Samstag, 01. August 2015 ist ab 11 Uhr unser Bonnfinanz Sommercup 2015 geplant. Leider haben die angemeldeten Teilnehmer Rot-Schwarz Edlau und SV Blau-Weiß Dölau kurzfristig abgesagt. Die Pokale und Preise sind vorhanden und die Veranstaltung ist lange geplant. Nun stehen wir ohne sportlichen Teil da.

Deshalb suchen wir auf diesem Weg kurzfristig Teilnehmer für unseren Cup oder einen Testspielpartner. Das Turnier bzw. Testspiel kann gern im Modus verkleinertes Großfeld 9 gegen 9 durchgeführt werden.

Interessierte Teams können sich gern melden:

Marco Möllers 0163/8468359

maasdorferfrauen@googlemail.com

Marco Möllers

Alles Gute Jana

30.07.15 Unsere Jana Birk feiert heute ihren Geburtstag. Die Frauenmannschaft und der Vorstand des SV Germania Maasdorf gratulieren Dir auf diesem Weg recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Alles Gute Thomas

27.07.15 Der heutige Montag ist für Thomas Matala ein Feiertag. Unser Betreuer erblickte das Licht der Welt.

Der Verein, die Spielerinnen, Trainer und Betreuer gratulieren unserem Thomas hiermit ganz herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Germania testet Freitag beim Leipziger FC 07

24.07.15  Am Freitagabend bestreitet Germania sein zweites Vorbereitungsspiel. Ab 19.30 Uhr treten die Maasdorferinnen beim Leipziger FC 07 an.

Die Sachsen belegten in der abgelaufenen Saison den 3. Platz in der Landesklasse. In der Spielserie 2007/2008 schafften die Leipzigerinnen den Aufstieg in die Regionalliga und belegten dort anschließend den 2. und 1. Platz. Den Aufstieg in die 2. Bundesliga nahm das Team nicht wahr. Von 2010 bis 2013 spielte der LFC in der Landesliga.

Unsere Mädels haben die zweite anstrengende Trainingswoche in den Beinen und freuen sich auf das Match in Leipzig. Trainer Marco Möllers muss auch in diesem Test auf zahlreiche Akteure verzichten. Nach ihrer Verletzungspause steht heute Katja Neumann erstmals wieder im Maasdorfer Kader. Die Begegnung wird auf der Leipziger Sportanlage am Contardweg 2 ausgetragen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 25 Grad | Regenrisiko: 10 %

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Nathalie

24.07.15 Die Spielerinnen, der Trainer, die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Nathalie, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Vorstandssitzung

23.07.15 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag, 23. Juli 2015 um 18.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Alles erdenklich Gute Jessica Wagner

19.07.15  Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Jessica, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Samstag erstes Testspiel in Latdorf

17.07.15  Unsere Frauenmannschaft bestreitet am Samstag ab 14 Uhr ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Regionalklasse.

Eigentlich war ein Spiel in Salzfurtkapelle gegen die zweite Vertretung des Halleschen FC geplant. Leider haben die Hallenserinnen aufgrund von Spielermangel absagen müssen.

Da kam die Einladung der Spielgemeinschaft Fichte Latdorf/Eintracht Winningen gerade recht. Im Rahmen des Latdorfer Sportfestes testet Germania auf Kleinfeld gegen den Vertreter des Salzlandkreises.

Die Spielgemeinschaft belegte in der abgelaufenen Saison mit 20 Punkten und 39:61 Toren den 10. Tabellenplatz.

Trainer Marco Möllers muss am Samstag auf zahlreiche Akteure verzichten. Dennoch ein guter erster Test zum Start in die Vorbereitung.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 25 Grad | Regenrisiko: 70%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

"Alex" vor Comeback

16.07.15  Vor über einem Jahr stand unsere Alexandra Jost zuletzt für den SV Germania Maasdorf auf dem Platz. Beim Turnier in Löderburg feierte sie mit dem Team den 2. Platz. Anschließend ging es für "Alex" in die Babypause.

Seit dem gestrigen Trainingsauftakt steht unsere Nummer 2 endlich wieder auf dem Platz und wird die Mannschaft in Kürze wieder verstärken.

Willkommen zurück "ALEX"!

Marco Möllers

Doublesieger startete in die Saisonvorbereitung

15.07.15  Genau 38 Tage nach dem letzten Punktspiel, Germania gewann 6:1 in Radegast, startete der Doublesieger am heutigen Mittwoch in die Saisonvorbereitung. Trotz Urlaubszeit und Arbeit versammelten sich fünfzehn Mädels zur ersten Einheit auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Insgesamt stehen bis zum Punktspielstart am 23. August sechzehn Einheiten, ein Turnier, ein Trainingslager und vier Testspiele auf dem Vorbereitungsplan.

Bereits am Samstag tritt unsere Mannschaft ab 14 Uhr beim SV Fichte Latdorf an.

Hier geht es zu den Testspielen >>>

Zum Terminkalender >>>

Marco Möllers

Germania und Dabrun eröffnen die Saison

15.07.15  Die ersten Informationen zur neuen Saison in der Regionalklasse liegen vor. Demnach startet die Liga am Sonntag, 30. August 2015. Doublesieger Germania Maasdorf und die SG Dabrun/Jessen müssen aber bereits eine Woche vor dem regulären Punktspielstart ran. Bereits am Sonntag, 23. August 2015 kommt es auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" zur vorgezogenen Begegnung des 5. Spieltages zwischen Germania und der Spielgemeinschaft aus Dabrun. Grund ist die Teilnahme beider Teams am Landespokal.

Die Regionalklasse geht mit elf Teams ins Rennen. Der VfB Gröbzig hat seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen, dafür steigt die SG Motor Halle neu ein.

Nach dem vorgezogenen Spiel am 23. August reist unsere Mannschaft am 1. Spieltag (30.08.) zur SG 1948 Reppichau und hat am 2. Spieltag (06.09.) spielfrei. Am 3. Spieltag (13.09.) geht es zur SG Motor Halle.

Die weiteren Begegnungen der Hinrunde:

04. ST: So. 20.09. - 14 Uhr: Maasdorf - Trinum

PO AF: So. 27.09. - 14 Uhr: Achtelfinale POLYTAN-Pokal (Landespokal)

PO VF: So. 04.10. - 14 Uhr: Hinspiele - Viertelfinale Mc Donalds-Anhalt Pokal

06. ST: So. 11.10. - 14 Uhr: Maasdorf - Radegast

PO VF: So. 18.10. - 14 Uhr: Rückspiele - Viertelfinale Mc Donalds-Anhalt Pokal

07. ST: So. 25.10. - 14 Uhr: Maasdorf - Sandersdorf

08. ST: So. 01.11. - 14 Uhr: Dessau - Maasdorf

09. ST: So. 08.11. - 14 Uhr: Maasdorf - Zschornewitz

10. ST: So. 29.11. - 14 Uhr: Bad Schmiedeberg - Maasdorf

11. ST: So. 06.12. - 13 Uhr: Maasdorf - Kemberg/Eutzsch

Auf dem Staffeltag am 24. Juli werden die Termine dann besprochen und bestätigt.

Marco Möllers

Germania mit Freilos im POLYTAN Pokal

03.07.15  Am vergangenen Donnerstag wurde die 1. Runde im POLYTAN POKAL des Fußballverbandes Sachsen/Anhalt ausgelost. Neben den beiden Regionalligisten Hallescher FC und Magdeburger FFC gehen auch zehn der zwölf Landesligisten an den Start (Hallescher FC II und Magdeburger FFC II sind nicht berechtigt). Dazu treten auch sieben Kreispokalsieger an.

Im Rahmen der Staffeltagung erfolgte die Auslosung der 1. Runde, welche wie auch in der Zweiten, nach regionalen Gesichtspunkten (Nord und Süd) erfolgte.

Für die 1. Runde am 23. August um 14 Uhr wurden folgende Begegnungen gelost:

Möringer SV - MSV Wernigerode; SV Rottleberode - SV Blau-Weiß Dölau und PTSV Halle - SV Pouch-Rösa.

Folgende Teams haben in der 1. Runde ein Freilos: Hallescher FC, Magdeburger FFC, Rot-Schwarz Edlau, SG Beetzendorf/Immekath, SV 56 Timmenrode, SV Lok Aschersleben, SSV Besiegdas Magdeburg, SG Dabrun/Jessen, SV Kali Wolmirstedt, SV Germania Maasdorf, SV Großgräfendorf, SV Allstedt und FC Halle-Neustadt.

Das Achtelfinale mit Maasdorfer Beteiligung steigt dann am Sonntag, 27. September 2015.

Hier geht es zum POLYTAN POKAL des FSA >>>

Marco Möllers

Teams für den Bonnfinanz Sommercup fast komplett

28.06.15  Am Samstag, 01. August 2015 geht unser Sommercup in seine 4. Auflage. Ab 11 Uhr wird dann auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" um den Pokal der Bonnfinanz gespielt. Erstmals in diesem Jahr wird das Turnier auf Großfeld durchgeführt. Zum Rahmenprogramm stehen nun auch fast alle Teilnehmer fest. Neben Gastgeber Germania Maasdorf sind auch Landesmeister Rot-Schwarz Edlau, Landesligist SV Blau-Weiß Dölau und die Mädels der JSG Fuhnekicker fix. Zwei Teilnehmer können sich noch bis spätestens 15. Juli anmelden.

Unsere Mädels konnten den Pokal im Jahr 2012 gewinnen. 2013 sicherte sich der SSV Besiegdas Magdeburg die Trophäe und im vergangenen Jahr siegte Grün-Weiß Süplingen.

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Neuzugang aus Merseburg: Sophie Spielau

24.06.15  Der SV Germania Maasdorf kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison in der Regionalklasse vermelden.

Sophie Spielau wechselt vom Landesligisten SV Merseburg 99 zu Germania. Die 18-Jährige verstärkt die Maasdorferinnen im Mittelfeld.

Sophie erlernte das Fußballspielen im Nachwuchs des FC Hertha Osternienburg und spielte gleichzeitig in der Landesauswahl und Kreisauswahl. Die erste Saison im Frauenbereich absolvierte Sophie bei der SG Blau-Weiß Quellendorf. In 17 Einsätzen erzielte sie dabei 3 Tore. In der Saison 2013/2014 war Sophie zunächst für die SG 1948 Reppichau aktiv und anschließend für den SV Merseburg 99 in der B-Juniorinnen Landesliga. In der abgelaufenen Spielzeit kam Sophie in der Landesliga beim SV Merseburg 99 in 18 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 4 Treffer.

Wir begrüßen Sophie recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr mit dem SV Germania viel Erfolg!

Marco Möllers | Foto: Jens Mattern

Neuzugang aus Baalberge: Nathalie Hamann

22.06.15  Der SV Germania Maasdorf kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Nathalie Hamann (17) kommt vom SV 08 Baalberge zum Doublesieger. Die Stürmerin war in den letzten beiden Spielserien für die SG Biendorf/Bernburg aktiv. In der Spielserie 2013/2014 erzielte Nathalie in der Unionsliga 34 Tore. In der abgelaufenen Saison brachte es unser Neuzugang auf 12 Pflichtspieltore. Zuvor spielte Nathalie im Nachwuchs des SV 08 Baalberge. Beim SV Germania Maasdorf trägt Nathalie in Zukunft die Rückennummer 16. Bereits beim Testspiel gegen Rot-Schwarz Edlau kam sie zu ihrem ersten Einsatz für Germania.

Wir wünschen Nathalie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Maasdorf!

Marco Möllers | Foto: Jens Mattern

Germania testet im August gegen den Halleschen FC

19.06.15  Im Rahmen der Saisonvorbereitung bestreitet der SV Germania Maasdorf ein Testspiel gegen den Regionalligisten und Landespokalsieger Hallescher FC. Die Begegnung steigt am Sonntag, 09. August 2015 um 11 Uhr auf der Sportanlage des FSV Sittendorf (Kelbra). Dort absolviert der Hallesche FC zu dieser Zeit ein Trainingslager.

Hier geht es zum den Frauen des HFC >>>

Marco Möllers | Foto: sportblog-md

Die alten Tore sind gefallen

16.06.15  Die alten Fußballtore auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" sind gefallen. Nach über 35 Jahren machen die Stahltore den moderneren Toren aus Alu Platz. Die alten Weggefährten erlebten zahlreiche erfolgreiche und weniger erfolgreiche Spielserie. Die bisher erfolgreichste Saison ist gerade erst zu Ende gegangen. Die Maasdorfer Frauen holten sich die Meisterschaft in der Regionalklasse.

Wir bedanken uns bei Andreas, Gerald, Achim, Stephan, Roland und Micha für den Arbeitseinsatz!

Die Fotos findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Zwei Freundschaftsspiele gegen Landesmeister Edlau

12.06.15  Der SV Germania Maasdorf bestreitet zwei freundschaftliche Vergleiche gegen Rot-Schwarz Edlau.

Dabei trifft der Doublesieger aus Anhalt-Bitterfeld auf den frischgebackenen Landesmeister und Landespokalfinalisten.

Das erste Spiel findet am Sonntag, 21. Juni 2015 ab 16 Uhr im Rahmen des Löbejüner Sportfestes statt. Das zweite Match steigt am Samstag, 04. Juli 2015 ab 15 Uhr beim Edlauer Sportfest.

Marco Möllers

Planung Vorbereitungsspiele

12.06.15  Schon jetzt ist die Planung unserer Saisonvorbereitung in vollem Gange. Am Mittwoch, 15. Juli 2015 wird unsere Mannschaft wieder in das Training einsteigen. Auch die Termine für Vorbereitungsspiele und Turniere stehen:

Das erste Testspiel steigt am Sonntag, 19. Juli 2015 um 14 Uhr. Weiter geht es am Freitag, 24. Juli 2015 um 19.30 Uhr. Am Samstag, 01. August 2015 steigt ab 11 Uhr in Maasdorf der Bonnfinanz Sommercup 2015. Am Sonntag, 09. August 2015 spielen unsere Mädels ab 11 Uhr in Sittendorf gegen den Halleschen FC. Der letzte Test steigt am Sonntag, 16. August 2015.

Für die Termine am 19.7., 24.7. und 16.8. können sich gern interessierte Teams für ein Testspiel melden. Kontakt über unsere E-Mail: maasdorferfrauen@googlemail.com oder telefonisch beim Trainer Marco Möllers: 0163/8468359.

Unsere Testspiele im Überblick >>>

Zum Terminkalender >>>

Marco Möllers

Nasen-OP überstanden

11.06.15  Antje Dippold hat am heutigen Donnerstag ihre Nasen-OP überstanden. Wir wünschen unserer Nummer 6 auch auf diesem Wege baldige Genesung!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Sabine

08.06.15  Wir gratulieren Sabine Wagner zum 30. Geburtstag! Unsere Nummer 18 und zugleich Vorstandsmitglied absolvierte bisher 64 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei 4 Tore.

Wir wünschen Sabine privat und sportlich alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Mit gebrochener Nase zur Schale

08.06.15  Antje Dippold zog sich beim letzten Saisonspiel in Radegast einen Nasenbeinbruch zu. Nach dem Schlusspfiff konnte unsere Nummer 6 dennoch die Meisterschale in die Höhe strecken. Wir wünschen Antje baldige Genesung und gute Besserung!

Marco Möllers

Saisonfinale mit Meisterehrung in Radegast

06.06.15  Am Sonntag reist unsere Mannschaft zum Saisonfinale nach Radegast. Ab 14 Uhr trifft Meister Maasdorf auf das Schlusslicht SV Schwarz-Gelb.

Die Gastgeberinnen liegen mit 12 Punkten und 29:94 Toren auf dem letzten Tabellenplatz und haben am vergangenen Wochenende mit 2:9 in Dessau verloren. Schon im Pokalviertelfinale standen sich beide Teams gegenüber. In Maasdorf gewann Germania mit 7:1 und in Radegast hieß es sogar 13:0 für die Maasdorferinnen. Zum Hinrundenspiel reiste der SV Schwarz-Gelb Radegast in Maasdorf nicht an und wurde vom Sportgericht des KFV Anhalt-Bitterfeld bestraft. Das Spiel wurde mit 3:0 für Germania gewertet.

Unsere Mädels können befreit aufspielen und wollen den Maasdorfer Fans nochmals ein tolles Spiel liefern. Bis auf Jana Birk (Arbeit) sind alle Spielerinnen dabei. Nach der Begegnung gibt es die Meisterehrung durch den KFV Anhalt-Bitterfeld.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage: teils wolkig bei 22 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers