Newsarchiv Juni 2016 - Januar 2017


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nancy

28.01.17 Der Vorstand und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Nancy Winkler recht herzlich zu ihrem heutigen 30. Geburtstag!

Nancy wechselte im Sommer 2016 zum SV Germania.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Neuzugang für Rückrunde

Sophia Lewandowski kommt vom SV Edderitz 1921

27.01.17  Mit Sophia Lewandowski können wir euch heute einen weiteren Neuzugang für die Rückrunde in der Landesliga vorstellen. Die 17 jährige Abwehrspielerin kommt vom SV Edderitz 1921 und trägt bei Germania ab sofort die Rückennummer 7.

Sophia spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Fußball und durchlief alle Nachwuchsmannschaften des SVE. Der Pokalsieg 2014 mit der Edderitzer C-Jugend zählte bisher zu ihren größten sportlichen Erfolgen. Auch für die Mädchenauswahl des KFV Anhalt-Bitterfeld war unser Neuzugang mehrfach im Einsatz.

Nach einigen Gesprächen hat sich Sophia nun für den SV Germania Maasdorf entschieden. Sophia meint zu ihrem Wechsel: "Die Spielerinnen des SV Germania wirkten auf mich sehr sympathisch und voller Freude, dass ich sie mit unterstützen kann. Eine andere Frauenmannschaft kam für mich nicht infrage."

Sophia freut sich auf die Zeit beim SV Germania Maasdorf und hofft auf viele weitere sportliche Erfolge.

Wir begrüßen "Lewi" recht herzlich in Maasdorf und freuen uns auf viele Spiele im Germania-Trikot!

Hier geht es zum Spielerinnenprofil >>>

Marco Möllers

Jessica Wagner pausiert

27.01.17  Jessica Wagner wird in der Rückrunde nicht mehr für den SV Germania Maasdorf spielen. Aufgrund ihrer Arbeit bestritt "Jessi" in der vergangenen Saison kein Punktspiel für Germania. Auch in der laufenden Spielserie kam Jessica nur zu drei Kurzeinsätzen.

Jessica Wagner war in Maasdorf seit dem Beginn 2012 dabei und hat einen großen Anteil an der bisherigen Entwicklung unserer Frauenmannschaft. Insgesamt absolvierte sie 88 Einsätze und erzielte dabei 6 Tore.

Wir danken für den bisherigen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Teilnehmer und Spielplan für Hallenturnier stehen fest

25.01.17  Am Samstag, 04. Februar 2017 veranstaltet der SV Germania Maasdorf sein eigenes Hallenturnier in der Köthener Sporthalle Hahnemann-Schule. Ab 18 Uhr treten im Modus "Jeder gegen jeden" insgesamt sechs Teams gegeneinander an. Neben den Gastgeberinnen haben der SV Pouch-Rösa (Landesliga), FA Doberschütz-M.-L. (Landesklasse Sachsen), ESV Lok Röblingen (Kreisliga), Union Schönebeck (Kreisliga) und die SG ABUS Dessau (Regionalklasse) ihre Teilnahme zugesagt.

Der Spielplan ist bereits erstellt und kann hier eingesehen werden:

Zum Spielplan auf FuPa >>>

Nuzugang für die Rückrunde

Nancy Winkler kommt von der LSG Ostrau

24.01.17  Heute können wir euch einen weiteren Neuzugang für die Rückrunde in der Landesliga Sachsen/Anhalt vorstellen. Bereits zum Juli 2016 wechselte die 29 jährige Nancy Winkler von der LSG Ostrau zum SV Germania Maasdorf.

Zuvor spielte Nancy auch bei der SG Blau-Weiß Brachstedt.

Leider verletzte sich unser Neuzugang in der Saisonvorbereitung und fiel damit für die komplette Hinrunde aus.

Nancy ist jetzt wieder fit und hatte bereits am vergangenen Wochenende ihren ersten Einsatz beim Hallenturnier in Meuselwitz. Unsere neue Stürmerin freut sich auf die neuen Aufgaben.

Wir wünschen Nancy eine verletzungsfreie Zeit beim SV Germania und natürlich viele sportliche Erfolge!

Zum Spielerinnenprofil >>>

Marco Möllers

Samstag ab 18 Uhr beim Hallenturnier in Meuselwitz

20.01.17  Am Samstag steht ab 18 Uhr für unsere Mädels das nächste Hallenturnier auf dem Plan. Die Reise geht diesmal nach Thüringen zum ZFC Meuselwitz.

In der Schnaudertalhalle treffen die Maasdorferinnen auf ein starkes Teilnehmerfeld. Nach der kurzfristigen Turnierabsage des SV 85 Glauzig stellen die Gastgeberinnen, derzeit 3. Platz Landesklasse, zwei Teams. Auch Tus Pegau, SpVgg 1899 Leipzig und der SV Löbichau spielen in der Landesklasse. Das Teilnehmerfeld komplettieren Landesligist SG LVB Leipzig und Kreisligist SG Altenburg/Spora.

Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen. Anschließend gibt es die Halbfinals und Platzierungsspiele.

Der Spielplan wird nach der Absage des SV Glauzig nun erst am Turniertag erstellt.

 

Mit Turnierbeginn findet ihr hier den Spielplan >>>

Alle Ergebnisse gibt es wieder aktuell im FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Alex"!

19.01.17  Alexandra Jost feiert heute ihren 29. Geburtstag. "Alex" absolvierte bisher für Germania 51 Spiele und erzielte dabei 2 Tore. Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren recht herzlich und wünschen auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

Neuzugang für Rückrunde

Celine Rannefeld kommt vom SV Edderitz 1921

18.01.17  Heute können wir euch unseren zweiten Neuzugang in der Winterpause vorstellen. Die 16-jährige Celine Rannefeld kommt vom SV Edderitz 1921 und trägt ab jetzt bei Germania die Rückennummer 12. Schon von klein an kickte Celine gern gegen den Ball. Seit zehn Jahren spielte unser Neuzugang dann im Nachwuchs des SV Edderitz. Zudem war Celine mit der Schulmädchenmannschaft aktiv und erreichte bei "Jugend trainiert für Olympia" mit der WK IV deutschlandweit den 3. Platz. Nach ihrer Zeit in der B-Jugend des SV Edderitz hat sich Celine nun für den SV Germania Maasdorf entschieden. Hier möchte sich die Abwehrspielerin weiterentwickeln und das Team so gut es geht unterstützen. Bereits bei den beiden Hallenturnieren in Wansleben am See und Sandersdorf trug Celine das Maasdorfer Trikot.

Wir begrüßen Celine recht herzlich beim SV Germania Maasdorf und wünschen ihr eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit!

Hier geht es zum Spielerinnenprofil >>>

Marco Möllers

Doppelprogramm am kommenden Wochenende

13.01.17  Auf unsere Mädels wartet am kommenden Wochenende ein Doppelprogramm unterm Hallendach. Am Samstag reist Germania um 10 Uhr als Titelverteidiger zum Hallenturnier des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. In der Gruppe B treffen die Maasdorferinnen auf den 5. der Regionalklasse, SG Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf, den 7. der Kreisliga SV Grün-Weiß Großbeeren und den 6. der Kreisliga SG Kirchhain/Tröbitz. In der Gruppe A spielen: SV 56 Timmenrode (6. Kreisliga), SC Eintracht Schkeuditz (2. Stadtliga), SV West 03 Leipzig (11. Stadtliga) und die Gastgeberinnen des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg (3. Regionalklasse).

Nach der Vorrunde gibt es die Halbfinals und die Platzierungsspiele.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Hier geht es zum FuPa-Livecenter >>>

Am Sonntag steht dann ab 13 Uhr das 7. Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld auf dem Plan. Acht Teams aus der Landesliga und Regionalklasse spielen in der Sandersdorfer Ballsporthalle um den Cup 2017.

Germania spielt zunächst in der Gruppe B und trifft dort auf den SV Turbine Zschornewitz (ohne Wertung Regionalklasse), SG ABUS Dessau (ohne Wertung Regionalklasse) und den Titelverteidiger SG 1948 Reppichau (2. Regionalklasse).

In der Gruppe A spielen: SG Dabrun/Jessen (1. Regionalklasse), SG Union Sandersdorf (2. Landesliga), SV 85 Glauzig (6. Landesliga) und SV Schwarz-Gelb Radegast (4. Regionalklasse)

Nach der Vorrunde geht es auch hier mit den Halbfinals und Platzierungsspielen weiter.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Hier geht es zum FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Neuzugang für Rückrunde

Lisa-Marie Brandt kommt aus Wernigerode

12.01.17  Mit Lisa-Marie Brandt möchten wir euch heute unseren ersten Neuzugang für die anstehende Rückrunde in der Landesliga Sachsen/Anhalt vorstellen. Lisa-Marie ist 15 Jahre jung und wird vom Fußballverband Sachsen/Anhalt mit einem vorzeitigen Frauenspielrecht ausgestattet. Vor neun Jahren erlernte unser Neuzugang das Fußball-ABC beim CFC Germania in Köthen. Über die Station JSG Fuhnekicker ging es für Lisa-Marie zu den B-Juniorinnen von Germania Wernigerode. Dort wird Lisa-Marie auch in der Rückrunde mit einer Gastspielgenehmigung aktiv sein. Bereits seit dem Sommer trainiert Lisa-Marie bei unseren Frauen mit und lobt das gute Mannschaftsklima. Unsere neue Nummer 10 will ab der Rückrunde immer das Beste für ihre neue Mannschaft geben.

Wir wünschen Lisa-Marie eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim SV Germania Maasdorf.

Hier geht es zum Spielerinnenprofil >>>

Marco Möllers

Am Sonntag zum Hallen- turnier nach Wansleben a.S.

07.01.17  Am Sonntag steht für unsere Mannschaft das erste Hallenturnier an. Ab 10 Uhr spielt Germania beim Neujahrsturnier um den Pokal des Bürgermeisters in der Seefeldhalle in Wansleben am See.

Neben den beiden Teams vom Gastgeber ESV Lok Röblingen nehmen noch Germania Hergisdorf, ESV Merseburg und der Reinsdorfer SV teil.

Unsere Spiele im Überblick:

10.14 Uhr geg. ESV Merseburg +Liveticker+

10.42 Uhr geg. Röblingen II +Liveticker+

11.24 Uhr geg. Reinsdorf +Liveticker+

12.20 Uhr geg. Hergisdorf +Liveticker+

13.02 Uhr geg. Röblingen I +Liveticker+

Die Turnierübersicht findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Sabrina und Daniel hören auf

07.01.17  Sabrina und Daniel Wolf hören beim SV Germania Maasdorf auf und haben für die Zukunft andere Freizeitpläne. Sabrina kam im Juni 2014 vom SSV Landsberg und brachte es auf 69 Einsätze für den SV Germania Maasdorf. Mit ihren Leistungen und insgesamt 24 Toren hatte Sabrina einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der Mannschaft. Mit dem SV Germania wurde Sabrina Meister der Regionalklasse und holte 2x den Kreispokal.

Für die Zukunft wünschen wir Sabrina und Daniel alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Happy Birthday Frances!

05.01.17 Der Vorstand, der Trainer und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Frances Pfeil recht herzlich zu ihrem heutigen 27. Geburtstag!

Frances kam im Juli 2012 vom CFC Germania 03 nach Maasdorf und brachte es bisher auf 94 Einsätze und erzielte dabei 7 Tore.

Nach einer langen Verletzungspause ist unsere Nummer 15 nun auch wieder zurück auf dem Rasen.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Guten Rutsch ins neue Jahr!

31.12.16  Am Ende eines ereignisreichen und erfolgreichen Jahres möchten wir danken - unseren Fans und Freunden, unseren Gästen und Gönnern, allen unseren Partnern sowie Helfern, die auf dem Platz und hinter den Kulissen großartige Arbeit in unserem Verein leisten.

Von ganzem Herzen wünschen wir Ihnen und Euch einen guten Start in ein spannendes Fußball-Jahr 2017!

Marco Möllers

Ein kleiner Jahresrückblick für das Jahr 2016

27.12.16 Liebe Freunde, Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und wir wollen kurz auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken.

Marco Möllers

16.01.2016  Germania gewinnt das Hallenturnier des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg

02.02.2016  Athletiktraining mit Tobias Kranig zur Rückrundenvorbereitung

12.02.2016  Trainingslager zur Rückrundenvorbereitung in Maasdorf

24.02.2016  Germania bekommt von Marcel Geißler einen neuen Spielball für die Rückrunde

03.03.2016  Der 50.000 Besucher auf unserer Webseite

24.03.2016  Arbeitseinsatz auf unserer Sportanlage. Die neue Sportplatzumrandung.

31.03.2016  20 neue Trainingsbälle von VKK Köthen

02.04.2016  Nächster Arbeitseinsatz Sportplatzumrandung und Ballfangnetz

16.05.2016  Germania gewinnt das Pokalfinale gegen Reppichau mit 1:0 - POKALSIEGER!

24.05.2016  Ballfangnetz und Sportplatzumrandung fertiggestellt

05.06.2016  Germania beendet die Regionalklasse auf dem 2. Platz

05.06.2016  Germania kassiert die wenigsten Gegentore und hat die beste Abwehr der Liga

05.06.2016  Germania steigt in die Landesliga Sachsen/Anhalt auf

11.07.2016  Start in die Saisonvorbereitung

24.07.2016  Die Maasdorferinnen absolvieren ein Trainingslager an der Ostsee in Gelbensande

28.07.2016  400 "Gefällt mir"-Angaben auf Facebook

30.07.2016  Germania veranstaltet den Sommercup 2016 für Frauenmannschaften

06.08.2016  Maasdorf gewinnt das internationale Testspiel gegen Stenstrup IF mit 5:3

28.08.2016  Erstes Punktspiel unserer Mädels in der Landesliga Sachsen/Anhalt

17.09.2016  Ein gemütlicher Mannschaftsabend am eigenen Backofen

27.11.2016  Germania beendet die Hinrunde mit einem 1:0-Sieg in Klein Wanzleben

09.12.2016  Weihnachtsfeier 2016 in Maasdorf

23.12.2016  Die Maasdorferinnen besuchen die KickerArena in Halle

Frohe Weihnachten!

Der SV Germania Maasdorf e.V. wünscht allen Spielerinnen, Mitgliedern, Sponsoren, Fans, Helfern und Sympathisanten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest !

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tina Jaeger!

24.12.16  Unsere Mittelfeldspielerin Tina Jaeger feiert heute ihren 27. Geburtstag. Tina wechselte im Sommer 2014 nach Maasdorf und absolvierte bisher 68 Spiele und erzielte dabei 26 Tore. Trotz der weiten Anfahrt und der schwierigen Arbeitszeit ist Tina immer für ihr Team da, wenn es nur geht.

Wir wünschen Tina alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania!

Marco Möllers

Positives Halbserienfazit

22.12.16  Mit einem 1:0-Auswärtserfolg bei der SG Empor Klein Wanzleben beendete der SV Germania Maasdorf die erste Saisonhälfte, die für Trainer Marco Möllers überwiegend positiv verlaufen ist: "Nach acht Ligaspielen stehen wir nun auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Vierten Wolmirstedt und haben nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis für einen Liganeuling. Unser Saisonziel Platz 1 - 4 ist bei einer akzeptablen Leistung in der zweiten Saisonhälfte greifbar. Ich bin durchaus zufrieden mit der Hinrunde. Wir haben zwar einige Spiele unnötig verschenkt, aber im Gegenzug auch Punkte geholt, wo wir eigentlich keine holen sollten. In der Auswärtstabelle liegen wir punktgleich mit Süplingen auf Platz 1. Mit nur elf Gegentoren haben wir eine der stärksten Abwehrreihen der Landesliga. Dagegen stehen aber nur acht erzielte Treffer. Hier gilt es, sich zu verbessern".

Alle neun Pflichtspiele der Hinrunde absolvierten Charlott Ziehm und Sophia Thiele. Es folgen: Jana Birk (8 Einsätze), Victoria Kelker (8), Magdalena Hüsing (8), Katja Neumann (8), Vivian Schilling (8), Sabine Wagner (8), Sabrina Wolf (8), Alexandra Jost (7), Antje Dippold (7), Nathalie Hamann (7), Viktoria Böhland (6), Tina Jaeger (6), Johanna Zahn (5), Jessica Wagner (4), Nadine Basler (4), Antje Klemens (4), Vivien Drößiger (3) und Frances Pfeil (1)

Magdalena Hüsing erzielte 4 Saisontore. Es folgen: Viktoria Böhland (1 Tor), Katja Neumann (1), Vivian Schilling (1) und Sabine Wagner (1)

Aktuelle Tabelle Landesliga >>>

Spielerinnenstatistik >>>

Marco Möllers

Nächstes Training in der KickerArena Halle/Saale

17.12.16  Das nächste Hallentraining unserer Frauenmannschaft findet am Freitag, 23. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr in der KickerArena Halle/Saale, Weststraße 35 in 06126 Halle/Saale statt.

Interessierte Mädchen und Frauen sind gern gesehen!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Klemens!

16.12.16 Der Vorstand und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Antje Klemens recht herzlich zu ihrem heutigen 33. Geburtstag!

"Klemi" brachte es bisher auf 89 Einsätze und erzielte dabei 41 Tore.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Hallensaison wirft ihre Schatten voraus

15.12.16  Die Hallensaison 2017 wirft ihre Schatten voraus. Unsere Mannschaft nimmt im Januar 2017 insgesamt an vier Hallenturnieren teil. Los geht es am Sonntag, 08. Januar 2017 ab 10.00 Uhr beim Turnier des ESV Lok Röblingen in Walsleben am See. Neben zwei Teams der Gastgeberinnen nehmen noch der ESV Merseburg, Germania Hergisdorf und der Reinsdorfer SV teil. Am Wochenende 14./15. Januar wartet auf unsere Mädels eine Doppelveranstaltung. Zunächst geht es am Samstag ab 10 Uhr als Titelverteidiger zum Turnier nach Bad Schmiedeberg. Am Sonntag steigt dann ab 13.00 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle das Hallenmasters des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld.

Zum Abschluss der Hallensaison reist Germania am Samstag, 21. Januar 2017 ab 18 Uhr nach Meuselwitz zum Hallencup des ZFC.

Alle Informationen zu den Turnieren findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Nächstes Hallentraining

12.12.16  Das nächste Hallentraining unserer Frauenmannschaft findet am Mittwoch, 14. Dezember 2016 ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Regenbogenschule, Krähenbergstraße 10 in 06366 Köthen statt.

Interessierte Mädchen und Frauen sind gern gesehen!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Dippold!

08.12.16 Unsere Antje Dippold feiert heute ihren 33. Geburtstag. Antje absolvierte bisher 129 Spiele für Germania und erzielte dabei 32 Tore.

Der Verein, die Spielerinnen sowie Trainer und Betreuer wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Einladung zur Mitglieder- und Wahlversammlung

26.11.16  Sehr geehrte Vereinsmitglieder, im Auftrag des Vorstandes des SV Germania Maasdorf e.V. möchte ich hiermit alle Vereinsmitglieder zur Mitglieder- und Wahlversammlung für Freitag, 09. Dezember 2016 um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus, Dorfstraße 27 in 06388 Maasdorf einladen.

 

Tagesordnung:

1. Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Vorstellung des Jahres- und Haushaltsplanes 2017

Berichterstatter: G. Möllers (1. Vorsitzender)

2. Beschluss über den Jahreshaushalt 2017

Beschluss-Nr.: MV 1/2016

3. Bericht der Revisionskommision über die Kassenprüfung 2015/2016

Berichterstatter: Victoria Kelker (Vorsitzende der Revisionskommission)

4. Beschluss über die Entlastung des Vorstandes für das Haushaltsjahr 2015/2016

Beschluss-Nr.: MV 2/2016

5. Beschluss über die Beitragshöhe 2017, Beschluss-Nr. MV 3/2016

6. Beratung über Anträge von Mitgliedern an die Jahreshauptversammlung

7. Beschlussfassung über die Wahl des Vereinsvorstandes, Beschluss-Nr.: MV 4/2016

8. Beschlussfassung über die Wahl der Revisionskommission, Beschluss-Nr.: MV 5/2016

9. Diskussion, Anfragen, Anregungen

10. Schlusswort

 

Gerald Möllers

1. Vorsitzender

Weihnachtsfeier 2016

Die diesjährige Weihnachtsfeier des SV Germania Maasdorf findet am Freitag, 09. Dezember 2016 ab 19.00 Uhr im Gemeindehaus Maasdorf statt.

Wir freuen uns auf ein paar gemeinsame besinnliche Stunden.

Der Vorstand

Letztes Hinrundenspiel beim Schlusslicht

26.11.16  Nach zwei spielfreien Wochenenden steht am Sonntag für unsere Mädels das letzte Hinrundenspiel in der Landesliga Sachsen/Anhalt an. Am Sonntag ab 14 Uhr geht es beim Schlusslicht SG Empor Klein Wanzleben wieder um wichtige Punkte. Klein Wanzleben holte zuletzt beim 4:4-Unentschieden gegen den SV 85 Glauzig den ersten Punkt. Zuvor gab es teils deftige Niederlagen. So musste sich unser Gegner auf eigenem Platz der SG Union Sandersdorf mit 1:6 und dem FC Halle-Neustadt mit 0:5 geschlagen geben. In den beiden letzten Spielserien konnte die SG Empor jeweils den Kreismeistertitel auf dem Kleinfeld in der Kreisklasse Börde feiern. Unsere Mädels wollen an das letzte Spiel gegen Brachstedt anknüpfen und auch in Klein Wanzleben punkten. Mit der nötigen Einstellung sollte dies im Breich des Möglichen liegen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 5 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag Magdalena!

24.11.16  Am heutigen Donnerstag feiert Magdalena Hüsing ihren 23. Geburtstag. Magdalena kam im April 2013 zum SV Germania. In 74 Spielen gelangen ihr bisher 52 Tore.

Die Mannschaft, die Betreuer und Trainer sowie der Verein wünschen alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Testspiel gegen Blau-Weiß Dölau entfällt

15.11.16  Das für kommenden Samstag geplante Testspiel gegen den Verbandsligisten SV Blau-Weiß Dölau entfällt und findet nicht statt.

Am 27. November spielt Germania die letzte Begegnung der Hinrunde bei der SG Empor Klein Wanzleben.

Zum Terminkalender >>>

Marco Möllers

Sophia Thiele neue Schieds- richterin beim SV Germania

13.11.16  Sophia Thiele hat den Schiedsrichterkurs des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld absolviert und erfolgreich bestanden. So haben wir nun eine weitere aktive Schiedsrichterin im Verein. Wir wünschen Sophia viel Erfolg bei der nicht immer ganz einfachen Aufgabe als Schiedsrichterin.

Übersicht Schiedsrichter des SV Germania Maasdorf >>>

Marco Möllers

Letztes Heimspiel der Hinrunde gegen Brachstedt

05.11.16  Am Sonntag steigt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das letzte Heimspiel der Hinrunde. Ab 14 Uhr empfangen die Maasdorferinnen die SG Blau-Weiß Brachstedt.

Unsere Gäste aus dem Saalekreis haben erst vier Spiele in der Landesliga absolviert und belegen momentan mit 4 Punkten und 5:8 Toren den 8. Tabellenplatz. Zuletzt gelang Brachstedt ein 1:1-Unentschieden in Glauzig. Neuzugang Samantha Denkewitz traf bisher bei den Blau-Weißen am besten und erzielte drei der fünf Saisontore.

Unsere Mädels haben die knappe 0:1-Niederlage in Sandersdorf ausgewertet und gut trainiert. Die beiden bisherigen Heimspiele des SV Germania gingen verloren (1:4 gegen Glauzig und 0:4 gegen Süplingen). Für das letzte Heimspiel der Hinrunde haben sich unsere Mädels aber viel vorgenommen und wollen sich mit einer guten Leistung von den eigenen Zuschauern verabschieden.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 8 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

6. Auflage: Maasdorfer Sommercup 2017

30.10.16  Auch im kommenden Jahr steigt der Maasdorfer Sommercup. Das Frauenfußballturnier wird 2017 bereits zum sechsten Mal ausgetragen. In diesem Jahr hat hat die U17 von RB Leipzig den Cup gewonnen.

Das Kleinfeldturnier um den Sommercup 2017 steigt am Samstag, 29. Juli 2017 ab 11 Uhr. Bereits jetzt können sich interessierte Mannschaften ihren Startplatz sichern. Hierzu können sich die Teams auf unserer eigenen Turnierseite online anmelden:

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Neben dem Kleinfeldturnier wird es auch wieder ein buntes Rahmenprogramm und eine "After Kick Party" geben.

Marco Möllers

Auswärtsserie soll auch in Sandersdorf halten

21.10.16  Nach zwei Wochenenden ohne Ligaspiel geht es für den SV Germania Maasdorf am Sonntag ab 14 Uhr wieder um Punkte in der Landesliga Sachsen/Anhalt. Bei der SG Union Sandersdorf bestreiten unsere Mädels bereits ihr 4. Auswärtsspiel der laufenden Saison. Schlimm ist das allerdings laut Statistik nicht. Germania hat die letzten beiden Begegnungen auf fremden Platz jeweils gewonnen und blieb dabei auch ohne Gegentor (2:0 in Halle-Neustadt und 1:0 in Wolmirstedt).

Nach dem Aus im Landespokal (0:2 gegen Brachstedt) hat Union auch das erste Punktspiel auf heimischen Platz mit 1:3 gegen den FC Halle-Neustadt verloren. Sandersdorf schaffte anschließend drei Siege in Folge (3:1 gegen Brachstedt, 6:1 in Klein Wanzleben und 1:0 gegen Glauzig). Am vergangenen Wochenende hat die SGU mit 0:2 beim SV Pouch-Rösa verloren. Mit 9 Punkten und 11:7 Toren belegt Sandersdorf derzeit den 3. Tabellenplatz. Gefährlichste Angreiferin bei unserem Gegner ist Neuzugang Maxi Mähnert mit 6 Treffern.

Die Maasdorferinnen wollen den Schwung aus den letzten Auswärtsauftritten mit nach Sandersdorf nehmen.

Insgesamt standen sich beide Teams schon elf Mal in Pflichtspielen gegenüber. Die Bilanz ist positiv. Germania ging in 7 Begegnungen als Sieger vom Platz. 2 Spiele gewann die SGU und 2 Begegnungen endeten Unentschieden. Remis hieß es auch beim letzten Aufeinandertreffen. Im April trennten sich Sandersdorf und Maasdorf in der Regionalklasse 0:0.

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 9 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Im November Testspiel gegen Blau-Weiß Dölau

18.10.16  Der SV Germania Maasdorf hat für die spielfreien Wochenenden im November ein Testspiel vereinbart.

Die Maasdorferinnen empfangen am Samstag, 19. November 2016 ab 14 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" den Verbandsligisten SV Blau-Weiß Dölau.

Marco Möllers

Mannschaftsabend am spielfreien Wochenende

15.10.16  Die Maasdorferinnen haben an diesem Wochenende frei. Am 6. Spieltag der Landesliga muss Germania planmäßig pausieren. Die Mannschaft nutzt dies für einen gemeinsamen Mannschaftsabend beim Griechen in Köthen.

Marco Möllers

Mannschafts- und Einzelfotos 2016/2017 online

11.10.16  Nach dem Heimspiel gegen Süplingen hieß es für unsere Mädels Fototermin. Es wurde das aktuelle Mannschaftsfoto und die neuen Einzelfotos geschossen.

Hier geht es zu den Fotos >>>

Hier seht ihr die Mannschaftsübersicht >>>

Marco Möllers

Sonntag Testspiel beim SV Merseburg-Meuschau

08.10.16  Germania bestreitet am Sonntag ab 14 Uhr ein Testspiel beim SV Merseburg-Meuschau. Unser Gegner spielt in der Regionalklasse Süd und belegt dort in der Staffel 2 momentan den 4. Tabellenplatz.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage etwas Regen bei 10 Grad | Regenrisiko: 50%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alexandra Jost mit ihrem 50. Einsatz für Germania

04.10.16  Am vergangenen Sonntag absolvierte Alexandra Jost ihren 50. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen "Alex" weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Am Sonntag Auswärtsspiel bei OhreKicker Wolmirstedt

01.10.16  Am Sonntag reisen die Maasdorferinnen zum Auswärtsspiel nach Wolmirstedt. Ab 14 Uhr tritt Germania bei den Ohrekickern an. Wolmirstedt landete in der vergangenen Saison in der Sachsen/Anhalt-Liga mit nur 5 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Aktuell sind die Ohrekicker mit drei Siegen in die Landesliga gestartet. Am letzten Spieltag musste unser Gegner seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim SV Pouch-Rösa unterlag Wolmirstedt mit 2:3.

Germania verlor am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen Spitzenreiter Süplingen mit 0:4. Magdalena Hüsing musste bereits nach 38 Minuten mit Gelb-Rot den Platz verlassen und fehlt nun auch beim Auswärtsspiel in Wolmirstedt. Die Maasdorferinnen wollen sich weiter an die neue Liga gewöhnen und an den letzten Auswärtsauftritt anknüpfen. Hier setzte sich Maasdorf mit 2:0 beim FC Halle-Neustadt durch.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 18 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Germania empfängt Spitzen- reiter Grün-Weiß Süplingen

25.09.16  Am heutigen Sonntag bestreiten unsere Mädels ihr zweites Heimspiel in der Landesliga. Ab 14 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenführer SV Grün-Weiß Süplingen auf der Sportanlage "Am Anger". Auch unser heutiger Gegner stellt eine erfahrene Großfeldmannschaft. Schon zwischen 2009 und 2013 spielte Süplingen auf Landesebene und erreichte dort jeweils vordere Plätze. In der Saison 2013/2014 ging es für Grün-Weiß zurück in die Regionalklasse. In der vergangenen Spielserie holte sich Süplingen die Meisterschaft in der Regionalklasse Ost. Mit Neuzugang Anne Bartke hat unser Gegner sogar eine Weltmeisterin in seinen Reihen. Bartke gewann 2010 die U-20 Weltmeisterschaft im eigenen Land. Außerdem bringt Anne Bartke reichlich Bundesligaerfahrung mit. In 27 Einsätze in der 1. Bundesliga brachte sie es auf 3 Tore. Bei 74 Einsätzen in der 2. Bundesliga erzielte Bartke 17 Tore.

Der SV Grün-Weiß Süplingen ist mit drei Siegen in die neue Saison gestartet. Dem 4:1-Heimsieg gegen Klein Wanzleben folgte ein 3:5-Erfolg in Glauzig und ein 5:0-Heimsieg gegen Pouch-Rösa. Saskia Matthies führt mit 5 Treffern die Torschützenliste der Landesliga an.

Süplingen war auch bereits zwei Mal bei unserem Sommercup zu Gast. Im Jahr 2014 konnte Grün-Weiß den Cup gewinnen. Auch im August 2016 nahm Süplingen an unserem Turnier teil und belegte den 6. Platz. Hier gewann Germania das Viertelfinale gegen den SV Grün-Weiß Süplingen mit 4:3.

Unsere Mädels haben am vergangenen Spieltag den ersten Sieg in der Landesliga einfahren können. Beim FC Halle-Neustadt konnten sich die Maasdorferinnen mit 2:0 durchsetzen. Heute will Germania an die Leistung anknüpfen und dem Tabellenführer alles abverlangen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 24 Grad | Regenrisiko: 5%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Neuzugang Vivien Drößiger

23.09.16  Unser nächster Neuzugang für die Spielserie in der Landesliga ist Vivien Drößiger. Vivien ist 17 Jahre jung und spielte zuletzt beim FSV 92 Trinum. Hier brachte es unser Neuzugang in der Saison 2014/2015 auf 20 Einsätze und 6 Tore. In der vergangenen Spielserie absolvierte die Stürmerin 16 Spiele für den FSV in der Regionalklasse und erzielte dabei 5 Treffer.

Wir begrüßen Vivien Drößiger recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Vicky"

23.09.16  Unsere Abwehrspielerin Victoria Kelker feiert heute ihren 29. Geburtstag. "Vicky" ist seit 2012 beim SV Germania Maasdorf und absolvierte bisher 121 Spiele. Der Verein, die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Schöner Abend auf der Sportanlage "Am Anger"

17.09.16  Die Landesligamannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei. Da kam die Einladung vom Bürgermeister Andreas Böhme gerade recht.

Am Freitag veranstaltete die Gemeinde Maasdorf einen geselligen Abend auf der Sportanlage "Am Anger".

Es gab verschiedene leckere Brotsorten aus dem Backofen, Fettbemme mit Gurke, Kesselgulasch, Bier und andere Getränke. Bei musikalischer Umrahmung gab eine Diashow Einblick in alte Zeiten. Ein gelungener und lustiger Abend in Maasdorf.

Einige Fotos vom Abend in Maasdorf >>>

Marco Möllers | Fotos: Sabine Wagner

Magdalena Hüsing mit ihrem 50. Treffer für Germania

14.09.16  Der Treffer zur 1:0-Führung beim FC Halle-Neustadt war das 50. Tor von Magdalena Hüsing für den SV Germania Maasdorf. Magdalena ist seit April 2013 dabei und brachte es bisher auf 71 Einsätze für ihr Team.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Daniel!

10.09.16 Der heutige Samstag ist für Daniel Wolf ein Feiertag. Unser Betreuer erblickte das Licht der Welt.

Der Verein, die Spielerinnen und die Trainer  gratulieren unserem Daniel hiermit ganz herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Sonntag nächste Heraus-forderung in Halle-Neustadt

08.09.16  Am kommenden Sonntag wartet die nächste Herausforderung auf die Maasdorferinnen in der Landesliga Sachsen/Anhalt. Ab 14 Uhr tritt Germania im Stadion BIZ gegen den FC Halle-Neustadt an.

Die Hallenserinnen stellen eine gestandene Großfeldmannschaft. Seit der Saison 2008/2009 spielt der FC Halle-Neustadt mit seinem Frauenteam auf Landesebene. In den Spielserien 2009/2010 und 2011/2012 erreichten die Hallenserinnen jeweils 2. Plätze in der Landesliga. In der vergangenen Saison belegte unser Gegner in der Sachsen/Anhalt-Liga am Ende den 10. Tabellenplatz. Vor der Spielserie 2016/2017 entschloss man sich in der Landesliga an den Start zu gehen.

In der laufenden Saison ist der FC Halle-Neustadt in Pflichtspielen noch ungeschlagen. Im Landespokal gab es beim Kreisligisten Aschersleben einen 7:0-Auswärtssieg. Es folgte in der Liga ein 0:0-Unentschieden gegen den SV Pouch-Rösa und ein 3:1-Auswärtserfolg bei der SG Union Sandersdorf.

Unsere Mädels zeigten zuletzt in Pouch schon eine ansprechende Leistung. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Maasdorferinnen, dass man auch auswärts gegen die gestandenen Großfeldmannschaften mithalten kann. Hier will Germania am Sonntag in Halle-Neustadt anknüpfen. Es gilt die Fahler weiter zu minimieren und mit Kampf und Leidenschaft weiter an den Zielen arbeiten.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 30 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Andreas Böhme

04.09.16  Unser Vorstandsmitglied und Sponsor Andreas Böhme feiert heute seinen Geburtstag. Der Verein sowie die Frauenmannschaft mit Trainer und Betreuern wünschen auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Wir wünschen vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Schwere Auswärtshürde am Sonntag in Pouch

03.09.16  Am Sonntag geht es für unsere Mannschaft erstmals zu einem Auswärtsspiel in der Landesliga. Nach der 1:4-Auftaktniederlage gegen den SV 85 Glauzig ist Germania ab 14 Uhr beim SV Pouch-Rösa gefordert.

Unser Gegner stellt eine gestandene Großfeldmannschaft. In der Saison 2005/2006 stieg Pouch in die Landesliga auf. Drei Jahre später gelang der Sprung in die Verbandsliga. In der Spielserie 2010/2011 erreichte der SV in der höchsten Spielklasse Sachsen/Anhalts den 2. Platz und stand sogar im Landespokalfinale gegen den Halleschen FC. In der Saison 2014/2015 wurde Pouch-Rösa Staffelsieger der Landesliga-Süd. In der vergangenen Spielserie landete die Mannschaft von Trainer Heiko Wittek auf dem 6. Platz der Sachsen/Anhalt-Liga. Vor allem personelle Probleme gaben dem Verein den Anlass vor der Saison von der Verbandsliga in die Landesliga zu gehen. Am vergangenen Wochenende spielte der SV Pouch-Rösa zum Saisonauftakt beim FC Halle-Neustadt 0:0-Unentschieden.

Maasdorf und Pouch standen sich in der Vergangenheit bereits zweimal gegenüber. Im August 2013 gewann Pouch-Rösa ein Testspiel auf verkleinertem Großfeld und kleinen Toren mit 2:1. Im November 2014 empfing Germania den SV dann zum Landespokal-Achtelfinale in Maasdorf. Die Gäste gewannen mit 4:0.

Unsere Mädels freuen sich auf die nächste schwere Herausforderung in der Landesliga. Die Kadersituation bei Germania hat sich etwas entspannt. Gehen wir es an!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage Regen bei 21 Grad | Niederschlagsrisiko: 70%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Magdalena in der FuPa-Elf der Woche

31.08.16  Magdalena Hüsing schaffte es am 1. Spieltag der Landesliga in die FuPa-Elf der Woche. Magdalena erzielte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag Nadine!

29.08.16 Die Spielerinnen, die Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Nadine, recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Katja!

28.08.16  Wir gratulieren Katja Neumann zum 31. Geburtstag! Unsere Nummer 9 und zugleich Vorstandsmitglied absolvierte bisher 132 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei 118 Tore.

Wir wünschen Katja privat und sportlich alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Hitziges Derby gegen Glauzig zum Start in die Landesliga

26.08.16  Der Spielplan meint es zum Saisonauftakt nicht schlecht mit uns. Die Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" erlebt am Sonntagnachmittag (14.00 Uhr) gleich ein Derby. Wenn überhaupt, dann kann man wohl bei dieser Paarung von einem Derby sprechen. Denn der Gast aus Glauzig reist nur 7 km an. Kein Gegner in der Liga liegt uns geografisch näher.

Für ein hitziges Derby sorgt allein schon das angekündigte Wetter. Temperaturen von 36 Grad werden den Spielerinnen alles abverlangen.

Die lange Zeit des Wartens ist vorüber. Sonntag rollt endlich wieder der Ball und es geht um die Vergabe der ersten Punkte. Natürlich würden wir uns alle freuen, wenn wir alle drei Zähler gleich daheim behalten könnten.

Die Landesliga ist für alle Teams Neuland. Für die Maasdorferinnen ist es die erste Spielserie auf dem Großfeld. Nach den erfolgreichen Jahren in der Regionalklasse mit Meisterschaft und Pokalsiegen gilt es nun, sich an das neue Spielsystem zu gewöhnen. Zum Start in die neue Saison muss Germania verletzungsbedingt noch auf einige Akteure verzichten. Diese fehlten aber auch schon am vergangenen Wochenende beim Landespokalspiel in Dabrun. Hier lieferten unsere Mädels gegen den Meister der Regionalklasse ein gutes Spiel und unterlagen am Ende unglücklich mit 0:1.

Die letzten neun Pflichtspiele auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" hat Germania gewonnen und erzielte dabei 40 Tore. Diese Heimstärke wollen die Maasdorferinnen auch in der Landesliga zeigen.

Mit dem SV 85 Glauzig gastiert eine Mannschaft in Maasdorf, welche erstmals mit einem Frauenteam in den Ligabetrieb startet. In den vergangenen Jahren spielte der Verein als JSG Fuhnekicker im Nachwuchsbereich. Spielerinnen aus vielen Vereinen fanden vor allem über die Kreisauswahl, welche in Glauzig trainierte, den Weg zu den Fuhnekickern. Zu den Nachwuchsspielerinnen kamen noch einige gestandene Spielerinnen aus dem Frauenbereich. Zuletzt unterlag der SV 85 Glauzig in einem Testspiel beim SV Pouch-Rösa mit 4:5.

Die Maasdorferinnen werden am Sonntag wieder das zeigen, was sie in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Mit Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen sollen die ersten Landesligapunkte in Maasdorf bleiben.

Wir freuen uns dabei auf die Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 36 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Pflichtspielstart im Landes- pokal bei der SG Dabrun

21.08.16  Der SV Germania Maasdorf startet am heutigen Sonntag mit einem Auswärtsspiel im Landespokal in die neue Spielserie 2016/2017. Ab 14 Uhr tritt Germania bei der SG Dabrun/Jessen an. Für die Maasdorferinnen ist es die dritte Teilnahme am Landespokal infolge. Germania hat sich mit dem Sieg des ÖSA-Cup`s qualifiziert. Die SG Dabrun schied zwar bereits im Halbfinale aus dem Ösa-Cup aus, ist aber die bestplatzierte Mannschaft aus dem Landkreis Wittenberg. Eigentlich wollte unser Gegner auch den Gang in die Landesliga Sachsen/Anhalt antreten. Der Meister der Regionalklasse 2015/2016 entschied sich aber anders und startet auch in der kommenden Saison auf dem verkleinerten Großfeld.

In den letzten Jahren gab es viele spannende Duelle beider Teams. Auch im Landespokal gab es bereits ein Aufeinandertreffen. Im September 2015 setzte sich die SG Dabrun/Jessen im Landespokal-Achtelfinale in Maasdorf mit 8:3 durch.

Diesmal gastiert Germania im Landkreis Wittenberg. Bei den bisherigen vier Spielen in Dabrun konnte Maasdorf noch keinen Sieg einfahren.

Dies möchte Germania am heutigen Sonntag gern ändern. Zum heutigen Landespokalspiel müssen die Maasdorferinnen zwar auf einige Akteure verzichten, mit Kampf und Leidenschaft soll es dennoch klappen.

Unsere Mädels haben in der Vorbereitung intensiv trainiert und freuen sich das es nun endlich los geht.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 23 Grad | Regenrisiko: 50%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Neuzugang: Viktoria Böhland

20.08.16  Unser nächster Neuzugang für die anstehende Spielserie in der Landesliga ist Viktoria Böhland. Viktoria ist 22 Jahre jung und erlernte das Fußballspielen beim 1.FC Lok Leipzig. In ihrer Nachwuchszeit bestritt unser Neuzugang auch zahlreiche Spiele für die Landesauswahl Sachsen. Zuletzt war Viktoria für den Leipziger FC 07 aktiv. Nach einer Pause verstärkt "Vicky" nun den SV Germania in der Landesliga. Wir begrüßen Viktoria Böhland recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!

Marco Möllers

Neuzugang: Nadine Basler

19.08.16  Mit Nadine Basler möchten wir heute unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen.

Nadine erlernte das Fußball ABC beim SV Badegast. Nach den Stationen Elsdorf, Aken und Biendorf legte sie eine kurze Pause ein und spielte dann für den CFC Germania 03 und die SG 1948 Reppichau. Nach ausgiebiger Babypause schnürt Nadine nun für den SV Germania Maasdorf die Schuhe. Wir wünschen Nadine Basler für die kommenden Aufgaben viel Erfolg! Willkommen im Team!

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag Sabrina!

19.08.16 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Sabrina, recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Sophia Thiele mit ihrem 100. Einsatz für Germania

17.08.16  Am vergangenen Sonntag absolvierte Sophia Thiele ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen Sophia weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Marco Möllers

Letzter Test am Sonntag beim ESV Merseburg

13.08.16  Am Sonntag bestreitet Germania sein letztes Vorbereitungsspiel. Ab 11.30 Uhr treten die Maasdorferinnen beim ESV Merseburg an. Der ESV spielt in der Regionalklasse Süd und belegte in der letzten Saison dort den 5. Tabellenplatz. Nach fünf harten Vorbereitungswochen will sich Maasdorf in Merseburg den letzten Feinschliff holen.

Beim Sommercup in Maasdorf trennten sich beide Teams nach 15 Minuten 0:0-Unentschieden. Diesmal wird aber 2x45 Minuten auf Großfeld gespielt.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 20 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Tippspiel startet wieder

11.08.16  Mit der neuen Saison in der Landesliga Sachsen/Anhalt startet auch wieder unser Tippspiel. Jetzt anmelden und mitmachen!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Samstag Testspiel in Mühlbeck gegen Stenstrup

06.08.16  Germania Maasdorf bestreitet am Samstag, 06. August 2016 ein Testspiel auf Kleinfeld. Ab 13 Uhr treffen die Maasdorferinnen in Mühlbeck auf die dänische Mannschaft Stenstrup IF.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Sommercup Maasdorf - Gastgeber wird Vierter

maasdorf - Es gibt wohl nur wenige Fußballer, die ihren Geburtstag auf dem Platz verbringen. Ein Spiel mag ja noch angehen, immerhin kann man sich ja am Vormittag schon einmal feiern lassen und am Abend steigt die große Fete. Wenn die Mannschaft allerdings bei einem Turnier startet, dass fast den ganzen Tag geht, drückt der eine oder andere Trainer auch schon mal ein Auge zu und gibt dem Spieler frei. Aber manche kommen eben trotzdem. So wie Jana Birk. Die Abwehrspielerin des SV Germania Maasdorf ließ ihre Kolleginnen nicht im Stich und zog sich trotz ihres 46. Geburtstages die Fußballschuhe an, um am 5. Sommer-Cup des SV Germania teilzunehmen.

Mit 46 Jahren ist es schon erstaunlich, dass Birk noch über den Platz rennt. Ist der aktive Fußball nicht schon weit nach ihrer Zeit? „Vielleicht“, sagte das Geburtstagskind und zuckte die Schultern. „Ich habe immer gesagt, ich spiele Fußball bis die Schuhe kaputt gehen. Aber eigentlich mache ich das einzig von meiner Gesundheit abhängig. Und so lange es noch geht, werde ich spielen.“

Birk ist mit ihren 46 Jahren die älteste Spielerin im Kader. Aber das kann dem Team nur helfen, denn Birk bringt jede Menge Erfahrung mit. So agierte sie schon beim SV Schwarz-Rot Edlau und bei der Frauenmannschaft des FC Eintracht Köthen. In Maasdorf ist sie seit zwei Jahren. Sie möchte dem Team gern etwas zurückgeben. Deshalb ist sie nicht nur, wenn sie auf dem Platz steht, Abwehrchefin, sondern kümmert sich vor allem um die Motivation. „Die jüngeren Spielerinnen verlieren doch noch schnell den Mut, wenn mal ein Fehler passiert. Da ist es wichtig, Aufbauarbeit zu leisten.“

Und da es Jana Birk beim SV Germania gut gefällt, kann sie sich auch vorstellen, hier ihren Karriereabend zu verbringen. Für die neue Saison ist sie auf jeden Fall für ihre Mannschaft da, auch wenn sie möglicherweise nicht zu jedem Spiel antreten kann, denn die 46-Jährige ist auch Polizistin. „Aber gerade deshalb spiele ich Fußball. Es ist eine gute Abwechslung zu meinem Beruf, der im Schichtdienst läuft“, sagt die Abwehr-Spielerin.

Beim Sommer-Cup half sie ihrer Mannschaft in der Gruppenphase, die der SV Germania auf Rang vier der Gruppe A beendete, wodurch er ins Viertelfinale einzog. Danach durfte Jana Birk aber doch nach Hause gehen und ihren Geburtstag feiern.

Ihre Mannschaft schlug sich auch weiterhin wacker, kam sogar bis ins Halbfinale. „Das Turnier war auf einem hohen, aber ausgeglichenen Niveau“, schätzte Maasdorfs Trainer Marco Möller ein. Der Coach war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „In der Gruppenphase haben wir bis auf die Partie gegen RB Leipzig I kein Gegentor bekommen. Das war defensiv schon hervorragend“, lobte Möller. „Offensiv hat uns dagegen noch der letzte Schritt gefehlt. Wir hatten gute Chancen, aber haben sie nicht genutzt.“

Dass die Maasdorferinnen gegen die U17-Juniorinnen von RB Leipzig im Eröffnungsspiel gleich vier Tore eingeschenkt bekamen, störte Marco Möller nur bedingt: „RB Leipzig spielt wirklich sehr guten Fußball. Das haben alle Zuschauer gesehen.“

Komplimente, die Ronny Meißner, Trainer der U17-Juniorinnen, gern hörte. „Es ist schön, wenn wir dem Publikum guten Fußball bieten können.“ RB hatte sogar genug Spielerinnen, um zwei Mannschaften im Sommer-Cup stellen zu können. „Wir haben die Teams nach Positionen zusammengestellt“, erläutert Meißner. Dem Coach ging es, obwohl die Leipzigerinnen eine Klasse für sich spielten, aber nicht ums Gewinnen. „Die Mädchen sollen sich finden und ein Team werden“, betont der Trainer. „Das war die einzige Vorgabe, die ich gestellt habe.“ Und das Resümee? „Die Mädchen haben sich sehr gut organisiert“, lobte Ronny Meißner. „Sie haben auch schon angefangen, gemeinsam Lösungen für bestimmte Spielsituationen zu suchen.“ So war es nicht verwunderlich, dass der Pokal nach Sachsen ging.

Wenig Ambitionen hatten auch die Gastgeberinnen, obwohl sie den Pokal im Vorjahr auf eigenem Platz gewannen. „Wir wollten ins Viertelfinale und dann sehen, was sich ergibt“, sagte Marco Möller. Ergeben hat sich Platz vier. Damit gab es zwar keine Medaille als Geburtstagsgeschenk für Jana Birk, aber ein sehr gutes Abschneiden in einem Turnier, an dem Teams großer Vereine teilnahmen. (mz)

Sabrina Wolf - Hochzeit mit ihrem Daniel

31.07.16  Die Liebe hat gesiegt: Fußballerin Sabrina Wolf und Daniel Friedrich haben sich am gestrigen Samstag das Jawort gegeben.

Der SV Germania Maasdorf wünscht Sabrina und Daniel zur Hochzeit alles erdenklich Gute und viel Glück!

Marco Möllers

Traditionself verliert gegen Görzig Alte Herren mit 3:5

31.07.16  Am Freitagabend gab es auch ein Männerspiel auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Die Maasdorfer Traditionsmannschaft unterlag den Alten Herren vom VfB Borussia Görzig mit 3:5.

Fotos vom Spiel findet ihr hier >>>

Fotos: Sabine Wagner und Johanna Zahn

Herzlichen Glückwunsch Jana Birk

30.07.16 Unsere Jana Birk feiert heute ihren Geburtstag. Die Frauenmannschaft und der Vorstand des SV Germania Maasdorf gratulieren Dir auf diesem Weg recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Maasdorfer Sommercup 2016

29.07.16  Am Samstag, 30. Juli 2016 steigt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" der Sommercup 2016. Das Kleinfeldturnier für Frauenmannschaften beginnt um 11 Uhr.

Folgende Gruppen wurden ausgelost:

Gruppe A: SV Germania Maasdorf (Landesliga), Roter Stern Halle (Regionalklasse), RB Leipzig U17 Juniorinnen (Landesliga), SG Einheit Halle (Regionalklasse), ESV Merseburg (Regionalklasse), ESV Lok Röblingen (Regionalklasse)

Gruppe B: SV Grün-Weiß Süplingen (Landesliga), SV Merseburg-Meuschau (Regionalklasse), RB Leipzig U17 Juniorinnen II (Landesliga), Magdeburger FFC II (Verbandsliga), SG Blau-Weiß Brachstedt (Landesliga)

 

Bereits heute Abend stehen sich in einem Männerspiel die Traditionsmannschaft des SV Germania Maasdorf und die Alten Herren des VfB Borussia Görzig gegenüber. Dieses Spiel beginnt 18.30 Uhr.

 

Informationen zum Sommercup 2016 findet ihr auch auf unserer Turnierseite >>>

Den Spielplan zum Sommercup 2016 gibt es hier >>>

Marco Möllers

Vielen Dank für 400 "Gefällt mir" Angaben bei Facebook

28.07.16  Heute haben wir bei Facebook die "Schallmauer" von 400 "Gefällt mir" Angaben erreicht.

Vielen Dank für das Interesse und die Unterstützung!

Wir bleiben für euch am Ball!

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite >>>

Marco Möllers

Sabine Wagner mit ihrem 100. Einsatz für Germania

27.07.16  Am vergangenen Sonntag absolvierte Sabine Wagner ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen "Bine" weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Marco Möllers

Trainingslager an der Ostsee

26.07.16  Mit 14 Spielerinnen, zwei Trainern und zwei Betreuern ging es am Freitagmorgen ins Trainingslager an die Ostsee nach Gelbensande. Nach der Ankunft gegen 11 Uhr wurde das Quartier bezogen und bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ging es direkt an den Strand nach Graal-Müritz. Dort bestand die erste Trainingseinheit aus Beachvolleyball, Beachfußball und natürlich Baden und Sonnen. Gegen 17 Uhr ging es zurück nach Gelbensande wo um 18 Uhr das nächste Training auf dem Rasenplatz absolviert wurde. Bei einem Grillerchen und kühlen Getränken ging der erste Tag an der Ostsee zu Ende. Am Samstagmorgen wurde nach dem Frühstück gleich wieder auf dem Platz trainiert. Nach dem Mittagessen ging es wieder an den Strand. Am Abend wurde wieder trainiert, bevor es zum Ausflug nach Warnemünde ging. Dort angekommen gab es im "Prager-Wenzel" zunächst ein ausgiebiges Abendbrot. Abgerundet wurde der tolle Abend mit dem Spaziergang zur Mole und zum Leuchtturm sowie einigen "alkoholfreien" Cocktails. Nach dem Frühstück am Sonntag wurde es nochmals sportlich. In einem Kleinfeldspiel ging es zunächst 2x 30 Minuten gegen die Gastgeberinnen vom Gelbensander SV. Unsere Mädels mobilisierten noch mal alle Kräfte und unterlagen mit 1:2. Den Maasdorfer Treffer erzielte Katja Neumann. Gegen den Poeler SV ging es über 1x 30 Minuten. Die Partie ging für Germania mit 0:2 verloren.

Nach dem Mittagessen wurden dann die Sachen gepackt. Auf der Rückreise machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Karl`s Erdbeerhof. Gegen 22 Uhr war der SV Germania Maasdorf dann wieder zurück in der Heimat.

Für die gesamte Mannschaft war dieses Trainingslager ein tolles Erlebnis. Ohne Unterstützer und Helfer wäre solch ein Event natürlich nicht möglich.

Der Dank geht hier an die Gastgeber vom Gelbensander SV um Präsident Bodo Erbach, die uns eine perfekte Sportanlage samt Umfeld zur Verfügung gestellt haben. Platzwart "Peter" hatte immer ein offenes Ohr. Ein Dank geht auch an Ronald Maaß, Torsten Thiele sowie an das Autohaus Jarski für die Bereitstellung der Busse und an Kevin Böhme für den Anhänger. Der Verein SV Germania Maasdorf übernahm die Kosten für das Trainingslager sowie Verpflegung. Andreas Böhme und Günter Wagner hielten in den drei Tagen der Mannschaft und den Trainern den Rücken frei. Ob Kochen, Grillen, Tischdienst usw. es war alles perfekt. Mit Andreas haben wir nun endlich auch einen vereinseigenen "Chefkoch" gefunden ;). Am Sonntag freuten sich unsere Mädels bei den Testspielen über Unterstützung. Familie Klemens und Familie Dippold waren als Schlachtenbummler extra angereist. 

Das Trainingslager war anstrengend und dennoch absolut schön. In der Saisonvorbereitung hat die Mannschaft wieder einen großen Schritt nach vorn getan. DANKE!

Hier geht es zu den Fotos >>>

Marco Möllers

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Nathalie

25.07.16 Die Spielerinnen, die Trainer, die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Nathalie, nachträglich recht herzlich zu Deinem Geburtstag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers


Maasdorferinnen starten ins Trainingslager an die Ostsee

21.07.16  "Ade Maasdorf" und "Moin Moin Gelbensande" heißt es für die Mannschaft des SV Germania Maasdorf in den kommenden Tagen, denn nach der letzten Übungseinheit am Mittwoch werden nun die Taschen gepackt. Am Freitag startet Germania um 6.00 Uhr mit zwei Kleinbussen in Richtung Ostsee. Von Freitag bis Sonntag nutzt unsere Mannschaft die Sportanlage des Gelbensander SV. Untergebracht sind Spielerinnen und Trainerteam in der eigenen Vereinssporthalle. In den drei Tagen stehen zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Plan. Neben Freizeitaktivitäten stehen unserer Mannschaft am Sonntag ab 11 Uhr auch zwei Testspiele gegen den Gelbensander SV und dem Poeler SV bevor.

Auf unserer Facebookseite berichten wir immer aktuell aus dem Trainingslager in Gelbensande!

Hier geht es zu unserer Facebookseite >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Jessica!

19.07.16  Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Jessica, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Komm ins Team

Du hast Spaß am Fußball, dann bist Du bei uns, den Fußballfrauen des SV Germania Maasdorf herzlich willkommen.
Wir Fußball-Girls des SV Germania Maasdorf haben schon einiges erlebt und erreicht und planen mit Begeisterung den Auf- und Ausbau und darum möchten wir Dich gerne bei uns aufnehmen.
Sportlich gesehen spielen wir immer eine wichtige Rolle, exemplarisch genannt sei nur das Double in der Saison 2014/2015 mit Meisterschaft in der Regionalklasse und Pokalsieg sowie die realistische Chance in unserem Team in der Liga um die Meisterschaft mitzuspielen. In der Saison 2015/2016 wurden wir erneut Pokalsieger und Vizemeister. In der kommenden Spielserie starten wir in der Landesliga Sachsen/Anhalt.
Aber auch neben dem Platz ist bei uns einiges los, denn bei uns wird der Teamspirit immer hoch gehalten und regelmäßige Freizeitaktivitäten, wie z.B. Teamfeier, Mannschaftsausflüge, u.v.m lassen uns mannschaftsübergreifend zusammenwachsen.

Du brauchst keine Angst oder Scheu zu haben, alle Spielstärken sind uns willkommen, denn wir als Frauenfußballmannschaft und unser Trainerstab stehen immer zusammen und freuen sich auf Dich. Also nicht warten, sondern einsteigen und einfach auf der Platzanlage des SV Germania Maasdorf, beim heutigen Training schnuppern.

Wenn es dir gefällt, geht es am Freitag gleich mit ins Trainingslager an die Ostsee nach Gelbensande!

Für Fragen steht der verantwortliche Trainer gerne telefonisch

unter 0163/8468359  zur Verfügung.

Marco Möllers

Saisoneröffnungsfeier 2016

17.07.16  Am Samstagabend fand auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" die Saisoneröffnungsfeier 2016 statt. Die Mannschaft stimmte sich zusammen mit dem Vorstand bei einem Grillerchen auf die kommende Saison ein. Als Überraschung gab es vom Verein neue Präsentationsshirts. Für die Spielerinnen, die in der abgelaufenen Saison ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf absolviert hatten, gab es einen tollen Pokal. Bei kühlen Getränken wurde bis in den frühen Sonntagmorgen gefeiert.

Am Montag und Mittwoch wird in Maasdorf wieder trainiert, bevor es am Freitag ins Trainingslager nach Gelbensande geht.

Einige Fotos von unserer Saisoneröffnung findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Zusätzliches Testspiel gegen Stenstrup IF aus Dänemark

14.07.16  Germania Maasdorf bestreitet am Samstag, 06. August 2016 ein zusätzliches Testspiel. Ab 13 Uhr treffen die Maasdorferinnen in Mühlbeck auf die dänische Mannschaft Stenstrup IF.

Marco Möllers

Training statt Testspiel - Glauzig sagt ab

13.07.16  Das für kommenden Samstag geplante Testspiel gegen den SV 85 Glauzig in Baasdorf ist abgesagt worden. Die Glauzigerinnen bekommen keine spielfähige Mannschaft zusammen.

Bei Germania wurde bereits umgeplant. Unsere Mädels trainieren am Samstag ab 10.30 Uhr in Maasdorf. Am Abend steigt dann die Saisoneröffnungsfeier auf der Sportanlage "Am Anger".

Marco Möllers

Maasdorfer Sommercup 2016 - Der Plan steht!

12.07.16  Der Plan steht! Am Samstag, 30. Juli 2016 steigt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" der Sommercup 2016. Das Kleinfeldturnier für Frauenmannschaften beginnt um 11 Uhr.

Folgende Gruppen wurden ausgelost:

Gruppe A: SV Germania Maasdorf (Landesliga), Roter Stern Halle (Regionalklasse), RB Leipzig U17 Juniorinnen (Landesliga), SG Einheit Halle (Regionalklasse), SG Ostrau/Wallwitz (Regionalklasse), ESV Lok Röblingen (Regionalklasse)

Gruppe B: SV Grün-Weiß Süplingen (Landesliga), SV Merseburg-Meuschau (Regionalklasse), ESV Merseburg (Regionalklasse), Magdeburger FFC II (Verbandsliga), SG Blau-Weiß Brachstedt (Landesliga)

 

Bereits am Vorabend, Freitag, 29. Juli 2016 stehen sich in einem Männerspiel die Traditionsmannschaft des SV Germania Maasdorf und die Alten Herren des VfB Borussia Görzig gegenüber. Dieses Spiel beginnt 18.30 Uhr.

 

Informationen zum Sommercup 2016 findet ihr auch auf unserer Turnierseite >>>

Den Spielplan zum Sommercup 2016 gibt es hier >>>

Marco Möllers

Saisonvorbereitung für Landesligist Maasdorf startet

11.07.16  Am heutigen Montag startet unsere Landesligamannschaft in die Saisonvorbereitung. Ab 18 Uhr wird auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" wieder trainiert. Insgesamt stehen bis zum Pokalspiel am 21. August 18 Trainingseinheiten, 5 Testspiele, ein Turnier und ein Trainingslager in Gelbensande auf dem Plan.

Marco Möllers

Staffeltag - Germania startet in der Landesliga

06.07.16  Auf dem gestrigen Staffeltag in Neugattersleben wurde über den Spielmodus auf Landesebene beraten. Insgesamt hatten sich 18 Teams zum Spielbetrieb auf Landesebene angemeldet. Nach einer Abstimmung wird es in der kommenden Spielserie 2016/2017 eine Verbandsliga und eine Landesliga geben.

In der Verbandsliga treten folgende Teams an:

Rot-Schwarz Edlau, SV Blau-Weiß Dölau, SSV Besiegdas Magdeburg, Magdeburger FFC II, SV Allstedt, Möringer SV, MSV Wernigerode, SV Wacker Rottleberode und der Hallesche FC

 

In der Landesliga spielen folgende Mannschaften:

SV Germania Maasdorf, FC Halle-Neustadt, SV Grün-Weiß Süplingen, Empor Klein Wanzleben, SG Union Sandersdorf, SV Pouch-Rösa, SV 85 Glauzig, SG Blau-Weiß Brachstedt und OhreKicker Wolmirstedt

 

Nach dem vorläufigen Spielplan startet Germania am 28. August mit einem Heimspiel gegen den SV 85 Glauzig in die Saison. Am 04. September reisen die Maasdorferinnen zum SV Pouch-Rösa.

Die weiteren Termine der Hinrunde:

11.09.16 Halle-Neustadt (A); 25.09.16 Süplingen (H); 02.10.16 Wolmirstedt (A); 16.10.16 spielfrei; 23.10.16 Sandersdorf (A); 06.11.16  Brachstedt (H); 27.11.16 Wanzleben (A)

 

Die Termine der Rückrunde:

12.03.17 Glauzig (A); 19.03.17 Pouch-Rösa (H); 02.04.17 Halle-Neustadt (H); 09.04.17 Süplingen (A); 23.04.17 Wolmirstedt (H); 07.05.17 spielfrei; 14.05.17 Sandersdorf (H); 21.05.17 Brachstedt (A); 28.05.17 Wanzleben (H)

Marco Möllers

1. Runde Landespokal - Germania muß nach Dabrun

05.07.16  Auf dem heutigen Staffeltag in Neugattersleben wurde auch die 1. Runde im Landespokal ausgelost. Germania spielt am Sonntag, 21. August bei der SG Dabrun/Jessen.

Alle weiteren Ansetzungen findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Sommerpause beim Pokalsieger und Aufsteiger

29.06.16  Unsere Mädels befinden sich seit drei Wochen in der Sommerpause. Ganz untätig sind die Maasdorferinnen aber nicht. Zuletzt nahm Germania an zwei Kleinfeldturnieren in Brachstedt und Dresden teil. In der Pause wird jeweils Mittwoch ab 18 Uhr freiwillig trainiert. Am 11. Juli startet Germania Maasdorf dann in die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Sachsen/Anhalt-Liga. Jeweils Montag und Mittwoch wird dann aber 18 Uhr trainiert. Am 16. Juli steigt dann das erste Testspiel. Ab 10 Uhr treffen die Maasdorferinnen auf der Sportanlage in Baasdorf auf den Ligakontrahenten SV 85 Glauzig. Vom 22. bis 24. Juli absolviert Germania ein Trainingslager in Gelbensande. Am 24. Juli um 11 Uhr spielt Maasdorf im Trainingslager gegen den Gelbensander SV. Am 30. Juli steigt ab 11 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" der Sommercup 2016. Zehn Teams haben sich bisher für das Kleinfeldturnier angemeldet. Am 07. August spielt Germania ab 14 Uhr bei der SG Ostrau/Wallwitz und am 13. August ab 14 Uhr beim ESV Merseburg. Am 21. August steht die 1. Runde im Landespokal an und die Sachsen/Anhalt-Liga startet am 28. August in die neue Saison.

Alle Termine findet ihr hier >>>

Die Testspiele im Überblick >>>

Marco Möllers

Samstag zum Allianz Girls- Cup nach Dresden

24.06.16  Am Samstag tritt Germania beim Allianz Girls-Cup in Dresden an.

Ab 14 Uhr kämpfen insgesamt sieben Teams um den Pokal. Neben unseren Mädels haben folgende Mannschaften für das Kleinfeldturnier gemeldet:

Chemnitzer FC (Landesliga)

1.FFC Saalfeld (Landesklasse)

BSV Schönau (Landesklasse)

SG Reinhardtsdorf/Schandau (Kreisliga)

SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf (Kreisliga)

SG Dresden-Löbtau (Kreisliga)

Die Siegerehrung ist zu ca. 17 Uhr geplant.

Das Turnier auf FuPa findet ihr hier >>>

Hier geht es zum Livecenter >>>

Marco Möllers

Heute Kleinfeldturnier in Brachstedt

17.06.16  Am heutigen Freitag tritt unsere Mannschaft ab 18.30 Uhr beim Frauenfußball Cup in Brachstedt an. Nach dem 3. Platz im Jahr 2012 ist es für Germania heute die zweite Teilnahme an diesem Kleinfeldturnier. Neben unseren Mädels treten noch der 1.FC Diana, HTB Halle, SG Reppichau, Blau-Weiß Dölau, Hallescher FC, SV Großgräfendorf, Union Sandersdorf, SV Merseburg-Meuschau, Blau-Weiß Brachstedt, Wettiner SV und BSC Siebigerode an.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 18 Grad | Regenrisiko: 60%

Informationen zum Cup findet ihr diesmal bei uns auf Facebook >>>

Marco Möllers

Zahlensalat: Pflichtspiele

11.06.16  Unsere Mädels haben in der Spielserie 2015/2016 insgesamt 26 Pflichtspiele absolviert. Germania trat in der Regionalklasse, im Landespokal und im Kreispokal an. Aus den 26 Pflichtspielen gab es 19 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 82:41.

Pflichtspieleinsätze: 1. Sophia Thiele (23 Einsätze), Charlott Ziehm (23); 3. Magdalena Hüsing (22), Katja Neumann (22); 5. Sabine Wagner (21); 6. Johanna Zahn (20); 7. Victoria Kelker (19); 8. Sabrina Wolf (17), Tina Jaeger (17); 10. Vivian Schilling (17); 11. Jana Birk (15), Antje Klemens (15); 13. Antje Dippold (14), Nathalie Hamann (14); 15. Alexandra Jost (12); 16. Sophie Blum (9); 17. Michelle Niemand (6); 18. Frances Pfeil (3); 19. Jessica Wagner (2); 20. Angelina Matthias (1)

Pflichtspieltore: 1. Katja Neumann (20 Tore); 2. Magdalena Hüsing (13); 3. Vivian Schilling (12); 4. Tina Jaeger (7); 5. Sabrina Wolf (6); 6. Antje Dippold (4); 7. Nathalie Hamann (3), Sophia Thiele (3); 9. Antje Klemens (2), Sophie Blum (2); 11. Alexandra Jost (1), Jana Birk (1), Jessica Wagner (1), Sabine Wagner (1) 

Torvorlagen: 1. Katja Neumann (13 Vorlagen); 2. Nathalie Hamann (8); 3. Antje Dippold (6); 4. Sophia Thiele (5); 5. Tina Jaeger (4), Jana Birk (4), Vivian Schilling (4); 8. Sabrina Wolf (3), Antje Klemens (3); 10. Victoria Kelker (2); 11. Sophie Blum (1), Sabine Wagner (1), Johanna Zahn (1), Magdalena Hüsing (1)

Gelbe Karten: 1. Tina Jaeger (3), Antje Dippold (3), Katja Neumann (3); 4. Vivian Schilling (1), Victoria Kelker (1), Antje Klemens (1), Magdalena Hüsing (1), Sophia Thiele (1)

Gelb-Rote Karten: 1. Antje Klemens (1), Katja Neumann (1), Sophia Thiele (1)

Rote Karten: keine

FuPa-Elf Nominierungen: 1. Charlott Ziehm (8 Nominierungen); 2. Nathalie Hamann (5); 3. Tina Jaeger (4), Vivian Schilling (4), Katja Neumann (4); 6. Victoria Kelker (3), Sophia Thiele (3); 8. Jana Birk (2), Johanna Zahn (2), Magdalena Hüsing (2); 11. Alexandra Jost (1), Antje Klemens (1), Sabrina Wolf (1)

Marco Möllers

Danke für eine tolle Saison

09.06.16  Liebe Anhänger unseres SV Germania Maasdorf,

die erste fußballfreie Woche soll einmal Gelegenheit geben, uns für eine außergewöhnliche Saison zu bedanken. Unser Dank gilt unseren Spielerinnen mit Freunden und Männern, Funktionären, Vorstand, Sponsoren und Gönnern sowie allen Fans und Anhängern für ein großartiges Engagement in der abgelaufenen Saison 2015/2016. Rückblickend dürfen wir wieder einmal feststellen, dass wir ein außergewöhnliches Vereinsleben mit viel Spaß und Leidenschaft erleben durften, was in dieser Serie mit dem Pokalsieg, der Vizemeisterschaft in der Regionalklasse und dem Aufstieg in die Sachsen/Anhalt-Liga gekrönt wurde. In der kommenden Spielzeit freuen wir uns daher auf spannende Spiele in der höchsten Spielklasse Sachsen/Anhalt`s sowie im Landespokal.

Wir wünschen euch nun allen eine erholsame Sommerpause und freuen uns auf ein Wiedersehen zu den ersten Vorbereitungsspielen ab Juli und dem Saisonstart im August.

Untätig werden wir in der Sommerpause nicht sein. Am 17. und 25. Juni nehmen wir an zwei Kleinfeldturnieren in Brachstedt und Dresden teil. Jeden Mittwoch wird ab 18.00 Uhr locker trainiert.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sabine

08.06.16  Wir gratulieren Sabine Wagner zum 31. Geburtstag! Unsere Nummer 18 und zugleich Vorstandsmitglied absolvierte bisher 98 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei 7 Tore.

Wir wünschen Sabine privat und sportlich alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

"Vicky in der FuPa-Elf

08.06.16  Victoria Kelker schaffte es am 22. Spieltag der Regionalklasse in die FuPa-Elf der Woche. Für "Vicky" war es bereits die 3. Nominierung in dieser Saison.

Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Syndesmoseband gerissen - Sophia Thiele fällt aus

06.06.16  Der SV Germania Maasdorf muss mindestens 8 Wochen lang auf Sophia Thiele verzichten. Unsere Nummer 31 zog sich im letzten Punktspiel bei der SG Kemberg/Eutzsch bereits in der ersten Halbzeit einen Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zu.

Wir wünschen Sophia eine schnelle Genesung und GUTE BESSERUNG!

Marco Möllers

Germania zum Saisonfinale nach Kemberg

05.06.16  Für Germania geht es zum Saisonfinale nach Kemberg. Ab 14 Uhr treten die Maasdorferinnen beim Tabellenachten, SG Kemberg/Eutzsch an. Die SG hat am vergangenen Wochenende mit 1:4 in Dabrun verloren. Germania siegte mit 3:1 in Bad Schmiedeberg. Das Hinspiel ging mit 4:0 an die Maasdorferinnen. Insgesamt ist die Bilanz gegen Kemberg positiv. In sieben bisherigen Aufeinandertreffen gab es sieben Maasdorfer Siege.

Am letzten Spieltag der Regionalklasse will Maasdorf auch in Kemberg punkten und den 2. Tabellenplatz verteidigen. Verfolger Union Sandersdorf spielt beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 27 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Sophia und Charlott in der FuPa-Elf der Woche

01.06.16  Auch am 21. Spieltag der Regionalklasse stehen wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Für Charlott Ziehm war es bereits die 8. Nominierung in dieser Saison. Sophia Thiele wurde mit ihrem Doppelpack Spielerin des Spiels und ist zum dritten Mal nominiert.

Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers