Newsarchiv Oktober 2012 - Mai 2013


Alles Gute Claudia

18.05.13 Unsere Nummer 4 Claudia Knappe feiert heute ihren 26. Geburtstag. Der SV Germania Maasdorf gratuliert Dir auf diesem Wege recht herzlich und wünscht Dir alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Englische Wochen enden Sonntag in Dessau

11.05.13  Zwei englische Wochen gehen am Sonntag mit der Auswärtspartie bei der SG Grün-Weiß Dessau zu Ende. Unsere Frauen konnten ihre bisherigen sechs Rückrundenspiele alle siegreich gestalten und liegen in der Kreisliga zusammen mit der SG Dabrun-Jessen vorn. Nur das schlechtere Torverhältnis trennt Maasdorf noch von Platz 1.

Sonntag geht es nun im 19. Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld zum abgeschlagenen Schlusslicht nach Dessau. Grün-Weiß holte im bisherigen Saisonverlauf drei Unentschieden und liegt mit einem Torverhältnis von 1:37 auf dem 11. Tabellenplatz. Am Donnerstag unterlag Dessau auf eigenem Platz dem FSV 92 Trinum mit 0:4.

Das Hinspiel in Maasdorf ging mit 2:0 an den SV Germania. Trotz der anstrengenden letzten Wochen wollen unsere Mädels auch in Dessau alles geben und einen weiteren Sieg in Richtung Saisonziel einfahren. Mit großem Einsatz gelang dem SV Germania am Donnerstag nach einem 0:2-Rückstand noch ein 3:2-Sieg gegen Zschornewitz. Wenn unsere Mädels an mit dieser Einstellung nach Dessau fahren, sollten die Punkte mit nach Maasdorf gehen. Konkurrent Dabrun-Jessen darf Sonntag pausieren. Die Begegnung gegen die Reserve des VfB Gröbzig ist abgesetzt worden. Die Gäste treten also beim Spitzenreiter nicht an.

Unsere Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 15 Grad | Regenrisiko bei 60%

Der LIVETICKER zum Spiel >>>

Marco Möllers

Männertag 2013 in Maasdorf

09.05.13  Der SV Germania Maasdorf veranstaltete zum Männertag ein Freizeitturnier auf zwei Kleinfeldplätzen. Insgesamt kämpften acht Mannschaften und den Pokal.

In der Vorrundengruppe A zogen die Street Soccer und die Krombacher 11 ins Halbfinale ein. In der Gruppe B schafften der SSV 90 und die Geistige Umnachtung den Sprung ins Halbfinale.

Das Spiel um Platz 5 entschied Maasdorf mit 3:2 gegen den VfL de Broglies für sich. Im ersten Halbfinale ging es eng zu. Die Geistige Umnachtung setzte sich nach Neunmeterschießen gegen die Street Soccer durch. Das zweite Halbfinale zwischen der Krombacher 11 und dem SSV 90 ging knapp mit 1:0 an die Krombacher 11.

Die Street Soccer sicherten sich dann am Ende den 3. Turnierplatz und besiegten im "Kleinen Finale" den SSV 90 mit 1:0.

Im Finale war nach regulärer Spielzeit noch kein Sieger gefunden. Im Neunmeterschießen setzte sich die Geistige Umnachtung mit 2:1 gegen die Krombacher 11 durch.

Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende und faire Spiele. Für das leibliche Wohl sorgten die Sportgaststätte und unsere Frauenmannschaft.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Turnierhelfern bedanken. Ein besonderer Dank gilt unserer Frauenmannschaft. Erst Punktspiel gegen Zschornewitz dann ein tolles Freizeitturnier gespielt und nebenbei um die Versorgung gekümmert. DANKE!

Wir freuen uns schon jetzt auf das Freizeitturnier 2014 auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf.

Alle Ergebnisse und Tabellen hier >>>

Fotos vom Männertag 2013 >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala

Freizeitturnier zum Männertag

08.05.13  Am Männertag, 09. Mai 2013, steigt ab 12 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das Freizeitturnier 2013.

Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern bei einer Mannschaftsstärke von 6 Feldspielern und 1 Torwart.

Alle Informationen zum Turnier findet ihr auf unserer Turnierseite >>>

Männertag Nachholspiel gegen Zschornewitz

08.05.13  Die englischen Wochen gehen für unsere Frauenmannschaft in eine weitere Runde. Zum Männertag empfängt der SV Germania Maasdorf bereits ab 10 Uhr den Tabellenvierten, SV Turbine Zschornewitz zum Nachholspiel der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Zschornewitz startete mit zwei Niederlagen in die Rückrunde (2:4 in Quellendorf und 0:1 gegen Dabrun-Jessen). Zuletzt holte Turbine drei Siege infolge (1:0 in Bad Schmiedeberg, 2:0 gegen Kemberg-Eutzsch und 5:1 gegen Trinum).

Das Hinspiel in Zschornewitz endete 0:0-Unentschieden.

Unsere Frauen haben ihre bisherigen fünf Rückrundenspiele gewinnen können. Zuletzt gelang am Sonntag ein 2:0-Heimsieg gegen die SG Reppichau. Mit einem weiteren Sieg will man weiter den Spitzenreiter Dabrun-Jessen unter Druck setzen. Nur das Torverhältnis trennt den SV Germania noch von Platz 1. Dabrun-Jessen tritt ab 13 Uhr zum Nachholspiel in Bad Schmiedeberg an.

Im Vergleich zum letzten Spiel wird Anika Grenzdörfer krankheitsbedingt fehlen. Dafür steht, erstmals nach ihrer langen Verletzungspause, Alexandra Jost wieder im Kader.

Die Maasdorfer Frauen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Im Anschluß steigt ab 12 Uhr das Freizeitturnier 2013.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 19 Grad | Regenrisiko: 80 %

Der LIVETICKER zum Spiel >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Charlott

06.05.13 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Charlott, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Ein Geburtstagsgeschenk hat sie sich ja gestern bereits selbst gemacht. Gegen Reppichau stand wieder die "Null"!

Marco Möllers

Maasdorf will oben dran bleiben

05.05.13  Unsere Frauenmannschaft konnte am Mittwoch das Nachholspiel in Trinum gewinnen und in der Tabelle mit Spitzenreiter Dabrun-Jessen gleichziehen.

Heute empfängt der SV Germania Maasdorf den Tabellenvierten, SG 1948 Reppichau. Gleichzeitig tritt die SG Dabrun-Jessen bei der SG Union Sandersdorf an.

Das Hinspiel in Reppichau endete mit einem torlosen Unentschieden. Die SGR konnte zuletzt drei Spiele infolge gewinnen (4:0 gegen Gröbzig II, 3:0 gegen Bad Schmiedeberg und 2:1 gegen Trinum.

Unsere Mädels wollen an der Spitze bleiben, müssen zum heutigen Heimspiel jedoch auf einige Akteure verzichten. Nach Alexandra Jost, Frances Pfeil, Sabine Wagner, Sandra Klemm und Susan Klemm, fällt nun auch noch Neuzugang Doreen Meißner längere Zeit aus.

Hoffen wir auf ein spannendes Spiel und drei weitere Punkte für unsere Mädels.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 20 Grad | Regenrisiko: 10%

Der LIVETICKER zum Spiel >>>

Marco Möllers

Gelungener mexikanischer Mannschaftsabend

03.05.13  Da haben sich unsere Mädels wieder was schönes einfallen lassen. Aus einem Mannschaftsabend machten sie kurzum einen mexikanischen Mannschaftsabend und luden gleichzeitig den Vorstand zum feurigen Essen ein.

Es war ein lustiger und gelungener Abend mit dem Motto: "Moment mal" :)

Marco Möllers

Mittwoch 10 Uhr Nachholspiel in Trinum

30.04.13  Bereits am kommenden Mittwoch muss unsere Frauenmannschaft erneut in der Kreisliga ran. Um 10.00 Uhr wird in Trinum das Nachholspiel gegen den FSV 92 ausgetragen. Trinum belegt derzeit mit 11 Punkten und 19:23 Toren den 9. Tabellenplatz. Das Hinspiel in Maasdorf ging knapp mit 1:0 an den SV Germania.

In der Rückrunde hat der FSV bisher drei Spiele absolviert. In Dabrun (1:3) und in Reppichau (1:2) gab es zwei Niederlagen sowie ein 1:1-Unentschieden gegen Bad Schmiedeberg.

Unsere Mannschaft will an die gute erste Spielhälfte vom Wochenende anknüpfen. Mit einem Sieg kann Germania punktetechnisch zum Spitzenreiter Dabrun-Jessen aufschließen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 16 Grad | Regenrisiko: 30%

Der LIVETICKER zum Spiel >>>

Marco Möllers

Zwei englische Wochen stehen an

29.04.13  Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen zu Jahresbeginn sind einige Spiele unserer Frauenmannschaft ausgefallen. Nun stehen uns zwei englische Wochen ins Haus.

 

Eine Schippe drauflegen

26.04.13  Unsere Frauenmannschaft ist mit zwei Siegen ohne Gegentor erfolgreich in die Rückrunde der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld gestartet und ist dem momentanen Spitzenreiter, SG Dabrun-Jessen, weiter dicht auf den Fersen.

Dem ordentlichen 2:0-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten, SG Union Sandersdorf, folgte am letzten Wochenende ein mühevoller 1:0-Arbeitssieg bei der Reserve des VfB Gröbzig. Germania lies sich in einem schwachen Spiel viel Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag gilt es nun, "eine Schippe draufzulegen". Mit der SG Kemberg-Eutzsch kommt der Tabellenachte nach Maasdorf. Das Hinspiel konnten unsere Mädels sicher mit 3:0 gewinnen. Dennoch ist Vorsicht geboten. Kemberg hat in den beiden ersten Spielen der Rückrunde noch nicht verloren. Dem 1:1 in Sandersdorf folgte ein 5:1-Heimsieg gegen Gröbzig II.

Da an diesem Wochenende der Spitzenreiter pausiert, hat unsere Mannschaft die große Chance, den Punkterückstand auf 3 Zähler zu verkürzen. Dabei hat Maasdorf aber auch noch ein Spiel weniger als die SG Dabrun-Jessen.

Die Maasdorferinnen wollen also am Sonntag ab 14 Uhr die berüchtigte "Schippe" drauflegen und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 13 Grad | Regenrisiko: 10%

Der LIVETICKER zum Spiel >>>

Marco Möllers

Alles Gute Johanna

25.04.13 Unsere Nummer 19 Johanna Zahn feiert heute ihren 15. Geburtstag. Der SV Germania Maasdorf gratuliert Dir auf diesem Wege recht herzlich und wünscht Dir alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Sonntag bereits 11 Uhr beim VfB Gröbzig II

20.04.13  Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Sandersdorf, müssen die Maasdorferinnen diesmal auswärts antreten. Bereits ab 11 Uhr spielt Germania in Wörbzig gegen die zweite Vertretung des VfB Gröbzig.

Der VfB hat seine beiden bisherigen Rückrundenspiele jeweils auswärts deutlich verloren (0:4 in Reppichau und 1:5 in Kemberg).

Da Reppichau pausiert (Pokalhalbfinale), wollen unsere Frauen mit einem Sieg in der Tabelle wieder auf den 2. Platz klettern.

Die beiden bisherigen Duelle gingen jeweils an Germania Maasdorf. Das Pokalspiel in Wörbzig gewannen unsere Frauen mit 3:2 nach Verlängerung. Das Spiel der Hinrunde konnten unsere Mädels in Maasdorf mit 3:0 für sich entscheiden.

Ein Selbstläufer wird es am Sonntag jedoch nicht werden. Sollte unsere Frauen aber an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können, könnte ein Auswärtssieg im Bereich des möglichen liegen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 12 Grad | Regenrisiko: 40 %

Hier geht es zum LIVETICKER >>>

Marco Möllers

Rückrundenstart mit Spitzenspiel

13.04.13  Vor über einem Monat sollte für unsere Frauenmannschaft die Rückrunde der Kreisliga starten. Die Spiele in Trinum und gegen Zschornewitz mussten aber, aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden.

Am morgigen Sonntag soll es nun aber endlich los gehen. Ab 14 Uhr empfängt Germania die SG Union Sandersdorf.

Unsere Gäste haben bereits zwei Rückrundenspiele absolviert und blieben dabei ungeschlagen. Dem 1:0-Heimsieg gegen Reppichau folgte ein 1:1 gegen die SG Kemberg/Eutzsch. Mit diesen 4 Punkten zogen die Sandersdorferinnen zunächst in der Tabelle am SV Germania vorbei und belegen derzeit mit 23 Punkten und 21:9 Toren den 2. Tabellenplatz.

Im Hinspiel gab es ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden.

Sandersdorf verfügt also im neuen Jahr bereits über ausreichend Spielpraxis. Unsere Mädels hingegen konnten zwar trainieren, Vorbereitungsspiele fielen aber immer den Platzverhältnissen zum Opfer. Am Anfang der Vorbereitung gab es ein 2:2 gegen Holleben, eine 1:2-Heimniederlage gegen Teutschenthal und einen 3:0-Sieg bei der SG Thalheim/Greppin.

Wie eingespielt unsere neu formierte Mannschaft schon ist, muss also gleich das Spitzenspiel gegen Sandersdorf zeigen.

Mit einem Heimsieg wollen die Maasdorferinnen dem Spitzenreiter Dabrun/Jessen auf den Fersen bleiben.

Hier geht es zum Vorbericht unserer Gäste aus Sandersdorf >>>

Den aktuellen Spielstand erfahrt ihr in unserem LIVETICKER >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage leicht bewölkt bei 18 Grad | Regenrisiko: 10 %

Marco Möllers

Maasdorferinnen spielfrei - Der 14. Spieltag

06.04.13  Am morgigen Sonntag steigt der 14. Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld. Die Frauen des SV Germania Maasdorf haben spielfrei.

Die Begegnungen Zschornewitz - Dessau, Bad Schmiedeberg - Dabrun/Jessen und Trinum - Quellendorf wurden abgesagt.

Ab 11 Uhr empfängt die SG 1948 Reppichau die Reserve des VfB Gröbzig. 14 Uhr spielt die SG Union Sandersdorf gegen die SG Kemberg/Eutzsch.

Bereits um 13 Uhr steigt das Nachholspiel zwischen Quellendorf und Bad Schmiedeberg.

Marco Möllers

Die 31 wird 19 - Herzlichen Glückwunsch

05.04.13  Der SV Germania Maasdorf gratuliert Sophia Thiele ganz herzlich zum 19. Geburtstag!

Der Vorstand, die Trainer und die Spielerinnen wünschen alles nur erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und natürlich viel Erfolg beim SV Germania!

Marco Möllers

Gruppenauslosung Freizeitturnier

31.03.13  Am gestrigen Samstag fand in der Sportgaststätte des SV Germania Maasdorf die Gruppenauslosung für das Freizeitturnier 2013 statt.

Acht Teams schickten einen Vertreter und nehmen am Turnier teil.

Das Ergebnis der Gruppenauslosung und alle wichtigen Informationen zum Turnier findet ihr auf unserer Turnierseite >>>

Marco Möllers

April April!

02.04.13  Gestern war der 1. April. Entgegen unserer Meldung, steigt das Nachholspiel gegen Zschornewitz natürlich nicht am 31. April, da es diesen Tag ja auch nicht gibt. Für das ausgefallene Spiel gegen den SV Turbine gibt es noch keinen neuen Termin.

Der Termin für das Nachholspiel in Trinum ist aber sicher. Diese Begegnung wird am Mittwoch, 01. Mai 2013 um 10 Uhr angepfiffen.

Marco Möllers

Nachholspiel gegen Zschornewitz terminiert

01.04.13  Das mehrfach ausgefallene Kreisligaspiel zwischen dem SV Germania Maasdorf und dem SV Turbine Zschornewitz wurde neu terminiert.

So gibt es für unsere Frauenmannschaft zwei Spiele in zwei Tagen. Bereits zum 1. Mai wurde um 10 Uhr das Nachholspiel in Trinum angesetzt. Das Heimspiel gegen Zschornewitz wird nun am 31. April um 19 Uhr in Maasdorf ausgetragen.

Marco Möllers

Freizeitturnier Männertag 2013

30.03.13  Am Samstag, 30. März 2013 führen wir um 18.00 Uhr in der Sportgaststätte in Maasdorf eine Zusammenkunft durch.

Hier gibt es alle Informationen zum anstehenden Turnier sowie die Gruppenauslosung.

Es ist wichtig, dass mindestens ein Vertreter der Mannschaft an diesem Tag anwesend ist.

Mannschaften, die an diesem Tag keinen Vertreter schicken, können auch nicht am Freizeitturnier teilnehmen.

Viele Kicker spielen sicher auch in Vereinsmannschaften. Durch den anhaltenden Winter werden oft auch Nachholspiele zum Männertag angesetzt.

Ich bitte das unbedingt bei den Planungen für euere Teilnahme zu berücksichtigen!!

Marco Möllers

Zschornewitz-Spiel erneut abgesagt

29.03.13  Das für Ostersamstag angesetzte Kreisligaspiel zwischen dem SV Germania Maasdorf und dem SV Turbine Zschornewitz ist aufgrund der unbespielbarkeit des Platzes erneut abgesetzt worden. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht!

Marco Möllers

Wir wünschen frohe Ostern!

28.03.13  Der SV Germania Maasdorf e.V. wünscht allen Mitgliedern , Freunden, Sponsoren und Förderern des Vereins ein frohes Osterfest 2013!

Der Vorstand

Osterfeuer in Maasdorf abgesagt

27.03.13  Auf Grund der Wetterlage verzichtet der SV Germania Maasdorf am Ostersamstag auf sein geplantes Osterfeuer. Wir müssen uns leider den Wetterbedingungen beugen. Ein frühes Osterfest und ein langer Winter - eine schlechte Kombination für ein Osterfeuer. Auf einen kurzfristigen Wetterumschwung kann man nicht mehr hoffen. Vor allem der Schnee und der matschige Boden auf der Sportanlage "Am Anger" mache erhebliche Probleme und lade nicht gerade zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Marco Möllers

Gelungene Aktion Schneeschieben

24.03.13  Der SV Germania Maasdorf hat am Samstag mit vielen Helfern einen Teil der Sportanlage "Am Anger" vom Schnee geräumt und eine Trainingsfläche bespielbar gemacht. Das Training unserer Frauenmannschaft am Montag und Mittwoch kann also planmäßig stattfinden.

Ein großer Dank nochmals an die Helfer!

Einige Fotos von der Aktion Schneeschieben findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Aktion Schneeschieben

22.03.13 Wer momentan einen Blick auf den Maasdorfer Sportplatz wirft, kann sich kaum vorstellen, dass dort ab Montag wieder trainiert werden soll. Zu hoch türmt sich der Schnee im Rund der Spielstätte. Um einen weiteren Trainingsbetrieb zu ermöglichen, bitte ich Euch, um Unterstützung.
Am Sonntag soll den Schneemassen auf unserem Sportplatz mit Schaufeln und Schneeschiebern zu Leibe gerückt werden. Die Aktion ist erforderlich, damit wir uns eine Trainingsfläche für die kommende Woche vorbereiten können.
Alle, die Zeit und Lust haben, sind herzlich eingeladen, sich an der Räumaktion zu beteiligen. Los geht es um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Maasdorf.
Wir freuen uns über jeden selbst mitgebrachten Schneeschieber!
DANKE!

Spiel in Trinum fällt erneut aus!

22.03.13  Das Winterwetter hat den Spielplan der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld weiterhin fest im Griff. Das für Sonntag geplante Nachholspiel beim FSV 92 Trinum wurde nun schon zum zweiten Mal abgesagt und soll am Mittwoch, 01. Mai 2013 um 10 Uhr nachgeholt werden. Die Partie vom war schon am 10. März den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen und zum Sonntag neu angesetzt worden. Allerdings machten die Schneefälle der letzten Tage eine Austragung wieder nicht möglich.

Marco Möllers

Punktspiel gegen Zschornewitz abgesagt

15.03.13  Das Spiel der Frauenfußballkreisliga zwischen dem SV Germania Maasdorf und Turbine Zschornewitz ist am heutigen Nachmittag abgesagt worden. Der Rasen auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasodrf ist nach den heftigen Schneefällen und Frost in den letzten Tagen unbespielbar.

Das Spiel wird am Ostersamstag, 30. März 2013 um 16 Uhr nachgeholt!

Marco Möllers

Rückrundenstart in Trinum abgesagt

09.03.13  Der Rückrundenstart unserer Frauenmannschaft in Trinum wurde am heutigen Samstagabend vom Gastgeber abgesagt. Ebenso abgesagt wurde die Partie SV Turbine Zschornewitz gegen SG Kemberg/Eutzsch.

Die Spiele werden am Sonntag, 24. März 2013 um 14 Uhr nachgeholt.

 Aufgrund der Spielabsage testet der SV Germania Maasdorf nun am Sonntag um 14 Uhr im Wolfener Jahnstadion gegen die SG Thalheim-Greppin.

Marco Möllers

Rückrundenstart am Sonntag in Trinum

09.03.13  Am morgigen Sonntag startet die Frauen Kreisliga Anhalt-Bitterfeld in die Rückrunde. Der SV Germania Maasdorf muss ab 14 Uhr beim letztjährigen Vizemeister FSV 92 Trinum antreten.

Die Trinumerinnen mussten zuletzt ihr Pokalhalbfinale in Dabrun, aufgrund von Mannschaftsschwierigkeiten, absagen. Auch der Wettergott verheißt für morgen nichts Gutes. Bisher steht aber die Partie.

Der FSV spielte eine durchwachsene Hinrunde. Nach der 0:1-Niederlage in Maasdorf gewann Trinum 3:0 gegen Dessau und 8:0 in Quellendorf. Es folgte eine knappe 0:1-Heimniederlage gegen Spitzenreiter Dabrun/Jessen. Ein 1:0-Auswärtssieg in Bad Schmiedeberg und ein 0:0 gegen Reppichau waren dann aber die letzten Punkte in der 1. Halbserie. Die letzten vier Punktspiele hat der FSV verloren (2:4 gegen Zschornewitz, 0:1 gegen Sandersdorf, 1:5 in Gröbzig und 1:5 gegen Kemberg/Eutzsch).

Mit 10 Punkten und 16:17 Toren belegt Trinum momentan den 7. Tabellenplatz.

Unsere Mädels sind in der Liga ungeschlagen und rangieren mit zwei Punkten Rückstand auf dem 2. Platz hinter Spitzenreiter Dabrun/Jessen. Auswärts gab es für Germania bisher drei Siege und drei Unentschieden. Auf fremden Plätzen musste Maasdorf zudem noch keinen Gegentreffer hinnehmen.

Nach einer schwierigen und durchwachsenen Vorbereitungsphase wollen die Maasdorferinnen an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Aufgrund der Witterungsbedingungen konnte man sich in der Winterpause nur wenig einspielen. Vier Neuzugänge galt es zu integrieren. Unsere Langzeitverletzten Alexandra Jost, Charlott Ziehm und Victoria Kelker fallen weiter aus. Frances Pfeil (Schwangerschaft) steht erstmals in einem Punktspiel nicht im Kader. Zudem fällt Antje Klemens krankheitsbedingt aus.

Im Hinspiel gab es einen knappen Maasdorfer Sieg. Den goldenen Treffer zum 1:0 erzielte damals Katja Neumann.

Mit einem Sieg wollen die Maasdorferinnen am Tabellenführer dran bleiben.

Kader: Susan Klemm - Catherine Rößler - Claudia Knappe - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Anika Grenzdörfer - Doreen Meißner - Maria Lindwedel - Sabine Wagner - Susann Schwenke - Sophia Thiele

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage leichter Schneeregen bei 3 Grad | Niederschlgasrisiko: 60%

Sollte die Partie in Trinum ausfallen, müssen die Maasdorfer Zuschauer nicht auf Fußball verzichten. 14 Uhr testet Germania im Wolfener Jahnstadion auf Kunstrasen gegen die SG Thalheim/Greppin!

Marco Möllers

Trainingslager März 2013

03.03.13 Vom 01. bis 03. März absolvierte unsere Frauenmannschaft ein Trainingslager auf der Sportanlage in Maasdorf. Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen zogen alle Mädels toll mit und absolvierten insgesamt sechs Trainingseinheiten. Leider musste das für Sonntag geplante Testspiel ausfallen.

Auch rund um den Platz lief alles rund. Sabine und Katja kümmerten sich um die Verpflegung. Jessica und Dani konnten zwar nicht trainieren, waren aber neben dem Platz genauso engagiert wie die anderen Mädels auf dem Rasen. Ob Fotos oder Mahlzeiten vorbereiten, sie waren immer im Einsatz.

Ein Dank geht auch an die Helfer Thomas, "Thom" und Kevin.

Zu den Fotos vom Trainingslager >>>

Marco Möllers | Fotos: Thomas und Dani

Vierter Neuzugang | Maria Lindwedel

04.03.13  Maria Lindwedel (Foto) ist unser 4. Neuzugang in der Winterpause. Maria kommt vom TV Askania Bernburg. Hier konnte unsere neue Mittelfeldspielerin in der vergangenen Saison die Kreismeisterschaft feiern. Zuvor spielte sie für den SV Einheit Wittenberg und den SV Fortuna Eutzsch. Maria trägt in Maasdorf die Rückennummer 21.

Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen Maria viel Erfolg mit dem SV Germania Maasdorf.

Die nächsten Wünsche gleich hinterher. Maria feiert heute ihren Geburtstag. Der Verein wünscht alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Die nächsten Termine Frauenmannschaft

24.02.13  Nach dem Spielausfall stehen am Montag und Mittwoch ab 17.45 Uhr die nächsten Trainingseinheiten in Maasdorf auf dem Plan.

Von Freitag, 01. März bis Sonntag 03. März findet dann unser Trainingslager in Maasdorf statt.

Marco Möllers

Testspiel wurde abgesagt!

24.02.13 Das geplante Testspiel heute um 14 Uhr gegen die SG Thalheim/Greppin ist abgesagt worden: Bei den derzeitigen Straßenbedingungen wäre bereits die Anreise viel zu riskant!

Marco Möllers

Frauen testen in Maasdorf gegen Thalheim

22.02.13  Für den kommenden Sonntag war zunächst ein Testspiel in Thalheim geplant. Am Freitag hat Thalheim alle Spiele im heimischen Sportpark abgesagt.

Das Vorbereitungsspiel gegen die SG Thalheim/Greppin wurde nun nach Maasdorf verlegt und soll am Sonntag ab 14 Uhr stattfinden.

Trotz der angekündigten Schneefälle sind wir optimistisch, dass unser Testspiel zur Austragung kommen kann.

Sollte sich etwas ändern, informieren wir natürlich zeitnah auf unserer Internetseite und im Facebook.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 2 Grad | Niederschlagsrisiko: 40%

Marco Möllers

Dritter Neuzugang | Anika Grenzdörfer

21.02.13  Der SV Germania Maasdorf begrüßt nach Catherine Rößler und Doreen Meißner den dritten Neuzugang für die anstehende Rückrunde in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Anika Grenzdörfer (Foto) wechselt vom Salzlandvertreter TV Askania Bernburg nach Maasdorf und wird das Trikot mit der Rückennummer 10 tragen.

Die 28 Jahre alte Stürmerin wurde in der vergangenen Saison mit Askania Bernburg Kreismeister und erzielte in neun Ligaspielen acht Tore.

Wir begrüßen Anika recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr mit dem SV Germania viel Erfolg!

Marco Möllers

Doreen Meißner ist zweiter Neuzugang

19.02.13  Unsere Frauenmannschaft begrüßt den zweiten Neuzugang in der Winterpause. Doreen Meißner ist 31 Jahre und kommt vom VfB Blau-Weiß Hohenthurm zum SV Germania. Unsere neue Mittelfeldspielerin hat in den vergangenen Jahren ihre Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. So kickte Doreen für den Halleschen FC in der Regionalliga, bevor sie eine Verletzung stoppte. Nach einem kurzen Auftritt für den SSV Landsberg ging es wieder zurück zum HFC. Anschließend spielte Doreen für Blau-Weiß Dölau in der Verbandsliga. Zuletzt spielte sie für den VfB Blau-Weiß Hohenthurm und wird ab sofort unsere Offensive verstärken. Doreen trägt beim SV Germania die Rückennummer 23.

Herzlich willkommen in Maasdorf!

Marco Möllers

Sonntag Testspiel gegen den SV Teutschenthal

16.02.13  Am Sonntag bestreitet unsere Frauenmannschaft ihr zweites Vorbereitungsspiel. Ab 14 Uhr empfängt Germania den Saalekreisvertreter SV Teutschenthal.

Teutschenthal belegt momentan in der Kreisliga mit 12 Punkten und 10:18 Toren den 9. Tabellenplatz.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 3 Grad | Regenrisiko: 10%

Marco Möllers

Unser neues Maskottchen "Pepe"

14.02.13  Wir freuen uns sehr, unser neues Maskottchen der Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen!

Sein Name ist "Pepe" und wir konnten es verpflichten, seine Fähigkeiten für uns einzusetzen.

Bereits im November hatte Sabine die Idee, ein Maskottchen für unsere Frauenmannschaft muss her. Irgendwann im Januar traf Sabine beim Einkaufen auf "Pepe". Er lag da einfach so auf dem Boden, für jegliches Regal war er sowieso zu groß. Sabine sah ihn und wusste sofort... Das ist es. Also kaufte sie ihn. Zu hause überlegte Sabine gleich, welche Sachen er bekommt. Schwarzes Poloshirt mit goldenem Druck war klar. Aber wie sollte er heißen? Sabine holte sich Rat bei Katja und am Ende sollte das Maskottchen nun "Pepe" heißen.

Die Rückennummer sollte schon was Außergewöhnliches sein. Also nahm Sabine 7/12, um immer an das Datum des Beginns der Frauenmannschaft in Maasdorf zu erinnern. Nach der Umsetzung wurde "Pepe" am vergangenen Sonntag der Mannschaft vorgestellt.

Wir sind uns sicher, dass "Pepe" seine Sache gut macht und heißen ihn herzlichen Willkommen im Team!

Ein großer Dank an Sabine und Namensfinder Katja!

Marco Möllers

Männertag 2013 - Die letzten Startplätze sichern

13.02.13 Am Männertag, 09. Mai 2013, steigt ab 10 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das Freizeitturnier 2013.

Wir planen ein Turnier für ca. 12 Mannschaften. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern bei einer Mannschaftsstärke von 6 Feldspielern und 1 Torwart.

Zehn Mannschaften haben bereits gemeldet!

Jetzt die letzten Startplätze sichern !
Euer Team könnt ihr auf unserer Turnierseite ab sofort anmelden >>>
Eine Startgebühr wird natürlich nicht erhoben!

Marco Möllers

Sonntag Testspiel gegen Holleben

08.02.13  Nachdem am vergangenen Sonntag das Testspiel gegen den Halleschen FC abgesagt werden musste, steht am kommenden Sonntag nun das erste Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Bereits ab 10.00 Uhr geht es gegen den Vertreter aus dem Saalekreis, TSV Holleben.

Der TSV spielte in den letzten Jahren immer um die Kreismeisterschaft mit und belegt aktuell mit 21 Punkten und 38:13 Toren den 5. Tabellenplatz im Saalekreis.

Unsere Mannschaft trainiert seit zwei Wochen wieder auf dem Feld und freut sich auf das erste Spiel.

Aufgrund der Wettervorhersage sollte der Begegnung auf weißem Untergrund nichts mehr im Wege stehen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei -1 Grad | Schneerisiko: 20%

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch, Gerald Möllers

1. Vorsitzender feiert heute seinen 59. Geburtstag

03.02.13  Gerald Möllers, 1. Vorsitzender des SV Germania Maasdorf, feiert heute seinen 59. Geburtstag. Der SV Germania gratuliert ihm sehr herzlich, wünscht Gerald Möllers vor allem Gesundheit und dass er dem SV Germania Maasdorf noch viele Jahre als 1. Vorsitzender erhalten bleibt.

Marco Möllers

Testspiel gegen den Halleschen FC abgesagt

30.01.13  Der SV Germania Maasdorf teilt mit, dass das für kommenden Sonntag geplante Testspiel der Frauenmannschaft gegen den Halleschen FC witterungsbedingt ausfällt.

Marco Möllers

Frauen starten in die Rückrundenvorbereitung

24.01.13 Eine Woche früher als geplant startet unsere Frauenmannschaft in die Rückrundenvorbereitung. Am kommenden Montag steht die erste von insgesamt fünfzehn Trainingseinheiten auf dem Plan. Nach der Hinrunde liegen die Maasdorferinnen nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Dabrun/Jessen und kassierten dabei nur ein Gegentor in zehn Spielen. Aus diesem erfolgreichen Abwehrverbund fallen nun gleich drei Spielerinnen aus. Torfrau Charlott Ziehm (Knie) und Victoria Kelker (Knie) werden erst im Verlauf der Rückrunde wieder dazustoßen. Frances Pfeil (Babypause) fällt für die komplette zweite Halbserie aus. Gerade deshalb ist die lange Vorbereitungsphase bewusst gewählt. Es gilt, sich auf den neuen Positionen einzuspielen und auf die kommenden schweren Aufgaben vorzubereiten. Insgesamt sind fünf Vorbereitungsspiele geplant. Das erste steigt bereits am Sonntag, 03. Februar gegen eine gemischte Mannschaft des Halleschen FC. Hier gilt es dann auch Neuzugang Catherine Rößler in die Mannschaft zu integrieren. Zum Abschluß ist ein Trainingslager in Maasdorf geplant. Dieses findet vom 01. bis 03. März statt.

Zum Rückrundenstart geht es am 10. März zum FSV 92 Trinum.

Alle Termine der Vorbereitungsspiele >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute "Alex"

19.01.13 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Alexandra, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und das Du bald wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kannst.

Marco Möllers

Frauenfußball Schnuppertraining

15.01.13 Am Mittwoch, 16. Januar führen wir ab 18 Uhr in der Sporthalle Gölzau ein Frauenfußball - Schnuppertraining durch. Hierzu sind alle interessierten Frauen und Mädchen recht herzlich eingeladen!

Wo?: Sport- und Kulturzentrum Gölzau, Hauptstraße 31

Marco Möllers

Mannschaftsabend Bowling

13.01.13 Am vergangenen Samstag ging es für unsere Frauenmannschaft zum Mannschaftsabend Bowling nach Schortewitz.

Von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurde gebowlt, dann wurde gegessen. Anschließend ging es noch zum gemütlichen Beisammensein ins Vereinshaus nach Maasdorf.

Einige Fotos vom Mannschaftsabend findet ihr hier >>>

Fotos: Marco Möllers

Vorbereitungsspiele Winterpause

08.01.13  Insgesamt sind für die Vorbereitung unserer Frauenmannschaft fünf Testspiele geplant. Los geht es am Sonntag, 03. Februar um 14.00 Uhr gegen die B-Juniorinnen des Halleschen FC. Am Sonntag, 10. Februar spielen wir beim Ligakontrahenten FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und am 17. Februar empfangen wir den Saalkreisligisten SV Teutschenthal.

Alle Testspieltermine >>>

Für folgende Termine suchen wir noch Freundschaftsspielpartner:

Sonntag, 24. Februar und Sonntag 03. März 2013

Interessierte Vereine können sich gern per Mail melden: maasdorferfrauen@googlemail.com

Marco Möllers

Alles Gute Frances

05.01.13 Unsere Nummer 15 Frances Pfeil feiert heute ihren 23. Geburtstag. Der SV Germania Maasdorf gratuliert Dir auf diesem Wege recht herzlich und wünscht Dir alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Am Sonntag zum Königinnen Hallencup 2013

03.01.13 Am kommenden Sonntag haben unsere Frauen ihren ersten Auftritt im neuen Jahr. Ab 12.00 Uhr spielt der SV Germania Maasdorf beim Königinnen Hallencup 2013 in Landsberg.

Insgesamt treten acht Teams an. Die Maasdorferinnen treffen in der Gruppe A auf folgende Gegner: SG Blau-Weiß Brachstedt (6. Platz Kreisliga Saalekreis); SG Buna Halle (7. Platz Stadtliga Halle/Saale); INEOS Vinyls Schkopau (Betriebsmannschaft).

In der Gruppe B spielen: FC Halle-Neustadt (8. Platz Sachsen/Anhalt-Liga); SG Union Sandersdorf (5. Platz Kreisliga Anhalt-Bitterfeld); SG Rot-Weiß Thalheim (Freizeitmannschaft); Hallescher FC B-Juniorinnen (Landesliga)

Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe bestreiten die Halbfinalspiele und anschließend das Spiel um Platz 3 und das Finale. Die restlichen Platzierungen werden im Neunmeterschießen ermittelt.

Den Spielplan und die aktuellen Ergebnisse erfahrt ihr in unserem LIVETICKER >>>

Kader Maasdorf: Katja Neumann - Catherine Rößler - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Sophia Thiele - Sabine Wagner - Susann Schwenke - Justina Schildhauer

Die Mannschaft trifft sich 10.30 Uhr bei DILAN Döner!

Marco Möllers

Guten Rutsch

30.12.12 Für die Unterstützung in den verflossenen 12 Monaten, egal in welcher Form und für Ihre Treue zum Verein, möchten wir uns an der Schwelle eine neuen Jahres recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Das Jahr 2012 wird sicherlich einen besonderen Platz in den Analen unseres Vereins, mit dem erstmaligen Melden einer Frauenmannschaft, einnehmen. Viele haben hierzu Ihren Teil sowohl innerhalb wie auch außerhalb des Spielfeldes beigetragen. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Der SV Germania Maasdorf wünscht Ihnen, Ihren Familien und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2013, vor allem persönliches Wohlergehen.

Marco Möllers

Ein kleiner Jahresrückblick 2012

29.12.12 Liebe Freunde, Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und wir wollen kurz auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken.

Marco Möllers

30.04.2012 Die Männermannschaft von 2010 gewinnt das Traditionsspiel gegen die ehemaligen A-Junioren von 2001 mit 6:5
01.07.2012 Die Frauenmannschaft wird ins Leben gerufen
13.07.2012 Die neue Frauenmannschaft belegt beim Turnier in Brachstedt den 3. Platz
22.07.2012 In Maasdorf findet die Saisoneröffnung der Frauenmannschaft statt
04.08.2012 Die Frauen gewinnen in Maasdorf den YES SPORT-Sommercup 2012
19.08.2012 Die Frauenmannschaft bestreitet ihr erstes Pflichtspiel und gewinnt im Kreispokal beim VfB Gröbzig mit 3:2 nach Verlängerung
26.08.2012 Die Maasdorfer Frauen gewinnen ihr erstes Punktspiel mit 1:0 gegen den FSV 92 Trinum
31.10.2012 Die Frauenmannschaft organisiert einen Schlachteabend im Vereinshaus
11.11.2012 Die Frauen beenden die Hinrunde ungeschlagen und mit nur einem Gegentor
29.11.2012 Mannschaftsausflug zum Frauen Länderspiel Deutschland gegen Frankreich nach Halle/Saale
01.12.2012 Im Gemeindehaus findet die Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier statt

Weihnachtsgrüße

Der SV Germania Maasdorf e.V. mit Präsidium, Mannschaften und Betreuer-Stab bedankt sich bei allen Sponsoren, Fans, Helfern und Sympathisanten für die Treue im Jahr 2012. Wir wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Marco Möllers

Am Sonntag Vorrunde Hallenmasters

22.12.12 Neben den gesetzten Vertretern der Sachsen/Anhalt-Liga, SV Pouch-Rösa und VfB Gröbzig, haben sich am heutigen Samstag erwartungsgemäß die SG 1948 Reppichau und die SG Union Sandersdorf für die Endrunde am 30. Dezember qualifiziert. Quellendorf und Bad Schmiedeberg sind ausgeschieden.

Morgen nun greift auch unsere Mannschaft ein. Ab 10.30 Uhr werden die beiden letzten Endrundenteilnehmer gesucht. In dieser starken Gruppe sind die ersten drei Teams der Kreisliga vertreten (SG Dabrun/Jessen, SV Germania Maasdorf, SV Turbine Zschornewitz). Das Teilnehmerfeld komplettieren der FSV 92 Trinum (im letzten Jahr Bronze bei den Hallenmasters) und die Reserve des VfB Gröbzig.

Unsere Mädels eröffnen um 10.30 Uhr das Turnier mit dem Spiel gegen den FSV 92 Trinum.

LIVETICKER mit aktuellen Ergebnissen >>>

Unsere weiteren Begegnungen: 11.12 Uhr gegen den VfB Gröbzig II | 11.54 Uhr gegen den SV Turbine Zschornewitz | 12.36 Uhr gegen die SG Dabrun/Jessen

Kader: Justina Schildhauer - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Sabine Wagner - Sophia Thiele - Susann Schwenke

Die Mannschaft trifft sich 09.00 Uhr bei DILAN-DÖNER!

Die Vorrunde findet in der Köthener Heinz Fricke-Halle statt!

Marco Möllers

10.000 Besucher

20.12.12 Am 30. März 2012 sind wir mit unsere neuen Homepage online gegangen. Am heutigen Donnerstag konnten wir den 10000. Besucher begrüßen. Dafür vielen Dank! Ich werde mich auch in Zukunft bemühen, aktuell über unseren Verein zu berichten.

Marco Möllers

Am Wochenende Vorrunde zum Hallenmasters

18.12.12 Nach der erfolgten Rückmeldung aller Vereine spielen 11 Teams zum zweiten Mal um den Hallenmasterstitel des KFV Anhalt-Bitterfeld.
Neben den für die Endrunde gesetzten 2 Teams auf Landesebene (Pouch-Rösa und Gröbzig) nehmen noch 9 Teams aus der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld teil. Die beiden Vorrundenstaffeln finden an den beiden Tagen vor "Heilig Abend" in der Köthener Heinz-Fricke-Halle statt.
Beginn ist am Samstag, 22.12. um 11:00 Uhr sowie am Sonntag, 23.12 um 10:30 Uhr.
Die jeweils ersten beiden der Vorrunden erreichen die Endrunde, die am Sonntag, 30.12.2012 um 14:00 Uhr startet. Spielort ist ebenfalls die Heinz-Fricke-Halle in Köthen.

 

Vorrunde Staffel I (22.12.12): SG 1948 Reppichau, SG Union Sandersdorf, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, SG Blau-Weiß Quellendorf

Vorrunde Staffel II (23.12.12): SV Germania Maasdorf, SG Dabrun/Jessen, SV Turbine Zschornewitz, VfB Gröbzig II und FSV 92 Trinum

Marco Möllers | Quelle: KFV ABI

Herzlichen Glückwunsch Antje Klemens

16.12.12 Der heutige Sonntag ist für Antje Klemens ein Feiertag. Unsere Nummer 13 erblickte das Licht der Welt.

Der Verein, die Spieler, Trainer und Betreuer gratulieren unserer Antje hiermit ganz herzlich zu ihrem heutigen Ehrentag und wünschen ihr noch viele erfolgreiche Spiele im Trikot des SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Erster Hallenauftritt am Sonntag in Kochstedt

14.12.12 Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf hat am Sonntag ihre erste Bewährungsprobe unter dem Hallendach. Ab 10 Uhr geht es in der Kochstedter Sporthalle um den Pokal des KFV Anhalt.

Neben den Maasdorferinnen nehmen auch die Ligakontrahenten SG Kemberg/Eutzsch, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und SV Trubine Zschornewitz teil. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Sachen/Anhalt-Ligisten SG ABUS Dessau und VfB Gröbzig (Titelverteidiger).

Unser Team eröffnet um 10 Uhr das Turnier mit der Begegnung gegen den SV Turbine Zschornewitz.

Die weiteren Spiele unserer Mannschaft: 11.00 Uhr gegen ABUS Dessau | 12.00 Uhr gegen Kemberg/Eutzsch | 12.45 Uhr gegen Bad Schmiedeberg | 13.15 Uhr gegen Gröbzig

Die Maasdorferinnen freuen sich auf die lautstarke Unterstützung der Fans!

Den Spielplan und die aktuellen Ergebnisse findet ihr im LIVETICKER >>>

Das Turnier findet in der Sporthalle Kochstedt, Winklerstraße 4, 06847 Dessau-Roßlau statt.

Kader: Antje Dippold - Catherine Rößler - Justina Schildhauer - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Sabine Wagner - Susann Schwenke - Sophia Thiele

Marco Möllers

Catherine Rößler verstärkt Germania

13.12.12 Unsere Frauenmannschaft freut sich über den ersten Neuzugang in der Winterpause. Catherine Rößler (Foto) kommt vom Kreisligisten SG Blau-Weiß Brachstedt zum SV Germania. Die 24 jährige "Cathy" soll die Offensive unserer Frauen verstärken. In der abgelaufenen Halbserie in der Kreisliga Saalekreis brachte es Catherine auf 10 Punktspieleinsätze und erzielte dabei 6 Tore.

Wir freuen uns über diese Verstärkung und wünschen "Cathy" viel Erfolg mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Mitglieder- und Wahlversammlung

09.12.12 Auf der Mitgliederversammlung am 01. Dezember wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Antje Dippold

08.12.12 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Antje, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Rückblick - Hinrunde ohne Niederlage

07.12.12 Die Hinrunde in der Frauen Kreisliga Anhalt-Bitterfeld ist Geschichte. Für den SV Germania Maasdorf ging erstmals eine Frauenmannschaft ins Rennen. Nach Abschluß der Hinrunde belegen unsere Mädels einen tollen 2. Tabellenplatz und haben nur zwei Punkte Rückstand auf Herbstmeister Dabrun/Jessen.

Für Maasdorf verlief die erste Halbserie äußerst erfolgreich. In zehn Spielen gab es sechs Siege und vier Unentschieden. Dabei mussten die Maasdorferinnen sogar 6x auswärts antreten und hatten nur vier Heimspiele. Bei einem Torverhältnis von 15:1 hat Germania die beste Abwehr der Liga. Auf fremden Plätzen ist Maasdorf noch ohne Gegentor und somit auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga.

In der Zuschauertabelle ist Germania Spitze. Im Schnitt verfolgen 70 Zuschauer die Heimspiele unserer Frauen. Rekord waren 96 Zuschauer beim Derby gegen die Reserve des VfB Gröbzig.

Die meisten Tore erzielte Katja Neumann (5) gefolgt von Vivian Schilling (4). Alle zehn Punktspiele haben Charlott Ziehm, Jessica Schröter, Vivian Schilling, Katja Neumann, Victoria Kelker, Frances Pfeil und Sabine Wagner bestritten.

Zur Tabelle der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld >>>

Zur Spielerinnenstatistik >>>

Zur Saisonübersicht >>>

Marco Möllers

Winterfahrplan unserer Frauenmannschaft

05.12.12 Mit dem 7:0-Testspielsieg gegen Thalheim haben unsere Mädels die Freiluftsaison 2012 abgeschlossen. Eine größere Winterpause wird es nicht geben. Es wird weiter Montags auf dem Platz und Mittwochs in der Halle trainiert.
Insgesamt sind sechs Hallenturnierteilnahmen geplant. Am 16.12.2012 geht es erstmals beim Turnier des KFV Anhalt in Kochstedt unter das Hallendach.
Die weiteren Termine: 23.12.12 - Vorrunde Hallenmasters | 30.12.12 - Endrunde Hallenmasters (bei Erreichen) | 06.01.13 -Hallenturnier in Landsberg | 27.01.13 - Hallenturnier in Merseburg
Den Abschluß der Hallensaison bildet unser eigenes Turnier am 02. Februar 2013 in der Köthener Hahnemannhalle.
Am 04.Februar 2013 beginnt dann die Rückrundenvorbereitung. Geplant sind vier Testspiele sowie ein Kurztrainingslager in Maasdorf.
Das erste Rückrundenspiel steigt dann am 10. März 2013 in Trinum.
Marco Möllers

Weihnachtsfeier 2012

04.12.12 Am vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier 2012 statt.

Einige Fotos findet ihr hier >>>

Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala

Neue Webseite

01.12.12 Unsere neue Webseite ist fast fertig und wird gerade mit Daten gefüttert. Ihr könnt aber schon mal einen Blick drauf werfen!

http://www.geomix.at/verein/sv-germania-maasdorf/

Viel Spaß!

Marco Möllers

Sonntag letztes Trainingsspiel gegen Thalheim

30.11.12 Nach dem 3:0-Sieg gegen Brachstedt, bestreitet unsere Frauenmannschaft am kommenden Sonntag ihr letztes Trainingsspiel vor der Hallensaison. Ab 14 Uhr geht es auf der Sportanlage "Am Anger" gegen die SG Rot-Weiß Thalheim.

Kader Maasdorf: Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Antje Klemens - Sabine Wagner - Sophia Thiele - Susann Schwenke - Johanna Zahn - Jasmin Reinbothe

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 1 Grad | Regenrisiko: 0%

Marco Möllers

Mannschaftsausflug zum Frauen Länderspiel

27.11.12 Am 29. November 2012 unternehmen wir einen Mannschaftsausflug zum Frauen Länderspiel Deutschland vs. Frankreich. Das Spiel findet im ERDGAS-SPORTPARK in Halle statt und wird um 15.15 Uhr angepfiffen.

Die angemeldeten Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr bei DILAN.

Es fahren Katja und Sabine!

Marco Möllers

Krankenbesuch bei "Vicky"

25.11.12 Unsere Abwehrspielerin Victoria Kelker wurde am Freitag im Krankenhaus Köthen erfolgreich am Kreuzband operiert. Am Dienstag kann "Vicky" das Krankenhaus wieder verlassen.

Wir wünschen "Vicky" einen guten Heilungsverlauf!

Marco Möllers

Samstag Trainingsspiel gegen Brachstedt

23.11.12 Die Hinrunde in der Kreisliga ist bereits abgeschlossen. Für die Maasdorfer Zuschauer und Fans gibt es in den nächsten zwei Wochen aber noch eine Zugabe. Am 24.11. empfängt unsere Frauenmannschaft die SG Blau-Weiß Brachstedt zu einem Trainingsspiel. Eine Woche später, am Sonntag, 02.Dezember geht es gegen die SG Rot-Weiß Thalheim.

Aktuell belegen die Brachstedterinnen mit 16 Punkten und 15:11 Toren den 6. Platz in der Kreisliga Saalekreis. Bereits im Sommer standen sich beide Teams mehrfach gegenüber. Beim Turnier in Brachstedt setzten sich die Maasdorferinnen mit 1:0 durch. Auch das Testspiel im Juli ging mit 1:0 an Germania. Beim YES SPORT-Sommercup konnte sich Maasdorf sogar mit 4:0 durchsetzen.

Unsere Mädels nutzen die Trainingsspiele vor der Winterpause, um sich für die Rückrunde einzuspielen. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!

Die Partie wird am Samstag, 24. November um 14 Uhr in Maasdorf angepfiffen.

Kader: Antje Dippold - Justina Schildhauer - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Antje Klemens - Frances Pfeil - Sabine Wagner - Johanna Zahn - Sophia Thiele - Susann Schwenke

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 8 Grad | Regenrisiko: 4%

Marco Möllers

Mannschaftsabend im Tanzschloß

18.11.12 Am gestrigen Samstagabend ging es für die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Köthener Tanzschloß. Inhaber Herbert Kalischke hatte unser Team für die Siege in der Hinrunde mit Gutscheinen ausgestattet. Die Maasdorferinnen nutzten das spielfreie Wochenende und lösten die Getränkegutscheine ein. Zuvor stimmten sich unsere Mädels bei Frances auf den Abend ein und stärkten sich mit leckerem Essen von DILAN-DÖNER.

Insgesamt ein toller Abend. Jetzt gilt es wieder zu gewinnen und Gutscheine zu sammeln. Auf das nächste freie Wochenende!

Marco Möllers

Hallenmasters der Frauen

14.11.12 Die Hinrunde der Kreisliga Frauen ist Geschichte. Nun steht die Hallensaison an. Nach der erfolgten Rückmeldung aller Vereine spielen 11 Teams zum zweiten Mal um den Hallenmasterstitel des KFV Anhalt-Bitterfeld.
Neben den für die Endrunde gesetzten 2 Teams auf Landesebene (Pouch-Rösa und Gröbzig) nehmen noch 9 Teams aus der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld teil. Die beiden Vorrundenstaffeln finden an den beiden Tagen vor "Heilig Abend" in der Köthener Heinz-Fricke-Halle statt.
Beginn ist am Samstag, 22.12. um 11:00 Uhr sowie am Sonntag, 23.12 um 10:30 Uhr.
Die jeweils ersten beiden der Vorrunden erreichen die Endrunde, die am Sonntag, 30.12.2012 um 14:00 Uhr startet. Spielort ist ebenfalls die Heinz-Fricke-Halle in Köthen.

 

Vorrunde Staffel I (22.12.12): SG 1948 Reppichau, SG Union Sandersdorf, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, SG Blau-Weiß Quellendorf

Vorrunde Staffel II (23.12.12): SV Germania Maasdorf, SG Dabrun/Jessen, SV Turbine Zschornewitz, VfB Gröbzig II und FSV 92 Trinum

Marco Möllers | Quelle: KFV ABI

Einladung zur Mitgliederversammlung

13.11.12 Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

im Auftrag des Vorstandes des SV Germania Maasdorf e.V. möchte ich hiermit alle Vereinsmitglieder zur Mitglieder- und Wahlversammlung und zugleich Weihnachtsfeier 2012, für Samstag, 01. Dezember 2012 um 19.00 Uhr in den Gemeindesaal, Dorfstraße 27 einladen.

Tagesordnung:

1. Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Vorstellung des Jahres- und Haushaltsplanes 2013 (Berichterstatter: Gerald Möllers 1. Vorsitzender)

2. Beschluss über den Jahreshaushalt 2013

3. Bericht der Revisionskommission über die Kassenprüfung 2011/2012

4. Beschluss über die Entlastung des Vorstandes für das Haushaltsjahr 2011/2012

5. Beschluss über die Beitragshöhe 2013

6. Beratung über Anträge von Mitgliedern an die Jahreshauptversammlung

7. Beschlussfassung über die Wahl des Vereinsvorstandes

8. Beschlussfassung über die Wahl der Revisionskommission

9. Diskussion, Anfragen, Anregungen

10. Schlusswort

Ab 20.00 Uhr lade ich hiermit zusätzlich alle Partner unserer Mitglieder zu einer Tanzveranstaltung zum Weihnachtsfest mit Überraschungen und "MUSIK AM LAUFENDEN BAND" ein.

Ablauf:

20.00 Uhr Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden

20.05 Uhr Grußworte

20.30 Uhr Eröffnung des "KALTEN BUFFET"

21.00 Uhr Weihnachtstanz

 

Aufruf zur Einreichung von Wahlvorschlägen:

Kandidatenvorschläge für die zu wählenden Vereinsfunktionen können ab sofort beim Vorstand eingereicht werden!

 

Maasdorf, 09.11.2012

Gerald Möllers 1. Vorsitzenden Andreas Böhme Kassenwart

Vicky und Charlott müssen unters Messer

13.11.12 Sie bestritten alle Pflichtspiele der Hinrunde. Nun müssen Charlott Ziehm und Victoria Kelker unters Messer. Beide werden sich in der Winterpause einer Knieoperation unterziehen. Charlott wird wohl in der Rückrunde wieder eingreifen können, "Vicky" wird der Mannschaft wohl etwas länger fehlen.

Wir wünschen beiden einen guten Heilungsverlauf und hoffen, dass ihr bald wieder mit der Mannschaft auf dem Platz steht!

Marco Möllers

Zum Hinrundenabschluß nach B. Schmiedeberg

10.11.12 Die Hinrunde der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag steigt für unsere Frauenmannschaft das letzte Spiel der 1. Halbserie. Ab 13 Uhr tritt der SV Germania Maasdorf beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg an.

Der FSV startete mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Grün-Weiß Dessau in die Saison und musste dann aber fünf Niederlagen infolge hinnehmen. Zuletzt konnte sich Bad Schmiedeberg aber steigern und siegte zweimal auswärts (2:0 in Sandersdorf und 3:0 in Kemberg). Mit 9 Punkten und 9:10 Toren belegt Rot-Weiß momentan den 7. Tabellenplatz. Auf eigenem Platz hat der FSV alle drei Spiele verloren (1:2 gegen Quellendorf, 0:1 gegen Reppichau und 0:1 gegen Trinum).

Unsere Mädels sind, einen Spieltag vor Hinrundenschluß, noch ungeschlagen. Auswärts musste die Mannschaft um Kapitän Frances Pfeil noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Trotz einiger Ausfälle wollen die Maasdorferinnen auch in Bad Schmiedeberg punkten und somit an der Tabellenspitze dran bleiben.

Kader: Charlott Ziehm - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Sophia Thiele - Victoria Kelker - Frances Pfeil - Sabine Wagner - Susann Schwenke

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt, leichter Regen bei 10 Grad | Regenrisiko: 100%

Die Mannschaft trifft sich 10.30 Uhr bei DILAN DÖNER in Köthen!

Marco Möllers

Maasdorf mit dem besten Zuschauerschnitt

09.11.12 In der Liga liegt die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter SG Dabrun/Jessen. In der Zuschauertabelle ist Germania jetzt schon Spitze. Mit einem Schnitt von 70 Besuchern hat Maasdorf schon einen großen Vorsprung auf den Zweitplatzierten, SG Union Sandersdorf (49 Zuschauer).

Die meisten Zuschauer verfolgten das Derby gegen die Reserve des VfB Gröbzig (96 Besucher).

Das Interesse am Frauenfußball in Maasdorf ist groß. Die Mannschaft dankte es auf ihre Weise. Auf eigenem Platz sind die Maasdorferinnen noch ungeschlagen.

Marco Möllers

Mannschaftsausflug zum Frauen-Länderspiel

08.11.12 Am 29. November 2012 unternehmen wir einen Mannschaftsausflug zum Frauen Länderspiel Deutschland vs. Frankreich. Das Spiel findet im ERDGAS-SPORTPARK in Halle statt und wird um 15.15 Uhr angepfiffen. Wir werden die Sitzplatzkarten zum Preis von 7,00 EUR beim Fußballverband Sachsen/Anhalt bestellen.

Bei Interesse bitte bis zum Mittwoch, 14. November 2012 die 7,00 EUR an Marco Möllers zahlen.

Marco Möllers

Beste Abwehr trifft auf beste Offensive

03.11.12 Die Maasdorfer Frauenmannschaft empfängt am Sonntag (14 Uhr) die SG Dabrun/Jessen. Dabei kommt es zum Duell der besten Abwehr gegen die beste Offensive.

Der SV Germania Maasdorf hat im laufenden Wettbewerb noch nicht verloren und noch kein Gegentor kassiert. Zuletzt gab es einen 2:0-Auswärtssieg in Quellendorf. Damit scheinen die Maasdorfer Mädels für das Duell mit der SG Dabrun/Jessen und der besten Offensive (bereits 21 Treffer) am Sonntag zu Hause gut gerüstet.

Der Spitzenreiter hat die letzten drei Begegnungen gewonnen und dabei 11:0 Tore eingefahren. Die beiden Punktverluste leistete sich Dabrun auf eigenem Platz (3:3 gegen Reppichau und 0:0 gegen Zschornewitz).

Mit einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage haben sich die Maasdorferinnen im bisherigen Saisonverlauf die Ausgangssituation für Sonntag erarbeitet und verdient. Bei einem Sieg würde man Dabrun/Jessen von der Spitzenposition verdrängen.

Dabrun/Jessen hat alle 3 Auswärtsspiele gewinnen können, bei einem Torverhältnis von 8:0. Die Maasdorfer Frauen haben ihre bisherigen drei Heimspiele gewonnen, bei einem Torverhältnis von 6:0. Für Spannung ist also gesorgt.

Die Maasdorfer Mädels wollen den Fans auch gegen die SG Dabrun/Jessen ein engagiertes und gutes Spiel zeigen.

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Carolin Klotsch - Sophia Thiele - Victoria Kelker - Frances Pfeil - Sabine Wagner - Susann Schwenke

Die Mannschaft trifft sich 12.30 Uhr bei DILAN!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 9 Grad | Regenrisiko: 25%

Marco Möllers

Gelungener Schlachteabend

01.11.12 Nach dem Training am Mittwoch organisierte unsere Frauenmannschaft einen Schlachteabend. Es war eine gelungene Veranstaltung. Es war gemütlich und hat lecker geschmeckt. Danke an die Mädels!

Marco Möllers

Erst Training dann Schlachteabend

30.10.12 Unsere Trainingseinheit am Mittwoch, 31. Oktober beginnt bereits um 16.30 Uhr. Anschließend hat die Mannschaft einen Schlachteabend organisiert.

Marco Möllers

Die Serie soll auch in Quellendorf halten

27.10.12 Die Maasdorfer Frauenmannschaft tritt am Sonntag ab 14 Uhr bei der SG Blau-Weiß Quellendorf an. Unsere Mädels sind in der Liga noch ungeschlagen und ohne Gegentor. Diese Serie soll auch in Quellendorf weiter ausgebaut werden.

Die Quellendorferinnen belegen derzeit mit 8 Punkten und 10:17 Toren den 7. Tabellenplatz. Die letzten beiden Spiele hat Blau-Weiß nicht verloren. Gegen dezimierte Gröbzigerinnen siegte Quellendorf 5:0 und am vergangenen Wochenende trennte man sich in Kemberg 2:2-Unentschieden.

Die Maasdorfer Frauen würden sich über die Unterstützung der Fans freuen!

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Victoria Kelker - Frances Pfeil - Sabine Wagner - Susann Schwenke - Sophia Thiele

Die Mannschaft trifft sich 12.30 Uhr bei DILAN!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage heiter bei 5 Grad | Regenrisiko: 0%

Marco Möllers

Neuzugang: Sophia Thiele kommt vom HFC

23.10.12 Seit einigen Wochen trainiert Sophia Thiele bereits beim SV Germania Maasdorf. Nun liegt auch die Spielberechtigung vom Verband vor. Sophia ist 18 Jahre und wird bei Germania die Offensive verstärken. Zuletzt spielte Sophia beim Halleschen FC und wird ab Sonntag für den SV Germania Maasdorf auf Torejagd gehen.

Wir begrüßen Sophia recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr viel Erfolg!

Marco Möllers

Schlußlicht Dessau gastiert in Maasdorf

19.10.12 Nach den beiden Auswärtsspielen in Kemberg und Reppichau, empfängt unsere Frauenmannschaft am Sonntag ab 14 Uhr das Schlußlicht, SG Grün-Weiß Dessau.

Den Dessauerinnen gelang am vergangenen Wochenende ihr erster Punktgewinn. Auf eigenem Platz trennte sich Grün-Weiß von der SG Kemberg/Eutzsch 0:0-Unentschieden. Auf den ersten Torerfolg der laufenden Saison muss Dessau jedoch weiter warten. Auswärts mussten die Dessauerinnen bisher zwei Niederlagen hinnehmen (0:3 in Trinum und 0:1 bei Gröbzig II).

Unsere Mannschaft spielte zuletzt 0:0 in Reppichau und blieb auch im 6. Ligaspiel infolge unbesiegt und ohne Gegentor. Natürlich wollen die Maasdorferinnen diese Serie auch vor heimischem Publikum ausbauen und in der Tabelle oben dran bleiben.

Bei bestem Fußballwetter würden sich unsere Mädels über die Unterstützung zahlreicher Fans freuen!

Die Mannschaft trifft sich 12.30 Uhr bei DILAN!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage heiter bei 19 Grad | Regenrisiko: 0%

Marco Möllers

Susann Schwenke kommt aus Brachstedt

16.10.12 Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf kann eine weitere Spielerin begrüßen. Susann Schwenke wechselt von der SG Blau-Weiß Brachstedt nach Maasdorf. Die 21 jährige Stürmerin ist ab sofort spielberechtigt und hatte beim Auswärtsspiel in Reppichau schon ihre ersten Einsatzminuten.

Wir begrüßen "Susi" recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr viel Erfolg beim SV Germania!

Marco Möllers

Thomas Mann ist neuer Co-Trainer

15.10.12 Das Trainerteam der SV Germania Maasdorf ist komplett. Thomas Mann trainert ab sofort an der Seite von Marco Möllers als Co-Trainer der Maasdorferinnen.

Schon beim Auswärtsspiel in Reppichau stand "Thom" mit an der Seitenlinie.

Thomas Mann ist 31 Jahre und spielt momentan noch aktiv beim CFC Germania 03 in der Landesklasse.

Thomas passt von seiner Art genau ins Team und wird seine langjährige Erfahrung nun mit einbringen.

Wir wünschen Thomas viel Erfolg beim und mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Arbeitseinsatz am Samstag

13.10.12 Es war ein schöner Freitagabend und ein erfolgreicher Arbeitseinsatz am Samstag. Wir danken Daniela und Thomas für das leckere Essen!

Ein großer Dank den fleißigen Helfern!

Hier findet ihr einige Fotos vom Arbeitseinsatz am Samstag >>>

Marco Möllers

Diesmal geht es in Reppichau um Punkte

11.10.12  Nach dem 3:0-Auswärtssieg in Kemberg, gehen unsere Mädels am Sonntag erneut auf Reisen. Diesmal steht das Punktspiel bei der SG 1948 Reppichau auf dem Plan.

Bereits vor einem Monat standen sich beide Mannschaften an gleicher Stelle im Kreispokal gegenüber. Damals mussten sich die Maasdorferinnen deutlich mit 0:4 geschlagen geben.

Wie Germania ist auch die SGR in der Kreisliga noch ungeschlagen. Mit 9 Punkten und 10:5 Toren liegen die Reppichauerinnen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz.

Reppichau startete mit einem 1:1 in Gröbzig und einem 3:3 in Dabrun. Es folgte ein 1:0-Auswärtssieg in Bad Schmiedeberg und ein 5:1-Heimsieg gegen die SG Kemberg/Eutzsch. Am letzten Wochenende spielte die SGR 0:0-Unentschieden beim FSV 92 Trinum.

Mit dem 3:0 in Kemberg blieb unsere Mannschaft im 5. Ligaspiel infolge ohne Gegentor. Natürlich wollen unsere Mädels die Serie fortführen. Mit einer engagierten Vorstellung soll auch beim letztjährigen Kreismeister und Pokalsieger gepunktet werden.

Die Maasdorferinnen freuen sich auf die Unterstützung der Fans. Die Begegnung wird um 14 Uhr im Reppichauer Waldstadion angepfiffen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 13 Grad | Regenrisiko: 0%

Die Mannschaft trifft sich 12.30 Uhr bei DILAN!

Marco Möllers

Arbeitseinsatz Frauenmannschaft

10.10.12  Der nächste Arbeitseinsatz unserer Frauenmannschaft findet am kommenden Samstag, 13. Oktober 2012 ab 10.00 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" statt.

Marco Möllers

Auswärtsspiel bei der SG Kemberg/Eutzsch

06.10.12 Unsere Frauenmannschaft geht am Sonntag auf Reisen und tritt ab 14.00 Uhr bei der SG Kemberg/Eutzsch an.

Die Gastgeberinnen belegen momentan mit 3 Punkten und 7:13 Toren den 9. Tabellenplatz. Für die SG gingen bisher beide Heimspiele verloren. dem 1:2 gegen Zschornewitz folgte ein 1:4 gegen die SG Union Sandersdorf. Auswärts konnte unser Gegner bei der Gröbziger Reserve die ersten Ligapunkte einfahren. Zur Halbzeit lag Kemberg/Eutzsch zwar mit 1:2 hinten, als Gröbzig im zweiten Abschnitt aber in doppelter Unterzahl spielen musste, drehte die SG die Partie und setzte sich mit 4:2 durch. Am vergangenen Wochenende unterlag die SG Kemberg/Eutzsch bei der SG 1948 Reppichau mit 1:5.

Unsere Mannschaft setzte sich am letzten Wochenende mit 3:0 gegen den VfB Gröbzig II durch. Auf fremden Plätzen gab es für unsere Mädels bisher zwei torlose Unentschieden in Zschornewitz und Sandersdorf. Dies soll sich am Sonntag in Kemberg ändern. Sollte unsere Mannschaft an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen können, könnten auch die ersten Auswärtstore drin sein.

Die Partie wird auf der Sportanlage des SV Rot-Weiß Kemberg ausgetragen.

Kader Maasdorf: Charlott Ziehm - Melanie Spodin - Claudia Knappe - Justina Schildhauer - Antje Dippold - Jessica Schröter - Vivian Schilling - Katja Neumann - Susann Schwenke - Victoria Kelker - Antje Klemens - Frances Pfeil - Sabine Wagner

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 13 Grad | Regenrisiko: 0%

Die Mannschaft trifft sich 11.30 Uhr bei DILAN in Köthen!

Wir fahren mit einem Kleinbus und Vicky!

Marco Möllers

Spitzenreiter pausiert | Vorschau 6. Spieltag

05.10.12 Am 6. Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld hat Tabellenführer SG Dabrun/Jessen spielfrei. Insgesamt sechs Teams haben am kommenden Wochenende die Chance, die Tabellenspitze zu übernehmen. Die besten Chancen hat wohl die SG Union Sandersdorf. Aktuell belegt die SGU den 2. Platz und empfängt am Sonntag den Tabellensiebten, SG Blau-Weiß Quellendorf.

Beim Spiel Trinum gegen Reppichau, haben gleich beide Teams die Möglichkeit den Spitzenreiter Dabrun zu stürzen. Trinum liegt mit 9 Punkten auf Rang 3 und Reppichau mit 8 Punkten auf Rang 5.

Der SV Turbine Zschornewitz ist aktuell Tabellenvierter und spielt am Sonntag bereits 11 Uhr gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Turbine gelang zuletzt in Dabrun ein 0:0-Unentschieden. Bad Schmiedeberg dagegen hat die letzten vier Spiele infolge verloren.

Zum Kellerduell kommt es ab 11 Uhr auf der Sportanlage in Wörbzig. Der Tabellenzehnte, VfB Gröbzig II empfängt das Schlusslicht, SG Grün-Weiß Dessau. Die VfB-Reserve hat einen Punkt auf dem Konto, Dessau wartet weiter auf das erste Tor in der Saison 2012/2013.

Die Ansetzungen des 6. Spieltag >>>

Marco Möllers

Mittwoch Training bereits um 17 Uhr

02.10.12 Unsere Trainingseinheit am Mittwoch, 03. Oktober beginnt bereits um 17.00 Uhr. Treff ist 16.30 Uhr bei DILAN oder 16.45 Uhr in Maasdorf.

Anschließend wird die Mannschaft von unserer Sabine liebevoll bekocht!

Marco Möllers

Frauenmannschaft gratuliert Heiko Miertsch

02.10.12 Am vergangenen Samstag feierte unser Vorstandsmitglied Heiko Miertsch seinen 50. Geburtstag. Eine Deligation der Frauenmannschaft gratulierte (Foto).

Wir wünschen Heiko auch weiterhin alles Gute!

Marco Möllers