Newsarchiv November 2014 bis Mai 2015


Germania empfängt Gröbzig zum letzten Heimspiel

30.05.15  Der SV Germania Maasdorf, frischgebackener Pokalsieger, empfängt am Sonntag ab 14 Uhr den VfB Gröbzig zum letzten Heimspiel der Saison 2014/2015.

Der VfB liegt in der Tabelle derzeit mit 22 Punkten und 32:42 Toren auf dem 7. Tabellenplatz und hat zuletzt sein Heimspiel gegen Schlusslicht Radegast mit 2:4 verloren. Das Hinspiel im November konnte Germania in Gröbzig mit 3:2 für sich entscheiden und gleichzeitig die Herbstmeisterschaft sichern.

Unsere Mädels sind seit drei Ligaspielen ungeschlagen und haben auf der heimischen Sportanlage "Am Anger" in dieser Saison noch keinen Punkt liegen lassen. Nach dem Pokalerfolg wollen die Maasdorferinnen auch in der Regionalklasse überzeugen und den vielen Fans ein tolles Spiel bieten. Bei einem Maasdorfer Sieg wäre Germania in der Liga nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen.

Wie schon am Pfingstmontag in Köthen hoffen wir auch diesmal auf die Unterstützung unserer Zuschauer.

Nach dem letzten Heimspiel möchte die Mannschaft zusammen mit den Fans die erfolgreiche Saison bei Musik und Grill gebührend feiern.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage leicht bewölkt bei 19 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Maasdorf holt den Kreispokal

Die Eindrücke vom Finale

Pfingstmontag steigt das Pokalfinale in Köthen

24.05.15  Am Pfingstmontag ist es soweit. Der SV Germania Maasdorf trifft ab 12.30 Uhr auf dem Köthener "Jürgenweg" im Finale des Mc Donalds Anhalt-Pokal auf die SG 1948 Reppichau.

Für die Maasdorferinnen ist es die zweite Finalteilnahme infolge. Im letzten Jahr unterlag man der SG Dabrun/Jessen knapp und unglücklich mit 1:2.

Unser Gegner, die SG 1948 Reppichau, gewann in der Saison 2011/2012 den Pokal mit einem 3:1-Sieg gegen den BSV Vorfläming Deetz/Lindau. Ein Jahr später scheiterte die SGR im Finale an der SG Dabrun/Jessen (0:1). In der Regionalklasse liegen die Reppichauerinnen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz und haben die letzten vier Spiele verloren. Zuletzt gab es gegen Dabrun/Jessen eine deutliche 1:5-Heimniederlage. Im Kreispokal setzte sich Reppichau in der Qualifikation mit 12:0 bei der SG Thalheim/Greppin durch. Im Viertelfinale siegte die SGR zunächst gegen Dabrun/Jessen mit 4:3 und unterlag im Rückspiel mit 4:5. Aufgrund der Auswärtstorregel reichte dies zum Einzug ins Halbfinale. Auch gegen die SG ABUS Dessau war es eng. Nach dem 1:1 im Hinspiel sicherte sich die SGR mit einem 2:2 im Rückspiel den Finaleinzug.

Unsere Mädels hatten im Viertelfinale mit dem SV Schwarz-Gelb Radegast wenig Probleme. Dem 7:1-Sieg im Hinspiel folgte in Radegast ein 13:0-Kantersieg. Spannender verlief das Halbfinale gegen die SG Union Sandersdorf. Nachdem Germania das Hinspiel mit 1:2 verloren hatte, ging es im Rückspiel bis ins Elfmeterschießen. Hier hatten die Maasdorferinnen die besseren Nerven und setzten sich am Ende mit 6:4 durch und zogen ins Pokalfinale ein.

In der Regionalklasse hat Germania die SG Reppichau zweimal besiegen können. In Reppichau setzten sich die Maasdoreferinnen mit 3:1 durch. Beim Rückspiel in Maasdorf lag Germania bereits 0:2 zurück und drehte das Spiel zu einem 3:2-Erfolg. Mit 43 Punkten sind die Maasdorferinnen Spitzenreiter der Regionalklasse.

Insgesamt ist die Maasdorfer Bilanz gegen die SG 1948 Reppichau positiv. In bisher sieben Aufeinandertreffen siegte Germania dreimal. Dreimal endeten die Spiele Unentschieden und einmal setzte sich Reppichau durch.

Unsere Mädels werden am Montag alles daran setzen, diesmal den Pokal nach Maasdorf zu holen. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage: heiter bei 20 Grad | Regenrisiko: 30 %

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers


Herzlichen Glückwunsch Vivian!

22.05.15 Die Spielerinnen, der Trainer, die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Vivian, recht herzlich zu Deinem heutigen 18. Geburtstag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Vorstandssitzung

18.05.15 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 19. Mai 2015 um 18.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Germania gastiert am Sonntag beim FSV 92 Trinum

16.05.15  Am 20. Spieltag der Regionalklasse gastiert Germania am Sonntag ab 14 Uhr beim FSV 92 Trinum.

Die Trinumerinnen belegen derzeit mit 20 Punkten und 24:41 Toren den 9. Tabellenplatz. Der FSV startete mit zwei Siegen in die Regionalklasse und blieb dann in 9 Spielen ohne "Dreier". In der Rückrunde hat Trinum noch kein Heimspiel verloren. So gab es einen 2:1-Sieg gegen Kemberg, ein 2:2-Unentschieden gegen die SG 1948 Reppichau, einen 3:1-Erfolg gegen Bad Schmiedeberg und einen 3:1-Sieg gegen Radegast. Am vergangenen Sonntag verlor unser Gegner mit 1:3 beim VfB Gröbzig.

Germania reist nach dem 6:1-Heimsieg gegen Bad Schmiedeberg selbstbewusst nach Trinum. Das Hinspiel in Maasdorf konnte man mit 3:0 für sich entscheiden. Insgesamt trafen beide Teams acht Mal aufeinander. In den acht Begegnungen siegte Germania sechs Mal, zwei endeten Unentschieden.

Mit einem Erfolg wollen die Maasdorferinnen den Vorsprung in der Tabelle behaupten.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 15 Grad | Regenrisiko: 30 %

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Männertag 2015 in Maasdorf

15.05.15  Unsere Mädels verbrachten den Männertag 2015 zusammen mit Vorstand, Freunden und Verwandten auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Neben Getränken und Essen wurde sich sogar sportlich betätigt.

Die Fotos zum Männertag 2015 findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Gleich vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

12.05.15  Am 19. Spieltag der Regionalklasse schafften es gleich vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Für unsere Torschützin zum 3:0, Katja Neumann, war es die 7. Nominierung in dieser Saison. Torfrau Charlott Ziehm wurde bereits das achte Mal nominiert. Frances Pfeil steht zum zweiten Mal in der Fupa-Elf. Unsere Doppeltorschützin Magdalena Hüsing ist erstmals in dieser Saison nominiert.

Glückwunsch!.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Katja mit dem 150. Maasdorfer Pflichtspieltor

12.05.15  Am 01. Juli 2012 wurde die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Leben gerufen. Insgesamt absolvierte Germania seitdem 67 Pflichtspiele. Am vergangenen Sonntag erzielte Katja Neumann, mit dem Treffer zum 3:0 gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, das 150. Pflichtspieltor. Glückwunsch!

Die weiteren Jubiläumstreffer bisher:

Das erste Maasdorfer Pflichtspieltor erzielte Katja Neumann am 19.08.2012.

Das 50. Pflichtspieltor schoss Doreen Meißner am 27.10.2013. Der 100. Pflichtspieltreffer gelang Vivian Schilling am 12.10.2014.

Marco Möllers

Vorletztes Heimspiel gegen Bad Schmiedeberg

10.05.15  Am heutigen Sonntag bestreitet der SV Germania Maasdorf sein vorletztes Heimspiel der Saison. Ab 14 Uhr gibt der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg seine Visitenkarte auf der Sportanlage "Am Anger" ab. Die Kurstädterinnen liegen derzeit mit 30 Punkten und 50:25 Toren auf dem 4. Tabellenplatz und gehören damit zu den Spitzenmannschaften der Regionalklasse.

Unsere Mädels haben im November beim 1:5 in Bad Schmiedeberg ihre erste Saisonniederlage kassiert. Am vergangenen Wochenende pausierten die Rot-Weißen. Nachdem Gröbzig nicht antrat, gewann Bad Schmiedeberg am grünen Tisch mit 3:0. Zuvor musste unser Gegner in Trinum eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Die bisherigen Vergleiche beider Teams in Maasdorf gingen jeweils an Germania. So hieß es bei den Heimspielen gegen Bad Schmiedeberg zuletzt 1:0, 2:0 und 3:0.

Auch unsere Mannschaft pausierte am letzten Wochenende. Beim heutigen Heimspiel will Germania den Vorsprung an der Tabelle wieder ausbauen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 18 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Unsere Nr. 22 wir heute 22

06.05.15  Unsere Nummer 22 wird heute 22 Jahre jung. Wir gratulieren unserer Torfrau und Schiedsrichterin zu ihrem heutigen Ehrentag. Wir wünschen dir privat, beruflich und sportlich alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Mannschaftsabend mit Pizza und Lagerfeuer

03.05.15  Unsere Mädels nutzten das spielfreie Wochenende und trafen sich am Samstag zu einem gemeinsamen Mannschaftsabend. Aus dem eigenen Steinofen gab es selbst gemachte Pizza. Am Lagerfeuer wurde es dann noch eine lange und gemütliche Maasdorfer Nacht.

Marco Möllers

Germania mit spielfreiem Wochenende

02.05.15  Durch den Rückzug der SG Thalheim/Greppin ist unsere Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei.

Bereits am Freitag trennten sich die SG Kemberg/Eutzsch und die SG ABUS Dessau im Wiederholungsspiel 2:2-Unentschieden.

Am Sonntag empfängt bereits ab 13 Uhr der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg den VfB Gröbzig. Um 14 Uhr spielen dann: FSV 92 Trinum - SV Schwarz-Gelb Radegast; SG Kemberg/Eutzsch - SG Dabrun/Jessen; SG ABUS Dessau - SV Turbine Zschornewitz und SG 1948 Reppichau - SG Union Sandersdorf

Marco Möllers

Germania empfängt Sonntag die SG 1948 Reppichau

25.04.15  Am 17. Spieltag der Regionalklasse trifft der SV Germania Maasdorf am Sonntag ab 14 Uhr auf die SG 1948 Reppichau. Die SGR liegt derzeit mit 22 Punkten und 43:29 Toren auf dem 5. Tabellenplatz und ist in der Rückrunde noch unbesiegt. Am vergangenen Wochenende besiegten die Reppichauerinnen den VfB Gröbzig mit 3:1. Reppichau ist der Remis-König der Liga. Insgesamt hat unser Gegner schon sieben Unentschieden auf dem Konto. Manuela Bojarski und Stefanie Wehrmann erzielten zusammen bisher 27 Saisontore. Das Hinspiel in Reppichau konnte Germania mit 3:1 für sich entscheiden. Am Pfingstmontag treffen dann beide Teams wieder aufeinander. Dann bestreiten die SG 1948 Reppichau und der SV Germania Maasdorf das Finale im Mc Donalds-Anhalt Pokal.

Unsere Mädels wollen nach der 1:2-Niederlage in Dessau wieder in die Erfolgsspur finden und den Vorsprung in der Tabelle behaupten.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 20 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alles Gute Johanna!

25.04.15 Die Spielerinnen, der Trainer und die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Johanna, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania!

Marco Möllers

Maasdorf am Sonntag in Dessau gefordert

19.04.15  Am 16. Spieltag der Regionalklasse tritt unsere Mannschaft am Sonntag auswärts bei der SG ABUS Dessau an. Für Germania ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner. Das Hinrundenspiel im Oktober letzten Jahres ging kampflos an die Maasdorferinnen, da Dessau nicht antrat. Das Sportgericht wertete die Partie mit 3:0 für den SV Germania Maasdorf. Aufgrund einer unverständlichen Gesetzesänderung muss ABUS nun im Rückrundenspiel nicht in Maasdorf antreten.

Die Dessauerinnen liegen derzeit mit 15 Punkten und 24:32 Toren auf dem 7. Tabellenplatz und haben in der Rückrunde noch nicht punkten können. Zwar siegte die SG zum Rückrundenstart mit 11:1 gegen dezimierte Thalheimer, durch den Rückzug der SG ging das Ergebnis jedoch nicht in die Wertung ein. Im Anschluss gab es eine 0:1-Niederlage in Bad Schmiedeberg, eine 1:2-Heimniederlage gegen den FSV 92 Trinum und am letzten Wochenende eine 0:1-Niederlage in Gröbzig.

Unsere Mädels reisen als Tabellenführer und beste Auswärtsmannschaft der Liga in die Sportstadt. Am vergangenen Wochenende konnte Germania den Vorsprung in der Regionalklasse auf 7 Punkte ausbauen. Dieses Polster gilt es in Dessau zu verteidigen. Im Vergleich zum Kemberg-Spiel sind Antje Klemens, Magdalena Hüsing und Sophia Thiele wieder im Kader.

Unsere Mädels hoffen auch in Dessau auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 14 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Johanna und Katja in der FuPa-Elf der Woche

14.04.15  Am 15. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Für unsere Torschützin zum 3:0, Katja Neumann, war es die 5. Nominierung in dieser Saison. Johanna Zahn erzielte am Sonntag den 1:0-Führungstreffer und steht erstmals in der FuPa-Elf.

Glückwunsch!.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Germania empfängt Sonntag die SG Kemberg/Eutzsch

10.04.15  Nach der Osterpause empfängt Germania am Sonntag ab 14 Uhr die SG Kemberg/Eutzsch. Nachdem Turbine Zschornewitz zuletzt in Maasdorf nicht antrat, ist es für die Maasdorferinnen das erste Punktspiel im Jahr 2015 auf heimischem Geläuf.

Unsere Gäste aus dem Landkreis Wittenberg sind mit zwei Unentschieden (3:3 gegen Bad Schmiedeberg, 2:2 gegen Gröbzig) und einer Niederlage (1:2 in Trinum) in die Rückrunde gestartet. Mit 14 Punkten und 19:27 Toren liegt die SG derzeit auf dem 8. Tabellenplatz.

Auswärts konnte die SG Kemberg/Eutzsch in Gröbzig (3:1) und in Dabrun (2:1) gewinnen.

Das Hinrundenspiel ging am 21. September 2014 mit 2:0 an den SV Germania. Tina Jaeger erzielte damals beide Maasdorfer Treffer.

Insgesamt ist die Bilanz gegen die SG positiv. Germania konnte alle bisherigen 5 Spiele für sich entscheiden. Zweimal waren die Kembergerinnen bereits zu Gast in Maasdorf. Beide Male setzte sich Germania mit 4:0 durch.

Auch diesmal peilen unsere Mädels einen Sieg an. Trainer Marco Möllers muss dabei am Sonntag auf zahlreiche Akteure verzichten. U.a. sitzen Magdalena Hüsing und Sophia Thiele ihre Gelb-Sperren ab.

Mit einem Heimsieg will Germania den Vorsprung an der Tabellenspitze behaupten und hofft dabei wieder auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 15 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Mannschafts-Osterfeuer

06.04.15  Am Samstag trafen sich Mannschaft und Vorstand zu einem gemeinsamen Osterfeuer. Zur Stärkung gab es Grillwurst und Getränke.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Sophia

05.04.15 Unsere Nummer 31 Sophia Thiele feiert heute ihren 21. Geburtstag. Die Frauenmannschaft und der Vorstand des SV Germania Maasdorf gratulieren Dir auf diesem Weg recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Frohe Osterfeiertage

02.04.15  Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, unseren Fans und Sponsoren, sowie deren Familien ein schönes und entspanntes Osterfest 2015!

Unsere nächsten Termine:

Dienstag, 07.04.2015 - 18 Uhr: Training

Mittwoch, 08.04.2015 - 18 Uhr: Training

Sonntag, 12.04.2015 - 14 Uhr: Punktspiel gegen die SG Kemberg/Eutzsch

Marco Möllers

Pokalfinale Pfingstmontag in Köthen

31.03.15  Das Finale um dem Mc Donalds-Anhalt Pokal zwischen der SG 1948 Reppichau und dem SV Germania Maasdorf wird am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 um 12.30 Uhr im Stadion am Jürgenweg in Köthen ausgetragen.

Hier findet ihr Informationen zum Stadion >>>

Marco Möllers

Nach Zwangspause am Sonntag nach Dabrun

28.03.15  Nach der Zwangspause in der vergangenen Woche, Zschornewitz trat in Maasdorf nicht an, soll am Sonntag wieder Fußball gespielt werden.

Für Germania geht es am 14. Spieltag der Regionalklasse zum Viertplatzierten nach Dabrun.

Die SG ist mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet. Dem 5:1-Heimsieg gegen Trinum folgte am letzten Wochenende ein 2:1-Auswärtserfolg in Gröbzig. Somit ist Dabrun/Jessen nun seit fünf Spielen infolge unbesiegt. Zudem zeigte sich die Mannschaft von Trainer Jens Schramm in der laufenden Saison als heimstark. Einzig die SG Kemberg/Eutzsch konnte beim 1:2 alle drei Zähler aus Dabrun entführen. Der Kreismeister der Spielserie 2012/2013 hat mit Nicole Hanke und Lotta Seidel zwei gefährliche Spielerinnen in seinen Reihen. 31 der bisher 43 erzielten Tore gehen auf die beiden Offensivspieler.

Das Hinrundenspiel in Maasdorf ging deutlich mit 6:1 an Germania. Am kommenden Sonntag wollen unsere Mädels auch in Dabrun eine ähnliche Leistung abrufen und die Verfolger in der Tabelle auf Distanz halten.

Zweimal gastierte Maasdorf schon in Dabrun. Ein Torerfolg ist unseren Mädels bisher dort noch nicht gelungen. Der 0:1-Niederlage in der Saison 2012/2013 folgte in der Spielserie 2013/2014 ein 0:0-Unentschieden. Es wird also mal Zeit!

Die Mannschaft hofft bei dem Vorhaben wieder auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage Regen bei 11 Grad | Regenrisiko: 90%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Zschornewitz-Spiel vom Sportgericht gewertet

26.03.15  Das Sportgericht des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld hat den SV Turbine Zschornewitz für den Nichtantritt zum Punktspiel in Maasdorf bestraft und die Partie mit 3 Punkten und 3:0-Toren für den SV Germania gewertet.

Marco Möllers

Zschornewitz tritt in Maasdorf nicht an

22.03.15  Kein Fußball am Sonntag auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Nach ABUS Dessau und Radegast, tritt nun auch der SV Turbine Zschornewitz nicht zum Punktspiel beim SV Germania an.

Marco Möllers

Germania empfängt Sonntag Zschornewitz

20.03.15  Nach dem Einzug ins Pokalfinale steht am kommenden Sonntag das nächste Ligaspiel auf dem Plan.

Ab 14 Uhr empfängt Germania den SV Turbine Zschornewitz.

Während Maasdorf das erste Rückrundenspiel in Sandersdorf mit 2:1 gewinnen konnte, reichte es für Turbine gegen dezimierte Gröbzigerinnen nur zu einem 3:3-Unentschieden. Dabei lag das Team von Trainer Peter Siersleben schon 3:1 in Führung.

In der Tabelle liegt unser kommender Gegner derzeit mit 8 Punkten und 28:44 Toren auf dem 9. Platz. Vorgenommen hatte sich Turbine mehr. Nach Platz 3 in der Saison 2012/2013 und Platz 5 in der Spielserie 2013/2014 sollte es diesmal wieder unter die ersten fünf Mannschaften gehen. Davon ist Zschornewitz derzeit weit entfernt. Auswärts wartet Turbine noch auf den ersten Sieg. Einzig beim 2:2 in Gröbzig konnte Zschornewitz auf fremden Platz punkten. Erfolgreichste Torschützin bei unseren Gästen ist Stefanie Kein mit derzeit 9 Saisontreffern.

Das Hinspiel in Zschornewitz ging mit 5:1 an Germania. Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehten Tina Jaeger und Katja Neumann, jeweils mit Doppelpack und Sophia Thiele die Partie.

Insgesamt trafen beide Teams 5x aufeinander. 3 Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage sind die Bilanz.

Unsere Mädels gehen selbstbewusst in die Begegnung des 13. Spieltages. In den bisherigen fünf Heimspielen gab es fünf Siege bei einem Torverhältnis von 17:1.

Mit einem Sieg will Germania das Polster an der Tabellenspitze verteidigen und freut sich dabei wieder auf die Unterstützung der Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 6 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Lena ist da!

20.03.15  Die schönste Nachricht der Woche ist schon perfekt! Unsere Alexandra Jost aus der Frauenmannschaft ist Mama. Am Mittwoch brachte "Alex" die kleine Lena zur Welt. Das Töchterchen, Mutti Alexandra und der stolze Papa Sebastian sind wohlauf.

Der Verein, die Mannschaft sowie Trainer und Betreuer gratulieren auch auf diesem Weg herzlich.

Marco Möllers

Zahlensalat: Sophia Thiele mit dem 200. Tor

18.03.15  Am 01. Juli 2012 wurde die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Leben gerufen. Insgesamt absolvierte Germania seitdem 84 Pflicht- und Testspiele. Am vergangenen Sonntag erzielte Sophia Thiele, beim Elfmeter zum 5:4 gegen die SG Union Sandersdorf, das 200. Tor. Glückwunsch!

Die weiteren Jubiläumstreffer bisher:

Das erste Maasdorfer Tor erzielte Antje Dippold am 29.07.2012.

Das 50. Tor schoss Anika Grenzdörfer am 05.05.2013. Der 100. Treffer gelang Katja Neumann am 25.07.2014. Zum 150. Tor traf ebenfalls Sophia Thiele am 26.10.2014.

Marco Möllers

Germania empfängt Sandersdorf zum Rückspiel

14.03.15  Am Sonntag empfängt Germania die SG Union Sandersdorf zum Halbfinal-Rückspiel des Mc Donald`s Anhalt Pokals.

Unsere Mädels treffen innerhalb von drei Wochen das dritte mal auf die SGU. Am 01. März mussten sich unsere Mädels im Halbfinal-Hinspiel nach einer 1:0-Pausenführung noch mit 1:2 in Sandersdorf geschlagen geben. Eine Woche später drehte Germania den Spieß um und gewann das Punktspiel der Regionalklasse mit 2:1 bei der SGU.

Am Sonntag nun wollen unsere Mädels ab 14 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" den Einzug ins Pokalfinale schaffen. Das wichtige Auswärtstor von Antje Dippold und der Sieg am letzten Wochenende stimmen Germania hoffnungsvoll.

Unsere Mädels wollen am Sonntag alles geben und hoffen dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: vereinzelt Schauer bei 8 Grad | Regenrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Mitglieder- und Wahlversammlung

13.03.15  Am vergangenen Freitag fand im Köthener Brauhaus unsere Mitglieder- und Wahlversammlung statt. Neu im Vorstand ist Charlott Ziehm, die das Amt der stellvertretenden Frauenwartin übernimmt. Roland Neumann ist neues Mitglied der Revisionskommission.

Marco Möllers

Das Aus für die SG Thalheim/Greppin

12.03.15  Die Frauenmannschaft der SG Thalheim/Greppin hat die Reißleine gezogen und sich vom Spielbetrieb der Regionalklasse zurückgezogen.

Erst zu Saisonbeginn stieg die Spielgemeinschaft in den Pflichtspielbetrieb ein. In der Regionalklasse hatte die Frauenmannschaft aber einen schweren Stand. Mit nur einem Punkt und 12:64 Toren lag Thalheim/Greppin zur Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz. Die Trainer Harry Graul und Doreen Zänker hatten oft mit Personalproblemen zu kämpfen und traten bereits am 10. Spieltag gegen die SG Dabrun/Jessen nicht an.

Auch in der spielfreien Zeit änderte sich an der Misere wenig. Zum Rückrundenstart am vergangenen Wochenende reiste die SG Thalheim/Greppin mit nur sieben Spielerinnen zum Auswärtsspiel nach Dessau. Bei der SG ABUS gab es daraufhin eine herbe 1:11-Pleite.

Die Vereinsführung hat reagiert und die Frauenmannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Alle Spiele der SG in der Regionalklasse wurden annulliert.

Neues Schlusslicht ist nun mit 3 Punkten und 16:57 Toren der SV Schwarz-Gelb Radegast. Bleibt zu hoffen, dass der zweite Liganeuling die Saison übersteht. Auch die Radegasterinnen traten in der Hinrunde zu einem Pflichtspiel nicht an.

Hier geht es zur geänderten Tabelle der Regionalklasse >>>

Marco Möllers

Charlott und Katja in der FuPa-Elf der Woche

10.03.15  Am 12. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Für unsere Torschützin zum 2:1, Katja Neumann, war es die 4. Nominierung in dieser Saison. Charlott Ziehm war bereits 6x in der FuPa-Elf.

Glückwunsch!.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Sonntag erneutes Gastspiel in Sandersdorf

Diesmal geht es am 12. Spieltag der Regionalklasse um drei Punkte

07.03.15  Eine Woche nach dem Halbfinal-Hinspiel in Sandersdorf, gastiert Germania am kommenden Sonntag erneut bei der SGU. Diesmal geht es ab 14 Uhr auf dem Kunstrasen im Sandersdorfer Sportpark jedoch um wichtige Punkte in der Regionalklasse.

Wenn beide Teams am Sonntag aufeinander treffen, ist es zugleich das absolute Spitzenspiel der Liga. Unsere Maasdorferinnen führen die Tabelle an und haben aktuell vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Sandersdorf. Im Hinspiel konnte sich Germania mit 2:0 durchsetzen und fügte dabei den Unionerinnen die bisher einzige Saisonniederlage zu.

Die knappe 1:2-Niederlage aus dem Halbfinal-Hinspiel ist aufgearbeitet und Maasdorf will mit einem Erfolg den Vorsprung in der Tabelle ausbauen. Dabei hoffen unsere Mädels wieder auf die Unterstützung der Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 16 Grad| Regenrisiko: 5%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Vielen Dank für 300 "Gefällt mir" Angaben!

05.03.15  Heute haben wir bei Facebook die "Schallmauer" von 300 "Gefällt mir" Angaben erreicht.

Vielen Dank für das Interesse und die Unterstützung!

Wir bleiben für euch am Ball!

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite >>>

Marco Möllers

Erinnerung Tippspiel

04.03.15  Am kommenden Wochenende startet die Regionalklasse in die Rückrunde.

Ab sofort kann der 12. Spieltag getippt werden. Also nicht vergessen!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Marco Möllers

Tina Jaeger ist Spielerin der Hinrunde

02.03.15  Unsere Fans haben Tina Jaeger zur Spielerin der Hinrunde gekürt.

In einer FuPa-Umfrage erhielt die mit 8 Treffern Führende der internen Torschützenliste die meisten Stimmen.

Tina kam im Sommer aus Hermsdorf und entwickelte sich in kurzer Zeit zu einer Stütze der Mannschaft.

In unserer FuPa-Abstimmung haben wir insgesamt 292 Stimmen gesammelt. 122 Stimmen gingen an Tina Jaeger, gefolgt von Katja Neumann (88 Stimmen) und Vivian Schilling (16 Stimmen).

Gratulation!

Marco Möllers

Einladung zur Mitglieder- und Wahlversammlung

01.03.15  Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

im Auftrag des Vorstandes des SV Germania Maasdorf e.V. möchte ich hiermit alle Vereinsmitglieder zur Mitglieder- und Wahlversammlung für Freitag, 06. März 2015 um 19.00 Uhr in das "Köthener Brauhaus" Am Lachsfang 1-3, 06366 Köthen einladen.

Der Vorstand

Halbfinal-Hinspiel zum Rückrundenauftakt

28.02.15  Es geht endlich wieder los! Nach einer fünfwöchigen Vorbereitung mit zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen startet Germania am Sonntag in die Rückrunde. Zum Auftakt bestreiten unsere Mädels das erste von insgesamt drei Spielen infolge gegen die SG Union Sandersdorf. Zunächst steht das Halbfinal-Hinspiel in Sandersdorf auf dem Programm.

Die SGU setzte sich in der Ausscheidungsrunde mit 3:0 gegen den FSV 92 Trinum durch und hatte in den beiden Viertelfinalspielen gegen die SG Kemberg/Eutzsch keine Probleme (7:0, 6:1). Auch Germania landete im Viertelfinale zwei Kantersiege. Gegen den SV Schwarz-Gelb Radegast setzten sich die Maasadorferinnen mit 7:1 und 13:0 durch.

Nach der Finalteilnahme im letzten Jahr ist das Endspiel auch diesmal wieder das Maasdorfer Ziel. Mit Germania und Union treffen zugleich die beiden besten Teams der Regionalklasse im Halbfinale aufeinander. Im zweiten Halbfinale trifft die SG 1948 Reppichau auf die SG ABUS Dessau. Titelverteidiger SG Dabrun/Jessen ist im Viertelfinale bereits ausgeschieden.

Die Bilanz gegen Union ist positiv. In den letzten sechs Spielen gab es vier Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Germania nimmt das Selbstvertrauen einer sehr guten Vorbereitung mit nach Sandersdorf. Vor allem die Testspiele gegen die Landesligisten Dölau und Magdeburg haben gezeigt, dass sich das Team weiterentwickelt hat.

Am Sonntag wollen sich die Maasdorferinnen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 15. März in Maasdorf schaffen und hoffen dabei auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage etwas Regen bei 7 Grad | Regenrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Einladung zur Mitglieder- und Wahlversammlung

26.02.15  Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

im Auftrag des Vorstandes des SV Germania Maasdorf e.V. möchte ich hiermit alle Vereinsmitglieder zur Mitglieder- und Wahlversammlung für Freitag, 06. März 2015 um 19.00 Uhr in das "Köthener Brauhaus" Am Lachsfang 1-3, 06366 Köthen einladen.

Der Vorstand

Das war unser Trainingslager im Februar 2015

24.02.15  Von Freitag bis Sonntag absolvierte unsere Mannschaft ein Trainingslager auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Nach der Ankunft am Freitag stand auch schon um 19.30 Uhr die erste Einheit auf dem Plan. Nach ihrer Laufeinheit kümmerten sich Frances und Katja schon um den Grill. Als der Duft vom Grill immer stärker wurde, beendete auch der Rest das Training und es ging zum Abendbrot. In geselliger Runde ließ man den ersten Abend gemütlich ausklingen.

Nach einer entspannten Nacht, das Funktionsteam mit Thomas, Micha, Dani und Marco hatten einen separaten Schlafplatz, wurde am Samstagmorgen nach dem Frühstück bereits um 8.30 Uhr wieder trainiert. Zum Mittag hatte unsere Dani leckere Nudeln mit Tomatensoße gezaubert. In der anschließenden Trainingseinheit ging es etwas ruhiger zu. So manch gekonnter Freistoß fand aber doch den Weg ins Tor (Thomas ist eben doch keine Keeperin). Nach dem Kaffee stand für Samstag die letzte Einheit an. So hatten sich alle Beteiligten auch das Abendessen verdient. Beim anschließenden Gruppenabend gab es lehrreiches Videomaterial zu sehen.

Am Sonntagmorgen bereiteten wir uns dann langsam auf den abschließenden Test gegen Helmstedt vor. In dem Vorbereitungsspiel gaben unsere Mädels nochmals alles und siegten deutlich mit 11:1. Nach dem Spiel luden wir unsere Gäste noch auf eine Bratwurst und Getränk ein, bevor es ans Aufräumen ging.

So ging ein intensives und lustiges Trainingslager zu Ende.

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern und natürlich bei der Mannschaft für ihren Ehrgeiz und Engagement!

Einige Fotos zum Trainingslager findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Sonntag letzter Test gegen Fichte Helmstedt

21.02.15  Am Sonntag steigt für unsere Mädels das letzte Vorbereitungsspiel. Nach einem anstrengenden Trainingslager empfängt Germania ab 14 Uhr den Helmstedter Kreisligisten TSV Fichte. Die Niedersachsen belegen derzeit in der Liga mit 10 Punkten und 10:11 Toren den 4. Tabellenplatz. Im Kreispokal stehen unsere Gäste im Halbfinale.

Für Maasdorf ist es zugleich die Generalprobe für den Pflichtspielauftakt am 1. März in Sandersdorf.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 6 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Trainingslager am Wochenende

19.02.15  Von Freitag bis Sonntag absolviert unsere Mannschaft ein Trainingslager auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Insgesamt stehen fünf Trainingseinheiten und ein Testspiel auf dem Programm.

Auf unserer Seite bei Facebook berichten wir täglich über die Aktivitäten.

Hier geht es zu Facebook >>>

Marco Möllers

Vorstandssitzung am Mittwoch

17.02.15 Die nächste Vorstandssitzung findet am Mittwoch, 18. Februar 2015 um 19.00 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Germania empfängt Landesligist SSV Besiegdas

14.02.15  Am Sonntag gibt es den ersten Heimauftritt unserer Mädels im Jahr 2015. Auch im dritten Vorbereitungsspiel geht es gegen einen höherklassigen Gegner. Ab 14 Uhr empfängt Germania den Landesligisten SSV Besiegdas Magdeburg auf der Sportanlage "Am Anger".

Die Magdeburgerinnen belegen derzeit in der Sachsen/Anhalt-Liga Staffel Nord mit 10 Punkten und 17:29 Toren den 5. Tabellenplatz.

Vor einem knappen Jahr gab es diese Partie bereits. Germania verlor damals den Test in Magdeburg mit 0:4.

Unsere Mädels sind in der Vorbereitung noch ungeschlagen und möchten am Sonntag den Maasdorfer Zuschauern einen engagierten Auftritt liefern. Jana Birk, Victoria Kelker, Luise Ritter und Magdalena Hüsing werden fehlen. Dafür steht Sophia Thiele nach ihrer Armverletzung wieder im Kader.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 6 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Mittwoch beim Hallenturnier des CFC Germania

11.02.15  Am Mittwoch nimmt unsere Mannschaft am Hallenturnier des CFC Germania 03 in Köthen teil.

Sechs Teams kämpfen ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der Hahnemann-Schule um den Titel.

Germania bestreitet das Eröffnungsspiel und trifft dabei auf die C-Juniorinnen der JSG Fuhnekicker. Im zweiten Spiel geht es gegen den FSV 92 Trinum. Anschließend spielen die Maasdorferinnen gegen die Ü40 Kreisauswahl Salzland und gegen die SG ABUS Dessau. Zum Schluss gibt es das Aufeinandertreffen mit dem VfB Gröbzig.

Die Turnierübersicht findet ihr hier >>>

Den Liveticker gibt es hier >>>

Marco Möllers

Sina Gebhardt nicht mehr im Kader

09.02.15  Sina Gebhardt hat den Verein verlassen und steht nicht mehr im Kader.

Marco Möllers

Samstag Testspiel bei der JSG Fuhnekicker

06.02.15  Am Samstag bestreitet der SV Germania Maasdorf sein zweites Vorbereitungsspiel. Nach dem 2:2-Unentschieden in Dölau treten die Maasdorferinnen bereits ab 10.30 Uhr bei den Landesliga C-Juniorinnen der JSG Fuhnekicker in Glauzig an.

Die JSG belegt derzeit in der Landesliga hinter Germania Wernigerode und dem Magdeburger FFC den 3. Tabellenplatz.

Unsere Mädels wollen, bei sicherlich schwierigen Bodenbedingungen, an die Leistung der letzten Woche anknüpfen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 0 Grad | Niederschlagsrisiko: 30%

Den Liveticker zum Spiel findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Sophia Thiele erleidet Handbruch

04.02.15  Sophia Thiele hat sich beim Training einen Bruch der rechten Hand zugezogen und fällt aus.

Wir wünschen Sophia gute Besserung und schnelle Genesung!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Gerald

03.02.15  Am heutigen Dienstag feiert unser Vereinsvorsitzender Gerald Möllers seinen Ehrentag.

Der gesamte Verein wünscht Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und noch viele glückliche Stunden im Kreise deiner Lieben sowie die ein oder andere aufregende Stunde im Sportverein!

Marco Möllers

Jana Birk kommt vom Landesligisten Edlau

02.02.15  Jana Birk ist der erste Neuzugang in der Winterpause.

Jana wechselt vom Landesligisten FV Rot-Schwarz Edlau nach Maasdorf.

Dort spielte Jana vier Jahre in der Sachsen/Anhalt-Liga und wurde in der Saison 2011/2012 mit dem FV Landesmeister. Zuvor spielte unser Neuzugang u.a. beim FC Eintracht Köthen. Jana ist 44 Jahre jung und bringt eine Menge Erfahrung mit.

Wir begrüßen Jana recht herzlich in Maasdorf und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!

Marco Möllers

Sonntag erstes Testspiel bei Blau-Weiß Dölau

31.01.15  Am kommenden Sonntag bestreiten die Maasdorferinnen ihr erstes Vorbereitungsspiel. Ab 14 Uhr tritt Germania beim Vertreter der Sachsen/Anhalt-Liga, SV Blau-Weiß Dölau, an.

In der Liga belegt unser Gegner momentan den 3. Tabellenplatz. Vor einem knappen Jahr gab es das erste Aufeinandertreffen mit den Blau-Weißen. Damals setzte sich Dölau mit 9:1 durch. Für unsere Mannschaft war es das erste Großfeldspiel. Seitdem ist unsere Mannschaft weiter gewachsen und hat Erfahrung gesammelt. Beim Testspiel am Sonntag soll also ein deutlich besseres Ergebnis rausspringen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 3 Grad | Niederschlagsrisiko: 40%

Hier geht es zur Internetseite des SV Blau-Weiß Dölau >>>

Den Liveticker zum Spiel findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Germania startet am Montag in die Vorbereitung

23.01.15  Noch ein freies Wochenende liegt vor den Spielerinnen. Am kommenden Montag starten die Maasdorferinnen dann in die Rückrundenvorbereitung. Insgesamt absolviert das Team, vor dem Pokalspiel am 01. März in Sandersdorf, vierzehn Trainingseinheiten, vier Testspiele und ein Trainingslager.

Nach den beiden Einheiten am Montag und Mittwoch steht am Sonntag, 01. Februar das erste Testspiel auf dem Plan. Ab 14 Uhr tritt Germania beim Landesligisten SV Blau-Weiß Dölau zu einem Großfeldspiel an. Eine Woche später testen die Maasdorferinnen bereits am Samstag, 07. Februar ab 10.30 Uhr bei der JSG Fuhnekicker in Glauzig. Am 15. Februar können sich die Maasdorfer Zuschauer erstmals auf eigenem Platz ein Bild von der Mannschaft machen. Ab 15 Uhr empfängt Germania dann den Landesligisten SSV Besiegdas Magdeburg zu einem Testspiel auf Großfeld.

Vom 20. bis 22. Februar absolviert die Mannschaft ein Trainingslager auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf. Hier testet Germania am Sonntag ab 14 Uhr gegen den TSV Fichte Helmstedt.

Wir wünschen dem Team eine angenehme und verletzungsfreie Vorbereitungszeit!

Alle Testspiele im Überblick >>>

Hier geht es zum Terminkalender >>>

Marco Möllers

Schöner Ausflug zum DFB Hallenpokal 2015

22.01.15  Am vergangenen Samstag besuchten die Maasdorferinnen den DFB Hallenpokal in Magdeburg. Bayer Leverkusen konnte sich erstmals den Turniersieg sichern.

Für die Magdeburger GETEC-Arena war es wohl das letzte Hallenspektakel, da auch auf dieser Ebene ab der kommenden Saison der ungeliebte Futsal Einzug hält.

Sportblog-md war auch am Samstag vor Ort. Danke für die tollen Bilder!

Hier geht es zu den Fotos >>>

Noch mehr Fotos findet ihr bei sportblog-md auf Facebook >>>

Marco Möllers | Fotos: sportblog-md

Herzlichen Glückwunsch "Alex"

19.01.15  Alexandra Jost feiert heute ihren 27. Geburtstag. Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren recht herzlich und wünschen auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

Sonntag zum Hallenturnier des SSV Besiegdas

17.01.15  Einen Tag nach dem Ausflug zum DFB Hallenpokal geht es für die Maasdorferinnen am Sonntag bereits wieder nach Magdeburg. Diesmal steht Germania aber selbst auf dem Hallenparkett. Ab 15 Uhr spielt Maasdorf beim Hallenturnier des SSV Besiegdas Magdeburg in der Sporthalle BbS Otto von Schlein.

In einem hochwertigen Teilnehmerfeld trifft unsere Mannschaft zuerst auf den Tabellenführer der Kreisliga Börde, Grün-Weiß Süplingen. Die hatten im Sommer auch den Bonnfinanz Cup in Maasdorf gewonnen. Anschließend geht es gegen die Gastgeberinnen, die zuletzt bei der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft den 4. Platz belegten. Im 3. Turnierspiel wartet ein weiterer Landesligist und Teilnehmer der Hallenlandesmeisterschaft, der SV Eintracht Walsleben. Das vorletzte Turnierspiel bestreiten wir gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga Börde, SG Empor Klein Wanzleben.

Zum Abschluss geht es gegen den SV Blau-Weiß Loburg. Auch Loburg war Teilnehmer der Hallenlandesmeisterschaft und belegt derzeit in der Kreisliga Jerichower Land den 3. Tabellenplatz.

Nach dem 2. Platz bei den Hallenmasters, wollen die Maasdorferinnen auch in Magdeburg eine gute Leistung zeigen und die Hallensaison erfolgreich abschließen.

Den Liveticker zum Turnier findet ihr hier >>>

Marco Möllers 

4634 Fans - DFB Hallenpokal ausverkauft!

16.01.15  Zwölf hochmotivierte Bundesligamannschaften auf einem Kunstrasenplatz mit einem Ziel - und 4634 Zuschauer werden dabei sein. Die 21. Auflage des DFB-Hallenpokals der Frauen findet am Samstag (ab 10 Uhr) vor vollen Rängen statt. Die Tickets für das seit 2009 in der GETEC-Arena in Magdeburg stattfindende Event sind komplett vergriffen. Der DFB-Hallenpokal gilt für die besten Fußballerinnen des Landes traditionell als die erste Standortbestimmung - und Titelchance - eines Jahres.

Diejenigen, die für den Budenzauber keine Karte mehr ergattert haben, können trotzdem dabei sein: Das Turnier wird in voller Länge auf DFB-TV übertragen. Am Samstag (ab 9.50 Uhr) berichtet das DFB-Videoportal aus Magdeburg und startet damit seine Marathonübertragung mit der stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit allen Teams.

Über die Gruppenphase, die mit dem Auftaktmatch um 10 Uhr zwischen dem Deutschen Meister VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen beginnt, bis hin zum für 16.10 Uhr angesetzten Finale verpassen Fans nichts. Zudem fasst der MDR im Rahmen des Sendung "Sport im Osten" ab 16.30 Uhr noch einmal das komplette Turnier zusammen.

Quelle: DFB

 

Unsere Mädels treffen sich am Samstag 07.50 Uhr am Bahnhof Köthen!!

Schnuppertraining

11.01.15 Am Montag, 12. Januar führen wir ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Gölzau ein Frauenfußball - Schnuppertraining durch. Hierzu sind alle interessierten Frauen und Mädchen recht herzlich eingeladen!

Wo?: Sport- und Kulturzentrum Gölzau, Hauptstraße 31

Marco Möllers


Das Hallenmasters auf RBW

09.01.15  Auch unser Regionalfernsehen RBW berichtet über die Hallenmasters Endrunde 2015.

Hier geht es zum Filmbeitrag auf RBW >>>

Marco Möllers


Am 17.01. zum DFB Hallenpokal

09.01.15  Am Samstag, 17. Januar 2015 steigt in der Magdeburger GETEC-Arena der DFB-Hallenpokal 2015.

Auch in diesem Jahr werden unsere Frauen zuschauen. Der Verein sponserte die Tickets und so geht es am 17. gemeinsam mit der Bahn nach Magdeburg.

Schon einen Tag später geht es für die Maasdorferinnen erneut in die Landeshauptstadt. Diesmal steht Germania dann aber selbst auf dem Parkett. Ab 15 Uhr tritt Maasdorf beim Hallenturnier des SSV Besiegdas Magdeburg an.

Happy Birthday Frances!

Herzlichen Glückwunsch Michelle!

04.01.15  Michelle Niemand feiert heute ihren 16. Geburtstag. Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren recht herzlich und wünschen auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

 

Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

31.12.14 Für die Unterstützung in den verflossenen 12 Monaten, egal in welcher Form und für Ihre Treue zum Verein, möchten wir uns an der Schwelle eines neuen Jahres recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Das Jahr 2014 wird sicherlich einen besonderen Platz in den Analen unseres Vereins, mit den Titeln Vizekreispokalsieger und Vize bei den Hallenmasters sowie Teilnahme am Landespokal, einnehmen. Viele haben hierzu Ihren Teil sowohl innerhalb wie auch außerhalb des Spielfeldes beigetragen. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Der SV Germania Maasdorf wünscht Ihnen, Ihren Familien und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2015, vor allem persönliches Wohlergehen.

Marco Möllers

Ein kleiner Jahresrückblick 2014

31.12.14 Liebe Freunde, Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und wir wollen kurz auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken.

Marco Möllers

03.01.2014
Mannschaftsabend beim Sponsor Delphi in Bitterfeld
12.01.2014 Mannschaftsausflug zum DFB-Hallenpokal nach Magdeburg
03.02.2014 Charlott Ziehm wird Schiedsrichter für den SV Germania Maasdorf
09.02.2014 Gemütlicher Glühweinabend in Maasdorf
13.02.2014 Die Mannschaft bekommt neue Winterjacken gesponsert
08.03.2014 Trainingslager zur Rückrundenvorbereitung in Maasdorf
08.04.2014 Wir begrüßen den 30000. Besucher auf unserer Internetseite
26.04.2014 Mannschaftsabend im Taj Mahal und Tanzschloß
04.05.2014 Vizekreispokalsieger
29.05.2014

Das Freizeitturnier zum Männertag musste aufgrund des schlechten

Wetters abgesagt werden

01.06.2014

Germania beendet die Saison in der Kreisliga auf dem 3. Platz

13.06.2014

Maasdorf gewinnt einen Trikotsatz von Teamsportbedarf.de

06.07.2014

Die Maasdorferinnen schaffen beim Turnier in Löderburg den 2. Platz

27.07.2014

Ein neues Ballfangnetz wird angebracht

02.08.2014

Germania belegt beim eigenen Bonnfinanz Sommercup den 2. Platz

10.08.2014

Die Mannschaft absolviert ein Trainingslager in Maasdorf

31.08.2014

Germania besiegt in der 1. Landespokalrunde den BSV Magdeburg mit 4:3

12.10.2014   

Maasdorf besiegt Radegast mit 7:1 und 13:0 und zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

02.11.2014

Germania bestreitet das Landespokal-Achtelfinale gegen Pouch-Rösa

07.11.2014

Besuch von FuPa mit dem Schussgeschwindigkeits-Meßgerät

17.11.2014

Mannschaftsessen in Dessau

27.11.2014

Der Verein begrüßt den 40000. Besucher auf der Homepage

06.12.2014

Unsere Mädels beenden die 1. Halbserie und sind Herbstmeister

13.12.2014

Mannschaftsweihnachtsfeier in Maasdorf

28.12.2014

Vize bei den Hallenmasters 2014 in Sandersdorf

Sonntag Endrunde Hallenmasters in Sandersdorf

27.12.14  Am Sonntag bestreitet unsere Mannschaft die Endrunde der Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld. Ab 14 Uhr kämpfen in der Sandersdorfer Ballsporthalle acht Teams und den Titel.

Unsere Mädels spielen zunächst in der Gruppe B und treffen hier auf die SG Dabrun/Jessen, die SG 1948 Reppichau und die SG ABUS Dessau. In der Gruppe A spielen: SG Union Sandersdorf, FSV 92 Trinum, SG Kemberg/Eutzsch und der VfB Gröbzig.

Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten bestreiten die Halbfinals. Es folgen die Platzierungsspiele.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Marco Möllers

Frohe Weihnachten!

Der SV Germania Maasdorf e.V. wünscht allen Spielerinnen, Mitgliedern, Sponsoren, Fans, Helfern und Sympathisanten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest !

Marco Möllers

Happy Birthday Tina!

24.12.14  Unsere Mittelfeldspielerin Tina Jaeger feiert heute ihren 25. Geburtstag. Tina wechselte im Sommer nach Maasdorf und absolvierte bisher 16 Spiele und erzielte dabei 11 Tore.

Wir wünschen Tina alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania!

Marco Möllers

Gruppeneinteilung Endrunde Hallenmasters

22.12.14  Am 28. Dezember steigt ab 14 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle die Endrunde der Hallenmasters.

Nach der erfolgreichen Qualifikation spielt unsere Mannschaft in der Gruppe B und trifft dort um 14.42 Uhr auf den Titelverteidiger SG Dabrun/Jessen, um 15.24 Uhr auf den Sieger der Vorrunden-Gruppe B SG 1948 Reppichau und um 16.18 Uhr auf die SG ABUS Dessau. In der Gruppe A stehen sich die SG Union Sandersdorf, der VfB Gröbzig, der FSV 92 Trinum und die SG Kemberg/Eutzsch gegenüber.

Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten bestreiten die Halbfinals.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Marco Möllers

Samstag Vorrunde Hallenmasters in Köthen

19.12.14  Am Samstag hat unsere Frauenmannschaft ihren ersten Auftritt unter dem Hallendach. Ab 10 Uhr spielt Germania in der Köthener "Hein Fricke"-Sporthalle um den Einzug in die Endrunde am 28. Dezember in Sandersdorf.

Am Samstag erwartet die Zuschauer ein starkes Teilnehmerfeld. Mit Maasdorf, Sandersdorf, Bad Schmiedeberg und ABUS Dessau sind die ersten vier Teams der Regionalklasse in die Gruppe A gelost worden. Dazu gesellen sich die SG Thalheim/Greppin und der FSV 92 Trinum. Gegen den FSV bestreiten die Maasdorferinnen um 10.14 Uhr auch ihr erstes Turnierspiel. Es folgen die Begegnungen gegen ABUS Dessau (10.42 Uhr), gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg (11.38 Uhr), gegen die SG Thalheim/Greppin (12.34 Uhr) und gegen die SG Union Sandersdorf (13.16 Uhr). Von den sechs teilnehmenden Mannschaften qualifizieren sich vier Teams für die Endrunde.

Am Sonntag stehen sich dann in der Gruppe B die SG Dabrun/Jessen, der VfB Gröbzig, der SV Schwarz-Gelb Radegast, die SG 1948 Reppichau, die SG Kemberg/Eutzsch und der SV Turbine Zschornewitz gegenüber.

Den Liveticker unserer Spiele findet ihr hier >>>

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Marco Möllers

Positive Hinrundenbilanz mit Herbstmeisterschaft

16.12.14  Die erste Halbserie der Saison 2014/2015 ist schon wieder Geschichte und unsere Mädels können mit einer positiven Hinrundenbilanz in die Winterpause gehen.

Noch vor dem Ligastart stand am 24. August das Spiel der 1. Runde im Landespokal auf dem Plan. Mit einem 4:3-Heimsieg gegen den Landesligisten BSV 79 Magdeburg zog Germania ins Achtelfinale ein.

Eine Woche später starteten die Maasdorferinnen mit einem 2:0-Heimsieg gegen den amtierenden Meister Union Sandersdorf in die Regionalklasse. Johanna Zahn (verletzte sich in der Vorbereitung) und Magdalena Hüsing (verletzte sich im Magdeburg-Spiel) konnten dabei leider nur zuschauen. Es folgten zwei deutliche Siege in Zschornewitz (5:1) und gegen Dabrun/Jessen (6:1). Beim 2:0-Auswärtssieg in Kemberg verletzte sich Doreen Meißner schwer am Knie und fiel für den Rest der Hinrunde aus. Im Hinspiel des Kreispokal-Viertelfinals bezwang Germania den SV Schwarz-Gelb Radegast deutlich mit 7:1. Im folgenden Punktspiel trat die SG ABUS Dessau in Maasdorf nicht an. Das Spiel wurde vom Sportgericht mit 3:0 für Germania gewertet. Zum Viertelfinal-Rückspiel in Radegast gelang den Maasdorferinnen ein 13:0-Kantersieg und zugleich der Einzug ins Halbfinale. In der Regionalklasse folgten ein 3:1-Auswärtssieg in Reppichau und ein 3:0-Heimsieg gegen die SG Thalheim/Greppin. Der SV Germania Maasdorf feierte dabei den 10. Sieg im 10. Pflichtspiel. Am 02. November ging es im Landespokal-Achtelfinale gegen den Tabellenführer der Landesliga, SV Pouch-Rösa. Nach großem Kampf musste sich Germania am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Gegen den FSV 92 Trinum folgte in der Regionalklasse ein 3:0-Heimsieg. Am 15. November ging es dann zum Nachholspiel nach Bad Schmiedeberg. Mit einer schlechten Vorstellung unterlag Maasdorf deutlich 1:5 und kassierte die erste Niederlage in der Regionalklasse. Unsere Mädels konnten sich im nächsten Spiel wieder steigern und siegten beim ehemaligen Landesligisten VfB Gröbzig mit 3:2. Am letzten Hinrundenspieltag trat Radegast in Maasdorf nicht. Auch hier wertete das Sportgericht die Begegnung mit 3:0 für Germania.

Mit 30 Punkten und 34:10 Toren gehen unsere Mädels als Herbstmeister in die Winterpause. Vier Punkte hinter Maasdorf lauert der Vorjahresmeister SG Union Sandersdorf.

Bei 15 absolvierten Pflichtspielen brachte es Germania auf 13 Siege und 2 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 58:18.

Alle 13 Pflichtspiele absolvierten Charlott Ziehm, Tina Jaeger und Frances Pfeil. Die meisten Pflichtspieltore erzielte Katja Neumann (17) gefolgt von Tina Jaeger (10) und Antje Klemens (6).

Auch in der Zuschauertabelle liegt der SV Germania Maasdorf vorn. Insgesamt sahen im Schnitt 57 Zuschauer die Heimspiele der Maasdorferinnen.

Hier geht es zur Saisonübersicht >>>

Hier geht es zur aktuellen Tabelle >>>

Hier geht es zur Spielerinnenstatistik >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Klemens

16.12.14 Der Vorstand und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Antje Klemens recht herzlich zu ihrem heutigen 31. Geburtstag!

Antje kam im Juli 2012 vom CFC Germania 03 nach Maasdorf und brachte es bisher auf 48 Einsätze und erzielte dabei 24 Tore.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Unsere Mannschafts-Weihnachtsfeier 2014

13.12.14  Am vergangenen Samstag trafen sich Mannschaft, Trainer, Betreuer und Vorstand zur gemeinsamen Mannschafts-Weihnachtsfeier 2014.

Bereits am Nachmittag gab es Kaffee, Kuchen und selbst gebackene Plätzchen. Nach dem Abendessen und dem "Schrottwichteln" schaute sogar der Weihnachtsmann vorbei und hatte neben seine Rute auch kleine Geschenke dabei.

Die Fotos findet ihr hier >>

Marco Möllers

Radegast-Spiel vom Sportgericht gewertet

12.12.14  Das Sportgericht des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld hat den SV Schwarz-Gelb Radegast für den Nichtantritt zum Punktspiel in Maasdorf bestraft und die Partie mit 3 Punkten und 3:0-Toren für den SV Germania gewertet. 

Hier geht es zur aktuellen Tabelle >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Dippold

08.12.14  Unsere Mittelfeldspielerin Antje Dippold feiert heute ihren 31. Geburtstag. Antje absolvierte bisher 76 Spiele für Germania und erzielte dabei 16 Tore.

Der Verein, die Spielerinnen sowie Trainer und Betreuer wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Hinrunden-Abschluss mit Bratwurst & Glühwein

07.12.14  Auch ohne dem sportlichen Vergleich mit dem SV Schwarz-Gelb Radegast wurde am Sonntag in Maasdorf ein erfolgreicher Hinrunden-Abschluss inclusive Herbstmeisterschaft gefeiert. Bei Bratwurst und Glühwein verbrachten Mannschaft, Vorstand und Fans einen gemütlichen Nachmittag.

Einige Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite >>>

Marco Möllers

Radegast tritt zum Spiel in Maasdorf nicht an

06.12.14  Unsere Mädels gehen früher als erhofft in die Winterpause. Das letzte Hinrundenspiel am Sonntag ist abgesagt worden. Gegner Schwarz-Gelb Radegast tritt in Maasdorf nicht an.

Nach Abus Dessau ist Radegast nun schon der zweite Verein, der die Reise nach Maasdorf nicht antritt. Bereits am vergangenen Wochenende trat der zweite Liganeuling, SG Thalheim/Greppin, gegen Dabrun/Jessen nicht an.

Damit die ganzen Vorbereitungen dennoch nicht umsonst waren, trifft sich die Mannschaft auch ohne Gegner um 13 Uhr in Maasdorf, um bei Grillwurst und Glühwein den erfolgreichen Hinrunden-Abschluss gebührend zu feiern!

Marco Möllers

Zum Hinrunden-Abschluss gegen Radegast

06.12.14  Am Sonntag empfängt Germania zum Hinrunden-Abschluss ab 13 Uhr den SV Schwarz-Gelb Radegast auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Neuling Radegast rangiert in der Tabelle mit 6 Punkten und 21:50 Toren auf dem vorletzten Platz und hat zugleich die meisten Gegentreffer in der Regionalklasse kassiert. Gegen Thalheim (7:2) und gegen Trinum (5:2) holte Schwarz-Gelb die einzigen Siege in dieser Saison.

Im Kreispokal-Viertelfinale trafen Maasdorf und Radegast bereits zweimal aufeinander. Das Hinspiel ging mit 7:1 an Germania und auch im Rückspiel fuhren die Maasdorferinnen einen 13:0-Kantersieg in Radegast ein.

Mit dem 3:2-Auswärtssieg in Gröbzig hat unsere Mannschaft vorzeitig die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht. Im letzten Spiel des Jahres gilt aber nochmals volle Konzentration. Germania will sich mit einer guten Leistung und einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Auch zum letzten Heimspiel im Jahr 2014 freuen wir uns wieder auf die Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 4 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Germania am Sonntag zum Derby nach Gröbzig

28.11.14  Nach der Pause geht es für die Maasdorferinnen am kommenden Sonntag zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Gröbzig zum Derby gegen den VfB.

Unser "Nachbar" kann im Frauenfußball eine lange Tradition aufweisen und spielte lange Zeit in der Landesliga. Durch personelle Probleme trat der VfB nach der vergangenen Saison den Gang in die Regionalklasse an. Hier hatten die Gröbzigerinnen zu Serienbeginn einige Probleme und holten aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt. Der VfB fing sich dann aber und ist seit sechs Ligaspielen infolge ungeschlagen. Die letzten vier Begegnungen konnte Gröbzig gewinnen. Zuletzt siegte unser Gegner beim SV Schwarz-Gelb Radegast mit 3:2. 

In der Saisonvorbereitung gab es bereits ein Duell beider Teams. Im Juli setzten sich die Maasdorferinnen knapp mit 2:1 durch.

Unsere Mädels mussten zuletzt beim Nachholspiel in Bad Schmiedeberg die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die personelle Situation hat sich bei Germania aber wieder entspannt und so geht man gut gerüstet ins Derby beim VfB. Mit Einsatzwillen und Kampf will Germania in Gröbzig punkten und in die Erfolgsspur zurückkehren.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 1 Grad | Regenrisko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

40.000 Besucher auf unserer Internetseite

27.11.14 Am 30. März 2012 sind wir mit unsere neuen Homepage online gegangen. Am heutigen Donnerstag konnten wir den 40000. Besucher begrüßen.

Auch unsere Seite auf Facebook wird sehr gut besucht. Momentan stehen wir dort bei 280 Likes.

Dafür vielen Dank! Ich werde mich auch in Zukunft bemühen, aktuell über unseren Verein zu berichten.

Marco Möllers

Antje Klemens hat Sperre abgesessen

26.11.14  Antje Klemens hat ihre Sperre abgesessen. Nach dem Feldverweis im Landespokalspiel am 02. November gegen den SV Pouch-Rösa, bekam Antje ein Spiel Sperre. Da das Sportgerichtsurteil erst am 19. November gefällt wurde, musste "Klemi" insgesamt zwei Spiele zuschauen. Eigentlich wäre sie in Bad Schmiedeberg schon wieder spielberechtigt gewesen. In der laufenden Saison kam Antje in fünf Punktspielen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Marco Möllers

Sichtungstraining November 2014

Wir, der SV Germania Maasdorf e.V., sind der einzige reine Frauenfußballverein im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Im Juli 2012 gegründet, streben wir für die Zukunft hohe Ziele an.

Du bist neu im Landkreis und suchst einen Frauenfußballverein? Suchst du eine neue sportliche Herausforderung? Willst Teil eines aufstrebenden Teams werden?

Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: ein sympathisches junges Team, qualifizierte engagierte Trainer sowie anspruchsvolles und ambitioniertes Training, bei dem trotzdem der Spaß nicht verloren geht.

Wenn Du dich fußballerisch weiterentwickeln willst, dann schau doch zu unserem Sichtungstraining 2014 vorbei (ab 15 Jahren).

Sichtungstraining 2014

Samstag, 29. November - 11.00 Uhr

Sportanlage "Am Anger" in 06388 Maasdorf

Wir freuen uns auf Dich!

Alles Gute zum Geburtstag Magdalena

24.11.14  Am heutigen Montag feiert Magdalena Hüsing ihren 21. Geburtstag.

Die Mannschaft, die Betreuer und Trainer sowie der Verein wünschen alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Mannschaftsessen in Dessau

17.11.14  Trotz der Niederlage in Bad Schmiedeberg ging es am Samstagabend zum gemeinsamen Mannschaftsessen ins chinesische Restaurant Chai Huo Hu nach Dessau. Es war ein lustiger und gemütlicher Abend!

Marco Möllers

Am Samstag Nachholspiel in Bad Schmiedeberg

14.11.14  Bereits am Samstag reisen unsere Mädels zum Nachholspiel nach Bad Schmiedeberg. Die Begegnung vom 8. Spieltag war aufgrund unseres Landespokalspiels verschoben wurden.

Nach dem 7. Platz in der vergangenen Saison, konnte sich der FSV in der Sommerpause verstärken und startete stark in die Regionalklasse. So blieb Bad Schmiedeberg in sechs Spielen unbesiegt und war ärgster Verfolger unserer Maasdorferinnen. Zuletzt mussten die Rot-Weißen jedoch zwei Auswärtsniederlagen hinnehmen (1:2 in Gröbzig und 1:3 in Sandersdorf) und fielen in der Tabelle hinter Sandersdorf und Gröbzig auf den 4. Platz zurück. Auf eigenem Platz ist der FSV noch ungeschlagen und kassierte erst ein Gegentor. Einzig die SG 1948 Reppichau entführte beim 0:0 einen Punkt aus der Kurstadt. Mit Pauline Häder und Johanna Korge (jeweils 7 Saisontore) haben die Bad Schmiedebergerinnen zwei treffsichere Akteure in ihren Reihen.

In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Teams sechs Pflichtspiele. Vier Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage sind die bisherige Bilanz.

Germania ist in der Regionalklasse auch nach acht Spielen ohne Punktverlust und stellt mit nur drei Gegentoren die beste Defensive der Liga.

Unsere Mädels werden alles versuchen, um den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen.

Das Spitzenspiel der Regionalklasse wird um 14 Uhr angepfiffen und unsere Mannschaft hofft auch in Bad Schmiedeberg auf die Unterstützung der Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 13 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld

13.11.14  Die Wintersaison wirft ihre Schatten voraus. Zum 4. Mal veranstaltet der KFV Anhalt-Bitterfeld das Frauen-Hallenmasters.

Alle zwölf Teams der Regionalklasse nehmen teil. Landesligist SV Pouch-Rösa verzichtete in diesem Jahr.

Zunächst werden in den beiden Vorrunden die acht Endrundenteilnehmer ermittelt. Germania trifft dabei in der Gruppe A am Samstag, 20. Dezember 2014 ab 10 Uhr in der Köthener Heinz Fricke-Sporthalle auf folgende Mannschaften: SG Thalheim/Greppin, FSV 92 Trinum, SG ABUS Dessau, SG Union Sandersdorf und FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Die Gruppe B spielt am Sonntag, 21. Dezember 2014 ab 10 Uhr in Köthen. Hier treffen die SG Kemberg/Eutzsch, der VfB Gröbzig, die SG 1948 Reppichau, die SG Dabrun/Jessen, der SV Schwarz-Gelb Radegast und der SV Turbine Zschornewitz aufeinander.

Die Endrunde mit acht Teams steigt dann am Sonntag, 28. Dezember 2014 ab 14 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle.

Marco Möllers

Katja und Charlott in der FuPa-Elf der Woche

11.11.14  Am 9. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Für unsere Torschützin zum 3:0, Katja Neumann, war es die 3. Nominierung in dieser Saison. Charlott Ziehm, die zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer blieb, war es bereits die 5. Nominierung.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Serie gegen den FSV 92 Trinum ausbauen

08.11.14  Nach dem Pokalwochenende geht es für Tabellenführer Germania Maasdorf am Sonntag in der Regionalklasse wieder um wichtige Punkte. Ab 14 Uhr gastiert der Tabellenneunte, FSV 92 Trinum, auf der Sportanlage "Am Anger".

Germania hat in der Liga bisher alle sieben Spiele siegreich gestalten können und führt die Tabelle ohne Verlustpunkt an. Auch wenn am Sonntag einige Stammkräfte nicht im Kader stehen, soll diese Serie auch nach dem Heimauftritt gegen die Trinumerinnen weiter Bestand haben.

Der FSV startete mit zwei Siegen in die Saison (3:2 gegen Dabrun und 1:0 in Kemberg). Es folgte eine Negativserie von sechs sieglosen Spielen. Zuletzt verloren die Trinumerinnen drei Spiele infolge. Mit 8 Punkten und 10:18 Toren rangiert unser Gegner derzeit auf dem 9. Tabellenplatz.

Auch die Bilanz gegen den FSV 92 Trinum spricht deutlich für Germania. In bisher sieben Aufeinandertreffen gab es fünf Maasdorfer Siege und zwei Unentschieden.

Die Mannschaft freut sich auch am Sonntag wieder auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 12 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Mit 85 km/h in die Maschen | Besuch von FuPa

07.11.14  Thomas Rinke von FuPa.net/Sachsen/Anhalt hat die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf mit dem Schussgeschwindigkeits-Messgerät zur Trainingseinheit am Montag besucht. Die Maasdorferinnen haben sich ein munteres Wettschießen geliefert und die Gelegenheit genutzt, um ihre Schussgeschwindigkeit zu messen.

Für FuPa war es sogar eine Premiere.

Erstmals wurde das Messgerät bei einer Frauenmannschaft eingesetzt.

Katja Neumann (Foto) jagte das Leder mit 85 km/h in die Maschen und sicherte sich somit den Sieg. Knapp dahinter folgten Magdalena Hüsing mit 84 km/h. und Johanna Zahn mit 82 km/h.

Für die Siegerin hatte Thomas Rinke auch ein kleines Geschenk mit im Gepäck. Trainer und Betreuer durften natürlich auch ran, die Ergebnisse bleiben aber ein Geheimnis. 

Wir danken FuPa und Thomas Rinke für eine etwas andere Trainingseinheit!

Die weiteren Platzierungen: 4. Frances Pfeil 80 km/h; 5. Antje Klemens 79 km/h; 6. Vivian Schilling 78 km/h; 7. Sabine Wagner 75 km/h; 8. Michelle Niemand 72 km/h; 9. Victoria Kelker 69 km/h; 10. Sabrina Wolf 67 km/h

Hier gibt es die Fotos >>>

Marco Möllers | Fotos: Thomas Rinke