Newsarchiv Dezember 2013 - Mai 2014


Herzlichen Glückwunsch Charlott

06.05.14 Unsere Nummer 22 Charlott Ziehm feiert heute ihren 21. Geburtstag. Der SV Germania Maasdorf gratuliert Dir auf diesem Wege recht herzlich und wünscht Dir alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Germania vor Saisonhöhepunkt: Pokalfinale

03.05.14  Am Sonntag ist es soweit. Zum allerersten Mal in der Maasdorfer Fußball-Geschichte steht unsere Frauenmannschaft im Kreispokal-Finale. Dort treffen wir ab 12.30 Uhr auf die SG Dabrun/Jessen. Gespielt wird auf der Sportanlage des TSV Blau-Weiß Brehna.

Über die Stationen Sandersdorf (Ausscheidungsrunde 2:1), Bad Schmiedeberg (0:1, 2:0) und Trinum (3:0, 0:0) zogen unsere Mädels hochverdient ins diesjährige Endspiel ein. Die SG hatte in der Ausscheidungsrunde spielfrei und setzte sich im Viertelfinale gegen die SG 1948 Reppichau durch (4:3, 0:1). Im Halbfinale reichte Dabrun/Jessen ein Spiel. Nach dem 4:0-Sieg in Zschornewitz trat Turbine zum Rückspiel nicht mehr an.

In der vergangenen Saison holte sich die Mannschaft aus dem Landkreis Wittenberg den Meistertitel und den Kreispokal. Im damaligen Endspiel wurde Reppichau knapp mit 1:0 besiegt.

Die Maasdorferinnen haben am Sonntag eigentlich nichts zu verlieren, ist doch der erstmalige Einzug ins Finale schon ein riesengroßer Erfolg. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und kann am Sonntag befreit aufspielen.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte und so wird Germania alles daran setzen, den Cup erstmals nach Maasdorf zu holen.

Unsere Mädels bauen dabei wieder auf die Unterstützung der Fans!

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 11 Grad | Regenrisiko: 20%

Marco Möllers

Der Weg ins Finale

Ausscheidungsrunde:

SG Union Sandersdorf - SV Germania Maasdorf 1:2

Tore: Katja Neumann und Anika Grenzdörfer

SG Dabrun/Jessen - spielfrei

Viertelfinale - Hinspiele:

FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg - SV Germania Maasdorf 1:0

Tore: -

SG 1948 Reppichau - SG Dabrun/Jessen  3:4

Viertelfinale - Rückspiele:

SV Germania Maasdorf - FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg 2:0 n.V.

Tore: Sabine Wagner und Antje Klemens

SG Dabrun/Jessen - SG 1948 Reppichau 0:1

Halbfinale - Hinspiele:

SV Germania Maasdorf - FSV 92 Trinum 3:0

Tore: 2x Doreen Meißner und Sophia Thiele

SV Turbine Zschornewitz - SG Dabrun/Jessen 0:4

Halbfinale-Rückspiele:

FSV 92 Trinum - SV Germania Maasdorf 0:0

Tore: -

SG Dabrun/Jessen - SV Turbine Zschornewitz 3:0-Wertung (Zschornewitz nicht angetreten)

Unser Gegner im Finale: SG Dabrun/Jessen

29.04.14  Am kommenden Sonntag steigt ab 12.30 Uhr auf der Sportanlage in Brehna das Kreispokalfinale Anhalt-Bitterfeld. Germania trifft dann auf die SG Dabrun/Jessen.

Die SG Dabrun und der SV Allemannia Jessen waren einst Kontrahenten in der Freizeitliga Wittenberg. Hier dominierten beide Teams die Liga. Zwischen 2006 und 2012 schaffte die SG Dabrun drei Meisterschaften und drei Pokalsiege. Jessen holte sich viermal die Meisterschaft und wurde ebenfalls dreimal Pokalsieger.

Zur Saison 2012/2013 schlossen sich beide Mannschaften zusammen und starteten erstmals in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld. Auf Anhieb gelang dem Team aus dem Landkreis Wittenberg der Kreismeistertitel und der Kreispokalsieg.

In der laufenden Spielserie belegt die SG Dabrun/Jessen derzeit mit 16 Punkten und 21:16 Toren den 5. Tabellenplatz.

Zur Internetseite der SG Dabrun/Jessen >>>

Marco Möllers | Foto: Verein

Mannschaftsabend im Taj Mahal und Tanzschloß

26.04.14  Am Samstagabend ging es für unsere Frauenmannschaft zuerst ins indische Restaurant Taj Mahal. Nach dem leckeren Essen ließ man den Abend im Köthener Tanzschloß noch gemütlich ausklingen. 

Insgesamt wieder ein sehr schöner Mannschaftsabend!

Ein paar Fotos vom Mannschaftsabend findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Gruppenauslosung Bonnfinanz Sommercup

26.04.14  Nach dem gestrigen Freundschaftsspiel gegen den FSV 92 Trinum fand im Maasdorfer Vereinsheim die Gruppenauslosung für unseren Bonnfinanz Sommercup 2014 statt. Als Glücksfee fungierte Turniersponsor Andreas Böhme.

In der Gruppe A trifft unsere Mannschaft auf die SG Löderburg/Etgersleben, die SG Thalheim/Greppin und den Titelverteidiger aus dem Vorjahr SSV Besiegdas Magdeburg.

In der Gruppe B stehen sich der VfB Glöthe, der VfB Oschersleben, der SV Blau-Weiß Hermsdorf und der SV Grün-Weiß Süplingen gegenüber.

Das erste Turnierspiel wird um 11 Uhr angepfiffen. Gastgeber Maasdorf trifft dann auf den Landesligisten SSV Besiegdas Magdeburg.

Den gesamten Spielplan und weiter Informationen findet ihr auf unserer Turnierseite >>>

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Johanna

25.04.14 Die Spielerinnen, der Trainer und die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Johanna, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania!

Marco Möllers

Testspiel gegen Trinum und Gruppenauslosung

24.04.14  Der Freitag steht ganz im Zeichen des Fußballs. Ab 18.30 Uhr empfangen unsere Mädels den FSV 92 Trinum zu einem freundschaftlichen Vergleich. Beide Teams sind am Wochenende in der Kreisliga spielfrei. Für die Maasdorferinnen ist es noch einmal ein wichtiger Test vor dem Kreispokalfinale gegen die SG Dabrun/Jessen.

Bei bestem Fußballwetter wird die Sportgaststätte für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen. So gibt es Bratwurst vom Grill und natürlich auch ein kühles Bierchen.

Nach dem Spiel findet ab 20.30 Uhr im Maasdorfer Vereinsheim die Gruppenauslosung für den Bonnfinanz Sommercup 2014 statt. Auch hier sind alle Fans herzlich eingeladen.

Die Mädels des SV Germania Maasdorf freuen sich am Freitagabend auf zahlreiche Zuschauer!

Zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 20 Grad | Regenrisiko: 20%

Marco Möllers

Freitag: Fußball + Bratwurst + Bier + Auslosung

22.04.14  Unsere Frauenmannschaft ist am kommenden Wochenende in der Kreisliga spielfrei. Die Mannschaft von Trainer Marco Möllers wird aber nicht untätig sein. Vor dem Kreispokalfinale am 4. Mai absolvieren die Maasdorferinnen am kommenden Freitag ab 18.30 Uhr ein Testspiel gegen den FSV 92 Trinum. Neben dem Spiel gibt es für die Zuschauer leckere Bratwürstchen vom Grill und natürlich auch ein kühles Bierchen!

Nach der Begegnung findet im Maasdorfer Vereinsheim die Gruppenauslosung für unseren Bonnfinanz Sommercup 2014 statt.

Marco Möllers

Germania Maasdorf wünscht schöne Feiertage!

17.04.14  Frohe Osterfeiertage wünschen wir allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Freunde unseres Vereins sowie den Spielerinnen, Trainern und Betreuern!

Marco Möllers

Alle mit dem Bus zum Finale nach Brehna

16.04.14  Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf wird zum Pokalfinale 2014 gemeinsam mit ihren Fans nach Brehna reisen.

Daher wird es am Sonntag, 04. Mai 2014 einen Bus geben, der Mannschaft und Fans zum Pokalendspiel bringen wird. 

Ihr könnt euch bereits jetzt einen Platz im Bus sichern. Entweder das Anmeldeformular ausfüllen oder direkt in die Liste eintragen (liegt in der Sportgaststätte Maasdorf aus)!!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung unserer Fans!!

Der Verein bedankt sich recht herzlich bei der Vetter GmbH für die Unterstützung!

Zustiegsmöglichkeiten:

10.00 Uhr: 06366 Köthen | Parkplatz "Heinz Fricke" Sporthalle Köthen, An der Rüsternbreite

10.30 Uhr: 06388 Maasdorf | Bushaltestelle Feuerlöschteich

Marco Möllers

Linkliste des SV Germania Maasdorf

15.04.14  In unserer Linkliste findet ihr alle Mannschaften von der Kreisliga bis zur Bundesliga.

Viel Spaß beim stöbern!

Hier geht es zur Linkliste des SV Germania Maasdorf >>>

Marco Möllers

Anmeldeschluss Freizeitturnier Männertag 2014

13.04.14  Am Männertag, 29. Mai 2014, steigt ab 10 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das Freizeitturnier 2014.

Wir planen ein Turnier für ca. 12 Mannschaften. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern bei einer Mannschaftsstärke von 6 Feldspielern und 1 Torwart.
Jetzt die letzten Startplätze sichern!

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 24. April 2014!!!
Euer Team könnt ihr noch auf unserer Turnierseite anmelden!
Eine Startgebühr wird natürlich nicht erhoben!

Marco Möllers

Magdalena Hüsing kommt aus Warendorf

12.04.14  Mit Magdalena Hüsing kann der SV Germania Maasdorf einen weiteren Neuzugang vermelden. Die 20 jährige Abwehrspielerin kommt von der Warendorfer Sportunion zum SV Germania Maasdorf und ist ab sofort spielberechtigt.

Magdalena wurde am 24. November 1993 in Gütersloh geboren und begann mit sechs Jahren beim FC Greffen Fußball zu spielen. In den Folgejahren spielte Magdalena für den TSV Harsewinkel, dem TSV Victoria Clarholz und zuletzt bei der Warendorfer Sportunion in der Bezirksliga. Seit Oktober 2013 studiert sie in Köthen biomedizinische Technik und schnürt nun für Germania die Fußballschuhe.

Wir heißen Magdalena recht herzlich willkommen und wünschen ihr mit dem SV Germania Maasdorf viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Frauenfußball-Schnuppertraining

10.04.14  Am Freitag, 11. April führen wir ab 18.30 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" ein weiteres Frauenfußball - Schnuppertraining durch. Hierzu sind alle interessierten Frauen und Mädchen recht herzlich eingeladen!

Wo?: Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf

Marco Möllers

Sommercup 2014 - Gruppenauslosung am 25.4.

09.04.14  Die acht Teilnehmer für unseren Bonnfinanz Sommercup 2014 stehen fest. Neben dem Gastgeber SV Germania Maasdorf haben noch Titelverteidiger SSV Besiegdas Magdeburg, SG Löderburg/Etgersleben, VfB Glöthe, VfB Oschersleben, SV Grün-Weiß Süplingen, SG Thalheim/Greppin und der SV Blau-Weiß Hermsdorf ihre Teilnahme bestätigt. Nach dem Freundschaftsspiel am Freitag, 25. April gegen den FSV 92 Trinum werden im Maasdorfer Vereinshaus die beiden Vorrundengruppen ausgelost.

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

30.000 Besucher auf unserer Homepage

08.04.14 Am 30. März 2012 sind wir mit unsere neuen Homepage online gegangen. Am vergangenen Montag konnten wir den 30000. Besucher begrüßen.

Auch unsere Seite auf Facebook wird sehr gut besucht. Momentan stehen wir dort bei 192 Likes.

Dafür vielen Dank! Ich werde mich auch in Zukunft bemühen, aktuell über unseren Verein zu berichten.

Marco Möllers

Hermsdorf komplettiert Teilnehmerfeld

08.04.14  Der SV Blau-Weiß Hermsdorf komplettiert das Teilnehmerfeld für unseren Bonnfinanz Sommercup 2014. Wir freuen uns auf einen weiteren Vertreter der Kreisliga Börde.

Zur Internetseite des SV Blau-Weiß Hermsdorf >>>

Zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Heimstarker SV Turbine empfängt Germania

05.04.14  Für den SV Germania Maasdorf steht am kommenden Sonntag, dem 06. April 2014. 11 Uhr, die nächste interessante Herausforderung auf dem Programm. Germania strebt im Aufeinandertreffen mit dem SV Turbine im Sportzentrum Zschornewitz einen weiteren Erfolg in der laufenden Saison an. Die Zschornewitzerinnen, die momentan auf dem 5. Tabellenplatz rangieren, gelten als heimstark und haben auf eigenem Platz in dieser Spielzeit noch nicht verloren.

Nach unserer engagierten Leistung im Heimspiel gegen den Tabellenführer Union Sandersdorf fahren wir sehr zuversichtlich, aber auch mit großem Respekt nach Zschornewitz, wo uns eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison erwartet. Die Heimbilanz unseres Gegners zeigt, dass die Zschornewitzerinnen auf eigenem Platz schwer zu schlagen sind. Turbine-Trainer Patrick Jude hat eine eingespielte und spielstarke Mannschaft, die in der vergangenen Saison hinter den Maasdorferinnen auf dem 3. Tabellenplatz landete. Wie Germania hat auch Turbine in der Rückrunde noch nicht verloren. Zuletzt gelang unserem Gegner in Reppichau ein 1:1-Unentschieden.

Das Hinspiel in Maasdorf konnte Germania mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Vergleich zum Sandersdorf-Spiel werden in Zschornewitz Alexandra Jost (Arbeit), Johanna Zahn und Sabine Wagner (krank) fehlen. Dafür steht Ann-Christin Ihbe wieder im Maasdorfer Kader.

Germania ist seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen und will auch im Zschornewitzer Sportzentrum diese Serie halten. Es gilt also: "Kämpfen und Siegen" !!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 13 Grad | Regenrisiko: 40%

Der Liveticker zum Spiel >>>

Marco Möllers

Alle mit dem Bus zum Finale nach Brehna

04.04.14  Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf wird zum Pokalfinale 2014 gemeinsam mit ihren Fans nach Brehna reisen.

Daher wird es am Sonntag, 04. Mai 2014 einen Bus geben, der Mannschaft und Fans zum Pokalendspiel bringen wird. 

Ihr könnt euch bereits jetzt einen Platz im Bus sichern. Entweder das Anmeldeformular ausfüllen oder direkt in die Liste eintragen (liegt in der Sportgaststätte Maasdorf aus)!!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung unserer Fans!!

Der Verein bedankt sich recht herzlich bei der Vetter GmbH für die Unterstützung!

Zustiegsmöglichkeiten:

10.00 Uhr: 06366 Köthen | Parkplatz "Heinz Fricke" Sporthalle Köthen, An der Rüsternbreite

10.30 Uhr: 06388 Maasdorf | Bushaltestelle Feuerlöschteich

Marco Möllers

Doreen Meißner vor Comeback

03.04.14  Im Februar 2013 wechselte Doreen Meißner (Foto) vom VfB Blau-Weiß Hohenthurm zum SV Germania Maasdorf. Zuvor war Doreen u.a. für den Halleschen FC in der Regionalliga und dem SV Blau-Weiß Dölau in der Verbandsliga aktiv. Immer wieder warfen sie schwere Verletzungen zurück. Im März 2013 musste Doreen nach einer weiteren Knieverletzung mit OP pausieren. Am 13. Oktober 2013 feierte sie beim Heimspiel gegen Dabrun ihr Comeback. Im November 2013 der erneute Rückschlag. Beim Training verletzte sich Doreen wieder am Knie und hatte ihre fußballerische Laufbahn beendet.

Nun ist Doreen aber zurück. Nach einer gründlichen Behandlung beim Spezialarzt steht unsere Mittelfeldspielerin bereits wieder im Training und kurz vor einem Comeback in unserer Kreisligamannschaft.

Wir wünschen Doreen auf diesem Weg eine verletzungsfreie Spielzeit beim SV Germania Maasdorf!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: Turbine Zschornewitz

02.04.14  Am kommenden Sonntag gastiert unsere Frauenmannschaft bereits ab 11 Uhr beim SV Turbine Zschornewitz im Landkreis Wittenberg.

Der SV Turbine spielt seine 3. Saison in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Patrick Jude mit 15 Punkten und 14:13 Toren auf dem 5. Tabellenplatz.

In der Vorsaison belegte Turbine am Ende mit 40 Punkten und 42:19 Toren hinter den Maasdorferinnen den 3. Rang.

In der Spielserie 2011/2012 reichte es für unseren Gegner zu einem 5. Platz. Vor 2011 spielte der SV Turbine Zschornewitz in der Freizeitliga Wittenberg und konnte hier auch den bisher größten Erfolg einfahren. 2005 wurde man Kreispokalsieger.

Zur Internetseite des SV Turbine Zschornewitz >>>

Marco Möllers

Sendemast in Maasdorf umgekippt

01.04.14  Am späten Montagabend ist auf dem Maasdorfer Vereinsgelände der Sendemast samt Fundament umgestürzt. Die genaueren Umstände werden noch geprüft. Zuletzt gab es an dem Mast vermehrt Wartungsarbeiten. Ob dies mit dem Unglück zusammenhängt, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montag gegen 22 Uhr. Glück für unsere Frauenmannschaft. Zur Unglückszeit war das Training bereits beendet und die Spielerinnen hatten das Vereinsgelände bereits verlassen.

Derzeit laufen auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" die Aufräumungsarbeiten.

APRIL APRIL :)

Marco Möllers

Germania empfängt Spitzenreiter Union

28.03.14  Nach dem 0:0-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten SG 1948 Reppichau, steht am Sonntag das nächste Spitzenspiel auf der Sportanlage "Am Anger" auf dem Plan. Die Maasdorferinnen empfangen um 14 Uhr den Tabellenführer, SG Union Sandersdorf.

Die SGU erwischte einen guten Saisonstart und konnte die ersten vier Spiele überzeugend gewinnen (4:0 gegen Reppichau, 4:1 in Gröbzig, 3:0 gegen Maasdorf und 4:1 in Bad Schmiedeberg). In den letzten vier Spielen der Hinrunde taten sich die Sandersdorferinnen aber meist schwer. So gab es knappe Siege (1:0 gegen Zschornewitz, 2:1 gegen Kemberg, 1:0 gegen Trinum und 2:1 in Dabrun). Ohne Verlustpunkt holte sich Union die Herbstmeisterschaft. Den Start in die Rückrunde hat die Mannschaft von Trainer Robert Blöhm verpatzt. Bei der SG 1948 Reppichau mussten sich die Unionerinnen mit 1:2 geschlagen geben. Die erste Saisonniederlage war perfekt. Am vergangenen Wochenende hatte die SGU spielfrei. Die Hälfte aller Sandersdorfer Tore erzielte Stürmerin Sabrina Jilge. Mit insgesamt 9 Treffern führt sie auch die Torschützenliste der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld an.

In der aktuellen Spielserie standen sich Maasdorf und Sandersdorf bereits zweimal gegenüber. Zunächst konnte sich unsere Mannschaft in der Pokalausscheidungsrunde in Sandersdorf mit 2:1 durchsetzen. Das Hinrundenspiel der Kreisliga ging klar und deutlich mit 3:0 an Union.

Die Maasdorferinnen blieben in ihren beiden bisherigen Rückrundenspielen ungeschlagen und ohne Gegentor. Jedoch gelang auch vorn kein Treffer. Trotz zuletzt guter Möglichkeiten gegen Reppichau war das Gästetor wie vernagelt.

Am Sonntag soll nun auch das Tor wieder getroffen werden, zumal sich unsere Mannschaft für die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren will.

Bei Germania sind alle Spielerinnen einsatzbereit und freuen sich bei bestem Fußballwetter auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 18 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: Union Sandersdorf

27.03.14  Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft den aktuellen Tabellenführer, SG Union Sandersdorf.

Die SG Union Sandersdorf beheimatet insgesamt 13 Abteilungen. Die Abteilung Fußball ist mit der 1. Männermannschaft in der Oberliga vertreten. Dazu verfügt der Verein über zahlreiche Nachwuchsmannschaften. Seit 2010 gibt es auch eine Frauenmannschaft. In der ersten Pflichtspielsaison landete die SGU in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld auf dem 9. Tabellenplatz. In der vergangenen Saison belegte Sandersdorf in der Endabrechnung den 4. Rang.

Aktuell ist Union, mit 21 Punkten und 18:5 Toren, Spitzenreiter der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Zur Internetseite der SG Union Sandersdorf >>>

Marco Möllers

Pokalfinale terminiert

25.03.14  Der KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld hat das Finale im Mc Donalds-Anhalt-Pokal terminiert. Die Maasdorferinnen treffen demnach am Sonntag, 04. Mai 2014 um 12.30 Uhr auf den Titelverteidiger SG Dabrun/Jessen. Das Finale findet auf der Sportanlage in Brehna statt.

Marco Möllers

Der Verein gratuliert Alfred Seidel zum 60.

23.03.14  Unser 2. Vorsitzender, Alfred Seidel, feierte in der vergangenen Woche seine 60. Geburtstag. Der Verein gratuliert recht herzlich und wünscht weiterhin alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Nur noch ein Startplatz für Sommercup frei

21.03.14  Schon sieben Mannschaften haben sich für unseren Bonnfinanz Sommercup 2014 angemeldet. Somit ist nur noch ein Startplatz frei.

Wer zuerst kommt....

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Sonntag Spitzenspiel gegen die SG Reppichau

21.03.14  Nach dem 0:0 in Trinum trifft unsere Mannschaft am kommenden Sonntag in ihrem ersten Heimspiel im Jahr 2014 auf die SG 1948 Reppichau.

Die SGR spielte eine durchwachsene Hinrunde und konnte sich aber im Herbst steigern. Vor der Winterpause holten die Reppichauerinnen noch sieben Punkte infolge (0:0 in Bad Schmiedeberg, 2:1 gegen Kemberg/Eutzsch und 6:1 in Trinum). Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag besiegte Reppichau den ungeschlagenen Tabellenführer, SG Union Sandersdorf, mit 2:1. Garant für die Siege der SGR ist Stefanie Wehrmann. Immer wenn sie im Kader stand, hat sie getroffen und Reppichau ging auch als Sieger vom Platz. Insgesamt erzielte Wehrmann bereits acht Saisontreffer.

Unter der Woche hat sich die Personalsituation bei Germania wieder entspannt. Musste man in Trinum noch auf fünf Spielerinnen verzichten, kehren nun Katja Neumann, Antje Klemens, Anika Grenzdörfer und Maria Lindwedel in den Kader zurück. Das Hinspiel in Reppichau endete 1:1-Unentschieden.

Durch das Unentschieden in Trinum und dem Reppichauer Sieg gegen Sandersdorfer hat sich die SGR in der Tabelle an Germania vorbeigeschoben. Beide Teams haben 14 Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg wollen sich die Maasdorferinnen den 2. Tabellenplatz zurückholen und den Punkterückstand auf Sandersdorf verkürzen. Die SGU hat 21 Punkte auf dem Konto und muss am Wochenende pausieren.

Unsere Mannschaft freut sich natürlich wieder auf die Unterstützung der Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 11 Grad | Regenrisiko: 50%

Zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Männertag 2014: Jetzt die letzten Plätze sichern

20.03.14  Am Männertag, 29. Mai 2014, steigt ab 10 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das Freizeitturnier 2014.

Wir planen ein Turnier für ca. 12 Mannschaften. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern bei einer Mannschaftsstärke von 6 Feldspielern und 1 Torwart.
Jetzt die letzten Startplätze sichern !
Euer Team könnt ihr auf unserer Turnierseite anmelden!
Eine Startgebühr wird natürlich nicht erhoben!

Marco Möllers

Vivian Schilling Spielerin des Spiels in Trinum

19.03.14  Vivian Schilling ist auf FuPa beim Auswärtsspiel in Trinum zur Spielerin des Spiels gewählt worden. Vivian erhielt 23,68 % der insgesamt 38 abgegebenen Stimmen. Auf den Plätzen folgen Jessica Wagner und Charlott Ziehm mit jeweils 21,05 % der Stimmen.

Hier gehts zum Spielbericht auf FuPa >>>

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: SG 1948 Reppichau

19.03.14  Zum ersten Heimspiel der Rückrunde treffen die Maasdorferinnen am kommenden Sonntag auf die SG 1948 Reppichau.

Von 2007 bis 2011 erreichte die SG jeweils Mittelfeldplatzierungen in der Kreisliga. Erst im Salzlandkreis dann in der Stadtliga Halle. In der Spielserie 2011/2012 erreichten die Reppichauerinnen auf dem Kleinfeld in Anhalt-Bitterfeld die Kreismeisterschaft und den Pokalsieg. Im Folgejahr landete die SGR auf dem 5. Rang.

Aktuell rangiert die SG 1948 Reppichau, punktgleich mit Germania, auf dem 2. Tabellenplatz.

Zur Internetseite der SG 1948 Reppichau >>>

Marco Möllers | Foto: Verein

SG Thalheim/Greppin ist 7. Teilnehmer

18.03.14  Der 7. Teilnehmer für unseren Sommercup 2014 steht fest. Die SG Thalheim/Greppin hat sich angemeldet und ist nach 2012 bereits zum zweiten Mal in Maasdorf dabei.

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Sonntag Rückrundenstart in Trinum

14.03.14  Genau vier Monate währte die Winterpause der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld für die Maasdorferinnen. Untätig war die Mannschaft von Trainer Marco Möllers in dieser Zeit beileibe nicht. Dennoch kribbelt es unseren Mädels wieder in den Füßen, freut sich die Mannschaft auf das erste Punktspiel des Jahres. Und da bekommt es Germania gleich mit einer schweren Auswärtsaufgabe zu tun. Ab 11 Uhr geht es zum Tabellensechsten nach Trinum.

Durch den Rückzug der Gröbziger Reserve konnte der FSV den Punkterückstand zu Maasdorf sogar verkürzen. Trinum spielt bisher eine durchwachsene Saison. So konnte die Mannschaft von Trainer Jürgen Herkner auf eigenem Platz Zschornewitz (3:0) und Dabrun/Jessen (2:0) besiegen, verlor aber auch deutlich gegen die SG 1948 Reppichau mit 1:6. Mit Doreen Hinze hat der FSV eine erfahrene und torgefährliche Spielerin in ihren Reihen. In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Teams bereits fünf Pflichtspiele. In der Vorsaison konnte Germania beide Punktspiele gewinnen (1:0 in Maasdorf und 2:1 in Trinum). Zum Saisonauftakt 2013/2014 gab es in Maasdorfer wieder mal einen äußerst knappen Maasdorfer 1:0-Sieg. Deutlicher wurde es im Pokal. Germania gewann das Halbfinal Hinspiel in Maasdorf mit 3:0 und erreichte nach dem 0:0 im Rückspiel den Einzug ins Pokalfinale.

Unsere Mannschaft will den Jahresauftakt am Sonntag in Trinum erfolgreich gestalten, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

Personell sieht es beim Germania-Team ganz gut aus. Zwei Akteure werden in Trinum fehlen. Katja Neumann sitzt ihre Gelbsperre ab und Antje Klemens ist arbeitsbedingt verhindert. Erstmals im Kader mit dabei sein dürften die beiden Winterneuzugänge Melanie Spodin und Kathleen Ebert. Auch die in der Hinrunde lange verletzte Johanna Zahn ist wieder fit und steht im Aufgebot für den Rückrundenauftakt am Sonntag. Das Gerangel um die Plätze in der Startneun ist also so groß wie lange nicht.

Die Mannschaft ist bereit und freut sich natürlich wieder auf die Unterstützung der Maasdorfer Zuschauer und Fans.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage leicht bewölkt bei 9 Grad | Regenrisiko: 30%

Marco Möllers

Gröbzig zieht zweite Mannschaft zurück

13.03.14  Kurz vor Beginn der Rückrunde hat der VfB Gröbzig seine zweite Frauenmannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Alle bisherigen Spiele werden annulliert und die Tabelle wird korrigiert. Bei uns betrifft es den 3:0-Auswärtssieg in Gröbzig. Auch die drei erzielten Tore werden wieder abgezogen.

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: FSV 92 Trinum

12.03.14  Zum Rückrundenauftakt treffen wir am kommenden Sonntag auf den FSV 92 Trinum. Der Frauenfußball hat in Trinum schon Tradition. Lange Zeit spielte die Mannschaft von Trainer Jürgen Herkner in der Landesliga auf dem Großfeld. In der Spielserie 2005/2006 erreichte der FSV sogar den 2. Platz in der Landesliga Staffel Nord. Es folgten auch in Trinum schwierige Zeiten. Auch eine kurze Spielgemeinschaft mit Baalberge konnte dies nicht aufhalten. Zur Saison 2010/2011 ging man einen Schritt zurück und startete auf dem Kleinfeld in der Kreisliga Salzland. In der Endabrechnung sprang der 5. Tabellenplatz heraus. In der Folgesaison wurde der FSV Vize-Kreismeister in der Kleinfeldliga Anhalt-Bitterfeld. In der vergangenen Saison landeten die Trinumerinnen auf Rang 8.

Aktuell belegt der FSV mit 10 Punkten und 9:10 Toren den 6. Platz in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Zur Internetseite des FSV 92 Trinum >>>

Marco Möllers | Foto: Verein

Kathleen Ebert kommt von der SG Dölbau

11.03.14  Kathleen Ebert ist der zweite Neuzugang in der Winterpause. Die 23 jährige Stürmerin kommt von der SG Dölbau nach Maasdorf.

Kathleen ist aber keine Unbekannte. Zu CFC-Zeiten schnürte sie bereits die Schuhe für unsere Mannschaft und erzielte in 27 Einsätzen 16 Tore. Nach der Saison 2010/2011 zog es Kathleen nach Halle zur SG Dölbau. Seit März 2014 ist sie nun Mitglied beim SV Germania Maasdorf und soll die Offensive verstärken.

Wir wünschen Kathleen viel Erfolg mit dem SV Germania Maasdorf!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Erfolgreiches Trainingslager in Maasdorf

10.03.14  Von Freitag bis Sonntag absolvierte unsere Frauenmannschaft ein Trainingslager auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf. Trainer Marco Möllers hatte in den insgesamt fünf Trainingseinheiten fast alle Mädels an Deck. Wie schon in den Vorwochen zogen auch im Trainingslager alle Spielerinnen toll mit und hatten somit einen gewichtigen Anteil am Erfolg dieser Veranstaltung. Auch rundum passte es. Daniela Matala kümmerte sich um die Versorgung und zauberte mit ihren jeweiligen Helfern immer eine schöne Mahlzeit auf den Tisch. 

Nach der ersten Einheit am Freitagabend konnte man den Tag bei einer Grillwurst am Lagerfeuer ausklingen lassen. Am Samstag standen zunächst drei Trainingseinheiten auf dem Plan. Zum Gruppenabend gab es ein Fußball-Quiz mit Fragen aus der Fußballwelt und dem regionalen Fußball. Alle Mädels schnitten gut ab. Den Sieg beim Quiz sicherte sich Charlott vor Antje Dippold und Frances. Die letzte Frage hatte jedoch nur der Trainer Marco Möllers richtig beantwortet. Jeder konnte einen Tipp abgeben, wie das Testspiel am Sonntag gegen Kanena ausgehen wird. 0:0 war die "Lösung".

Am Sonntagmorgen gab es die letzte Einheit, bevor man sich auf das Testspiel gegen Kanena vorbereitete. Dieses letzte Vorbereitungsspiel endete, bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein, 0:0-Unentschieden.

So endete ein gelungenes Trainingslager. Ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmals bei allen Spielerinnen und den Helfern!

Fotos vom Trainingslager >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Thomas und Daniela Matala

Sonntag letztes Testspiel gegen Kanena

08.03.14  Bereits seit Freitag absolviert unsere Frauenmannschaft ein Trainingslager auf der heimischen Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf. Zum Abschluss steigt am Sonntag ab 14 Uhr das letzte Testspiel gegen den Kanenaer SV. Bis auf die erkrankte Sophia Thiele und Alexandra Jost hat Trainer Marco Möllers alles Mädels an Deck. Auch Neuzugang Kathleen Ebert steht erstmals im Maasdorfer Kader.

Trotz schwerer Beine legt die Mannschaft großen Wert auf die Generalprobe. Eine Woche später beginnt mit dem Spiel in Trinum die Rückrunde der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Beim frühlingshaften Temperaturen sollte sich ein Ausflug nach Maasdorf lohnen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 18 Grad | Regenrisiko: 0%

Hier geht es zum LIVETICKER >>>

Marco Möllers

Vorbereitung endet mit Trainingslager und Test

06.03.14 Seit fünf Wochen bereitet sich unserer Frauenmannschaft auf die Rückrunde in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld vor. Mit dem 2. Tabellenplatz zur Winterpause und dem Erreichen des Kreispokalfinale am 1. Mai kann Germania noch alle Saisonziele erreichen. Aufgrund der guten Wetterlage verlief der Vorbereitung bisher optimal. Eine sehr gute Trainingsbeteiligung und viele aufschlussreiche Testspiele haben die Mannschaft weiterentwickelt. Zum Abschluss der Rückrundenvorbereitung absolvieren die Maasdorferinnen am kommenden Wochenende ein Trainingslager auf dem heimischen Rasen. Insgesamt stehen von Freitag bis Sonntag nochmals fünf Trainingseinheiten und ein letztes Testspiel gegen den Kanenaer SV auf dem Programm. Zu folgenden Trainingszeiten können sich auch gern interessierte Mädchen und Frauen melden oder einfach mal mitmachen: Fr., 07. März 2014: 19.30 Uhr - 21.00 Uhr Sa., 08. März 2014: 10.00 Uhr - 11.30 Uhr; 14.00 Uhr - 15.30 Uhr u. 17.30 Uhr - 19.00 Uhr So. 09. März 2014: 09.30 Uhr - 11.00 Uhr Marco Möllers

Männertag 2014: Jetzt Startplatz sichern!

05.03.14 Am Männertag, 29. Mai 2014, steigt ab 10 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das Freizeitturnier 2014.

Wir planen ein Turnier für ca. 12 Mannschaften. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern bei einer Mannschaftsstärke von 6 Feldspielern und 1 Torwart.

Sieben Mannschaften haben bereits gemeldet!

Jetzt die letzten Startplätze sichern !
Euer Team könnt ihr auf unserer Turnierseite ab sofort anmelden >>>
Eine Startgebühr wird natürlich nicht erhoben!

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: Kanenaer SV

05.03.14  Am kommenden Sonntag steigt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das letzte Vorbereitungsspiel unserer Frauenmannschaft. Ab 14 Uhr gastiert der Kanenaer SV in Maasdorf.

Die Frauenmannschaft des KSV hat sich erst kürzlich gegründet und spielt momentan die erste Pflichtspielsaison. In der Stadtliga Halle belegt Kanena derzeit mit 4 Punkten und 5:33 Toren den 6. Tabellenplatz.

Hier geht es zur Internetseite des Kanenaer SV >>>

Marco Möllers | Foto: Verein

Vielen Dank für die Unterstützung

04.03.14  Für die Unterstützung beim Bau unserer neuen Küche im Vereinshaus bedanken wir uns recht herzlich bei der Firma GTA Küchen, Gastrotechnik & Ausstattung Inhaber Dipl.-Ing. (FH) Michael Unger.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Maria

04.03.14  Der SV Germania Maasdorf gratuliert Maria Lindwedel ganz herzlich zum 29. Geburtstag!

Der Vorstand, die Trainer und die Spielerinnen wünschen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und natürlich viel Erfolg beim SV Germania!

Marco Möllers

Sonntag Vorbereitungsspiel in Magdeburg

01.03.14  Am Sonntag absolvieren unsere Mädels ihr 4. Vorbereitungsspiel. Ab 14 Uhr tritt Germania beim Vertreter der Sachsen/Anhalt-Liga, SSV Besiegdas Magdeburg, an. Nach dem Dölau-Spiel ist es für die Maasdorferinnen die zweite Partie auf dem Großfeld.

Dabei kann Trainer Marco Möllers diesmal auf einen breiteren Kader bauen. In Dölau konnte Maasdorf eine Halbzeit lang gut mithalten. In Magdeburg will man an diese Leistung anknüpfen und dem höherklassigen Gastgeber lange Paroli bieten.

Das Vorbereitungsspiel wird auf dem Kunstrasenplatz Gübser Weg 35 in 39114 Magdeburg ausgetragen.

Der Liveticker zum Spiel >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 10 Grad | Regenrisiko: 10%

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: Besiegdas Magdeburg

25.02.14  Am kommenden Sonntag reist unsere Frauenmannschaft in einem weiteren Vorbereitungsspiel zum SSV Besiegdas Magdeburg.

Die Magdeburger Mädels haben sich 2009 gegründet und in der Saison 2010/2009 erstmals auf dem Kleinfeld am Punktspielbetrieb teilgenommen. In der Kreisliga Salzland belegte der SSV den 4. Tabellenplatz. Auch in der Folgesaison 2011/2012 landete Besiegdas in der Kreisliga Salzland auf dem 4. Platz und wagte den Sprung auf das Großfeld in die Landesliga. Dort schafften die Magdeburgerinnen gleich einen guten 6. Platz.

In der laufenden Saison steht unser Gegner in der Landesliga-Nord auf dem 4. Tabellenplatz mit 8 Punkten und 15:13 Toren. Im Winter hat der SSV bei der Endrunde um den FSA Allianz-Hallen-Futsal-Cup den 3. Platz belegt.

Eine Begegnung mit dem SSV Besiegdas Magdeburg gab es bereits. Beim Sommercup 2013 gab es für Germania in Maasdorf eine knappe 0:1-Niederlage.

Zur Internetseite des SSV Besiegdas Magdeburg >>>

Marco Möllers | Foto: Homepage SSV Besiegdas Magdeburg

Sonntag nächstes Testspiel in Thalheim

22.02.14  Nach der 1:9-Niederlage am Freitag in Dölau steht bereits am Sonntag das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Ab 14 Uhr treten die Maasdorferinnen bei der SG Thalheim/Greppin an. Die Gastgeberinnen nehmen noch nicht am Ligabetrieb teil. In der Vergangenheit trafen beide Mannschaften schon siebenmal aufeinander. Sechs Spiele gewann Germania und einmal trennten sich beide Teams unentschieden.

Ging es am Freitag in Dölau noch auf das Großfeld, wird am Sonntag wieder auf der gewohnten Platzgröße zwischen den Strafräumen gespielt.

Im Vergleich zum Test in Dölau sind diesmal wieder Anika Grenzdörfer, Maria Lindwedel und Ann-Christin Ihbe mit von der Partie.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 10 Grad | Regenrisiko: 5%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

"Fanpost" gewinne 500 EUR und 500 EUR für Germania

21.02.14  Gewinne 500 Euro für dich und weitere 500 Euro für den SV Germania Maasdorf. Jeden Sonnabend öffnet MDR SACHSEN-ANHALT den Briefkasten für Ihre "Fanpost". Alle Hörerinnen und Hörer, die Fans eines Sportvereins sind, können sich bewerben, um insgesamt um 1.000 Euro zu spielen.

So einfach können Sie 500 Euro gewinnen: Jeden Sonnabend kurz nach 9 Uhr ruft der Moderator zum Mitspielen auf. Aus allen, die sich daraufhin per Mail an sachsen-anhalt@mdr.de oder telefonisch unter der kostenfreien Nummer 0800 9469464 melden und eine Geschichte über ihre Liebe zu einem Sportverein aus der Region erzählen, wird ein Sportfan ausgelost, der schon wenig später auf Sendung ist.

Beantwortet der Mitspieler eine aktuelle Sport-Frage richtig, hat er schon 500 Euro gewonnen. Zugleich sichert sich der Sportfan damit die Chance, auch seinem Lieblingsverein zu einem unverhofften Geldsegen zu verhelfen. Denn: Wird eine weitere Frage richtig beantwortet, bekommt auch der Verein 500 Euro.

Einschalten und gewinnen!

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir: landesweit auf 94,6 MHz

Freitag Testspiel unter Flutlicht in Dölau

20.02.14  Nach der 1:5-Niederlage bei der SG Löderburg/Etgersleben tritt unsere Frauenmannschaft am Freitag ab 18.30 Uhr zu ihrem zweiten Vorbereitungsspiel beim SV Blau-Weiß Dölau an. Der Unterschied zum ersten Test könnte größer nicht sein. Spielte man in Etgersleben noch auf dem Kleinfeld, so wird das morgige Flutlichtspiel auf dem Großfeld ausgetragen. Die Dölauer Frauen gehören seit Jahren zu den Spitzenmannschaften der höchsten Spielklasse in Sachsen/Anhalt. Für unsere Mädels ein richtiger Härtetest. Auch wenn am Freitag auf Maasdorfer Seite einige Spielerinnen fehlen werden, wird man sich der Aufgabe stellen und auch diesen Test nutzen, um sich auf die Rückrunde in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld vorzubereiten.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist klar bei 7 Grad | Regenrisiko: 10 %

Der Liveticker zum Spiel >>>

Marco Möllers

SV Grün-Weiß Süplingen sagt für 2014 zu

20.02.14  Auch der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga Börde nimmt am Sommercup 2014 teil. Wir freuen uns auf den SV Grün-Weiß Süplingen.

Zur Internetseite des SV Grün-Weiß Süplingen >>>

Zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: SV Blau-Weiß Dölau

19.02.14  Bereits am Freitag tritt unsere Frauenmannschaft zu ihrem zweiten Vorbereitungsspiel an. Ab 18.30 Uhr spielt Germania unter Flutlicht beim SV Blau-Weiß Dölau. Die Begegnung beim Tabellenvierten der Sachsen/Anhalt-Liga wird dabei ein richtiger Härtetest. Für unsere Mädels geht es erstmals auf das Großfeld. In der Liga spielt man noch auf dem verkleinerten Großfeld. Dölau spielt seit Jahren in der höchsten Spielklasse in Sachsen/Anhalt und konnte dabei meist vordere Plätze belegen. In der Saison 1997/98 schaffte Blau-Weiß den Sprung von der Kreisliga in die Landesliga. In der Folgesaison gelang der direkte Durchmarsch in die Verbandsliga. Unser Gegner verfügt also bereits seit über 13 Jahren Erfahrung auf dem Großfeld.

Der SV Blau-Weiß Dölau hat also den Weg schon hinter sich, den wir noch vor uns haben. Wir freuen uns auf das Abenteuer Großfeldspiel unter Flutlicht auf dem Dölauer Kunstrasenplatz.

Zur Internetseite des SV Blau-Weiß Dölau >>>

Marco Möllers | Foto: www.bw-doelau.de

Sonntag erster Test in Etgersleben

14.02.14  Seit zwei Wochen bereitet sich unsere Frauenmannschaft auf die Rückrunde vor. Am Sonntag steht nun der erste Test auf dem Programm. Die Maasdorferinnen treten ab 14 Uhr bei der SG Löderburg/Etgersleben an. Die SG belegt derzeit den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga Salzland. Gespielt wird dort auf dem Kleinfeld. Dennoch ist es für unsere Mädels eine gute Abwechslung zum Trainigsalltag. Mit Alexandra Jost (Arbeit), Katja Neumann (Arbeit), Antje Klemens (krank), Johanna Zahn (verletzt) und Maria Lindwedel (Urlaub) werden beim Test in Etgersleben fünf Akteure fehlen. 

Die Begegnung wird auf der Sportanlage in Etgersleben ausgetragen.

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

VfB Oschersleben sagt für 2014 zu

13.02.14  Der 5. Teilnehmer für unseren Bonnfinanz Sommercup 2014 steht fest. Aus der Kreisliga Börde hat sich der VfB Oschersleben 1997 angemeldet.

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Neue Winterjacken für Frauenmannschaft

13.02.14  Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf freut sich über neue Winterjacken für die kalte Jahreszeit und bedankt sich recht herzlich beim Sponsor Braune & Schlepp aus Görzig. Den Kontakt stellte unsere Spielerin Sophia Thiele her und bedruckt wurden die Jacken vom Grafikdesign Sabine Wagner.

Vielen Dank!

Marco Möllers

Unser nächster Gegner: SG Löderburg/Etgersl.

11.02.14  Am kommenden Sonntag bestreitet unsere Frauenmannschaft ihr erstes Vorbereitungsspiel. Auf der Sportanlage in Etgersleben trifft Germania auf die SG Löderburg/Etgersleben.

Derzeit belegt die Spielgemeinschaft in der Kreisliga Salzland den 2. Tabellenplatz. In den 14 Spielen der Hinrunde gab es 9 Siege, ein Unentschieden und 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 48:25.

In der Saison 2012/2013 und 2011/2012 landete unser Gegner jeweils auf dem 3. Platz der Kreisliga Salzland. 2010/2011 wurde die Mannschaft als FC Bode Löderburg Staffelsieger im Salzland.

In der Vergangenheit trafen beide Mannschaften bereits dreimal aufeinander.

Im November 2009 unterlagen wir, noch als CFC Germania 03, in einem Testspiel in Etgersleben mit 0:4. Damals schon dabei: Katja Neumann, Frances Pfeil, Vivian Schilling und Melanie Spodin. Im Juli 2011, ebenfalls als CFC Germania 03, trennten wir uns beim Turnier in Trinum 0:0-Unentschieden.

Zuletzt gab es beim Hallenturnier in Westergeln eine 2:3-Niederlage gegen die SG Löderburg/Etgersleben (05. Januar 2014).

Marco Möllers | Foto: Homepage SG Löderburg/Etgersleben

Jetzt Startplatz beim Sommercup sichern

11.02.14  Schon jetzt laufen die Planungen für unseren 3. Sommercup auf Hochtouren. Der Bonnfinanz-Sommercup 2014 steigt am Samstag, 02. August 2014 ab 11 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Es gibt auch schon die ersten Turnierzusagen. Neben unseren Mädels haben sich bereits die SG Löderburg/Etgersleben, der VfB Glöthe und der Titelverteidiger SSV Besiegdas Magdeburg angemeldet.

Hier geht es zur Turnierseite mit Anmeldeformular >>>

Die Veranstaltung auf Facebook >>>

Marco Möllers

Mannschaft trifft sich bei Glühweinabend

09.02.14  Am Samstag traf sich die Frauenmannschaft zu einem gemütlichen Glühweinabend in Maasdorf. Vor dem Glühwein am Lagerfeuer gab es aber noch leckere selbstgemachte Pizza. Es war eine willkommene Abwechslung während der Rückrundenvorbereitung.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Melanie Spodin

07.02.14  Unsere "Melle" wird heute 25 Jahre jung. Der Verein und die Mannschaft gratulieren Melanie Spodin recht herzlich zum Ehrentag!

Wir wünschen alles erdenklich Gute und noch viele Erfolge mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Start in die Vorbereitung

04.02.14  Mit einer Mannschaftssitzung am Sonntag und der ersten Trainingseinheit am Montag ist unsere Frauenmannschaft in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Eine Woche früher als ursprünglich geplant. Insgesamt liegen nun 17 Trainingseinheiten und 5 Testspiele vor dem Team. Abschließend gibt es vom 07. bis 09. März ein Trainingslager in Maasdorf.

Das erste Vorbereitungsspiel steigt am Sonntag, 16. Februar ab 14 Uhr bei der SG Löderburg/Etgersleben.

Alle Termine gibt es hier >>>

Marco Möllers

Vereinspräsident feiert 60. Geburtstag

03.02.14  Ist es nicht toll? Du machst heut die 60 voll! Auf einige Jahre blickst du nun zurück, auf manche Sorgen, manches Glück. Man muss es einmal deutlich sagen: Hast viel geschafft in all den Jahren! Bist immer da, wenn man dich braucht und jung geblieben bist Du auch! Bleib wie Du bist, treib`s nicht so doll, dann machst Du auch die 100 voll!

Am heutigen Montag feiert unser Vereinspräsident Gerald Möllers seinen 60. Geburtstag. Somit wünschen die Spielerinnen und der Vorstand des SV Germania Maasdorf alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, Schaffenskraft und weiterhin viel Spaß und Erfolg im Verein.

Marco Möllers

Neue Schiedsrichterin im Verein

03.02.14  Unsere Torhüterin Charlott Ziehm hat ihre Prüfung bestanden und ist ab sofort geprüfte Schiedsrichterin und wird in Zukunft Fußballspiele leiten.

Im Rahmen unserer Mannschaftssitzung überreichte der Verein ein komplettes Schiedsrichter-Starterpaket und kleidete unsere neue Schiedsrichterin ein.

Wir freuen uns mit Charlott und wünschen ihr immer ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen!

Marco Möllers

Frauenfußball-Schnuppertraining

02.02.14 Am Mittwoch, 05. Februar führen wir ab 17.30 Uhr in der Sporthalle Gölzau ein Frauenfußball - Schnuppertraining durch. Hierzu sind alle interessierten Frauen und Mädchen recht herzlich eingeladen!

Wo?: Sport- und Kulturzentrum Gölzau, Hauptstraße 31

Marco Möllers

Bilanz unterm Hallendach

31.01.14  Ohne spezielle Vorbereitung traten unsere Mädels in diesem Winter bei drei Hallenturnieren an. Beim Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld reichte es nur zum 9. Platz. In der Gruppenphase gab es zwei Niederlagen gegen den VfB Gröbzig (0:6) und gegen die SG Dabrun/Jessen (0:2). Gegen Trinum (0:0) und Reppichau (1:1) holten die Maasdorferinnen zumindest jeweils einen Punkt. Im Neunmeterschießen um Platz 9 setzte sich Germania mit 3:1 gegen die Reserve des VfB Gröbzig durch.

In Westeregeln belegte Maasdorf den 6. Platz. In der Gruppe gab es gegen Löderburg/Etgersleben (2:3) und Eintracht Winningen (0:5) zwei Niederlagen. Mit dem 2:1-Sieg gegen Glöthe traf man im Spiel um Platz 5 auf den SV Hermsdorf und unterlag mit 0:1.

Zum Abschluß der Hallensaison gelang unserer Mannschaft in Könnern der Turniersieg. Ungeschlagen und ohne Gegentor holte sich Germania den Pokal. So gab es Siege gegen Eickendorf (5:0), Trinum (1:0) und Reinsdorf (1:0). Vom Gastgeber TuS Bebitz trennte sich Maasdorf 0:0-Unentschieden.

Alle drei Hallenturniere absolvierten: Antje Dippold, Charlott Ziehm, Victoria Kelker, Jessica Wagner, Vivian Schilling und Frances Pfeil.

Die meisten Hallentore erzielte Jessica Wagner (4).

Hier geht es zu den Turnierberichten >>>

Marco Möllers

Turnierseite zum Sommercup online

27.01.14  Am 02. August 2014 steigt bereits die 3. Auflage unseres Sommercups. Wir haben uns entschieden, die Informationen auf einer eigenen Turnierhomepage zusammenzufassen. Dort findet ihr alle aktuellen Informationen zum kommenden Turnier sowie einen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Hier geht es zur Turnierhomepage >>>

Marco Möllers

Testspiele Rückrundenvorbereitung

21.01.14  Insgesamt sind für die Vorbereitung unserer Frauenmannschaft fünf Testspiele geplant. Los geht es am Sonntag, 16. Februar um 14.00 Uhr. Hier wird noch ein Gegner gesucht. Am Freitag, 21. Februar spielen wir ab 18.30 Uhr unter Flutlicht beim Sachsen/Anhalt-Ligisten SV Blau-Weiß Dölau. Dies Spiel wird auf dem Großfeld ausgetragen. Am Sonntag, 23. Februar geht es um 14 Uhr zum Test nach Thalheim. Am Sonntag, 02. März folgt ab 14 Uhr das nächste Großfeldspiel beim Vertreter der Sachsen/Anhalt-Liga, Besiegdas Magdeburg. Im Rahmen unseres Trainingslagers in Maasdorf kommt am Sonntag, 09. März um 14 Uhr der Kanenaer SV (Kreisliga Saalekreis) zum letzten Vorbereitungsspiel.

Alle Testspieltermine >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch "Alex"

19.01.14  Alexandra Jost feiert heute ihren 26. Geburtstag. Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren recht herzlich und wünschen auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

Schöner Sonntag in Magdeburg

15.01.14  Am vergangen Sonntag ging es für eine Maasdorfer Deligation zum DFB-Hallenpokal der Frauen nach Magdeburg.

Nachdem Katja bei Sportblog-MD zwei Tickets gewonnen hatte, entschlossen sich spontan noch einige Mädels mit nach Magdeburg zu fahren. Mit einem voll besetztem Kleinbus ging es am Sonntagmorgen um 07.30 Uhr los. In der Landeshauptstadt angekommen, ergatterten die Maasdorferinnen noch einige der wenigen Eintrittskarten. Um 10 Uhr begann dann in der ausverkauften GETEC-Arena das Hallenspektakel. Turbine Potsdam steigerte sich im Turnierverlauf und sicherte sich den Pokal. Gegen 18 Uhr ging es wieder in die Heimat. Es war ein interessanter und schöner Sonntag in Magdeburg. Im kommenden Jahr sind wir wieder am Start.

Fotos vom Turnier bei Sportblog-MD >>>

Marco Möllers | Foto: Sportblog-MD

Am Sonntag auf nach Magdeburg

11.01.13  Am Sonntag geht es für unsere Mädels nach Magdeburg zum DFB-Hallenpokal der Frauen. Ab 10 Uhr treten alle zwölf Bundesligisten in der GETEC-Arena an.

Wir freuen uns drauf!

Marco Möllers

Titelverteidiger Besiegdas sagt für 2014 zu

13.01.14  Im August 2014 steigt unser 3. Sommercup. Der Gewinner von 2013, SSV Biesiegdas Magdeburg, ist auch bei unserer 3. Auflage wieder mit dabei.

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

3. Sommerturnier in Planung - Erste Zusage

08.01.14  Schon jetzt laufen die Planungen für unseren 3. Sommercup auf Hochtouren. Der Bonnfinanz-Sommercup 2014 steigt am Samstag, 02. August 2014 ab 11 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Es gibt auch schon die erste Turnierzusage. Neben unseren Mädels hat sich die Frauenmannschaft der SG Löderburg/Etgersleben angemeldet.

Hier geht es zur Turnierseite mit Anmeldeformular >>>

Die Veranstaltung auf Facebook >>>

Das Turnier 2012 >>>

Das Turnier 2013 >>>

Marco Möllers

Freizeitturnier Männertag 2014 - Jetzt anmelden!

Am Männertag, 29. Mai 2014, steigt ab 10 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das 2. Freizeitturnier 2014.

Wir planen ein Turnier für ca. 12 Mannschaften. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern bei einer Mannschaftsstärke von 6 Feldspielern und 1 Torwart.

Teilnehmen können alle männlichen oder weiblichen Freizeitteams!

Euer Team könnt ihr ab sofort auf unserer Turnierseite anmelden

Eine Startgebühr wird natürlich nicht erhoben!

Zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Gute Besserung Sabine, Vicky und Frances!

06.01.14  Beim Hallenturnier in Westeregeln haben sich gleich drei Spielerinnen verletzt. Wir wünschen Sabine, Vicky und Frances schnelle Genesung!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Frances

05.01.14  Unser Kapitän wird heute 24 Jahre jung. Der Verein und die Mannschaft gratulieren Frances Pfeil recht herzlich zum Ehrentag!

Wir wünschen alles erdenklich Gute und noch viele Erfolge mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Sonntag Hallenturnier in Westeregeln

04.01.13  Am kommenden Sonntag folgt unsere Frauenmannschaft einer Turniereinladung der SG Löderburg/Etgersleben.

Beim Hallenturnier in Westeregeln trifft Germania in der Gruppe A zunächst auf folgende Teams: SG Löderburg/Etgersleben (2. Platz Kreisliga Salzland); SSV Eintracht Winningen (11. Platz Kreisliga Salzland) und VfB Glöthe (15. Platz Kreisliga Salzland).

In der Gruppe B spielen: SG Bernburg/Biendorf (3. Platz Kreisliga Salzland); SG Eickendorf/Förderstedt (7. Platz Kreisliga Salzland); Blau-Weiß Hermsdorf (8. Platz Kreisliga Börde) und die Ü40 Kreisauswahl Salzlandkreis.

Nach der Vorrunde gibt es die Halbfinals und die Platzierungsspiele.

Die Ergebnisse zum Turnier gibt es in unserem Liveticker >>>

Marco Möllers

Mannschaftsabend beim Sponsor Delphi

03.01.14  Am Freitag ging es für unsere Mannschaft und Vorstand nach Bitterfeld. Beim Sponsor Restaurant Delphi bedankte man sich zunächst für die Unterstützung und überreichte ein Mannschaftsfoto. Auch Antje Dippold, Sabine Wagner und Andreas Böhme erhielten ein Dankeschön für die Unterstützung.

Anschließend gab es leckeres griechisches Essen und ein paar Getränke.

Insgesamt ein toller Ausflug und ein schöner Abend!

Einige Fotos zum Mannschaftsabend findet ihr auf unserer Seite bei Facebook >>>

Marco Möllers

Slivesterfeier 2013/2014 in Maasdorf

02.01.14  Erstmals organisierte der Verein zusammen mit der Frauenmannschaft eine Silvesterfeier im Vereinshaus. Die Teilnehmer sorgten für leckeres Essen und Getränke. Pünktlich 0.00 Uhr wurde das neue Vereinsjahr 2014 mit einem großen Feuerwerk begrüßt.

Schon jetzt steht fest, am 31. Dezember 2014 wird es die zweite Auflage der Silvesterfeier geben.

Hier gibt es einige Fotos von der Feier >>>

Marco Möllers

Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2014

31.12.2013  Liebe Germania-Freunde,

der SV Germania Maasdorf möchte sich bei allen Spielerinnen, Fans und Sponsoren für die umfangreiche Unterstützung und Mitarbeit im Vereinsjahr 2013 herzlich bedanken.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 sowie auch weitere gemeinsame Erfolge mit dem SV Germania Maasdorf e.V.

Der Vorstand

Ein kleiner Jahresrückblick 2013

31.12.13 Liebe Freunde, Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und wir wollen kurz auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken.

Marco Möllers

13.01.2013 Die Frauenmannschaft trifft sich in Schortewitz zum Bowling
14.02.2013 Maskottchen "PEPE" wird geboren
01.03.2013 Unsere Mädels absolvieren ein Kurztrainingslager in Maasdorf

24.03.2013

Aktion "Schneeschieben" auf unserem Sportplatz
03.05.2013 Unsere Frauen organisieren einen mexikanischen Mannschaftsabend
09.05.2013 Der SV Germania Maasdorf veranstaltet erstmals das Freizeitturnier zum Männertag. Die "Geistige Umnachtung" gewinnt.
19.05.2013 Die Maasdorfer Frauen absolvieren ein Mannschaftsessen im "Fellini" und feiern anschließend im "Tanzschloß Köthen"
16.06.2013 Der Verein organisiert eine Busfahrt zum letzten Auswärtsspiel nach Dabrun.
24.06.2013 Sabine fertigt ein Banner für Mannschaft und Fans, welches jetzt zu jedem Spiel aufgehängt wird
29.06.2013 Germania Maasdorf sammelt für die Flutopfer und übergibt die Sachen an die Hilfebedürftigen
29.06.2013 Unsere Frauenmannschaft wird Vizemeister in Anhalt-Bitterfeld und veranstaltet eine Saisonabschlußfeier mit Vorstand und Fans
29.07.2013 In einem Sommertrainingslager bereitet sich unsere Mannschaft auf die neue Saison vor
03.08.2013 Der SSV Besiegdas Magdeburg gewinnt den 2. YES SPORT-Sommercup
10.09.2013 Die Mannschaft freut sich über neue Präsentationsshirts. Die Spende kam von Grafikdesign Sabine Wagner und Bonnfinanz Andreas Böhme
10.09.2013 Antje Dippold und das Delphi in Bitterfeld spenden einen schönen neuen Trikotsatz
18.10.2013 Der neue Flutlichtmast wird aufgestellt
26.10.2013 Mannschaftsabend "Marco kocht" Es gab keine Nudeln ;)
31.10.2013 Unsere Frauenmannschaft setzt sich im Halbfinale gegen den FSV Trinum durch und steht erstmals im Kreispokalfinale am 01. Mai 2014
10.11.2013 Maasdorf gewinnt bei einem Voting auf Facebook einen neuen Trikotsatz vom Wolfener Mobilfunk Service Center
23.11.2013 Arbeitseinsatz auf unserer Sportanlage. Umbau Ballraum und Küche
02.12.2013 Der neue Back/Räucherofen wird eingeweiht
31.12.2013 Der Verein feiert im Vereinshaus Silvester

Neuer Trikotsatz übergeben

26.12.13  Im Oktober beteiligte sich unsere Mannschaft an einem Voting bei Facebook. Dank 1313 Likes gewann der SV Germania Maasdorf die neuen Sachen vom Wolfener Mobilfunk Service-Center aus Wolfen.

Vorm Hallenmasters wurden die neuen Trikots übergeben.

Wir danken dem Wolfener Mobilfunk Service-Center und natürlich Allen, die uns bei dem Voting unterstützt haben!

Marco Möllers

Frohe Weihnachten

Der SV Germania Maasdorf e.V. mit Präsidium, Mannschaft, Trainer und Betreuer-Stab wünscht allen Sponsoren, Fans, Helfern und Sympathisanten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest !

Marco Möllers

Sonntag Hallenmasters in Köthen

21.12.13  Vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel steht für unsere Frauenmannschaft am Sonntag noch ein Pflichttermin auf dem Plan. Ein Pflichttermin, der übrigens nicht für alle Kreisligamannschaften gilt. Ab 13 Uhr werden in der Köthener "Heinz Fricke-Halle" die Hallenmasters des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld ausgetragen. Im Gegensatz zum Vorjahr wird der Titelträger diesmal in einem finalen Turnier ohne Ausscheidungsrunden ermittelt. In zwei 5er-Gruppen werden aus den jeweils besten 2 Teams die 4 Halbfinalisten gebildet. Nach den Halbfinals werden die Plätze 5-10 im Neunmeterschießen ermittelt. Anschließend kommt es dann zu den beiden Finalspielen um die Medaillen. Titelverteidiger ist der VfB Gröbzig.

Auch in diesem Jahr wird nach Hallenregeln aber mit einem Futsal-Ball gespielt.

In der Vorrunde bekommen es unsere Mädels in der Gruppe B zunächst mit dem Titelverteidiger VfB Gröbzig zu tun. Es folgen die Spiele gegen den FSV 92 Trinum, SG 1948 Reppichau und die SG Dabrun-Jessen. Die Spielzeit in der Vorrunde beträgt 1x10 Minuten.

In der Gruppe A stehen sich der SV Pouch-Rösa, SV Turbine Zschornewitz, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, VfB Gröbzig II und die SG Union Sandersdorf gegenüber.

Der Liveticker zum Turnier >>>

Marco Möllers

Neuer Trikotsatz vom Delphi Bitterfeld und Antje

16.12.13  Unsere Frauenmannschaft freut sich über einen neuen Trikotsatz. Gesponsert wurden die Sachen vom Delphi Bitterfeld zusammen mit Antje Dippold.

Die Mannschaft und der Verein bedanken sich recht herzlich für die großzügige Spende!

Hier geht es zum Delphi Bitterfeld >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Klemens

16.12.13 Der Vorstand und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Antje Klemens recht herzlich zu ihrem heutigen 30. Geburtstag!

Antje kam im Juli 2012 vom CFC Germania 03 nach Maasdorf und brachte es bisher auf 26 Einsätze und erzielte dabei 15 Tore.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Fokus liegt auf dem Feld - Nur zweimal Halle

10.12.13  Nach Abschluss der Hinrunde trainiert unsere Frauenmannschaft weiterhin Montag und Mittwoch auf dem Feld. Nur im Notfall geht es zum Trainieren in die Gölzauer Sporthalle.

Die Maasdorferinnen nehmen in diesem Winter auch nur an zwei Hallenturnieren teil. Am Sonntag, 22. Dezember steht ab 13 Uhr die Pflichtveranstaltung Hallenmasters des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld auf dem Plan. In der Vorrundengruppe II geht es dann gegen den VfB Gröbzig, FSV 92 Trinum, SG 1948 Reppichau und die SG Dabrun Jessen. In der Gruppe I spielen: SV Pouch-Rösa, SV Turbine Zschornewitz, SG Union Sandersdorf, VfB Gröbzig II und der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Anschließend folgt gleich die Finalrunde.

Das zweite und letzte Hallenturnier steigt dann am Sonntag, 05. Januar 2014 ab 10.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Westeregeln. Hier nehmen neben dem SV Germania Maasdorf noch der Gastgeber SG Löderburg/Etgersleben, die Ü40-Kreisauswahl Salzlandkreis, der VfB Glöthe, die SG Bernburg/Biendorf, der SSV Eintracht Winningen, der BSV Eickendorf und Blau-Weiß Hermsdorf teil.

Hier geht es zur Übersicht unserer Hallenturniere >>>

Marco Möllers

Nach der Hinrunde im Soll

09.12.13  Nach der Vizemeisterschaft in der Saison 2012/2013 hatte sich unserer Frauenmannschaft vor der neuen Spielserie das erneute Mitspielen um die Kreismeisterschaft als Ziel gesetzt. Zudem wollte man im Kreispokal weiter kommen als in der vergangenen Spielzeit. Mit dem 3:1-Heimsieg am 16. November 2013 gegen den SV Turbine Zschornewitz endete die Hinrunde und der SV Germania Maasdorf liegt im Soll. Mit 16 Punkten und 12:8 Toren belegen die Maasdorferinnen aktuell den 2. Tabellenplatz. Union Sandersdorf ging ohne Verlustpunkt durch und hat derzeit 8 Punkte Vorsprung. Im Kreispokal ist es unserer Mannschaft gelungen, das Finale am 01. Mai 2014 zu erreichen.

Zum Saisonauftakt konnte sich Germania in der Pokalausscheidungsrunde in Sandersdorf mit 2:1 durchsetzen. Es folgte ein 1:0-Heimsieg zum Punktspielstart gegen Trinum. Ende September, Anfang Oktober dann die kleine "Durststrecke" unserer Mädels. Ein glückliches 1:1 in Reppichau, eine verdiente 0:3-Niederlage in Sandersdorf, eine 0:1-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel in Bad Schmiedeberg und eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen Dabrun/Jessen. Dazwischen der 2:0-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen Bad Schmiedeberg. Mit dem 3:0-Auswärtssieg am 20. Oktober 2013 in Gröbzig änderte sich dies und Germania startete eine Serie. So blieben unsere Mädels in sechs Pflichtspielen ungeschlagen. Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft praktisch ohne Torwart spielte. Charlott Ziehm verletzte sich im Pokalspiel gegen Bad Schmiedeberg und in den verbleibenden Partien halfen Antje Dippold, Frances Pfeil und Sabine Wagner zwischen den Pfosten aus. Trotz der vielen Ausfälle und Umstellungen gelang der Mannschaft eine Steigerung und ein positiver Abschluss der Hinrunde.

Insgesamt absolvierte Germania 13 Pflichtspiele, in denen man achtmal als Sieger vom Platz ging. Dazu kommen zwei Unentschieden und drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 19:10.

Alle 13 Pflichtspiele absolvierten: Victoria Kelker, Frances Pfeil, Katja Neumann und Vivian Schilling. Die weitere Reihenfolge: Jessica Wagner (12 Einsätze), Antje Dippold (11), Antje Klemens (10), Anika Grenzdörfer (10), Sabine Wagner (9), Maria Lindwedel (9), Sophia Thiele (9), Johanna Zahn (8), Charlott Ziehm (7), Alexandra Jost (6), Doreen Meißner (5), Ann-Christin Ihbe (5) und Claudia Knappe (3). Insgesamt kamen 17 Spielerinnen zum Einsatz.

Antje Klemens (5) und Anika Grenzdörfer (5) erzielten die meisten Pflichtspieltore. Es folgen Sabine Wagner (2 Tore), Katja Neumann (2), Doreen Meißner (2), Antje Dippold (1), Ann-Christin Ihbe (1) und Sophia Thiele (1).

Die meisten Torvorlagen gab Antje Dippold (5) gefolgt von Frances Pfeil (2), Sophia Thiele (2), Vivian Schilling (2), Alexandra Jost (1), Antje Klemens (1) und Anika Grenzdörfer (1).

Wie schon in den vergangenen Spielserien gab es auch diesmal nur wenig Verwarnungen. In den 13 Pflichtspielen erhielten Katja Neumann drei gelbe Karten, Antje Dippold zwei und Alexandra Jost eine. Katja Neumann ist nach ihrer 3. Gelben Karte in der Meisterschaft für das erste Rückrundenspiel gesperrt.

Nach der Winterpause geht es dann voller Elan weiter. Wir haben noch viel vor!

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga ABI >>>

Alle Hinrundenspiele in der Übersicht >>>

Die Spielerinnenstatistik >>>

Spielberichte der Meisterschaftsspiele >>>

Spielberichte der Pokalspiele >>>

Marco Möllers

Unsere Küche nimmt langsam Form an

08.12.13  Alles in Butter. Dank vieler fleißiger Helfer nimmt unsere neue Küche im Vereinsheim langsam Form an. Wenn es keine Verzögerungen gibt, könnte die Einweihung bereits bei der Geburtstagsfeier von Antje & Antje stattfinden.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Dippold

08.12.13  Unsere Mittelfeldspielerin Antje Dippold feiert heute ihren 30. Geburtstag. Antje wechselte im Juli 2012 vom SV Pouch-Rösa nach Maasdorf und absolvierte bisher 43 Spiele für Germania und erzielte dabei 10 Tore.

Der Verein, die Spielerinnen sowie Trainer und Betreuer wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Zum Spielerprofil Antje Dippold >>>

Marco Möllers

Melanie Spodin zurück

03.12.13  Nach einer längeren Pause ist Melanie Spodin zurück beim SV Germania Maasdorf. "Melle" wechselte im Juli 2012 vom CFC Germania 03 nach Maasdorf und absolvierte bereits 8 Spiele für Germania. Zuvor bestritt die 24 jährige Abwehrspielerin schon 64 Spiele beim CFC und war u.a. beim FSV 92 Trinum aktiv.

Melanie trägt zukünftig die Rückennummer 5 und wird unsere Abwehr verstärken.

Willkommen zurück und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

Marco Möllers

Bach-/Räucherofen eingeweiht

02.12.13  Pünktlich zum 1. Advent wurde auf unserer Sportanlage "Am Anger" der neue Back-/Räucherofen eingeweiht.

Ab 10 Uhr versammelten sich zahlreiche Maasdorferinnen und Maasdorfer um der Generalprobe beizuwohnen.

Der schicke neue Ofen wurde durch Erich Schneider, unter tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Maasdorfer Bürger, erbaut.

Das erste frischgebackene Brot aus dem neuen Ofen schmeckte hervorragend. Mit vollem Magen konnten dann die Zuschauer noch das Testspiel unserer Frauen gegen Thalheim/Greppin verfolgen.

Wir danken allen Helfern, die bei der Erbauung geholfen haben!

Marco Möllers