Newsarchiv Dezember 15 bis Mai 2016


Germania am Sonntag in Bad Schmiedeberg gefordert

28.05.16  Nach dem 5:1-Auswärtssieg in Zschornewitz geht es für unsere Mädels am kommenden Sonntag erneut in den Landkreis Wittenberg. Ab 14 Uhr spielt Germania beim Tabellensechsten, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Am vergangenen Spieltag konnte die SG Dabrun/Jessen die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen. Neben den Maasdorferinnen kämpfen auch noch die SG Union Sandersdorf und die SG 1948 Reppichau um Platz 2. Germania hat momentan drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Mit einem Sieg will Maasdorf auch am 21. Spieltag den Vizeplatz verteidigen. Einfach wird das am Sonntag allerdings nicht. Der letzte Maasdorfer Sieg in Bad Schmiedeberg liegt schon lange zurück. Am 11. November 2012 gewannen die Maasdorferinnen 3:0. Insgesamt ist die Bilanz gegen den FSV aber positiv. In neun Begegnungen gab es bisher sechs Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Das Hinspiel im November ging mit 2:1 an Germania. Bad Schmiedeberg verlor am letzten Sonntag das Heimspiel gegen die SG Dabrun/Jessen mit 2:4.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage leichtes Gewitterrisiko bei 26 Grad | Regenrisiko: 50%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Charlott und Sabrina in der FuPa-Elf der Woche

25.05.16  Am 20. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Für Charlott Ziehm war es bereits die 7. Nominierung in dieser Saison. Sabrina Wolf steht erstmals in der FuPa-Elf.

Glückwunsch!

Marco Möllers

Arbeitseinsatz: Neues Ballfangnetz angebracht

24.05.16  Am vergangenen Samstag wurde auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" ein weiterer Arbeitseinsatz durchgeführt. Die Sportplatzumrandung wurde fertiggestellt, das neue Ballfangnetz angebracht und Ausbesserungen am Rasen durchgeführt.

Wir bedanken uns wieder bei allen fleißigen Helfern!

Einige Fotos zum Arbeitseinsatz findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Germania gelingt die Titelverteidigung

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Vivi"

22.05.16 Die Spielerinnen, der Trainer, die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe "Vivi", recht herzlich zu Deinem heutigen 19. Geburtstag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania. Vivian absolvierte bisher 116 Spiele für Germania und erzielte dabei 35 Tore.

Marco Möllers

Germania am Sonntag beim Schlusslicht in Zschornewitz

21.05.16  Nach dem Pokalsieg geht es für unsere Mädels am Sonntag in der Regionalklasse weiter. Ab 11 Uhr tritt Germania beim Schlusslicht in Zschornewitz an. Der SV Turbine holte in der laufenden Spielzeit erst einen Ligapunkt. Im März trennte sich Zschornewitz von Kemberg 1:1-Unentschieden. Alle anderen Begegnungen gingen verloren. So auch das Hinspiel in Maasdorf. Hier setzte sich Germania knapp mit 3:2 durch. Auch im Pokalhalbfinale trafen Germania und Turbine aufeinander. Dem 8:0-Sieg im Hinspiel folgte auch in Zschornewitz ein 5:4-Erfolg der Maasdorferinnen.

Zuletzt gab es für Zschornewitz deutliche Niederlagen. Erst 0:12 in Reppichau dann 2:15 in Dabrun. Am vergangenen Freitag verlor Turbine auch das Nachholspiel in Bad Schmiedeberg mit 1:4.

Germania reist mit breiter Brust nach Zschornewitz. Nach der Pokalverteidigung will Maasdorf auch am Sonntag gewinnen und somit drei weiter Punkte im Kampf um die vorderen Plätze einfahren.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 25 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Maasdorf gegen Reppichau - wieder jubeln die anderen

17.05.16  Köthen/Bitterfeld - Zittern, Bibbern, gedrückte Daumen, Hände vor das Gesicht geschlagen - man wollte am Montag auf der Auswechselbank der Damen von Germania Maasdorf während der letzten Minuten des Pokalendspiels gegen die SG Reppichau am liebsten nicht mehr aufs Spielfeld schauen. Kollektives Durchatmen, als dann Svea Unger in der neunten Minute der Nachspielzeit im Strafraum an einer scharfen Hereingabe knapp vorbeirutschte. Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Philipp Müller das Endspiel ab. Maasdorf hatte Reppichau 1:0...

Zum gesamten Artikel auf MZ-Online >>>

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Germania greift am Montag erneut nach dem Pokal

13.05.16  Am Pfingstmontag greift Germania erneut nach dem Kreispokal. Ab 12.30 Uhr stehen sich dann auf der Sportanlage in Radegast die SG 1948 Reppichau und der SV Germania Maasdorf im Kreispokalfinale gegenüber. Für die Maasdorferinnen ist es die 3. Finalteilnahme in Folge. Im vergangenen Jahr gab es das gleiche Duell auf dem Köthener Jürgenweg. Damals setzte sich Germania mit 3:0 gegen die SGR durch und ist somit Titelverteidiger.

In der Regionalklasse liegt Reppichau drei Punkte hinter Maasdorf auf dem 4. Platz. Die Mannschaft von Trainerin Nicole Bieler ist durchwachsen in die Rückrunde gestartet, hat aber die letzten sieben Pflichtspiele gewonnen. Das Hinspiel in der Liga ging in Reppichau mit 2:1 an die SGR. Im Rückspiel konnte sich Germania auf heimischen Platz mit 4:1 durchsetzen.

Im Kreispokal setzten sich die Reppichauerinnen in der Ausscheidungsrunde mit 4:2 in Kemberg durch. Im Viertelfinale verlor die SGR das Hinspiel in Sandersdorf mit 2:3, konnte aber das Rückspiel klar mit 3:0 gewinnen. Im Halbfinale warf unser Gegner den Tabellenführer der Regionalklasse, die SG Dabrun/Jessen, aus dem Wettbewerb. Mit dem 2:1 in Reppichau und dem 4:1 in Jessen holte die SGR zwei Siege und zog ins Endspiel ein.

Germania hatte es im Viertelfinale mit der SG ABUS Dessau/Mildensee zu tun. Dem 1:1 in Dessau folgte ein 5:3-Heimsieg. Das Halbfinale war dann eine recht deutliche Angelegenheit. Nach einem 8:0-Sieg im Hinspiel gab es auch in Zschornewitz ein 5:4-Erfolg.Unsere Mädels werden am Montag alles daran setzen, den Pokal zu verteidigen und hoffen dabei wieder auf die Unbterstützung der Fans.

Einlass am Pfingstmontag ist ab 11.30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 3,50 EUR. Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schauer bei 14 Grad | Regenrisiko: 50%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Kommen sie oder kommen sie nicht???

10.05.16  Die vergangene Saison 2014/2015. Germania schaffte das Double und holte neben der Meisterschaft in der Regionalklasse auch den Kreispokal. Nach dem Rückzug der SG Thalheim/Greppin spielten noch elf Teams um Punkte. Nach der Saison die ernüchternden Fakten. Insgesamt mussten sechs Spiele vom Sportgericht wegen Nichtantritt gewertet werden. Maasdorf erwischte es dabei gleich drei Mal. Drei Heimspiele fanden nicht statt, weil die Gegner nicht zum angesetzten Punktspiel antraten. Abus Dessau, Turbine Zschornewitz und der SV Schwarz-Gelb Radegast fanden in der vergangenen Spielserie nicht den Weg nach Maasdorf. Eine ordentliche Abschlusstabelle mit Torverhältnis sowie Torschützenliste usw. waren da natürlich nicht möglich.

Mit neuer Hoffnung ging es in die Saison 2015/2016. Gab es in der Hinrunde noch keine Probleme, fing das alte Leiden in der Rückrunde erneut an. Zunächst trat der FSV 92 Trinum beim Tabellenführer in Dabrun nicht an. Dann erwischte es auch Maasdorf wieder. Radegast sagte das Heimspiel gegen Germania ab und Turbine Zschornewitz reiste nicht zu Motor Halle. Gründe für die Ausfälle waren in den meisten Fällen angeblich Spielermangel durch Verletzungen und Krankheit. Belege darüber konnten aber von den Mannschaften nicht vorgelegt werden und somit wurden die Begegnungen vom Sportgericht gewertet.

Am 13. März 2016 absolvierte Germania Maasdorf das letzte Heimspiel in der Regionalklasse gegen die SG Motor Halle. Es folgten zahlreiche Auswärtsspiele und die Vorfreude auf das letzte Heimspiel der Saison am 08. Mai gegen die SG ABUS Dessau/Mildensee. Die Zeit nutzte der Verein, um die Sportanlage für den Saisonabschluss in Maasdorf vorzubereiten. In vielen Arbeitseinsätzen mit vielen Helfern wurde eine neue Platzumrandung mit Ballfangnetz errichtet. Auch die Maasdorfer Spielerinnen planten das letzte Heimspiel der Saison. Da wurde Urlaub eingereicht, Schichten getauscht, Ausflüge verschoben und Kinder bei den Omas und Opas untergebracht. Am Freitag und Samstag vor dem Punktspiel gegen Dessau wurde der Platz sorgfältig hergerichtet. Nachdem dann der Rasen gemäht und die Markierung aufgebracht war, kam Samstagabend um 18.30 Uhr der Anruf aus Dessau. "Wir treten morgen bei euch in Maasdorf nicht an". So die Ausführungen des Trainers der ABUS. Damit hatten die Maasdorfer Verantwortlichen diesmal eigentlich nicht gerechnet. Zwar traten die Dessauerinnen bereits in der vergangenen Saison in Maasdorf nicht an, hatten aber in den beiden Wochen zuvor beim 2:1-Heimsieg gegen Dabrun und bei der 0:5-Niederlage in Dessau jeweils 13 bzw. 11 Frauen im Kader. Insgesamt hat ABUS über 20 Spielerinnen gemeldet.Der geplante Heimspielabschluss war also geplatzt. Auf den Kosten bleibt nun Gemania sitzen. Markierfarbe für den Platz, Grillwürstchen für Zuschauer sind nur ein Beispiel. Am Spieltag selbst ging es für Germania zum Training auf den Platz. Immerhin steht als Nächstes das Kreispokalfinale gegen die SG 1948 Reppichau an. Die eingeplante Generalprobe gab es ja leider nicht und die Spielpraxis fehlt. Nach dem Training konnte man sich noch die Ergebnisse der Konkurrenz anschauen. Dabrun feierte einen 15:2-Heimsieg gegen Zschornewitz und Sandersdorf gewann in Radegast mit 9:3. Vordergründig zählen sicher nicht unbedingt die Punkte und erzielten Tore, wohl aber das Fußballspiel. Deshalb machen wir diesen Sport.

Sicher kann verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auch mal alles zusammenkommen. Dann gibt es aber immer die Möglichkeit dies zu belegen und das Spiel an einem späteren Termin über die Bühne zu bringen.

In den vergangenen beiden Spielserien gab es insgesamt bisher zehn Nichtantritte. Allein Germania erwischte es dabei fünf Mal.

Die Entwicklung der Regionalklasse war dann auch Anlass für eine Mannschafts- und Vorstandssitzung im Verein. Einheitlich kam man zu dem Entschluss, in der kommenden Spielserie die Regionalklasse zu verlassen und auf dem Großfeld in der Sachsen/Anhalt-Liga zu starten.

Jetzt freuen wir uns auf die restlichen Spiele. Am Pfingstmontag steht das Kreispokalfinale in Radegast gegen Reppichau an. Es folgen die letzten Spiele der Regionalklasse in Zschornewitz, Bad Schmiedeberg und Kemberg.

Marco Möllers

Das letzte Heimspiel der Saison ist geplatzt

07.05.16  Das letzte Heimspiel unserer Mädels in der Regionalklasse findet nicht statt. Die SG ABUS Dessau tritt zum Punktspiel in Maasdorf erneut nicht an. Bereits in der vergangenen Spielserie tauchten die Dessauerinnen in Maasdorf nicht auf.

Mehr zu diesem Thema in Kürze hier auf unserer Homepage.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Charlott!

06.05.16  Charlott Ziehm wird heute 23 Jahre jung. Wir gratulieren unserer Torfrau und Schiedsrichterin zu ihrem heutigen Ehrentag. Wir wünschen dir privat, beruflich und sportlich alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Arbeitseinsatz Ballfangnetz

30.04.16  Am vergangenen Wochenende gingen auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" die Arbeiten am neuen Ballfangzaun weiter.

Wir danken den vielen freiwilligen Helfern!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Sophie!

28.04.16  Sophie Blum feiert heute ihren 16. Geburtstag. Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren recht herzlich und wünschen auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

Alles Gute Johanna!

25.04.16 Die Spielerinnen, der Trainer und die Betreuer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Johanna, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania!

Marco Möllers

Frauenfußball Schnuppertraining

Am Samstag, 30. April 2016 führen wir ab 11.00 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" ein Frauenfußball - Schnuppertraining durch. Hierzu sind alle interessierten Frauen und Mädchen recht herzlich eingeladen!

Wo?: Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf

Komm ins Team! >>>

Zur Veranstaltung >>>

Marco Möllers

Das Duell der Verfolger am Sonntag in Sandersdorf

22.04.16  Die einwöchige Zwangspause in der Regionalklasse endet für den SV Germania Maasdorf mit einem richtungsweisenden Spiel: Der aktuelle Tabellenzweite gastiert am Sonntag, 24. April 2016 ab 14 Uhr bei seinem ärgsten Verfolger SG Union Sandersdorf, der als Dritter nur drei Punkte weniger aufweist. Im Hinspiel setzte sich Germania mit 5:2 durch.

Union und Germania standen sich bislang in elf Spielen gegenüber. Acht Mal gingen die Maasdorferinnen als Sieger vom Platz, zwei Mal die SG Union. Eine Partie endete Unentschieden.

Wie Germania, ist auch Sandersdorf erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Nach vier Siegen in Folge gab es für die Mannschaft von Trainer Robert Blöhm am vergangenen Wochenende die erste Niederlage. Wie die Maasdorferinnen, musste sich auch die SG beim Tabellenführer in Dabrun mit 1:3 geschlagen geben.

Das Auswärtsspiel in Sandersdorf ist zu diesem Zeitpunkt der Saison noch kein entscheidendes, wohl aber ein richtungsweisendes Spiel im Kampf und die ersten beiden Plätze in der Regionalklasse.

Germania hat die Niederlage in Dabrun ausgewertet und in den beiden letzten Wochen gut trainiert. Jetzt geht es darum, den Schwung mit auf die Reise nach Sandersdorf zu nehmen und den Kampf von der ersten Minute an anzunehmen. Unsere Zielsetzung ist klar: Wir wollen nicht taktieren, sondern mit drei Punkten nach Maasdorf zurückkehren!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage vereinzelt Schneeregenschauer bei 7 Grad | Niederschlagsrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers 

Radegast-Spiel vom Sportgericht gewertet

22.04.16  Das Sportgericht des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld hat den SV Schwarz-Gelb Radegast für den Nichtantritt zum Punktspiel gegen den SV Germania Maasdorf bestraft und die Partie mit 3 Punkten und 3:0-Toren für den SV Germania gewertet.

Marco Möllers

Radegast tritt am Sonntag gegen Maasdorf nicht an

14.04.16  Das für Sonntag geplante Punktspiel beim SV Schwarz-Gelb Radegast ist soeben von den Gastgeberinnen abgesagt worden.

Radegast bekommt keine spielfähige Mannschaft zusammen und tritt gegen Maasdorf nicht an.

Marco Möllers

Germania reist zum Tabellenführer nach Dabrun

09.04.16  Am Sonntag reist unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Dabrun. Die SG hat in der Regionalklasse momentan sechs Punkte Vorsprung. Dabrun/Jessen hat in der Liga bisher nur eine Niederlage kassiert. Motor Halle setzte sich am 2. Spieltag mit 7:4 in Dabrun durch. Alle anderen Begegnungen hat unser Gegner recht deutlich gewonnen. Auch das Hinspiel in Maasdorf ging im August mit 3:1 an die SG. Zuletzt ist Dabrun/Jessen aus dem Kreispokal ausgeschieden. In Reppichau verlor die SG mit 1:2 und auf eigenem Platz gar mit 1:4. Am vergangenen Wochenende hatte Dabrun in Radegast wenig Probleme. Schwarz-Gelb spielte lange in Unterzahl und musste sich mit 0:4 geschlagen geben. Mit 25 Ligatoren führt Nadine Helwig die Torschützenliste klar an und ist damit die gefährlichste Angreiferin der SG.

Germania reist mit viel Selbstvertrauen in den Landkreis Wittenberg. Die Maasdorferinnen konnten die letzten zwölf Pflichtspiele siegreich gestalten.

Germania will auch in Dabrun drei Punkte holen und den Abstand weiter verkürzen.

Das Topspiel der Liga wird bereits 11 Uhr in Dabrun angepfiffen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 11 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Drei Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

05.04.16  Am 15. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder drei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Spielerin des Spiels wurde mit ihrem Tor zur Maasdorfer 1:0-Führung Tina Jaeger.  Für Tina war es bereits die vierte Nominierung in dieser Saison. Charlott Ziehm hielt das Maasdorfer Tor sauber. Charlott steht bereits zum fünften Mal in der FuPa-Elf. Johanna steht zum zweiten Mal in dieser Saison in der FuPa-Elf.

Glückwunsch unseren Mädels und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Sophia!

05.04.16 Unsere Nummer 31 Sophia Thiele feiert heute ihren 22. Geburtstag. Sophia ist seit Oktober 2012 im Verein und erzielte in 89 Einsätzen 23 Tore für Germania. Die Frauenmannschaft und der Vorstand des SV Germania Maasdorf gratulieren Dir auf diesem Weg recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Arbeitseinsatz

02.04.16  Beim heutigen Einsatz wurden die Arbeiten an der neuen Sportplatzumrandung und dem neuen Ballfangnetz fortgeführt. Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer. Wir haben wieder sehr viel geschafft! 

Einige Fotos vom Arbeitseinsatz findet ihr hier >>>

Katja Neumann 

Es geht wieder um Punkte - Sonntag beim FSV Trinum

02.04.16  Nach dem Einzug ins Pokalfinale geht es am Sonntag wieder um wichtige Ligapunkte in der Regionalklasse. Germania spielt ab 14 Uhr beim Tabellenachten, FSV 92 Trinum. Der FSV ist mit einer 1:3-Heimniederlage gegen Motor Halle in die Rückrunde gestartet. Zum Punktspiel in Dabrun traten die Trinumerinnen nicht an. Im Nachholspiel beim SV Schwarz-Gelb Radegast gab es ein 2:2-Unentschieden.

Unseren Mädels gelangen in der Liga zuletzt zwei deutliche Heimsiege (4:1 gegen Reppichau und 6:0 gegen Halle). Das Hinspiel zwischen Maasdorf und Trinum konnte Germania damals klar mit 6:2 für sich entscheiden. Insgesamt ist die Bilanz gegen den FSV 92 Trinum positiv. In zehn Spielen gab es 7 Maasdorfer Siege und drei Unentschieden.

Germania will an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und dem Tabellenführer Dabrun weiter auf den Fersen bleiben.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 21 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers 

April April

02.04.16  Auch wir haben uns gestern einen kleinen Scherz erlaubt. Die Sportplatzumrandung wurde natürlich nicht gestohlen! APRIL APRIL ;)

Marco Möllers

Teile der neuen Sportplatz- umrandung gestohlen

01.04.16  Bei einem Arbeitseinsatz am 19. März wurden auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" die Pfeiler für die neue Sportplatzumrandung gesetzt. In der Nacht zum Freitag haben bisher unbekannte Täter eine Vielzahl der Pfeiler entwendet. Bei der Auswertung der Webcamaufzeichnungen auf dem Sportplatz erhofft man sich nun Hinweise auf den Tathergang.

Marco Möllers

20 neue Trainingsbälle

31.03.16  Dank der Unterstützung der Firma VKK Standardkessel Köthen GmbH darf sich unsere Mannschaft über 20 neue Trainingsbälle freuen. Die Bälle werden uns in der täglichen Trainingsarbeit eine große Hilfe sein.

Im Namen aller Spielerinnen und dem Trainerteam bedanken wir uns recht herzlich für die großzügige Spende. DANKE!!!

Marco Möllers

Pokalfinale Pfingstmontag in Radegast

30.03.16  Das Finale um dem ÖSA-Cup zwischen der SG 1948 Reppichau und dem SV Germania Maasdorf wird am Pfingstmontag, 16. Mai 2016 um 12.30 Uhr auf der Sportanlage in Radegast ausgetragen.

Hier findet ihr Informationen zur Sportanlage >>>

Marco Möllers

Sophia Thiele erzielt das 350. Maasdorfer Tor

30.03.16  Am 01. Juli 2012 wurde die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Leben gerufen. Insgesamt absolvierte Germania seitdem 125 Pflicht- und Testspiele. Am vergangenen Sonntag erzielte Sophia Thiele, beim Treffer zum 4:5 gegen den SV Turbine Zschornewitz, das 350. Maasdorfer Tor. Glückwunsch Sophia!

Die weiteren Jubiläumstreffer bisher:

Das erste Maasdorfer Tor erzielte Antje Dippold am 29.07.2012.

Das 50. Tor schoss Anika Grenzdörfer am 05.05.2013. Der 100. Treffer gelang Katja Neumann am 25.07.2014. Zum 150. Tor traf Sophia Thiele am 26.10.2014. Das 200. Tor ging am 10.05.2015 auf das Konto von Antje Klemens. Das 250. Tor erzielte Katja Neumann am 14.08.2015. Den 300. Maasdorfer Treffer erzielte Antje Klemens am 21.11.2015.

Marco Möllers

Montag steigt das Halbfinal- Rückspiel in Zschornewitz

27.03.16  Am Ostermontag kommt es bereits ab 11 Uhr zum Halbfinal-Rückspiel. Nach dem 8:0-Heimsieg tritt Germania diesmal beim SV Turbine Zschornewitz an. Nach dem Pokalsieg in der vergangenen Saison wollen die Maasdorferinnen wieder das Finale erreichen. Mit der komfortablen Ausgangslage und einer konzentrierten Leistung sollte das erste Saisonziel am Montag erreicht werden.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 14 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Silke!

25.03.16  Unsere "Mannschafts-Mama" Silke Ziehm feiert heute ihren Geburtstag. Wir bedanken uns an dieser Stelle für ihre Hilfe und wünschen Silke weiterhin alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Frohe Osterfeiertage

25.03.16  Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, unseren Fans und Sponsoren, sowie deren Familien ein schönes und entspanntes Osterfest 2016! 

Unsere nächsten Termine:

Ostermontag, 28.03.2016 - 11 Uhr: Rückspiel Halbfinale in Zschornewitz

Mittwoch, 30.03.2016 - 18 Uhr: Training

Sonntag, 03.04.2016 - 14 Uhr: Punktspiel in Trinum

Marco Möllers

Viel geschafft beim Arbeitseinsatz

24.03.16  Am vergangenen Samstag stand ein Arbeitseinsatz auf unserer Sportanlage auf dem Plan. Dank der vielen fleißigen Helfer und Helferinnen wurde wieder viel geschafft. So wurde mit dem Bau der neuen Sportplatzumrandung begonnen. Einige Objekte erhielten von unseren Mädels einen neuen Anstrich. Zur Mittagszeit gab es eine leckere Stärkung. Frau Thiele überraschte die fleißigen Helfer mit einer tollen Soljanka.

Der Verein bedankt sich für die rege Teilnahme am Arbeitseinsatz!

Hier gibt es einige Fotos vom Arbeitseinsatz >>>

Marco Möllers

Halbfinal-Hinspiel gegen den SV Turbine Zschornewitz

18.03.16  Pokalzeit am "Anger". Am Sonntag trifft Germania ab 13 Uhr im Halbfinal-Hinspiel auf den SV Turbine Zschornewitz. Im zweiten Halbfinale spielt die SG 1948 Reppichau zuerst im heimischen Waldstadion gegen die SG Dabrun/Jessen.

Unser Gegner aus dem Landkreis Wittenberg liegt in der Regionalklasse abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Nach elf Niederlagen infolge gelang Turbine am vergangenen Wochenende beim 2:2-Unentschieden gegen die SG Kemberg/Eutzsch der erste Punktgewinn. Mit einem Punkt und 10:53 Toren haben die Zschornewitzerinnen jedoch zehn Punkte Rückstand auf ABUS Dessau. Zschornewitz hat zudem in der Regionalklasse die wenigsten Tore erzielt und die meisten kassiert. Stefanie Kein war bei Turbine mit ihren 6 Toren am treffsichersten. Im Viertelfinale konnte sich unserer Gegner gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg durchsetzen. Dem 2:2 folgte auf eigenem Platz ein 3:2-Sieg.

In der vergangenen Pokalsaison ist Zschornewitz bereits in der Qualifikation gescheitert. In der Saison 2013/2014 schaffte es Turbine auch bis ins Halbfinale. Da gab es im Hinspiel eine 0:4-Heimniederlage gegen Dabrun/Jessen. Zum Rückspiel trat dann Turbine gar nicht mehr an und schied somit aus.

Unsere Mädels haben in der vergangenen Saison den Pokal gewonnen und sind Titelverteidiger. Bereits 2013/2014 stand Germania im Finale.

Insgesamt gab es zwischen beiden Teams bisher sieben Spiele. Fünf Maasdorfer Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage sind die Bilanz. Alle vier Begegnungen in Maasdorf konnte Germania siegreich gestalten. Zum Punktspiel 2014/2015 trat der SV Turbine Zschornewitz in Maasdorf nicht an.

Germania konnte die letzten acht Pflichtspiele gewinnen. Zuletzt gab es im Topspiel gegen Motor Halle einen deutlichen 6:0-Erfolg.

Das Ligaspiel im Herbst gewann Germania durch drei Tore von Katja Neumann mit 3:2.

Im Halbfinal-Hinspiel wollen sich die Maasdorferinnen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Ostermontag in Zschornewitz schaffen. Im Vergleich zum Motor-Spiel hat sich die Personalsituation wieder entspannt.

Unsere Mädels hoffen am Sonntag wieder auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 7 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

15.03.16  Am 14. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Spielerin des Spiels wurde mit ihren vier Toren Magdalena Hüsing. Für Magdalena war es bereits die zweite Nominierung in dieser Saison. Nathalie Hamann erzielte das Tor zum 4:0 und bereitete das 3:0 vor. Nathalie steht bereits zum fünften Mal in der FuPa-Elf. Johanna Zahn hielt die Abwehr mit dicht und bereitete das 4:0 vor. Johanna steht erstmals in dieser Saison in der FuPa-Elf. Katja Neumann erzielte das 5:0 und bereitete das 2:0 und 6:0 vor. Für Katja war es die vierte Nominierung in dieser Saison.

Glückwunsch unseren Mädels und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Nathalie Hamann mit 200. Maasdorfer Pflichtspieltor

14.03.16  Am 01. Juli 2012 wurde die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Leben gerufen. Insgesamt absolvierte Germania seitdem 123 Pflichtspiele. Am vergangenen Sonntag erzielte Nathalie Hamann, mit dem Treffer zum 4:0 gegen die SG Motor Halle, das 200. Pflichtspieltor. Glückwunsch!

Die weiteren Jubiläumstreffer bisher:

Das erste Maasdorfer Pflichtspieltor erzielte Katja Neumann am 19.08.2012.

Das 50. Pflichtspieltor schoss Doreen Meißner am 27.10.2013. Der 100. Pflichtspieltreffer gelang Vivian Schilling am 12.10.2014. Das 150. Pflichtspieltor ging am 07.06.2015 auf das Konto von Magdalena Hüsing.

Marco Möllers

Das nächste Topspiel Germania empfängt Motor

11.03.16  Nach dem 4:1-Heimsieg zum Rückrundenstart gegen Reppichau und dem spielfreien Wochenende steht für Germania am Sonntag das nächste Topspiel auf dem Plan. Ab 14 Uhr empfangen die Maasdorferinnen den Tabellenvierten, SG Motor Halle.

Motor startete mit einem 3:1-Auswärtssieg in die Rückrunde und verlor am letzten Wochenende auf eigenem Platz gegen die SG Dabrun/Jessen mit 1:5. Auswärts hat die SG in der laufenden Saison nur einmal verloren. Beim 1:6 in Sandersdorf gab es da allerdings eine deutliche Pleite. Motor Halle war es aber auch, die dem Spitzenreiter die bisher einzige Saisonniederlage beibringen konnte. Die SG gewann damals mit 7:4 in Dabrun.

Germania hat das Hinspiel in Halle mit 3:2 gewonnen. Trotz Unterzahl gelang Vivian Schilling kurz vor dem Ende der Siegtreffer.

Insgesamt sind die Maasdorferinnen bereits seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Germania will auch am Sonntag an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Bei einem Sieg würde Germania wieder an den spielfreien Sandersdorferinnen vorbeiziehen und auf Platz 2 klettern.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 6 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Neue Anstoßzeiten

10.03.16  Zwei Spiele unserer Mannschaft haben neue Anstoßzeiten.

Das Halbfinal-Hinspiel am 20. März 2016 gegen den SV Turbine Zschornewitz wird um 13.00 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" angepfiffen.

Das Punktspiel am 10. April 2016 bei der SG Dabrun/Jessen beginnt bereits um 11.00 Uhr.

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender >>>

Marco Möllers

Spielfreies Wochenende

05.03.16  Am Sonntag steigt in der Regionalklasse der 13. Spieltag. Germania pausiert planmäßig. Unsere Mädels nutzen das spielfreie Wochenende und treffen sich heute zu einem gemeinsamen Mannschaftsabend.

Marco Möllers 

Frauenfußball Schnuppertraining

04.03.15  Am Samstag, 30. April 2016 führen wir ab 11.00 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" ein Frauenfußball - Schnuppertraining durch. Hierzu sind alle interessierten Frauen und Mädchen recht herzlich eingeladen!

Wo?: Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf

Komm ins Team! >>>

Zur Veranstaltung >>>

Marco Möllers

50000 Besucher auf unserer Internetseite

03.03.16 Am 30. März 2012 sind wir mit unsere neuen Homepage online gegangen. Am heutigen Donnerstag konnten wir den 50000. Besucher begrüßen.

Auch unsere Seite auf Facebook wird sehr gut besucht. Momentan stehen wir dort bei 367 Likes.

Dafür vielen Dank! Ich werde mich auch in Zukunft bemühen, aktuell über unseren Verein zu berichten.

Marco Möllers

Nathalie Hamann in der FuPa-Elf der Woche

02.03.16  Unsere Spielerin des Spiels, Nathalie Hamann, schaffte es mit ihren zwei Torvorlagen und dem Tor zum 3:0 am 12. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche. Für Nathalie war es bereits die vierte Nominierung in dieser Saison.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Topspiel zum Auftakt gegen Reppichau

26.02.16  Zwölf Wochen nach dem letzten Punktspiel, Germania bezwang die SG Kemberg/Eutzsch mit 4:0, geht es am kommenden Sonntag endlich wieder los. Ab 14 Uhr empfangen die Maasdorferinnen den Tabellendritten SG 1948 Reppichau auf der Sportanlage "Am Anger".

Mit Platz 2 zur Winterpause und dem Einzug ins Pokalhalbfinale liegt Germania bei den gesteckten Zielen im Soll. Vor den Mädels liegt nun eine anstrengende Rückrunde mit zehn Meisterschaftsspielen in der Regionalklasse. Sieben Spiele finden dabei auf gegnerischen Plätzen statt. Vor fünf Wochen sind die Maasdorferinnen in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Zahlreiche Trainingseinheiten, Testspiele und ein Trainingslager liegen hinter der Mannschaft. Das Team hat super mitgezogen und in den Vorbereitungsspielen, vor allem gegen höherklassige Teams, einen guten Eindruck hinterlassen. Dies gilt es nun auch in der Liga zu bestätigen.

Mit dem Topspiel gegen die SG 1948 Reppichau geht es am Sonntag gleich scharf los. Unsere Gäste liegen mit 19 Punkten nur zwei Zähler hinter Germania. Zum Ende einer starken Hinrunde mussten die Reppichauerinnen aber Federn lassen. So gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen Trinum und eine 1:4-Niederlage beim Spitzenreiter in Dabrun. Das Hinspiel im August ging mit 2:1 an die SGR. Für Germania damals eine sehr unglückliche Niederlage. Magdalena Hüsing hatte Maasdorf spät mit 1:0 in Führung gebracht. Zuvor verwehrte der Schiedsrichter den Maasdorferinnen ein reguläres Tor. Ein fragwürdiger Elfmeter warf Germania damals aus der Bahn. Stefanie Wehrmann sorgte kurz vor dem Ende mit ihrem Treffer zum 2:1 für einen eher schmeichelhaften Heimsieg.

In den bisherigen drei Heimspielen gegen die SGR blieben die Maasdorferinnen immer unbesiegt. Im Mai 2015 holte sich Maasdorf auf dem Köthener Jürgenweg mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die SG Reppichau den Kreispokal.

Trainer Marco Möllers hat am Sonntag zum Rückrundenstart einen breiten Kader zur Verfügung. Mit einem Heimsieg will Germania den Rückstand auf Tabellenführer Dabrun/Jessen verkürzen und weiter an der Tabellenspitze dran bleiben.

Die Maasdorfer Mädels freuen sich auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 6 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Neuer Spielball für die Rückrunde

24.02.16  Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf bedankt sich ganz herzlich beim Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung Marcel Geissler für die Spielballspende. Der neue ERIMA-Ball kam bereits am vergangenen Wochenende zum Einsatz.

Vielen Dank!

Zur Internetseite Marcel Geissler >>>

Marco Möllers

Erinnerung Tippspiel

23.02.16  Am kommenden Wochenende startet die Regionalklasse in die Rückrunde.

Ab sofort kann der 12. Spieltag getippt werden. Also nicht vergessen!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Marco Möllers

Spielerin des Spiels gegen den SV Allstedt

24.02.16  Mit 34,48% ist Katja Neumann Spielerin des Spiels gefolgt von Vivian Schilling und Charlott Ziehm.
Glückwunsch!

Victoria Kelker mit ihrem 100. Einsatz für Germania

22.02.16  Am vergangenen Samstag absolvierte Victoria Kelker ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen "Vicky" weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 100 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Sabrina Wolf mit ihrem 50. Einsatz für Germania

22.02.16  Am vergangenen Samstag absolvierte Sabrina Wolf ihren 50. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen  Sabrina  weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 50 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Samstag letzter Test gegen den SV Allstedt

19.02.16  Am kommenden Samstag bestreitet der SV Germania Maasdorf sein letztes Vorbereitungsspiel. Ab 14 Uhr gastiert der SV Allstedt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Nach intensiven und anstrengenden Trainingswochen kann Trainer Marco Möllers auf einen breiten Kader bauen. Sophie Blum, Antje Klemens und Frances Pfeil fallen jedoch noch verletzungsbedingt aus und Magdalena Hüsing befindet sich auf Heimaturlaub. Gegner Allstedt wird mit einem gemischtem Team aus 1. und 2. Mannschaft antreten.

Unsere Mädels freuen sich auch beim letzten Test auf zahlreiche Zuschauer!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 6 Grad | Regenrisiko: 70%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Trotz Schnee - Germania bereitet sich weiter vor

17.02.16  Trotz Schnee - Germania bereitet sich weiter auf die Rückrunde vor.

Bei der Trainingseinheit am Mittwochabend herrschte zum Teil dichtes Schneetreiben. Spaß gemacht hat es dennoch...

Marco Möllers

Erfolgreiches Trainingslager in Maasdorf absolviert

15.02.16  Unsere Mädels stecken voll in der Rückrundenvorbereitung. Von Freitag bis Sonntag absolvierten die Maasdorferinnen ein Trainingslager auf der Sportanlage "Am Anger". In fünf intensiven Trainingseinheiten und dem abschließenden Testspiel wurde weiter an der Form für die anstehende Rückrunde gefeilt. Die Abende nutzte die Mannschaft zum gemütlichen Beisammensein.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den Helfern bedanken. Ein besonderer Dank gilt natürlich der gesamten Mannschaft, die das ganze Wochenende vorbildlich mitgezogen hat. DANKE!

Hier geht es zu den Fotos aus dem Trainingslager >>>

Marco Möllers

Germania testet gegen Roter Stern Halle

14.02.16  Zum Ende des Trainingslagers testet Germania am Sonntag ab 14 Uhr gegen die Mannschaft von Roter Stern Halle. Die Hallenserinnen belegen derzeit in der Regionalklasse Süd mit 11 Punkten und 5:10 Toren den 5. Tabellenplatz.

Für unsere Mädels wird es nach dem anstrengenden Trainingslager ein anspruchsvoller Test.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 6 Grad | Regenrisiko: 60%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Trainingslager am kommenden Wochenende

11.02.16  Am kommenden Wochenende absolviert unsere Mannschaft ein Trainingslager auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Insgesamt stehen ab Freitag fünf Trainingseinheiten auf dem Programm. Zum Abschluss empfängt Germania am Sonntag ab 14 Uhr die Mannschaft von Roter Stern Halle zum Testspiel.

Interessierte Mädels können natürlich gern unverbindlich zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen.

Folgende Einheiten sind geplant:

Fr., 12.02.16: 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Sa., 13.02.16: 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr; 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

So., 14.02.16: 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr; 14.00 Uhr Testspiel gegen Roter Stern Halle

Auf unserer Facebook-Seite berichten wir natürlich wieder aktuell über die Aktivitäten im Trainingslager.

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite >>>

Marco Möllers

Tina Jaeger mit ihrem 50. Einsatz für Germania

11.02.16  Am vergangenen Sonntag absolvierte Tina Jaeger ihren 50. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Tina kam im Sommer 2014 nach Maasdorf und erzielte bisher 24 Treffer. Trotz der weitesten Anreise ist unsere Nummer 4 immer für die Mannschaft da.

Wir wünschen Tina weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 50 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Allstedt II statt Radebeul

10.02.16  Die SG Radebeul/SSV Meißen musste den für Sonntag, 21. Februar geplanten Test leider absagen. Die Sachsen bekommen an diesem Tag keine spielfähige Mannschaft zusammen. Ersatz wurde aber bereits gefunden. Germania testet nun am Samstag, 20. Februar ab 14 Uhr in Maasdorf gegen die zweite Vertretung des SV Allstedt.

Alle Termine findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Am Sonntag Test gegen den SSV Besiegdas Magdeburg

05.02.16  Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Germania Maasdorf sein 2. Vorbereitungsspiel. Ab 14 Uhr empfängt Germania den Vertreter der Sachsen/Anhalt-Liga, SSV Besiegdas Magdeburg. Die Magdeburgerinnen belegen derzeit mit 8 Punkten und 22:27 Toren den 10. Tabellenplatz.

Nach einer anstrengenden Trainingswoche freuen sich die Maasdorferinnen auf das Testspiel. Gespielt wird auf Großfeld.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 10 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gerald!

03.02.16  Am heutigen Mittwoch feiert unser Vereinsvorsitzender Gerald Möllers seinen Ehrentag.

Der gesamte Verein wünscht Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und noch viele glückliche Stunden im Kreise deiner Lieben sowie die ein oder andere aufregende Stunde im Sportverein!

Marco Möllers

Schwitzen für die Rückrunde

02.02.16  Am Montag begann für unsere Mädels die zweite Trainingswoche der Rückrundenvorbereitung. Nach dem schweren Testspiel in Leipzig konnte Trainer Marco Möllers wieder fünfzehn Spielerinnen begrüßen. Wie schon am vergangenen Montag übernahm dann wieder Tobias Kranig vom Personal-Training-Bernburg die Mannschaft. Tobias unterstützt den SV Germania Maasdorf in der Rückrundenvorbereitung mit seinem abwechslungsreichen Athletiktraining. Auch diesmal war es sehr anstrengend und die Mädels hatten dennoch richtig Spaß.

Einige Fotos vom Training findet ihr auf unserer Facebook-Seite >>>

Hier geht es zum Personal-Training-Bernburg >>>

Marco Möllers

Am Sonntag erster Test bei RB Leipzig

30.01.16  Nach dem Trainingsauftakt am Montag steht am kommenden Sonntag das erste Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Germania spielt ab 11 Uhr in Leipzig gegen die U17-Juniorinnen von RB Leipzig. Bereits im September 2015 trafen beide Teams in Maasdorf aufeinander. Damals setzten sich die Leipzigerinnen deutlich mit 9:0 durch. Die U17-Juniorinnen belegen derzeit mit 31 Punkten und 55:10 Toren den 1. Tabellenplatz in der Landesliga Sachsen.

Bei Germania werden Frances Pfeil, Antje Klemens, Sabrina Wolf und Sophie Blum verletzungsbedingt fehlen. Zudem stehen Jana Birk und Charlott Ziehm am Sonntag nicht zur Verfügung.

Die Begegnung findet auf der Leipziger Sportanlage Am Gontardweg statt.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 4 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Germania startet heute in die Rückrundenvorbereitung

25.01.16  Germania startet am heutigen Montag in die Rückrundenvorbereitung. Bis zum Punktspielauftakt am 28. Februar gegen die SG 1948 Reppichau stehen insgesamt 14 Trainingseinheiten, ein Hallenturnier, vier Testspiele und ein Trainingslager auf dem Programm.

Das erste Vorbereitungsspiel steigt bereits am kommenden Sonntag um 11 Uhr bei den U17-Juniorinnen von Rasenballsport Leipzig.

Alle Testspiele in der Übersicht >>>

Marco Möllers

Am Samstagabend zum Hallenturnier des SV Allstedt

22.01.16  Nach dem Turniersieg am vergangenen Wochenende in Bad Schmiedeberg geht es am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr zum Hallenturnier des SV Allstedt. Eigentlich war das Turnier mit zehn Mannschaften geplant. Der Haldensleber SC und der FC Diana haben abgesagt. Der Gastgeber bemüht sich derzeit noch um Ersatz. Leider können wir somit auch keinen Spielplan präsentieren.

Sobald vor Ort der Spielplan erstellt ist, findet ihr diesen im FuPa-Livecenter.

Hier geht es zum Livecenter >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Alex"!

19.01.16  Alexandra Jost feiert heute ihren 28. Geburtstag. "Alex" absolvierte bisher für Germania 38 Spiele und erzielte dabei 2 Tore. Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren recht herzlich und wünschen auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

Germania am Samstag ab 10 Uhr in Bad Schmiedeberg

14.01.16  Nach dem 3. Platz in Hettstedt geht es für Germania am Samstag in der Halle weiter. Ab 10 Uhr spielen die Maasdorferinnen beim Hallenturnier des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Germania startet zunächst in der Gruppe B und trifft dort auf die SG Kirchhain/Tröbitz, den SV Allstedt und den SV West 03 Leipzig. In der Gruppe A spielen: FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, SG Kemberg/Eutzsch, SV 56 Timmenrode und die SG Schenkenhorst. Die beiden Gruppenbesten bestreiten die Halbfinalspiele. Anschließend stehen die Platzierungsspiele an. Das Finale ist für 14.10 Uhr geplant.

Die aktuellen Ergebnisse aus Bad Schmiedeberg findet ihr im FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Sonntag zum Hallenturnier des FC Hettstedt

09.01.16  Eine Woche nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Hallenmasters tritt Germania am Sonntag ab 14.00 Uhr beim Hallenturnier des FC Hettstedt an. Sechs Teams spielen im Modus Jeder gegen Jeden. Neben Germania treten Gastgeber FC Hettstedt, Traktor Sandersleben, SSV Wolferode, Germania Hergisdorf und BSC Siebigerode an. Gespielt wird in der Hettstedter Drushba-Halle.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Hier geht es zum Live-Center >>>

Marco Möllers

Happy Birthday Frances!

05.01.16 Der Vorstand und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Frances Pfeil recht herzlich zu ihrem heutigen 26. Geburtstag!

Frances kam im Juli 2012 vom CFC Germania 03 nach Maasdorf und brachte es bisher auf 90 Einsätze und erzielte dabei 7 Tore. Nach ihrer schweren Knieverletzung im September 2015 beginnt für unsere Nummer 15 nun die Reha und wir hoffen Frances bald wieder auf dem Platz begrüßen zu können. Bis dahin unterstützt sie das Team weiterhin als Co-Trainerin.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Michelle

04.01.16  Michelle Niemand feiert heute ihren 17. Geburtstag. Der Verein, die Spielerinnen und Trainer gratulieren recht herzlich und wünschen auch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

KFV Hallenmasters am Sonntag in Sandersdorf

02.01.16  Am Sonntag steigt ab 12 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle das Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld. Zehn Teams aus der Regionalklasse kämpfen zunächst in zwei Vorrundenstaffeln um den Einzug ins Halbfinale.

Unsere Mädels spielen in der Gruppe B und treffen hier auf den SV Turbine Zschornewitz, den SV Schwarz-Gelb Radegast, den FSV 92 Trinum und die SG 1948 Reppichau. In der Gruppe A spielen: SG Union Sandersdorf, SG Kemberg/Eutzsch, SG Motor Halle, SG Dabrun/Jessen und die SG ABUS Dessau/Mildensee.

Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten bestreiten die Halbfinals. Es folgen die Platzierungsspiele.

Im vergangenen Jahr wurden die Maasdorferinnen unter dem Hallendach Vize. Im Finale musste man sich knapp der SG Union Sandersdorf geschlagen geben.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Hier geht es zum Livecenter >>>

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Guten Rutsch ins neue Jahr

31.12.15  Heute geht das bisher erfolgreichste Jahr der Maasdorfer Vereinsgeschichte zu Ende. 2015 holte unsere Mannschaft mit dem Kreispokal und der Meisterschaft das Double. Viele haben hierzu ihren Teil sowohl innerhalb wie auch außerhalb des Spielfeldes beigetragen. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Auch im kommenden Jahr werden wir uns ehrgeizige Ziele stecken!

Der SV Germania Maasdorf wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2016, vor allem persönliches Wohlergehen!

Marco Möllers

Ein kleiner Jahresrückblick 2015

31.12.15 Liebe Freunde, Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und wir wollen kurz auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken.

Marco Möllers

17.01.2015  Germania besucht den DFB-Hallenpokal in Magdeburg

20.02.2015  Trainingslager zur Rückrundenvorbereitung in Maasdorf

05.03.2015  Unsere Seite bei Facebook bekommt den 300. Like

06.04.2015  Mannschafts-Osterfeuer in Maasdorf

03.05.2015  Mannschaftsabend mit Pizza und Lagerfeuer

15.05.2015  Germania Maasdorf feiert den Männertag 2015

25.05.2015  Germania besiegt Reppichau mit 3:0 und holt sich den Kreispokal

31.05.2015  Germania besiegt Gröbzig mit 3:0 und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

07.06.2015  Der KFV Anhalt-Bitterfeld überreicht die Meisterschale

16.06.2015  Die alten Fußballtore auf der Sportanlage sind gefallen

27.08.2015  Germania freut sich über ein neues Fußballtor dank Sportförderung

14.09.2015  DDR-Film-Abend mit leckerer Pizza auf der Maasdorfer Sportanlage

15.09.2015  Mannschaftsessen

18.09.2015  Mannschaftsausflug zum Frauen Länderspiel nach Halle/Saale

24.09.2015  Ein neuer Nassmarkierwagen wird angeschafft und erleichtert den Platzaufbau

27.09.2015  Landespokal Achtelfinale - Germania unterliegt Dabrun mit 3:8

13.12.2015  Weihnachtsfeier 2015 in Maasdorf

Germania nach der Hinrunde im Soll

30.12.15  Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ist nach der abgeschlossenen Hinrunde voll im Soll. Nach dem "Double 2014/2015" hat sich die Mannschaft um Trainer Marco Möllers das Mitspielen um die Meisterschaft sowie den erneuten Einzug ins Pokalfinale auf die Fahnen geschrieben. Mit dem aktuellen 2. Platz in der Regionalklasse sowie dem Halbfinale können die Maasdorferinnen noch alle Ziele erreichen.

Dabei ging der Saisonauftakt daneben. Durch den unglücklichen Spielplan musste Germania bereits vor dem eigentlichen Saisonstart das Heimspiel vom 5. Spieltag gegen Dabrun bestreiten und verlor dieses auf eigenem Platz mit 1:3. Es folgte eine 1:2-Auswärtsniederlage in Reppichau. Maasdorf fing sich und holte sich mit dem 3:2 bei Motor Halle und dem 6:2 gegen Trinum zwei Siege. Gegen Radegast musste Maasdorf eine vermeidbare 2:4-Heimniederlage hinnehmen. Zuvor unterlag Germania im Landespokal-Achtelfinale der SG Dabrun/Jessen mit 3:8. Es folgte der Einzug ins Kreispokal-Halbfinale. Nach dem 1:1 in Dessau gewannen die Maasdorferinnen das Rückspiel mit 5:3. In der Regionalklasse gelangen den Maasdorferinnen fünf Siege infolge und damit der Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

Zwölf Pflichtspieleinsätze absolvierten Charlott Ziehm, Sophia Thiele, Magdalena Hüsing und Katja Neumann. Es folgen Alexandra Jost und Tina Jaeger mit 11 Spielen. Katja Neumann erzielte mit 12 Toren die meisten Pflichtspieltreffer, gefolgt von Vivian Schilling (7) und Tina Jaeger (5). Die meisten Torvorlagen gab Katja Neumann (5), gefolgt von Sophia Thiele (3) und Tina Jaeger (3).

Nach der Winterpause startet die Mannschaft am 25. Januar 2016 in die Rückrundenvorbereitung. Zum ersten Pflichtspiel empfängt Germania am 28. Februar die SG 1948 Reppichau.

Zur Saisonübersicht >>>

Aktuelle Tabelle >>>

Zur Spielerstatistik >>>

Marco Möllers

Frohe Weihnachten

Der SV Germania Maasdorf e.V. wünscht allen Spielerinnen, Mitgliedern, Sponsoren, Fans, Helfern und Sympathisanten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest !

Marco Möllers

Happy Birthday Tina

24.12.15  Unsere Mittelfeldspielerin Tina Jaeger feiert heute ihren 26. Geburtstag. Tina wechselte im Sommer 2014 nach Maasdorf und absolvierte bisher 48 Spiele und erzielte dabei 24 Tore. Gleich in ihrem ersten Jahr bei Germania schaffte sie mit der Mannschaft das Double 2014/2015.

Wir wünschen Tina alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania!

Marco Möllers

Jugendtours-Cup 2015 am Sonntag in Halle/Saale

19.12.15  Am Sonntag bestreitet unsere Mannschaft ihr erstes Hallenturnier. Ab 13 Uhr spielt Germania beim Jugendtours-Cup des SV Rotation Halle.

In der Sporthalle Bildungszentrum Halle-Neustadt treffen die Maasdorferinnen in der Gruppe B auf den Landesligisten FC Halle-Neustadt sowie die beiden Vertreter der Regionalklasse Eintracht Bad Dürrenberg und SG Rotation Halle/Hallescher SC II. In der Gruppe A treten SG Rotation Halle/Hallescher SC I, SV Blau-Weiß Dölau, SG Motor Halle und VfB Preußen Greppin an. Die beiden Gruppenbesten qualifizieren sich für die Halbfinals. Das Finale ist gegen 16.45 Uhr geplant.

Hier geht es zum Jugendtours-Cup 2015 >>>

Hier geht es zum FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Germania startet am Sonntag in die Hallensaison

18.12.15  Am kommenden Sonntag startet Germania Maasdorf in die Hallensaison 2015/2016. Insgesamt ist die Teilnahme an fünf Turnieren geplant. Sonntag treten die Maasdorferinnen ab 13.00 Uhr in der Sporthalle Bildungszentrum Halle-Neustadt beim Jugentours-Cup 2015 an. Am 3. Januar steigt ab 12 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle das Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld. Am 16. Januar geht es ab 10 Uhr zum Hallenturnier des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und am 23. Januar ab 17.30 Uhr zum Hallenturnier des SV Allstedt. Den Abschluss machen unsere Mädels am 6. Februar ab 13.00 Uhr in Süplingen.

Hier findet ihr alle Termine in der Übersicht >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Klemens

16.12.15 Der Vorstand und die Spielerinnen des SV Germania Maasdorf gratulieren unserer Antje Klemens recht herzlich zu ihrem heutigen 32. Geburtstag!

Antje brachte es bisher auf 77 Einsätze und erzielte dabei 39 Tore.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele Spiele im Trikot des SV Germania.

Marco Möllers

Unsere Weihnachtsfeier 2015

13.12.15  Am Freitagabend trafen sich Mannschaft, Trainer, Betreuer, Vorstand und Sponsoren zur Weihnachtsfeier 2015. Diesmal unter freiem Himmel bei Glühwein, Schweinekeule und Grill. Zuvor fand die Mitgliederversammlung im Vereinsheim statt. Bei der gemütlichen Runde gab es zur Weihnachtsmusik auch die Fotos des vergangenen Jahres auf der Leinwand zu sehen. Auch der Weihnachtsmann schaute wieder in Maasdorf vorbei und hatte reichlich Geschenke dabei. Für die Mannschaft gab es zudem einen Satz Trinkflaschen. Unsere Mädels waren aber vorbereitet und bedankten sich brav beim dicken roten Mann (oder Frau?).

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an alle Sponsoren und Helfer für das Gelingen der Weihnachtsfeier!

Hier seht ihr die Fotos von unserer Weihnachtsfeier 2015 >>>

Marco Möllers

Hallenmasters des KFV ABI

10.12.15  Die Wintersaison wirft ihre Schatten voraus. Zum 5. Mal veranstaltet der KFV Anhalt-Bitterfeld das Frauen-Hallenmasters.

Zehn Teams der Regionalklasse nehmen teil. Landesligist SV Pouch-Rösa und der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg aus der Regionalklasse verzichteten in diesem Jahr.

Das Hallenmasters steigt am Sonntag, 03. Januar 2015 ab 12 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle.

In der Gruppe A spielen: SG Union Sandersdorf, SG Motor Halle, SG Dabrun/Jessen, SG Kemberg Eutzsch und die SG ABUS Dessau/Mildensee.

Unsere Mädels spielen in der Gruppe B und treffen dabei auf folgende Teams: SG 1948 Reppichau, FSV 92 Trinum, SV Turbine Zschornewitz und den SV Schwarz-Gelb Radegast.

In der letzten Saison wurde Germania Vize. Im Finale musste man sich damals der SG Union Sandersdorf erst im Neunmeterschießen geschlagen geben.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Marco Möllers

Magdalena Hüsing mit ihrem 50. Einsatz für Germania

09.12.15  Am vergangenen Sonntag absolvierte Magdalena Hüsing ihren 50. Einsatz für den SV Germania Maasdorf.

Wir wünschen Magdalena weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 50 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

08.12.15  Am 11. Spieltag der Regionalklasse schafften es wieder vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Spielerin des Spiels wurde mit ihren zwei Toren und zwei Torvorlagen Katja Neumann. Für Katja war es bereits die dritte Nominierung in dieser Saison. Nathalie Hamann sorgte mit ihrem Tor zum 1:0 für die Maasdorfer Führung und steht ebenfalls zum dritten Mal in der FuPa-Elf. Victoria Kelker und Sophia Thiele hielten die Abwehr dicht. Sophia ist zum zweiten Mal nominiert und Victoria steht erstmals in dieser Saison in der FuPa-Elf.

Glückwunsch unseren Mädels und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Antje Dippold

08.12.15  Unsere Mittelfeldspielerin Antje Dippold feiert heute ihren 32. Geburtstag. Antje absolvierte bisher 104 Spiele für Germania und erzielte dabei 26 Tore.

Der Verein, die Spielerinnen sowie Trainer und Betreuer wünschen Dir alles erdenklich Gute und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Letztes Hinrundenspiel gegen Kemberg/Eutzsch

05.12.15  Zum letzten Hinrundenspiel in der Regionalklasse empfängt Germania am Nikolaustag bereits ab 12 Uhr die SG Kemberg/Eutzsch.

Während Germania die letzten vier Ligaspiele gewinnen konnte, hat die SG die letzten drei Begegnungen infolge verloren. Am vergangenen Wochenende unterlag Kemberg dem neuen Spitzenreiter SG Dabrun/Jessen mit 0:4. Zu Serienbeginn sorgten unsere Gäste mit zwei Auswärtssiegen in Serie (2:1 in Dessau und Bad Schmiedeberg) für Aufsehen.

Aktuell belegt die SG mit 12 Punkten und 13:21 Toren den 8. Tabellenplatz.

Unsere Mädels kletterten mit dem 2:1-Heimsieg gegen Bad Schmiedeberg auf den 3. Tabellenplatz. Vor der Winterpause haben die Maasdorferinnen nun Platz 2 im Visier. Zunächst will Germania an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und die Positivserie gegen die SG Kemberg/Eutzsch ausbauen. In bisher sechs Aufeinandertreffen blieben jeweils die Maasdorferinnen siegreich. Sollte dann noch die SG Reppichau in Dabrun nicht gewinnen, überwintert der Doublesieger der vergangenen Serie auf dem 2. Tabellenplatz.

Bis auf Frances Pfeil und Vivian Schilling hat Trainer Marco Möllers zum Hinrundenfinale alles an Bord.

Drücken wir unseren Mädels die Daumen und hoffen auf einen gelungenen Hinrundenabschluss.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 9 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Nathalie und Alexandra in der FuPa-Elf der Woche

01.12.15  Am 10. Spieltag der Regionalklasse schafften es zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche. Spielerin des Spiels wurde mit ihrem Tor zum 2:1 Alexandra Jost. "Alex" steht erstmals in dieser Saison in der FuPa-Elf. Für Nathalie Hamann ist es bereits die zweite Nominierung in dieser Saison.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers