Testspiele Saison 2015/2016


Datum Anstoß Heim - Gast Ergebnis
18.07.15    14.00 Uhr   

SV Fichte Latdorf     

Germania Maasdorf            0:5 (0:2)
24.07.15 19.30 Uhr Leipziger FC 07 Germania Maasdorf  3:4 (2:3)
01.08.15 11.00 Uhr Germania Maasdorf -
SV Allstedt 8:5 (2:1)
09.08.15 11.00 Uhr

Germania Maasdorf  

- ESV Lok Röblingen 8:2 (4:1)

14.08.15

16.08.15

06.09.15

21.11.15

25.11.15

31.01.16

07.02.16

14.02.16

20.02.16

17.06.16

25.06.16

18.30 Uhr

14.00 Uhr

11.00 Uhr

14.00 Uhr

18.30 Uhr

11.00 Uhr

14.00 Uhr

14.00 Uhr

14.00 Uhr

18.30 Uhr

14.00 Uhr

Germania Maasdorf

SV Allstedt

Germania Maasdorf

Germania Maasdorf

JSG Fuhnekicker

RB Leipzig U17

Germania Maasdorf

Germania Maasdorf     

Germania Maasdorf

Turnier in Brachstedt

Turnier in Dresden

-

-

-

-

-

-

-

-

-

 

JSG Fuhnekicker

Germania Maasdorf

RB Leipzig U17

SV Merseburg-Meusch.

Germania Maasdorf

Germania Maasdorf

Besiegdas Magdeburg

Roter Stern Halle

SV Allstedt II

7:2 (2:2)

6:1 (4:0)

0:9  (0:6) 

20:0 (11:0)

1:5 (1:1)             

7:0 (3:0)

2:2 (1:0)

8:0 (5:0)

3:4 (2:1)

12. Platz

3. Platz

 


3. Platz beim Allianz Girls- Cup in Dresden

25.06.16  Germania hat am Samstag beim Allianz Girls-Cup in Dresden einen tollen 3. Platz erreicht. Leider traten zwei Teams nicht an und so wurde der Turniermodus geändert. Insgesamt spielten fünf Mannschaften Jeder gegen jeden in einer Doppelrunde, bei einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten. Die Maasdorferinnen pausierten gleich im ersten Spiel und mussten dann vier Begegnungen hintereinander absolvieren. Gegen die Gastgeberinnen, SG Dresden-Löbtau gab es einen 1:0-Auftaktsieg. Magdalena Hüsing erzielte nach Vorarbeit von Tina Jaeger den goldenen Treffer. Gleich im Anschluss ging es gegen den Chemnitzer FC. Die Chemnitzerinnen erwischten einen guten Start und führten nach zehn Minuten bereits mit 3:0. Maasdorf konnte sich aber steigern und kam durch Magdalena Hüsing zum Anschlusstreffer. Im Gegenzug konnte Chemnitz auf 4:1 erhöhen. Kurz vor dem Ende gelang Magdalena Hüsing noch das Tor zum 2:4. Ohne große Pause ging es gegen den 1.FFC Saalfeld weiter. Der FFC bestimmte das Spiel. In Führung ging aber Germania. Magdalena Hüsing verwandelte einen Handstrafstoß zum 1:0. Durch einen Doppelschlag in der 7. und 9. Minute drehte Saalfeld das Spiel. Als Germania auf den Ausgleich spielte, machte der 1.FFC mit dem 3:1 alles klar. Zum Abschluss der Hinrunde trafen die Maasdorferinnen nun auf den SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf. Trotz guter Gelegenheit gelang Maasdorf diesmal kein Tor. Charlott Ziehm hielt ihren Kasten auch sauber und so endete die Partie 0:0-Unentschieden. Dann zogen dunkle Wolken über die schöne Löbtauer Sportanlage. Blitz und Donner sorgten für eine längere Pause. Germania startete mit einem 0:0 gegen die SG Dresden-Löbtau in die Rückrunde. Auch gegen den Chemnitzer FC hielt Maasdorf lange das 0:0. Einige gute Chancen blieben ungenutzt. Nach einer Ecke und dem anschließenden Kopfball ging der CFC mit 1:0 in Führung und erhöhte kurz vor dem Ende auf 2:0. Gegen den späteren Turniersieger 1.FFC Saalfeld erkämpften unsere Mädels dann ein 0:0-Unentschieden. Im letzten Turnierspiel setzte sich Germania, nach einem Treffer von Antje Dippold, mit 1:0 gegen den SV Uhsmannsdorf durch und sicherte sich damit den 3. Turnierplatz. Den Turniersieg sicherte sich der 1.FFC Saalfeld vor dem Chemnitzer FC.

Bei der Siegerehrung gab es neben dem Pokal auch einen schönen Spielball und für alle teilnehmenden Mädels ein T-Shirt vom Sponsor Allianz.

Wir danken der SG Dresden-Löbtau für die Einladung und ein bestens organisiertes Turnier.

Unsere Mädels zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnten sich mit einem tollen 3. Platz.

Ergebnisse: Dresden - Uhsmannsdorf 0:1, Saalfeld - Chemnitz 0:1, Maasdorf - Dresden 1:0 (Hüsing), Uhsmannsdorf - Saalfeld 0:4, Chemnitz - Maasdorf 4:2 (2x Hüsing), Saalfeld - Dresden 1:0, Chemnitz - Uhsmannsdorf 3:0, Maasdorf - Saalfeld 1:3 (Hüsing), Dresden - Chemnitz 0:0, Uhsmannsdorf - Maasdorf 0:0, Chemnitz - Saalfeld 1:1, Uhsmannsdorf - Dresden 0:0, Dresden - Maasdorf 0:0, Saalfeld - Uhsmannsdorf 3:0, Maasdorf - Chemnitz 0:2, Dresden - Saalfeld 0:2, Saalfeld - Maasdorf 0:0, Uhsmannsdorf - Chemnitz 0:0, Chemnitz - Dresden 0:0, Maasdorf - Uhsmannsdorf 1:0 (Dippold)

Endstand: 1. FFC Saalfeld 17 Pkt./14:3 Tore; 2. Chemnitzer FC 16/11:3; 3. SV Germania Maasdorf 9/5:9; 4. SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf 6/1:11; 5. SG Dresden-Löbtau 4/0:5

Maasdorf: Charlott Ziehm - Tina Jaeger - Antje Dippold (1 Tor) - Vivian Schilling - Victoria Kelker - Nathalie Hamann - Johanna Zahn - Magdalena Hüsing (4) - Jessica Wagner

Der Allianz Girls-Cup in der Übersicht >>>

Zu den Fotos vom Turnier >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Sabine Wagner


Frauenturnier in Brachstedt ohne sportlichen Wert

17.06.16  Unser "Minikader" hat sich am Freitagabend beim "Frauen"fußball Cup in Brachstedt gut geschlagen. Beim Kleinfeldturnier ging es für unsere Mädels im ersten Gruppenspiel gegen den Halleschen FC. Die Hallenserinnen setzten aber auch einen Hallenser ein (männlicher Nachwuchsspieler). Das Spiel ging mit 2:0 an den HFC. Das zweite Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger FC Diana ging mit 0:3 verloren. Die beiden restlichen Gruppenspiele konnte Germania siegreich gestalten. Nach einem Treffer von Vivian Schilling wurde der Wettiner SV mit 1:0 besiegt. Gegen den SV Merseburg-Meuschau erzielte Jana Birk den 1:0-Siegtreffer. Nach einem harten Foulspiel zog sich Frances Pfeil eine Knieverletzung zu und fiel für den restlichen Turnierverlauf aus. Auch Jana Birk musste nach der Vorrunde zur Arbeit abreisen. Aufgrund der komischen Turnierregeln blieb uns nur die Trostrunde.

Hätte der Veranstalter richtig gehandelt und alle HFC-Spiele 0:3 gewertet, wären wir hinter dem FC Diana mit 9 Punkten und 5:3 Toren Gruppenzweiter und hätten das Viertelfinale erreicht.

In Unterzahl verkaufte sich unsere Mannschaft in der Trostrunde gut und holte beim 0:0 gegen die SG Union Sandersdorf und beim 1:1 gegen Siebigerode (Tor: Sabine Wagner) sogar zwei Unentschieden. Die beiden letzten Spiele der Trostrunde gingen gegen Wettin 0:3 und Merseburg-Meuschau 0:2 verloren.

Am Ende spiegelt der 12. Turnierplatz nicht die sportliche Leistung an diesem Abend wieder. Mit einem größeren Kader und einer konsequenten Turnierleitung wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Bei den Preisen und Auszeichnungen hatten sich die Brachstedter Gastgeber tolle Sachen einfallen lassen. Sabine Wagner wurde aus unserer Mannschaft ins Dream-Team gewählt. Unseren beiden verletzten Spielerinnen Sabine Wagner und Frances Pfeil wünschen wir schnelle Genesung!

Hier geht es zu den Ergebnissen >>>

Maasdorf: Charlott Ziehm - Alexandra Jost - Jana Birk (1 Tor) - Vivian Schilling (1) - Victoria Kelker - Frances Pfeil - Sabine Wagner (1) - Johanna Zahn

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Sportfotos Kölbel


Letzter Test gegen Allstedt geht mit 3:4 verloren

Testspiel: Germ. Maasdorf - SV Allstedt II  3:4 (2:1)

20.02.16  Germania Maasdorf hat am Samstag das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SV Allstedt mit 3:4 (2:1) verloren. Die Gäste traten mit einem gemischten Team aus 1. und 2. Mannschaft an. Die erste gute Möglichkeit im Spiel hatte der SVA. In der 4. Spielminute landete der Ball am Maasdorfer Pfosten. Zwei Minuten später hatten dann die Gäste Glück. Nach einem Eckball von Vivian Schilling setzte Sabrina Wolf das Leder an den Torpfosten. Kurz darauf traf Sabrina Wolf ins Allstedter Tor, Schiedsrichter Thomas Bösener aus Reppichau entschied jedoch auf Abseits (7.). In der 9. Minute brachte eine schöne Kombination zwischen Sabrina Wolf und Nathalie Hamann die Maasdorfer Führung. Zunächst scheiterte Sabrina an der Allstedter Torfrau, den Abpraller verwertete Nathalie zum 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Charlott Ziehm konnte in der 14. Spielminute mit einer tollen Parade den Allstedter Ausgleich verhindern. Nach einem langen Ball über die Maasdorfer Abwehr war eine Spielerin der Gäste frei durch und erzielte den 1:1-Ausgleich (24.). Vier Minuten später konnte Germania erneut in Führung gehen. Das 2:1 besorgte Allstedt mit einem Eigentor jedoch selbst. Noch vor der Pause hätten die Maasdorferinnen erhöhen können. Nach einem Zuspiel von Antje Dippold traf Sabrina Wolf erneut nur den Torpfosten. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Der SV Allstedt kam dann mit viel Druck aus der Kabine. In der 43. Minute konnte Charlott Ziehm mit einer Parade den Ausgleich verhindern und kurz darauf traf Allstedt die Maasdorfer Querlatte. Allstedt blieb am Drücker und scheiterte nach 54 Minuten erneut an Charlott Ziehm. Maasdorf stellte nun in der Abwehr mehrfach um. Die Gäste nutzten die anfänglichen Unsicherheiten und drehten innerhalb von nur vier Minuten das Spiel. Nach Treffern in der 59., 60. und 63. Minute lag der SV Allstedt mit 4:2 vorn. In der 65. Minute verhinderte der Maasdorfer Pfosten sogar das 2:5. Germania fing sich wieder. In der 68. Spielminute scheiterte Antje Dippold an der Allstedter Torfrau. Nach einem Zuspiel von Vivian Schilling gelang Katja Neumann in der 73. Minute der 3:4-Anschlusstreffer. Fast wäre Germania sogar noch der Ausgleich gelungen. Nach einem Pass von Sabine Wagner traf Vivian Schilling zunächst die Allstedter Querlatte, den Nachschuss setzte Nathalie Hamann drüber.

Am Ende blieb es bei der knappen 3:4-Heimniederlage im letzten Vorbereitungsspiel.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Antje Dippold - Jana Birk - Victoria Kelker - Johanna Zahn - Sabine Wagner - Nathalie Hamann - Vivian Schilling - Sabrina Wolf

Eingewechselt: Tina Jaeger - Katja Neumann - Michelle Niemand - Jessica Wagner - Alexandra Jost - Sophia Thiele

Gelb: -    G/R: -    Rot: -

Tore: 1:0 (9. Nathalie Hamann); 1:1 (24.); 2:1 (28. ET); 2:2 (59.); 2:3 (60.); 2:4 (63.); 3:4 (73. Katja Neumann)

Zuschauer: 25 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger"

Schiedsrichter: Thomas Bösener (Reppichau)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Antje Klemens, Frances Pfeil, Sophie Blum und Magdalena Hüsing

Bericht und Fotos: Marco Möllers


Trainingslager endet mit Testspielsieg gegen RS Halle

Testspiel: Germ. Maasdorf - RS Halle 8:0 (5:0, 1:0)

14.02.16  Germania hat zum Ende eines anstrengenden Trainingslagers nochmals alle Kräfte mobilisiert und das Testspiel gegen den Tabellenfünften der Regionalklasse Süd, Roter Stern Halle, deutlich mit 8:0 (1:0, 5:0) gewonnen. Gespielt wurde 3x 25 Minuten. Germania begann offensiv. Bereits nach drei Minuten beförderte Sabrina Wolf das Leder ins Tor der Hallenserinnen, Schiedsrichter Marcus Hötl hatte aber vorher ein Handspiel gesehen. Maasdorf drückte weiter. In der 16. Spielminute scheiterte Magdalena Hüsing an der Torfrau und kurz darauf setzte sie den Ball über das Tor der Gäste (18.). Noch vor der ersten Pause gelang den Maasdorferinnen doch noch die verdiente Führung. Ein langer Abschlag von Torfrau Charlott Ziehm erreichte Magdalena Hüsing, die das Leder über die Torfrau zum 1:0 lupfen konnte (23.). Dann wurden erstmals die Seiten gewechselt. Auch mit Beginn der zweiten Hälfte bestimmte Germania das Spiel. Zunächst hatte der Rote Stern Glück, als Vivian Schilling, nach einem Zuspiel von Sabine Wagner, nur den Torpfosten traf (28.). Kurz darauf setzte Katja Neumann den Ball knapp über das Gästetor (30.). Die Hallenserinnen spielten nun gut mit und hatten auch die ein oder andere Gelegenheit. Erst rettete Johanna Zahn in letzter Sekunde, dann war Germania-Torfrau Charlott Ziehm schnell genug aus dem Kasten. Nach einem tollen Pass von Antje Dippold erhöhte Magdalena Hüsing mit ihrem zweiten Tagestreffer auf 2:0 (35.). Nur zwei Minuten später setzte sich Katja Neumann auf der Außenbahn durch und bediente Nathalie Hamann, die überlegt zum 3:0 einschießen konnte. In der 43. Spielminute bereitete diesmal Nathalie Hamann auf der Außenbahn mustergültig vor und Vivian Schilling konnte zum 4:0 einschieben (43.). Kurz vor der zweiten Pause legte "Vivi" noch einen nach. Mit der Pike traf unsere Nummer 8 von der Strafraumgrenze zum 5:0 (49.).

Auch im dritten Abschnitt dominierten die Maasdorferinnen das Geschehen. Antje Dippold, Johanna Zahn und Victoria Kelker machten vor Charlott Ziehm alles dicht. In der 56. Minute machte Vivian Schilling ihren Hattrick perfekt und traf mit einem platzierten Flachschuss zum 6:0. Kurz darauf scheiterte "Vivi" an der Torfrau der Gäste (58.). Germania spielte weiter munter nach vorn und zeigte gute Spielzüge. Nach Zuspiel von Magdalena Hüsing erhöhte Sabrina Wolf in der 67. Spielminute auf 7:0. Zwei Minuten später bereitete erneut Magdalena Hüsing vor und Vivian Schilling erzielte mit ihrem vierten Tagestreffer das 8:0. Kurz vor dem Ende traf noch Sabrina Wolf, nach einem Eckball von Antje Dippold, die Querlatte. Am Ende blieb es beim verdienten und deutlichen 8:0-Sieg.

Trotz der anstrengenden Trainingseinheiten zeigten sich die Maasdorferinnen lauffreudig und einsatzstark.

Der letzte Test steigt am kommenden Samstag ab 14 Uhr gegen die zweite Mannschaft des SV Allstedt.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Antje Dippold - Vivian Schilling - Johanna Zahn - Sabine Wagner - Katja Neumann - Nathalie Hamann - Magdalena Hüsing - Sabrina Wolf

Eingewechselt: Victoria Kelker

Auf der Bank: Jessica Wagner - Frances Pfeil

Gelb: -       G/R: -      Rot: -

Tore: 1:0, 2:0 (23., 35. Magdalena Hüsing); 3:0 (37. Nathalie Hamann); 4:0, 5:0, 6:0 (43., 49., 56. Vivian Schilling); 7:0 (67. Sabrina Wolf); 8:0 (69. Vivian Schilling)

Zuschauer: 26 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger"

Schiedsrichter: Marcus Hötl (Stralsund)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Alexandra Jost, Tina Jaeger, Jana Birk, Antje Klemens, Sophie Blum, Michelle Niemand und Sophia Thiele

Zu den Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Silke Ziehm


Remis im Test gegen Landesligisten Magdeburg

Testspiel: G. Maasdorf - Bes. Magdeburg  2:2 (1:0)

07.02.16  Germania hat am Sonntag erneut gegen einen höherklassigen Gegner getestet. Der Vertreter der Sachsen/Anhalt-Liga, SSV Besiegdas Magdeburg, trat in Maasdorf zum Großfeldspiel mit nur zehn Spielerinnen an. Maasdorf hingegen konnte sechzehn Spielerinnen aufbieten und hatte mit Tina Eisenhuth eine Probespielerin vom Halleschen FC mit dabei. Bei schwierigen Bodenbedingungen nach dem Winter kam Germania gut in die Begegnung und hatte die ersten guten Gelegenheiten. Nach einem schönen Spielzug setzte Katja Neumann in der 5. Spielminute das Leder an den Magdeburger Torpfosten. Fünf Minuten später wurde Tina Jaeger frei gespielt, ihr Schuss strich knapp über das Besiegdas-Tor. Kurz darauf hatten die Magdeburgerinnen wieder das Glück auf ihrer Seite. Maasdorf kombiniert sich durch die Besiegdas-Abwehr und Tina Eisenhuth scheiterte erneut am Aluminium (13.). Der Landesligist hatte dem bislang nichts entgegenzusetzen. Einzig bei den langen Abschlägen der Torfrau strahlte der SSV etwas Gefahr aus. In der 28. Minute dann die überfällige Maasdorfer Führung. Nach einem Zuspiel von Katja Neumann setzte sich Tina Eisenhuth im Strafraum durch und verwandelte überlegt zum 1:0. Im Gegenzug dann wieder ein langer Ball der Gäste. Eine Spielerin ist frei durch und scheitert aber an Germania-Torfrau Charlott Ziehm (34.). Mit einer Oberschenkelverletzung musste dann Tina Jaeger vorzeitig passen. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Germania fast noch erhöht. Nach einem Pass von Johanna Zahn scheiterte Katja Neumann an der SSV-Torfrau Sara Wiek (43.). Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde bei Germania gewechselt und umgestellt. Da nun auch die harten Trainingswochen zu spüren waren, kam Magdeburg besser ins Spiel. Maasdorf`s Abwehr hatte nun mehr zu tun. Charlott Ziehm mit einer tollen Parade und Antje Dippold mit letztem Einsatz konnten zunächst noch den Ausgleich verhindern. Nach einem Abwehrfehler gelang Carolina Würth in der 61. Spielminute der 1:1-Ausgleich. Germania fand aber die passende Antwort. Nach einem Zuspiel von Vivian Schilling setzte Magdalena Hüsing einen Fernschuss an die Magdeburger Querlatte, den Abpraller versenkte Katja Neumann per Kopf zur erneuten 2:1-Führung (65.). In der Schlussphase stellte Germania erneut mehrmals um. Dies nutzten die Gäste in der 72. Spielminute durch Melanie Lier zum 2:2-Ausgleich. Ab der 77. Minute war auf dem Platz auch das zahlenmäßige Gleichgewicht hergestellt. Magdalena Hüsing sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Bis zum Ende passierte nichts mehr und die Partie endete 2:2-Unentschieden.

Nach harten Trainingswochen zeigten unsere Mädels dennoch viel Einsatz und Laufbereitschaft. Am kommenden Wochenende absolviert Germania ein Trainingslager. Am Sonntag kommt dann Roter Stern Halle zum nächsten Test nach Maasdorf.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sophia Thiele - Magdalena Hüsing - Antje Dippold - Victoria Kelker - Alexandra Jost - Tina Eisenhuth - Katja Neumann - Vivian Schilling - Tina Jaeger - Johanna Zahn

Eingewechselt: Sabrina Wolf - Sabine Wagner - Michelle Niemand - Jana Birk

Auf der Bank: Jessica Wagner

Magdeburg: Sara Wiek - Sophia Peschko-Ziesak - Franziska Goreczka - Carina Berlin - Carolina Würth - Melanie Lier - Greta Jette Förster - Frances Herter - Franziska Kausche - Miriam Bollmann

Gelb: Magdalena Hüsing (66. FS) | Franziska Kausche (77. USB)

G/R: Magdalena Hüsing (77. wdh. FS) | -        Rot: - | -

Tore: 1:0 (28. Tina Eisenhuth); 1:1 (61. Carolina Würth); 2:1 (65. Katja Neumann); 2:2 (72. Melanie Lier)

Zuschauer: 36 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger"

Schiedsrichter: Tobia Ratey (Köthen)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Antje Klemens, Frances Pfeil, Sophie Blum und Nathalie Hamann | Tina Eisenhuth absolvierte ein Probespiel für Germania

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Silke Ziehm


Anstrengender erster Test bei Rasenball Leipzig

Testspiel: RB Leipzig U17 - Germ. Maasdorf  7:0 (3:0)

31.01.16  Germania hat am Sonntag das erste Vorbereitungsspiel absolviert. Nach einem intensiven und anstrengenden Test mussten sich die Maasdorferinnen den RB-Mädels vom Nachwuchsleistungszentrum Leipzig mit 0:7 (0:3) geschlagen geben. Anders als beim ersten Aufeinandertreffen im Sptemeber 2015, hielt Germania diesmal besser dagegen und hatte selbst einige gute Torgelegenheiten. Nach drei Minuten setzte Katja Neumann einen Schuss knapp neben das RB-Tor. Die Gastgeberinnen gingen in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung und erhöhten nach 17 Minuten auf 2:0. Im Anschluss hatte Tina Jaeger zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Einmal scheiterte unserer Nummer 4 an der Leipziger Torfrau (22.) und der zweite Versuch strich knapp am Tor vorbei (27.). Kurz vor der Pause erhöhten die Roten Bullen noch auf 3:0.

Gleich nach dem Wiederbeginn erhöhte Leipzig auf 4:0. In der Folgezeit konnte Germania das Spiel offen gestalten. Erst in der Endphase, Maasdorf hatte durchgewechselt, schraubten die RB-Mädels das Ergebnis noch auf 7:0 nach oben.

Trotz der Niederlage war es für Germania wieder ein erfolgreicher und aufschlussreicher Test. Nach einer anstrengenden Trainingswoche erwartet Maasdorf am kommenden Sonntag dann den Landesligisten SSV Besiegdas Magdeburg.

Maasdorf: Antje Dippold - Alexandra Jost - Victoria Kelker - Sophia Thiele - Magdalena Hüsing - Sabine Wagner - Katja Neumann - Nathalie Hamann - Vivian Schilling - Johanna Zahn - Tina Jaeger - Michelle Niemand - Jessica Wagner

Gelb: -     G/R: -     Rot: -

Tore: 1:0 (5.); 2:0 (17.); 3:0 (32.); 4:0 (48.); 5:0 (76.); 6:0 (82.); 7:0 (82.)

Zuschauer: 35 auf der Leipziger Sportanlage Gontardweg

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Jana Birk, Sabrina Wolf, Antje Klemens, Frances Pfeil und Sophie Blum und Charlott Ziehm

Zu den Fotos von Marco Möllers >>>

Zu den Fotos von Silke Ziehm >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Marco Möllers und Silke Ziehm


5:1-Sieg im Trainingsspiel bei der JSG Fuhnekicker

Trainingsspiel: Fuhnekicker - Maasdorf  1:5 (1:1)

25.11.15  Am Mittwochabend absolvierten unsere Mädels eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Fuhnekickern aus Glauzig. Das Trainingsspielchen in Glauzig auf Großfeld gewannen die Maasdorferinnen mit 5:1. Für Germania trafen: 2x Katja Neumann, Sabrina Wolf, Magdalena Hüsing und Nathalie Hamann.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Antje Dippold - Jana Birk - Alexandra Jost - Victoria Kelker - Sabine Wagner - Nathalie Hamann - Katja Neumann - Magdalena Hüsing - Johanna Zahn - Sabrina Wolf

Eingewechselt: Sophia Thiele - Michelle Niemand

Tore: 1:0 (13.); 1:1 (20. Katja Neumann); 1:2 (45. Sabrina Wolf); 1:3 (51. Katja Neumann); 1:4 (62. Magdalena Hüsing); 1:5 (72. Nathalie Hamann)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Jessica Wagner, Sophie Blum, Antje Klemens, Vivian Schilling, Tina Jaeger und Frances Pfeil

Marco Möllers


20:0-Testspielsieg in Überzahl gegen Merseburg

Testspiel: Maasdorf - SV Merseburg-M. 20:0 (11:0)

21.11.15  Germania nutzte das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel gegen den SV Merseburg-Meuschau. Die Gäste traten mit einer Spielerin weniger an und mussten so die gesamte Begegnung in Unterzahl absolvieren. Unsere Mädels nutzten die sich bietenden Räume geschickt und boten den Zuschauern zwanzig sehenswerte Treffer und schöne Spielzüge.

Am kommenden Sonntag geht es in der Liga weiter. Germania empfängt ab 14 Uhr den Tabellennachbarn FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sophia Thiele - Alexandra Jost - Johanna Zahn - Sabine Wagner - Antje Klemens - Antje Dippold - Nathalie Hamann - Sabrina Wolf

Eingewechselt: Victoria Kelker - Michelle Niemand

Merseburg-M.: Franziska Ermisch - Isabell Dieter - Stephanie Pannier - Yvonne Mießler - Emilia Groegerchen - Nathalie Schlegel - Laura Ermisch - Jeanine Wacker

Gelb: -       G/R: -       Rot: -

Tore: 1:0 (3. Antje Klemens); 2:0 (7. Johanna Zahn); 3:0 (14. Sabrina Wolf); 4:0 (18. Nathalie Hamann); 5:0 (19. Sophia Thiele); 6:0 (23. Sabine Wagner); 7:0 (27. Sabrina Wolf); 8:0 (30. Johanna Zahn); 9:0 (34. Sophia Thiele); 10:0 (37. Alexandra Jost); 11:0 (44. Sabine Wagner); 12:0 (49. Sabrina Wolf); 13:0 (53. Sophia Thiele); 14:0 (61. Antje Klemens); 15:0 (64. Sophia Thiele); 16:0, 17:0 (65., 66. Antje Klemens); 18:0 (69. Nathalie Hamann); 19:0, 20:0 (70., 77. Sabrina Wolf)

Zuschauer: 21 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger"

Schiedsrichter: Thomas Doczekala (Osternienburg)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Tina Jaeger, Jana Birk, Jessica Wagner, Vivian Schilling, Katja Neumann, Sophie Blum, Frances Pfeil und Magdalena Hüsing

Bericht: Marco Möllers


Deutliche Niederlage im Test gegen Rasenballsport Leipzig

Testspiel: Germ. Maasdorf - RB Leipzig U17  0:9 (0:6)

06.09.15  Germania Maasdorf hat das spielfreie Wochenende genutzt, und ein sehr aufschlussreiches Testspiel gegen die U17-Juniorinnen von Rasenballsport Leipzig absolviert. Gegen spielstarke Leipzigerinnen fand Germania nur langsam in die Partie. RB hingegen erzielte schön herausgespielte Tore und führte nach einer halben Stunde bereits mit 6:0. Nun konnten sich die Maasdorferinnen etwas steigern und machten es den Leipziger Mädels auch sichtbar schwerer.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt Germania besser dagegen. Dennoch gelangen RB Leipzig noch weitere drei Treffer zum 0:9-Endstand.

Trotz der hohen Niederlage war es für unsere Mannschaft ein erfolgreicher Test auf dem Großfeld.

In der Liga geht es am kommenden Sonntag weiter. Germania tritt ab 13.30 Uhr bei der SG Motor Halle an.

Maasdorf: Frances Pfeil - Sophia Thiele - Victoria Kelker - Antje Klemens - Johanna Zahn - Jana Birk - Nathalie Hamann - Sabine Wagner - Magdalena Hüsing - Sabrina Wolf - Katja Neumann

Eingewechselt: Jessica Wagner - Michelle Niemand - Alexandra Jost

Auf der Bank: Vivian Schilling

RB: Meret Karsten - Emma Graneist - Sophie Schöne - Carolin Dietrich - Katja Becker - Emily Hedrich - Melina Friedrich - Lisa-Marie Deutrich - Renee Luise Heide - Laura Perschneck - Patricia Pospieschni

Eingewechselt: Franziska Glaser - Noa-Eileen Teßmann - H.Pachmann - Chiara Teresa Graf - Alesia Stock - Lilien Schaller - Julia Hübner

Gelb: -     G/R: -    Rot: -

Tore: 0:1, 0:2 (9.,13. Laura Perschneck); 0:3 (14. Katja Becker); 0:4, 0:5 (21., 23. Laura Perschneck); 0:6 (27. Katja Becker); 0:7 (51. Carolin Dietrich); 0:8 (73. Katja Becker FE); 0:9 (90.+2 Chiara Teresa Graf)

Zuschauer: 56 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger"

Schiedsrichter: Peter Höpfner (Köthen)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Charlott Ziehm, Luise Ritter, Tina Jaeger, Antje Dippold

Die Fotos vom Spiel >>>

Bericht und Fotos: Marco Möllers


1:6-Testspielniederlage beim SV Allstedt

Testspiel: SV Allstedt - Germ. Maasdorf  6:1 (4:0)

16.08.15  Der SV Germania Maasdorf hat am Sonntag sein letztes Vorbereitungsspiel verloren. Beim stark aufspielenden Landesligisten SV Allstedt kassierten die Maasdorferinnen auf Großfeld eine 1:6 (0:4)-Niederlage.

Die Gastgeberinnen erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Allstedt machte weiter Druck und überzeugte mit schnellem und sicherem Kombinationsspiel. Germania fand kein Zugriff auf das Spiel und musste in der 14. Spielminute das 2:0 hinnehmen. Zwei weitere Treffer brachten den 4:0-Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt hielt Germania besser dagegen. Größere Maasdorfer Chancen blieben aber aus. Ein langer Freistoß von Antje Dippold brachte in der 48. Minute den Treffer zum 1:4. Der SV Allstedt legte dann noch zwei Tore nach und siegte am Ende verdient mit 6:1.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sophie Thiele - Antje Dippold - Sabine Wagner - Johanna Zahn - Alexandra Jost - Frances Pfeil - Katja Neumann - Tina Jaeger - Sabrina Wolf - Antje Klemens

Eingewechselt: Jana Birk - Michelle Niemand - Victoria Kelker

Gelb: -    G/R: -     Rot: -

Tore: 1:0 (3.); 2:0 (14.); 3:0 (29.); 4:0 (44.); 4:1 (48. Antje Dippold); 5:1 (57.); 6:1 (89.)

Zuschauer: 40 auf der Sportanlage in Wolferstedt

Schiedsrichter: Mario Hose (Emseloh)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Luise Ritter, Jessica Wagner, Vivian Schilling, Nathalie Hamann, Sophie Spielau und Magdalena Hüsing

Bericht und Fotos: Marco Möllers


7:2-Sieg im Trainingsspiel gegen die Fuhnekicker

Trainingsspiel: Maasdorf - Fuhnekicker  7:2 (2:2)

14.08.15  Am Freitagabend absolvierten unsere Mädels eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Fuhnekickern aus Glauzig. Das Trainingsspielchen gewannen die Maasdorferinnen mit 7:2. Für Germania trafen: 3x Katja Neumann, 2x Frances Pfeil, Tina Jaeger und Antje Klemens.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Alexandra Jost - Tina Jaeger - Katja Neumann - Sabrina Wolf - Frances Pfeil - Sabine Wagner - Johanna Zahn - Sophia Thiele - Jana Birk - Antje Klemens - Victoria Kelker

Tore: 1:0 (15. Frances Pfeil); 1:1 (32.); 1:2 (35.); 2:2 (38. Antje Klemens); 3:2 (41. Katja Neumann); 4:2 (45. Frances Pfeil); 5:2 (48. Katja Neumann); 6:2 (61. Tina Jaeger); 7:2 (70. Katja Neumann)

Marco Möllers


Maasdorf trotz Hitze in Torlaune

Testspiel: G. Maasdorf - Lok Röblingen  8:2 (4:1)

09.08.15  Trotz der Hitze präsentierte sich der SV Germania Maasdorf am Sonntag in Torlaune. Im Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten ESV Lok Röblingen setzte sich der Doublesieger am Ende deutlich mit 8:2 (4:1) durch und feierte somit den 4. Sieg im 4. Testspiel.

Vor 41 Zuschauern auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" hatte Germania gleich die erste gute Gelegenheit. Im Zentrum verpasste Tina Jaeger eine Eingabe von Katja Neumann nur knapp (1.). Auf der Gegenseite konnte die Maasdorfer Abwehr einen Versuch der Gäste blocken (6.). Eine Minute später dann die Maasdorfer Führung. Ein schöner Pass von Sophia Thiele erreicht Katja Neumann, die mit einem Lupfer zum 1:0 vollenden kann. Kurz darauf bereitete Katja Neumann vor und Tina Jaeger erhöhte auf 2:0 (13.). Maasdorf blieb weiter am Drücker. Nach einem Zuspiel von Sabine Wagner scheiterte Katja Neumann an der Röblinger Torfrau (17.). Unsere beiden Neuzugänge sorgten in der 25. Spielminute für den dritten Treffer. Nach Vorarbeit von Sophie Spielau traf Nathalie Hamann zum 3:0. Nach einem schönen Konter verkürzten die Gäste in der 34. Minute auf 1:3. Noch vor der Pause legte Germania nach. Katja Neumann verwertete einen Freistoß von Antje Dippold zum 4:1 (36.). Anschließend hatten die Maasdorferinnen Glück, als der ESV nur die Querlatte traf.

Nach der Halbzeit erhöhte Sabrina Wolf nach einem Pass von Sophie Spielau auf 5:1. Mit einem Doppelpack in der 58. und 62. Minute schraubte Katja Neumann das Ergebnis auf 7:1 nach oben. Sophie Spielau und Sabine Wagner waren dabei die Vorbereiter. Auch das 8:1 durch Antje Klemens in der 64. Spielminute bereitete Sabine Wagner mustergültig vor. Kurz vor dem Ende gelang Röblingen noch der Treffer zum 8:2-Endstand.

Trotz der hohen Temperaturen zeigte Germania einen engagierten Auftritt und siegte verdient. Kurz vor dem Ende verletzte sich Vivian Schilling am Knöchel und musste im Krankenhaus behandelt werden. Wir wünschen baldige Genesung!

Das letzte Testspiel steigt dann am kommenden Sonntag beim Landesligisten in Allstedt.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sophia Thiele - Vivian Schilling - Johanna Zahn - Antje Dippold - Sabine Wagner - Katja Neumann - Sabrina Wolf - Tina Jaeger

Eingewechselt: Frances Pfeil - Jessica Wagner - Sophie Spielau - Nathalie Hamann - Alexandra Jost - Antje Klemens - Victoria Kelker

Gelb: -     G/R: -     Rot: -

Tore: 1:0 (7. Katja Neumann); 2:0 (13. Tina Jaeger); 3:0 (25. Nathalie Hamann); 3:1 (34.); 4:1 (36. Katja Neumann); 5:1 (44. Sabrina Wolf); 6:1, 7:1 (58., 62. Katja Neumann); 8:1 (64. Antje Klemens); 8:2 (70.)

Zuschauer: 41 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger"

Schiedsrichter: Daniel Rabe (Köthen)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Luise Ritter, Jana Birk, Magdalena Hüsing und Michelle Niemand

Bericht und Fotos: Marco Möllers


Torreicher Test gegen Landesligisten SV Allstedt

Testspiel: Germ. Maasdorf - SV Allstedt  8:5 (2:1)

Katja Neumann erzielte insgesamt sechs Tore
Katja Neumann erzielte insgesamt sechs Tore

01.08.15  Nach drei Jahren auf dem verkürzten Großfeld war der Bonnfinanz Sommercup 2015 erstmals auf dem kompletten Großfeld geplant. Mit Landesmeister Rot-Schwarz Edlau und Landesligist Blau-Weiß Dölau hatten auch zwei namhafte Teams aus Sachsen/Anhalt ihre Teilnahme angemeldet. Leider sagten beide Mannschaften kurzfristig ab. Nach einer intensiven Suche sagte der SV Allstedt kurzfristig für das Turnier am Samstag zu. Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle. Ab 11.30 Uhr spielten also Gastgeber Germania Maasdorf und Landesligist SV Allstedt in einem Spiel um den Bonnfinanz Sommercup 2015. Beide Teams begannen mit offenem Visier. Katja Neumann brachte Germania bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später gelang dem SV Allstedt der 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit ging es weiter munter hin und her. In der 14. Spielminute bediente Sophie Blum Katja Neumann, die Maasdorf wieder mit 2:1 in Front bringen konnte. Bis zur Pause versuchte Germania das Ergebnis zu erhöhen. Sabrina Wolf und Antje Dippold verfehlten das Allstedter Tor. Ein Distanzschuss von Sophia Thiele landete nur an der Lattenunterkante. Kurz vor der Halbzeit kam nochmals Allstedt gefährlich auf, konnte eine gute Gelegenheit aber nicht nutzen.

Die zweite Halbzeit begann, wie der Erste aufgehört hatte. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Flanke von Tina Jaeger verfehlte Katja Neumann nur knapp das Tor (48.). Im Gegenzug war Allstedt frei durch, scheiterte aber an Maasdorfs Keeperin Charlott Ziehm. Nach einem Eckball gelang den Gästen in der 52. Minute der 2:2-Ausgleich. Germania hatte auf der anderen Seite erneut Pech und traf wieder nur die Lattenunterkante. Allstedt ging in der 59. Spielminute erstmals mit 2:3 in Führung. Mit einem lupenreinen Hattrick riss Katja Neumann das Ruder wieder herum. Ein Fernschuss in der 59. Spielminute brachte den 3:3-Ausgleich. Nach einem Konter gelang Katja in der 63. Minute die Maasdorfer 4:3-Führung. Nach einer schönen Vorarbeit von Sabrina Wolf erhöhte Katja dann sogar auf 5:3 (67.). Jetzt war wieder der Landesligist am Drücker. In der 70. Minute schaffte Allstedt nach einem Konter den 4:5-Anschluss. Ein weiterer Konter brachte für den SVA den erneuten Ausgleich zum 5:5 (84.). Germania gab sich hier nicht auf und legte in der Endphase sogar noch zu. Nach einer schönen Flanke von Sabine Wolf erzielte Sophia Thiele die Maasdorfer 6:5-Führung (87.). Kurz darauf setzte Sabrina einen Schuss an den Allstedter Pfosten und Sophie Blum verwertete den Abpraller zum 7:5. In der Nachspielzeit machte Katja Neumann ihr halbes Dutzend voll und erhöhte mit ihrem 6. Tagestreffer auf 8:5.

Nach 2012 gewannen die Maasdorferinnen zum zweiten Mal den Sommercup. Glückwunsch!

Maasdorf: Frances Pfeil - Sophia Thiele - Vivian Schilling - Johanna Zahn - Sabine Wagner - Tina Jaeger - Sabrina Wolf - Katja Neumann - Magdalena Hüsing

Eingewechselt: Charlott Ziehm - Sophie Blum - Victoria Kelker - Alexandra Jost - Michelle Niemand - Antje Dippold

Gelb: -                    G/R: -               Rot: -

Tore: 1:0 (3. Katja Neumann); 1:1 (7.); 2:1 (14. Katja Neumann); 2:2 (52.); 2:3 (59.); 3:3, 4:3, 5:3 (59., 63., 67. Katja Neumann); 5:4 (70.); 5:5 (84.); 6:5 (87. Sophia Thiele); 7:5 (89. Sophie Blum); 8:5 (90.+1 Katja Neumann)

Zuschauer: 68 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger"

Schiedsrichter: Tobias Ratey (Köthen)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Luise Ritter, Jana Birk, Jessica Wagner, Antje Klemens, Nathalie Hamann und Sophie Spielau

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Jens Mattern


Germania dreht Testspiel beim Leipziger FC 07

Testspiel: Leipziger FC 07 - Germ. Maasdorf  3:4 (2:3)

Katja Neumann drehte mit ihrem Hattrick das Spiel in Leipzig
Katja Neumann drehte mit ihrem Hattrick das Spiel in Leipzig

24.07.15  Germania hat am Freitagabend auch das zweite Vorbereitungsspiel gewonnen. Beim Vertreter der Landesklasse, Leipziger FC 07, drehten die Maasdorferinnen einen 0:2-Rückstand und setzten sich am Ende mit 4:3 durch.

Die erste Möglichkeit im Spiel hatte Germania. Nach einem Zuspiel von Magdalena Hüsing verfehlte Katja Neumann das Tor nur knapp (5.). Im Gegenzug nutzten die Leipzigerinnen einen Konter und gingen mit 1:0 in Führung (5.). In der Folgezeit erspielte sich Maasdorf zwar einige gute Chancen, lies diese aber ungenutzt. In der 17. Spielminute führte ein erneuter Konter zum 2:0. Maasdorf spielte weiter nach vorn und wurde belohnt. Nach einem Pass von Sabine Wagner spielte Katja Neumann noch zwei Leipzigerinnen aus und traf zum 1:2-Anschluss (25.). Weitere Möglichkeiten von Katja Neumann, Magdalena Hüsing und Antje Klemens konnte der Leipziger FC noch klären. In der 36. Minute gelang erneut Katja Neumann der 2:2-Ausgleich. Zwei Minuten später war das Spiel gänzlich gedreht. Katja Neumann verwertete ein schönes Zuspiel von Antje Klemens zur Maasdorfer 3:2-Führung. Für Katja zugleich ein lupenreiner Hattrick. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten Antje Klemens und Magdalena Hüsing die nächsten guten Maasdorfer Gelegenheiten. Aus dem Gewühl erhöhte Antje Klemens in der 64. Spielminute auf 4:2. Leipzig gab sich noch nicht auf und erzielte vier Minuten später den 3:4-Anschlusstreffer. In der Schlussphase ging es munter hin und her, weitere Tore sollten aber nicht mehr fallen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich Germania und siegte verdient.

Maasdorf: Frances Pfeil - Sophia Thiele - Victoria Kelker - Antje Klemens - Sophie Blum - Sabine Wagner - Katja Neumann - Tina Jaeger - Magdalena Hüsing

Eingewechselt: Charlott Ziehm - Johanna Zahn - Michelle Niemand - Luise Ritter

Gelb: -       G/R: -      Rot: -

Tore: 1:0, 2:0 (5., 17. Verena Lippmann-Schulz); 2:1, 2:2, 2:3 (25., 36., 38. Katja Neumann); 2:4 (64. Antje Klemens); 3:4 (68. Verena Lippmann-Schulz)

Zuschauer: 35 auf der Leipziger Sportanlage Gontardweg (Kunstrasen)

Schiedsrichter: Georgij Tomiouk (Leipzig)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Alexandra Jost, Jana Birk (Arbeit), Antje Dippold (Arbeit), Jessica Wagner, Vivian Schilling, Sabrina Wolf (Arbeit), Nathalie Hamann, Sophie Spielau

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Marco Möllers, Ziehm


Germania gewinnt ersten Test in Latdorf mit 5:0

Testspiel: F. Latdorf - Germania Maasdorf  0:5 (0:2)

18.07.15  Doublesieger Germania Maasdorf hat das erste Vorbereitungsspiel beim Vertreter der Salzlandliga, SG Fichte Latdorf/Eintracht Winningen, mit 5:0 gewonnen. Auf Kleinfeld waren die Maasdorferinnen während der gesamten Spielzeit überlegen. Bereits nach drei Minuten verwertete Neuzugang Nathalie Hamann eine Eingabe von Magdalena Hüsing zur Maasdorfer 1:0-Führung. In der Folgezeit vergaben Sophia Thiele und Magdalena Hüsing gute Einschussmöglichkeiten. In der 14. Spielminute verwandelte Antje Dippold eine Ecke direkt zum 0:2. Bis zur Pause hatte Germania zwar viele Gelegenheiten, konnte das Ergebnis aber noch nicht erhöhen. Die Gastgeberinnen kamen nur einmal gefährlich vor das Maasdorfer Tor, scheiterten aber an Charlott Ziehm.

Gleich nach dem Seitenwechsel traf Magdalena Hüsing zum 0:3 (38.). Vivian Schilling erhöhte per Fernschuss auf 0:4 (43.). Auch im zweiten Abschnitt blieben viele Maasdorfer Chancen ungenutzt. Mit ihrem zweiten Tagestreffer markierte erneut Vivian Schilling den 0:5-Endstand (51.).

Insgesamt ein gelungener erster Test. Für Germania gab es nach dem Sieg sogar einen kleinen Pokal vom Gastgeber. Vielen Dank!

Das nächste Vorbereitungsspiel steigt am kommenden Freitag auf Großfeld beim Leipziger FC 07.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sophia Thiele - Victoria Kelker - Johanna Zahn - Antje Dippold - Vivian Schilling - Nathalie Hamann - Magdalena Hüsing - Michelle Niemand

Gelb: -   G/R: - Rot: -

Tore: 0:1 (3. Nathalie Hamann); 0:2 (14. Antje Dippold); 0:3 (37. Magdalena Hüsing); 0:4, 0:5 (43., 51. Vivian Schilling)

Zuschauer: 45 auf der Sportanlage in Latdorf

Schiedsrichter: Kevin Nischkewitz (Bernburg)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Jana Birk (Arbeit), Katja Neumann (verletzt), Sophie Spielau (Arbeit), Antje Klemens (Arbeit), Frances Pfeil (Arbeit), Tina Jaeger (Arbeit) sowie Sabine Wagner, Sabrina Wolf, Jessica Wagner, Luise Ritter und Alexandra Jost

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Katja Neumann