Landespokal 2016/2017


Im Pokal ausgeschieden - Es fehlte das Quäntchen Glück

SG Dabrun/Jessen - SV Germania Maasdorf  1:0 (1:0)

21.08.16  Wie vor einem Jahr ist Germania auch diesmal im Landespokal an der SG Dabrun/Jessen gescheitert. 2015 unterlagen die Maasdorferinnen auf eigenem Platz mit 3:8. Diesmal musste sich Germania denkbar knapp mit 0:1 in Dabrun geschlagen geben. Die Gastgeberinnen gingen mit ihrem ersten Angriff in Führung. Stefanie Schenk setzte sich auf der Außenbahn durch und erzielte bereits nach vier Minuten die Dabruner 1:0-Führung. In der Folgezeit verlief die Partie ausgeglichen. Größere Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht. Maasdorf`s Abwehr stand nun sicher und Alexandra Jost konnte die SG-Spielmacherin Nicole Hanke komplett abmelden. Kam mal was durch, war Germania Torfrau Charlott Ziehm gewohnt zur Stelle. Nach vorn ging bei den Maasdorferinnen aber auch wenig. So verbrachte Claudia Krause im Dabruner Tor auch einen ruhigen ersten Spielabschnitt. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war Germania offensiver und kam zu guten Möglichkeiten. In der 52. Spielminute setzte Katja Neumann das Leder knapp neben das Dabruner Tor. Die größte Chance zum Ausgleich hatte kurz darauf Tina Jaeger. Nach einer Neumann-Ecke kam Tina im Fünfmeterraum frei an den Ball, ihr Drehschuss verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Maasdorf versuchte in der Schlussphase noch einmal alles. Zwei drei gute Aktionen vor dem Dabruner Tor führten jedoch nicht zum erhofften Ausgleich. Die Dabruner Konter waren harmlos und brachten ebenfalls nichts Zählbares mehr ein. So blieb es nach neunzig Minuten bei der knappen 0:1-Niederlage.

Germania enttäuschte nicht. Leider fehlte diesmal das Quäntchen Glück im Abschluss.

Am kommenden Wochenende starten die Maasdorferinnen mit einem Heimspiel gegen den SV 85 Glauzig in die Landesliga.

Dabrun: Claudia Krause - Silke Schramm - Juliane Förster - Ulrike Pölitz - Nicole Hanke - Lisa Lehmann - Stefanie Schenk - Saskia Hügli - Carmen Hennersdorf (88. Julia Zimmermann) - Carmen Pötzsch - Jasmin Kretschmann

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sophia Thiele - Jana Birk - Alexandra Jost (72. Nadine Basler) - Victoria Kelker - Vivian Schilling - Katja Neumann - Sabine Wagner - Tina Jaeger - Sabrina Wolf (66. Jessica Wagner) - Magdalena Hüsing

Auf der Bank: Angelina Matthias

Gelb: -    G/R: -     Rot: -

Tor: 1:0 (4. Stefanie Schenk)

Zuschauer: 34 auf der Sportanlage in Dabrun

Schiedsrichter: Jens Becker (Möhlau)

Bemerkungen: Bei Germania fehlten: Tabea Schröer, Antje Dippold, Nancy Winkler, Antje Klemens, Frances Pfeil, Nathalie Hamann, Johanna Zahn, Viktoria Böhland

Alle Ergebnisse Landespokal >>>

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos Silke Ziehm


... lade FuPa Widget ...
Landespokal Frauen auf FuPa