Newsarchiv ab September 17


Germania empfängt Walsleben

13.05.18  Am heutigen Sonntag empfängt der SV Germania Maasdorf in der Landesliga die Spielgemeinschaft Walsleben/Rochau/Arneburg. Das Team aus der Altmark belegt derzeit mit 24 Punkten und 54:39 Toren den 6. Tabellenplatz. Zuletzt setzte sich die SG mit 3:1 gegen den SV Pouch-Rösa durch.

Mit insgesamt 24 Treffern führt Alina Günther die Torschützenliste der Landesliga an.

Das Hinrundenspiel im Dezember ging mit 8:0 an Walsleben. Zwar hatte die Spielgemeinschaft damals eine Spielerin eingesetzt, die nicht auf dem Spielbericht und Spielberechtigungsliste eingetragen war, der Maasdorfer Einspruch wurde vom Sportgericht des FSA aber abgewiesen. Die eingesetzte Spielerin erzielte Tore und bekam gelbe Karten, die nie registriert wurden. Eine Verfahrensweise, die nicht nachzuvollziehen ist.

Heute nun will Germania einen neuen Anlauf starten. In der Rückrunde warten die Maasdorferinnen weiter auf den ersten Sieg. Am vergangenen Wochenende reichte Maasdorf eine 2:1-Führung in Dessau nicht. Am Ende setzte sich Abus in der Schlussminute mit 3:2 durch.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 29 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Sonntag ab 14 Uhr bei der SG ABUS Dessau

05.05.18  Am Sonntag steht für unsere Mannschaft das nächste Auswärtsspiel in der Landesliga an. Ab 14 Uhr spielt Germania bei der SG ABUS Dessau/Mildensee.

Die Dessauerinnen verloren am vergangenen Spieltag mit 0:2 gegen Halle-Neustadt und musste sich am Freitag im Nachholspiel beim SV Glauzig mit 0:6 geschlagen geben.

Mit 7 Punkten und 16:63 Toren belegt ABUS derzeit den 8. Tabellenplatz.

Zweimal traten Maasdorf und Dessau in dieser Saison bereits gegeneinander an. Im Landespokal setzten sich die Maasdorferinnen nach Elfmeterschießen mit 6:5 durch. Das Punktspiel in Maasdorf endete 2:2-Unentschieden.

Germania zeigte zuletzt gegen die beiden Spitzenmannschaften Pouch und Dabrun eine sehr gute Leistung. Daran möchte Germania auch am Sonntag in Dessau anknüpfen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 23 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Nathalie Hamann mit ihrem 50. Einsatz für Germania

03.05.18  Am vergangenen Sonntag absolvierte Nathalie Hamann ihren 50. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Dabei erzielte Nathalie insgesamt 13 Tore.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg! Auf die nächsten 50 Spiele!

Zum Spielerprofil >>>

Marco Möllers

Magdalena Hüsing mit ihrem 100. Einsatz für Germania

30.04.18  Beim Heimspiel gegen den SV Pouch-Rösa absolvierte Magdalena Hüsing ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Dabei erzielte unsere Nummer 24 insgesamt 62 Tore.

Wir gratulieren und freuen uns auf noch weitere zahlreiche Spiele und Tore im Trikot des SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers | Foto: Michael Kölbel

Englische Woche Teil 3 - Germania reist nach Jessen

28.04.18  Zum Abschluss der englischen Woche reisen die Maasdorferinnen am Sonntag zum Tabellendritten nach Jessen.

Die SG Dabrun/Jessen gewann zuletzt mit 1:3 in Wolmirstedt und hat aktuell 26 Punkte und 63:26 Tore auf dem Konto. Das Hinrundenspiel in Maasdorf konnten die Wittenbergerinnen mit 4:2 für sich entscheiden.

Germania machte vor einer Woche gegen den Tabellenzweiten aus Pouch ein richtig gutes Spiel und unterlag knapp mit 0:2. Am Mittwoch lieferten die Maasdorferinnen dem Regionalligisten Magdeburger FFC einen großen Fight. Diesen Schwung will Germania auch mit nach Jessen nehmen.

Äußere Bdingungen: laut Vorhersage sonnig bei 25 Grad | Regenrisiko: 20%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Englische Woche Teil 2 - Im Pokal gegen Regionalligisten

25.04.18  Für Fußball-Landesligist SV Germania Maasdorf steht am heutigen Mittwoch das "Spiel des Jahres" auf dem Plan.

Für Trainer Marco Möllers und seine Mädels vom SV Germania Maasdorf ist es ein Bonusspiel. Die Maasdorferinnen bestreiten am Mittwochabend die einzige noch ausstehende Achtelfinalpartie im Landespokal gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC.

Für Germania ist es ein echtes Highlight in der noch jungen Geschichte des Frauenfußballs in Maasdorf. Die Maasdorferinnen geben sich dieser Partie aber keinen Illusionen hin. "Dieses Spiel ist von der Favoritenstellung her noch krasser, als wenn im DFB-Pokal ein Amateurverein auf einen Profiklub trifft. Und so nehmen wir das auch hin".

Aktuell belegen die Magdeburgerinnen in der Regionalliga Nordost mit 46 Punkten und 78:19 Toren den 3. Tabellenplatz. Der MFFC hat derzeit 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Union Berlin, aber zwei Spiele weniger absolviert.

Der Magdeburger FFC spielte von 2009 bis 2015 in der 2. Bundesliga. Nach dem Abstieg belegte man 2x den 2. Tabellenplatz. In diesem Jahr soll es für den MFFC mit dem Aufstieg in die 2. Liga klappen.

Unser Gegner ist zugleich auch Pokalverteidiger. Im Finale setzten sich die Magdeburgerinnen im vergangenen Jahr mit 7:0 gegen den Verbandsligisten SSV Besiegdas durch.

Trotzdem freuen sich die Maasdorfer Spielerinnen auf das Duell mit einem übermächtigen Gegner.

Mit viel Einsatz und Kampf will man ein respektables Ergebnis erreichen.

Anstoß ist um 18.00 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 16 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Englische Woche Teil 1 Germania empfängt Pouch

21.04.18  Germania steht vor einer englischen Woche. Am Sonntag empfangen die Maasdorferinnen in der Landesliga den Tabellenzweiten aus Pouch. Am Mittwoch steigt das Landespokalspiel gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC und am darauffolgenden Sonntag geht es zum Punktspiel nach Dabrun.

Zum Teil eins der englischen Woche erwartet Germania am Sonntag ab 14 Uhr den SV Pouch-Rösa. Zu Winterpause lag unser Gegner mit 8 Siegen aus 8 Spielen an der Tabellenspitze. In der Rückrunde holte der SV Pouch aus drei Spielen erst einen Punkt. Das Hinrundenspiel ging für Maasdorf in Pouch mit 1:4 verloren.

Unsere Mädels haben am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt mit 0:5 beim Tabellenführer in Sandersdorf verloren. Am Sonntag gegen Pouch kann Trainer Möllers erstmals in der Rückrunde auf einen breiten Kader bauen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 25 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Pokalspiel gegen Magdeburg am Mittwoch, 25. April

18.04.18  Das Achtelfinale im Landespokal gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC steigt nun am Mittwoch, 25. April 2018 um 18.00 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger".

Zum ursprünglichen Termin im Oktober 2017 konnten die Magdeburgerinnen aufgrund eines Spiels im DFB-Pokal nicht antreten. Der Fußballverband Sachsen/Anhalt setzte dann diese Begegnung in der Winterpause zwischen Dezember und März an jedem freien Wochenende neu an. Die Platzbedingungen zu dieser Jahreszeit ließen ein Spiel jedoch nie zu. Zuletzt sollte die Partie am Montag, 02. April ausgetragen werden. Durch den Wintereinbruch und dem ausgetragenen Heimspiel gegen Glauzig war der Platz in Maasdorf aber erneut nicht bespielbar. Daraufhin übergab die Staffelleiterin Anja Wagner den Vorfall dem Sportgericht und bat darum, dass Spiel für den Magdeburger FFC zu werten. Das Sportgericht hat aber nach Prüfung aller Unterlagen die Begegnung neu angesetzt.

Marco Möllers

Antje Dippold mit ihrem 150. Einsatz für Germania

16.04.18  Am vergangenen Sonntag absolvierte Antje Dippold ihren 150. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Dabei erzielte unsere Nummer 6 insgesamt 33 Tore.

Wir gratulieren und freuen uns auf noch weitere zahlreiche Spiele und Tore im Trikot des SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers | Foto: Michael Kölbel

Germania am Sonntag beim Spitzenreiter Sandersdorf

14.04.18  Am Sonntag reisen die Maasdorferinnen zum Spitzenreiter der Landesliga. Ab 14 Uhr tritt Germania auf dem Kunstrasen 3 in der Bitterfelder Straße bei der SG Union Sandersdorf an.

Die Mannschaft von Trainer Robert Blöhm hat die letzten acht Punktspiele infolge gewonnen. Zuletzt setzte sich Union mit 1:0 beim SV Pouch-Rösa durch. Die letzte Niederlage gab es für Union am 15. Oktober 2017 in Maasdorf. Damals setzte sich Germania mit 2:1 durch.

Unsere Mädels trennten sich am letzten Wochenende vom Halleschen FC 2:2-Unentschieden.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 20 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Gewitter beendet Training und richtet Schäden an

11.04.18  Ein aufziehendes Gewitter hat am Mittwochabend die Trainingseinheit unserer Frauen bereits nach fünfzehn Minuten wieder beendet.

Als die Mädels den Trainingsplatz verlassen hatten, schlug ein Blitz in das Vereinsgebäude ein und richtete erhebliche Schäden an. Die Mannschaft kam mit dem Schrecken davon.

Marco Möllers

Lisa-Marie Brandt in der FuPa-Elf der Woche

10.04.18  Am 16. Spieltag der Landesliga Sachsen/Anhalt schaffte es Lisa-Marie Brandt mit ihrem Doppelpack gegen den Halleschen FC in die FuPa-Elf der Woche.

Glückwunsch!

Zur FuPa-Elf >>>

Marco Möllers

Germania empfängt am Sonntag den Halleschen FC

07.04.18  Am Sonntag empfängt der SV Germania Maasdorf ab 14 Uhr in der Landesliga die Mädels des Halleschen FC.

Bei der 2:4-Niederlage unserer Frauen in der Hinrunde gelang dem HFC der bisher einzige Saisonsieg.

Mit 3 Punkten und 11:88 Toren belegen die Hallenserinnen derzeit den letzten Tabellenplatz.

Bei Germania hat sich nach der 0:10-Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen Glauzig die Personalsituation leicht verbessert. Antje Dippold und Katja Neumann kehren in den Kader zurück. Auch Tina Jaeger ist am Sonntag mit dabei. Neben den langfristigen Ausfällen von Anika Vetter, Maria Grumbt und Sophia Thiele, werden am Wochenende auch Jana Birk, Nathalie Hamann und Alexandra Jost fehlen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 18 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sophia!

05.04.18  Unsere Nummer 31 Sophia Thiele feiert heute ihren 24. Geburtstag. Sophia ist seit Oktober 2012 im Verein und erzielte in 133 Einsätzen 44 Tore für Germania. Die Frauenmannschaft und der Vorstand des SV Germania Maasdorf gratulieren Dir auf diesem Weg recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Marco Möllers

Willkommen zurück Tina!

04.04.18  Tina Jaeger ist zurück beim SV Germania Maasdorf. Zuletzt stand Tina am 6. November 2016 beim 2:0-Heimsieg gegen Brachstedt für Germania auf dem Platz.

Tina Jaeger kam im Sommer 2014 aus Hermsdorf und holte gleich in ihrer ersten Saison mit dem SV Germania Maasdorf die Meisterschaft in der Regionalklasse und den Pokalsieg. In der Meistersaison steuerte Tina in 18 Punktspielen insgesamt 10 Tore zum Titel bei. Im Pokalfinale gegen die SG Reppichau erzielte Tina beim 3:0-Sieg die wichtige 1:0-Führung.

Insgesamt absolvierte die Mittelfeldspielerin bisher 68 Spiele für Germania und erzielte dabei 26 Tore.

Wir wünschten Tina eine verletzungsfreie Zeit und viel Erfolg mit dem SV Germania Maasdorf. Willkommen zurück Tina!

Marco Möllers

Neuzugang für Rückrunde

02.04.18  Mit Amina Bouaboula können wir euch heute einen Neuzugang für die Rückrunde in der Landesliga Sachsen/Anhalt vorstellen. Amina ist 17 Jahre jung und kommt vom SV Baalberge zu Germania. Dort spielte Amina im Nachwuchs und will nach einer längeren Pause jetzt in Maasdorf wieder ans Leder treten. Bereits beim Heimspiel gegen Glauzig stand Amina erstmals für ihren neuen Verein auf dem Platz.

Wir wünschen Amina eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim SV Germania Maasdorf.

Hier geht es zum Spielerinnenprofil >>>

Marco Möllers

Antje Klemens mit ihrem 100. Einsatz für Germania

01.04.18  Am vergangenen Samstag absolvierte Antje Klemens ihren 100. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Dabei erzielte unsere Nummer 13 insgesamt 41 Tore.

Wir gratulieren und freuen uns auf noch weitere zahlreiche Spiele im Trikot des SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Pokalspiel abgesagt

01.04.18  Das für Montag geplante Landespokalspiel gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC fällt erneut den schlechten Platzbedingungen zum Opfer.

Marco Möllers

Nachholspiel gegen Glauzig

31.03.18  Am heutigen Samstag soll es nun für den SV Germania Maasdorf mit dem Rückrundenstart in der Landesliga klappen. Ab 14 Uhr gastiert der SV 85 Glauzig zum Nachholspiel auf der Sportanlage "Am Anger".

Das Hinspiel im August ging knapp mit 1:0 an Glauzig.

Hier geht es zum Liveticker >>>

FROHE OSTERN

30.03.18  Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, unseren Fans und Sponsoren, sowie deren Familien ein schönes und entspanntes Osterfest 2018!

Marco Möllers

+500 Facebook-Fans!

21.03.18 Unsere Seite auf Facebook wird sehr gut besucht. Momentan freuen wir uns über 500 Likes.

Dafür vielen Dank! Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, aktuell über unseren Verein zu berichten.

Marco Möllers

Nachholspiele terminiert

20.03.18  Der Fußballverband Sachsen/Anhalt hat die ausgefallenen Punktspiele sowie das ausgefallene Pokalspiel neu terminiert.

Demnach spielen wir am Samstag, 31. März um 14.00 Uhr unser Punktspiel gegen den SV 85 Glauzig. Zwei Tage später, am Ostermontag, 02. April wird um 14 Uhr das Landespokalspiel gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC gespielt. Das Nachholspiel bei den OhreKickern Wolmirstedt steigt am Samstag, 19. Mai um 14.00 Uhr.

Marco Möllers

Punktspiel in Wolmirstedt abgesagt!

10.03.18  Das für Sonntag geplante Landesligaspiel bei den OhreKickern Wolmirstedt fällt den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

Einen neuen Termin gibt es bisher noch nicht.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Maria!

04.03.18  Der SV Germania Maasdorf gratuliert Maria Grumbt ganz herzlich zum 33. Geburtstag!

Der Vorstand, die Trainer und die Spielerinnen wünschen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und natürlich viel Erfolg beim SV Germania!

Marco Möllers

Rückrundenstart gegen den SV 85 Glauzig abgesagt!

03.03.18  Das für Sonntag geplante Landesligaspiel gegen den SV 85 Glauzig fällt den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

Auch alle anderen Begegnungen in der Landesliga wurden abgesagt.

Marco Möllers

Pokalspiel gegen Magdeburg

24.02.18  Das für Sonntag geplante Landespokalspiel gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC fällt erneut den schlechten Wetterverhältnissen zum Opfer.

Der Fußballverband Sachsen/Anhalt hat das Achtelfinale nun für Montag, 02. April 2018 um 14 Uhr neu angesetzt.

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Laura!

17.02.18  Am heutigen Samstag feiert unsere Laura Hartmann ihren 16. Geburtstag.

Laura ist seit Juli 2017 dabei und erzielte in bisher 14 Einsätzen insgesamt 2 Tore für den SV Germania Maasdorf.

Wir gratulieren und wünschen für die Zukunft persönlich und sportlich alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Germania startet heute ins Trainingslager

09.02.18  Die Rückrundenvorbereitung läuft bei Germania weiter. Ab heute absolvieren unsere Mädels ein Trainingslager auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger". Bis zum Sonntag stehen insgesamt sechs Trainingseinheiten auf dem Plan.

Auf unserer Facebook-Seite berichten wir immer aktuell über die Aktivitäten im Trainingslager.

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gerald!

03.02.18  Am heutigen Samstag feiert unser Vereinsvorsitzender Gerald Möllers seinen Ehrentag.

Der gesamte Verein wünscht Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und noch viele glückliche Stunden im Kreise deiner Lieben sowie die ein oder andere aufregende Stunde im Sportverein!

Marco Möllers

Samstag ab 9 Uhr Hallen- turnier in der Kicker Arena

26.01.18  Am Samstag nimmt Germania an einem Hallenturnier in der Kicker Arena in Halle/Saale teil. Das Turnier wird von Roter Stern Halle veranstaltet und beginnt um 9 Uhr. Auf zwei Kunstrasenplätzen treffen die Maasdorferinnen bei einer Spielzeit von 9 Minuten auf folgende Teams:

SV Grün-Weiß Ammendorf, SG Wolferode, SV Meuschau, Rotation Halle, Roter Stern Halle I und II, Wettiner SV und LSAcademy.

Hier geht es zur Turnierübersicht >>>

Hier geht es zum FuPa Livecenter >>>

Marco Möllers

Pokalspiel erneut abgesagt!

26.01.18  Das für Sonntag geplante Landespokalspiel gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC musste aufgrund der Platzverhältnisse erneut abgesagt werden. Die Feuchtigkeit und der Regen haben den Rasenplatz auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" so aufgeweicht, dass ein Spiel am Sonntag nicht möglich ist.

Marco Möllers

Sophia Thiele und Anika Vetter in der Babypause

20.01.18  Maasdorfs Fußball-Frauen müssen auch in der Rückrunde auf Sophia Thiele und Anika Vetter verzichten. Beide Spielerinnen sind schwanger und legen eine Babypause ein.

Sophia ist mit bisher vier erzielten Toren die erfolgreichste Maasdorfer Torschützin in der Landesliga. Ihr letztes Spiel bestritt Sophia am 22. Oktober in Pouch-Rösa. Anika absolvierte bisher zwei Spiele in der Landesliga. Zuletzt stand Anika am 29. September beim Testspiel in Dölau auf dem Rasen.

Der Ausfall beider Spielerinnen ist für Germania natürlich ein großer Verlust.

Trotzdem freuen wir uns natürlich für die beiden und wünschen für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!

Wir sehen uns im Sommer auf dem Platz!

Marco Möllers

Samstag ab 18 Uhr Hallen- turnier des ZFC Meuselwitz

19.01.18  Nach dem 4. Platz im Jahr 2017 startet der SV Germania Maasdorf am Samstag erneut beim Hallenturnier des ZFC Meuselwitz. Ab 18 Uhr spielen in der Schnaudertalhalle folgende Mannschaften um die Pokale:  SG LVB Leipzig (12. Platz/Landesliga); SV Germania Maasdorf (7. Platz/Landesliga); ZFC Meuselwitz (8. Platz/Landesklasse); SpVgg 1899 Leipzig (11. Platz/Landesklasse); RSK Freyburg (2. Platz/Regionalklasse Kleinfeld); SV Spora (3. Platz/Regionalklasse Kleinfeld); SV Blau-Weiß Zorbau (6. Platz/Regionalklasse Kleinfeld); SV Pöllwitz (3. Platz/Kreisoberliga)

Die SpVgg 1899 Leipzig ist Titelverteidiger.

Alle Informationen zum Turnier >>>

Hier geht es zum FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Happy Birthday "Alex"!

19.01.18  Wir gratulieren heute unserer Alexandra Jost zu ihrem 30. Geburtstag. "Alex" ist seit der Neugründung im Jahr 2012 dabei, absolvierte bisher 68 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei zwei Tore.

Wir wünschen Dir viel Glück und keine Schmerzen, und behalte Deinen Verein noch lange Zeit in Deinem Herzen!

Marco Möllers

Unsere Hallenbilanz

14.01.18  Am fußballfreien Wochenende wollen wir einen Blick auf unsere Hallenbilanz seit der Gründung im Jahr 2012 werfen.

Insgesamt nahm der SV Germania Maasdorf in den vergangenen 6 Jahren an 23 Hallenturnieren teil. 2 Turniere konnten die Maasdorferinnen gewinnen. Die weiteren Platzierungen: 3x Platz 2; 4x Platz 3; 6x Platz 4; 2x Platz 5; 3x Platz 6; 1x Platz 7 und 2x Platz 9.

In 112 Turnierspielen gab es 43 Siege, 23 Unentschieden und 46 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 138:135 +3.

Die meisten Hallenturniere spielte Vivian Schilling (21) gefolgt von Victoria Kelker (18) und Antje Dippold (18). Die meisten Hallentore erzielte Katja Neumann (25) gefolgt von Sophia Thiele (24) und Vivian Schilling (16).

Alle Statistiken zur Hallensaison findet ihr hier >>>

Das nächste Hallenturnier steigt am kommenden Samstag ab 18 Uhr in Meuselwitz.

Marco Möllers

Neuer Termin für Pokalspiel gegen den Magdeburger FFC

11.01.18  Das im Dezember ausgefallene Achtelfinale im Landespokal zwischen dem SV Germania Maasdorf und dem Regionalligisten Magdeburger FFC wurde vom Fußballverband Sachsen/Anhalt neu angesetzt. Sollten es die Platzverhältnisse zulassen, wird das Spiel am Sonntag, den 28. Januar 2018 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" stattfinden. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Marco Möllers

Heute 10 Uhr Hallenmasters in Sandersdorf

07.01.17  Einen Tag nach dem Hallenturnier in Bad Schmiedeberg tritt der SV Germania Maasdorf beim Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld in der Sandersdorfer Ballsporthalle an.

Am heutigen Sonntag trifft Germania ab 10 Uhr zunächst in der Gruppe A auf den SV 85 Glauzig (Landesliga), SG ABUS Dessau-Mildensee (Landesliga) und den SV Schwarz-Gelb Radegast (Regionalklasse).

In der Gruppe B spielen: SG Union Sandersdorf (Landesliga), SG Dabrun-Jessen (Landesliga), SG 1948 Reppichau (Regionalklasse) und SG Blau-Weiß Brachstedt (Regionalklasse Kleinfeld). Nach der Vorrunde gibt es die Halbfinals und Platzierungsspiele.

Im vergangenen Jahr holte sich die SG Dabrun-Jessen den Titel. Die Maasdorferinnen belegten am Ende den 3. Platz.

Hier geht es zum FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Samstag Hallenturnier in Bad Schmiedeberg

06.01.18  Am heutigen Samstag nimmt der SV Germania Maasdorf wieder am 2. Mobil Funke-Cup in Bad Schmiedeberg teil. Im Jahr 2016 konnten die Maasdorferinnen das Turnier gewinnen und belegten im vergangenen Jahr den 2. Platz.

Nach der Absage der SG Kirchhain/Tröbitz wird nun im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Ab 10 Uhr trifft Germania dabei auf die SG Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf (3. Platz Regionalklasse-Nord), SpVgg 1899 Leipzig (11. Platz Landesklasse Nord - Sachsen),

FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg (6. Platz Regionalklasse-Süd), SV 90 Lissa (7. Platz Landesklasse Nord - Sachsen), SC Hartenfels Torgau 04 (4. Platz Kreisliga A) und SV Lindenau 1848 (13. Platz Stadtliga Leipzig).

Hier gibt es alle Informationen zum Turnier >>>

Hier geht es zum FuPa-Livecenter >>>

Marco Möllers

Happy Birthday Frances!

05.01.18  Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift.

Aber keine Sorge, bei dir ist noch nicht einmal Halbzeit.

Der Verein, die Mannschaft mit Trainer und Betreuer wünschen unserer Frances zu ihrem heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Guten Rutsch!

31.12.17  Das gesamte Team des SV Germania Maasdorf wünscht allen Fans, Freunden, Sponsoren und Partnern einen guten Rutsch in neue Jahr 2018!

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung in 2017!

Marco Möllers

Ein kleiner Jahresrückblick 2017

29.12.17 Liebe Freunde, Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir wollen kurz auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken.

Marco Möllers

14. u. 15.01.2017

 

28.01.2017

04.02.2017

 

 

24.02.2017

 

12.04.2017

15.04.2017

01.05.2017

12.05.2017

10.06.2017

 

12.06.2017

09.07.2017

19.07.2017

20.07.2017

 

28. u. 29.07.2017

 

20.08.2017

 

28.08.2017

18.09.2017

10.12.2017

13.12.2017

19.12.2017

Germania belegt bei den Hallenturnieren in Bad Schmiedeberg und Sandersdorf die Plätze 2 und 3

Die Mannschaft veranstaltet einen Glühweinabend in Maasdorf

Der SV Germania Maasdorf veranstaltet sein erstes eigenes Hallenturnier in Köthen. Germania geht mit zwei Teams an den Start und belegt die Plätze 3 und 4

Zur Rückrundenvorbereitung absolviert die Mannschaft ein Trainingslager in Maasdorf

Germania begrüßt den 60000. Besucher auf der Homepage

Osterlagerfeuer auf der Sportanlage "Am Anger"

Cocktailabend in Maasdorf

Germania Maasdorf präsentiert sich beim Köthener Citylauf

Germania beendet seine erste Saison auf dem Großfeld mit einem guten 5. Platz in der Landesliga Sachsen/Anhalt

Saisonabschlussfeier

Germania startet in die Saisonvorbereitung

Die Arbeiten am zweiten Ballfangnetz werden fortgesetzt

Die Maasdorferinnen absolvieren ein Trainingslager an der Ostsee in Gelbensande

Germania veranstaltet den Sommercup 2017 mit Blitzturnier Alte Herren und Kleinfeldturnier Frauenmannschaften

Der SV Germania Maasdorf startet mit einem Auswärtsspiel in seine 2. Landesligasaison

Germania besiegt Dessau und zieht ins Landespokal-Achtelfinale ein

Mannschaftstag: Maasdorferinnen spielen Fußballgolf in Halle/Saale

Germania absolviert das letzte Spiel der Hinrunde in Halle-Neustadt

Gemeinsames Plätzchen backen in Maasdorf

Gemütliche Weihnachtsfeier in Maasdorf


Vier Hallenturniere im Januar 2018

27.12.17  Der SV Germania Maasdorf nimmt im Januar 2018 an insgesamt vier Hallenturnieren teil. Am Samstag, 06. Januar 2018 spielen die Maasdorferinnen ab 10 Uhr den Hallencup des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Nur einen Tag später, am Sonntag, 07. Januar 2018 steigt ab 10 Uhr in Sandersdorf das Hallenmasters des KFV Anhalt-Bitterfeld. Am Samstag, 20. Januar 2018 tritt Germania ab 18 Uhr beim Hallenturnier des ZFC Meuselwitz an. Zum Abschluss geht es am Samstag, 27. Januar 2018 ab 9.00 Uhr zum Hallenturnier auf Kunstrasen in die Kicker-Arena nach Halle.

Alle Termine und Informationen zu den Turnieren findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Frohe Weihnachten!

Der SV Germania Maasdorf e.V. mit Präsidium, Mannschaft, Trainer und Betreuer-Stab wünscht allen Sponsoren, Fans, Helfern und Sympathisanten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest!

Marco Möllers

8. Hallenmasters KFV ABI - Auslosung heute

22.12.17  Auch in dieser Saison führt der KFV Anhalt-Bitterfeld wieder sein Hallenmasters für Frauenmannschaften durch. Am 07.01.2018 ab 10 Uhr spielen 8 Teams aus Sachsen-Anhalt zum 8. Mal den Hallenmasters-Sieger aus. Gespielt wird das Turnier in der Sandersdorfer Ballsporthalle.
Mit dabei sind 5 Vertreter aus der Landesliga: SG Dabrun-Jessen (KFV WB), SV Germania Maasdorf, SG 85 Glauzig und die SG Union Sandersdorf (alle KFV ABI) sowie die SG Abus Dessau (KFV Anhalt). Aus der Regionalklasse spielen die SG 1948 Reppichau, SV Schwarz-Gelb Radegast (beide KFV ABI) sowie die SG Blau-Weiß Brachstedt (KFV SK) mit.
Heute Abend 19 Uhr findet die öffentliche Gruppen-Auslosung in der Heinz-Fricke-Sporthalle statt. Aus dem ersten Topf werden die 5 Landesligisten abwechselnd in die 2 Gruppen gelost, anschließend die 3 Regionalklassisten.

Quelle: KFV ABI

Gemütliche Weihnachtsfeier

19.12.17 Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Weihnachtsfeier des SV Germania Maasdorf für alle Vereinsmitglieder, deren Partner, Sponsoren und Gönner statt.
Im weihnachtlich hergerichteten Vereinsheim wurde in vielen Gesprächen über das vergangene Jahr und die bevorstehende Rückrunde gesprochen.

Für die Spielerinnen unserer Frauenmannschaft gab es vom Weihnachtsmann Handschuhe mit Nummer und Vereinsname für die Spiele in der kalten Jahreszeit.

Zur Überraschung aller spendete ein Vater einer Spielerin dem Verein noch einen erheblichen Geldbetrag. Vielen Dank!

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Leckeres Essen und frisch gezapfte Getränke standen für alle Anwesenden bereit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben!

Einige Fotos unserer Weihnachtsfeier findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Neuer Sponsor: WILAB GmbH

15.12.17 Der SV Germania Maasdorf freut sich, die  neue Partnerschaft mit der WILAB GmbH & Co. KG, Straßenbau- und Baustoffprüfung aus Eberswalde bekannt geben zu dürfen.
Die Maasdorferinnen bedanken sich herzlich für das Engagement und freuen sich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Das Unternehmen ist mit modernen Prüf­ger­äten unterschiedlicher Fachgebiete aus­ge­stattet. In Kombination mit erfahrenen und motivierten Ingenieuren und Bau­stoff­prüfern sind sie ein zuverlässiger Partner für öffentliche und private Auftraggeber, mit langjährigen Erfahrungen in Überwachung und Betreuung von Infra­struk­tur­maßnah­men.

WILAB GmbH & Co. KG

Straßenbau- und Baustoffprüfung

Coppistraße 10 b

16227 Eberswalde

Hier geht es zur Internetseite der WILAB GmbH >>>

Marco Möllers

Pokalspiel gegen Magdeburg ist abgesagt worden

15.12.17  Das für Sonntag geplante Achtelfinalspiel im Landespokal gegen den Regionalligisten Magdeburger FFC ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden!

Der Schnee und zuletzt auch der Regen, lassen derzeit kein Spiel auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" zu.

Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

www.germaniamaasdorf.de

Gemeinsames Plätzchen backen

13.12.17  Am vergangenen Samstag trafen sich die Mädels des SV Germania Maasdorf zum gemeinsamen Plätzchen backen auf der Sportanlage "Am Anger". Tatkräftige Unterstützung gab es dabei von Susi, Sam und Häppchen. Bei der Gestaltung gaben sich alle viel Mühe und so gab es am Ende das ein oder andere Kunstwerk zu bestaunen. Die ersten Einzelstücke gingen bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel in Halle-Neustadt weg. Hoffen wir das bis zur Weihnachtsfeier am kommenden Samstag noch einige Plätzchen "überleben". Nebensächlich war, dass die Pizza für die fleißigen "Bäcker" kurzzeitig in Flammen stand. Geschmeckt hat sie trotzdem.

Hier gibt es einige Bilder vom gemeinsamen Plätzchen backen >>>

www.germaniamaasdorf.de

Letztes Spiel der Hinrunde beim FC Halle-Neustadt

10.12.17  Für Germania steht am heutigen Sonntag das letzte Spiel der Hinrunde an. Ab 13 Uhr gastieren die Maasdorferinnen beim FC Halle-Neustadt.

Halle liegt in der Tabelle mit 7 Zählern und 22:17 Toren nur zwei Punkte vor Germania auf dem 6. Platz. Am letzten Wochenende fiel das Spiel des FC Halle-Neustadt gegen Pouch-Rösa aus.

In der vergangenen Spielserie konnten die Maasdorferinnen beide Duelle gegen Halle-Neustadt gewinnen. In Halle gab es einen 2:0-Auswärtssieg und auf eigenem Platz siegte Germania mit 4:3.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage leichter Schneefall bei 0 Grad | Niederschlasrisiko: 50%

Hier geht es zum Liveticker >>>

www.germaniamaasdorf.de

Happy Birthday Antje!

08.12.17  Heute gratulieren wir unserer Antje Dippold zu ihrem 34. Geburtstag!

Antje ist seit unserer Neugründung im Juli 2012 dabei, absolvierte bisher 147 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei 33 Tore.

Unsere Nummer 6 konnte auch von der ein oder anderen Verletzung nicht gestoppt werden. Ob als Spielerin auf dem Platz, als Sponsor oder als Motivator an der Linie, Antje versucht stets für ihr Team da zu sein.

Der SV Germania Maasdorf wünscht Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

Genieße deinen heutigen Ehrentag und feiere ein bisschen!

Für das neue Lebensjahr wünschen wir Gesundheit, Glück und sportliche Erfolge!

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag "Heidi"!

07.12.17  Unser Vereinsmitglied und Heidi Wagner feiert heute ihren Geburtstag. Der Verein sowie die Frauenmannschaft mit Trainer und Betreuern wünschen auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Wir wünschen vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Vorstandssitzung

04.12.17  Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 05. Dezember 2017 um 18.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Am 1. Advent zum Auswärts- spiel nach Rochau

02.12.17  Nach zwei spielfreien Wochenenden startet Germania am Sonntag zur längsten Auswärtsfahrt in den Norden von Sachsen/Anhalt. Ab 13 Uhr spielen die Maasdorferinnen in Rochau gegen die Spielgemeinschaft Walsleben/Rochau/Arneburg. Die SG belegt derzeit mit 12 Punkten und 28:17 Toren den 5. Tabellenplatz. Zuletzt gab es für unseren Gegner zwei Niederlagen in Folge. Dem 0:3 gegen Union Sandersdorf folgte eine 2:3-Niederlage beim SV Pouch-Rösa.

Mit der 18-jährigen Alina Günther (17 Tore) hat die Spielgemeinschaft die erfolgreichste Torschützin der Liga in ihren Reihen.

Die Maasdorferinnen trennten sich zuletzt von der SG ABUS Dessau 2:2-Unentschieden. Mit 5 Punkten belegt Germania aktuell den 7. Tabellenplatz. Auswärts wartet der SV Germania Maasdorf noch auf den ersten Punkt.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage Schneeregen bei 2 Grad | Niederschlagsrisiko: 70%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Lewi"

28.11.17  Unsere Sophia Lewandowski feiert heute ihren 18. Geburtstag. "Lewi" ist seit Januar 2017 beim SV Germania Maasdorf und absolvierte bisher neun Spiele. Der Verein, die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Roy!

26.11.17  Seit Anfang der Saison sitzt er mit auf der Bank der Landesliga-Mannschaft des SV Germania Maasdorf. Betreuer Roy Bretfeld feiert am heutigen Sonntag seinen 31. Geburtstag. Wir gratulieren unserem Roy herzlich, wünschen vor allem Gesundheit und noch viele schöne Jahre auf der Bank des SV Germania Maasdorf!

Alles Gute zum Geburtstag, Roy!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Magdalena!

24.11.17  Am heutigen Freitag feiert Magdalena Hüsing ihren 24. Geburtstag. Magdalena kam im April 2013 zum SV Germania. In 96 Spielen gelangen ihr bisher 62 Tore.

Die Mannschaft, die Betreuer und Trainer sowie der Verein wünschen alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Jetzt anmelden! Maasdorfer Sommercup 2018

17.11.17  Auch im kommenden Jahr steigt der Maasdorfer Sommercup. Das Frauenfußballturnier wird 2018 bereits zum siebten Mal ausgetragen.
Das Kleinfeldturnier um den Sommercup 2018 steigt am Samstag, 04. August 2018 ab 11 Uhr.

Bereits jetzt können sich interessierte Mannschaften ihren Startplatz sichern.
Hier geht es zur Anmeldung >>>

Neben dem Kleinfeldturnier wird es auch wieder ein buntes Rahmenprogramm und eine "After Kick Party" geben.

Marco Möllers

"Vicky" mit ihrem 150. Spiel für den SV Germania

14.11.17  Victoria Kelker absolvierte am vergangenen Sonntag ihr 150. Spiel für den SV Germania Maasdorf.

"Vicky" kam am 12.06.2011 zu ihrem ersten Einsatz im Team. Damals noch im Trikot des CFC Germania 03. Im Juli 2012 ging es dann für die Mannschaft geschlossen nach Maasdorf. In den bisherigen 150. Einsätzen erzielte unsere Abwehrspielerin insgesamt 2 Tore. Zu ihren größten sportlichen Erfolgen zählten sicherlich die Meisterschaft in der Regionalklasse 2015, die Kreispokalsiege 2015 und 2016 sowie der Aufstieg in die Landesliga Sachsen/Anhalt.

Neben dem Platz engagiert sich "Vicky" nunmehr auch im Vorstand des SV Germania Maasdorf.

Wir gratulieren Dir recht herzlich zu den ersten 150 Einsätzen und wünschen für die nächsten 150 Spiele im Germania-Trikot weiterhin viel Erfolg!

Marco Möllers

Letztes Heimspiel der Hinrunde gegen Dessau

11.11.17  Am Sonntag steigt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" das letzte Heimspiel der Hinrunde. Ab 14 Uhr empfängt Germania die Spielgemeinschaft ABUS Dessau/SV Mildensee.

Die Gäste belegen derzeit mit 3 Punkten und 8:28 Toren den 9. Tabellenplatz.

Am 27. August trafen beide Teams bereits in der 1. Rundes des Landespokals aufeinander. Die Maasdorferinnen setzten sich nach Elfmeterschießen mit 6:5 durch. Dessau verlor zuletzt mit 0:3 gegen den SV Pouch-Rösa und Germania unterlag der SG Dabrun/Jessen mit 2:4.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 6 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Germania erstmals in der Landesliga gegen Dabrun

03.11.17  In der Vergangenheit trafen der SV Germania Maasdorf und die SG Dabrun/Jessen schon mehrfach aufeinander. Zwischen 2012 und 2016 gab es insgesamt zehn Begegnungen in der Regionalklasse, Kreis- und Landespokal. Sieben Partien konnte die SG für sich entscheiden, zwei Spiele endeten Unentschieden. Den einzigen Maasdorfer Sieg gab es am 14. September 2014 beim 6:1 in der Regionalklasse.

In den Spielserien 2014/15 und 2015/16 wurde die SG Dabrun/Jessen jeweils Staffelsieger in der Regionalklasse. In dieser Saison spielt die Mannschaft vom Trainergespann Klier/Schramm erstmals auf dem Großfeld in der Landesliga Sachsen/Anhalt. Mit dem Saisonstart kann man in Dabrun durchaus zufrieden sein. Nach sieben Spielen belegt die SG mit 10 Punkten und 33:16 Toren den 4. Tabellenplatz und stellt zugleich den besten Angriff der Liga. Auswärts gab es zuletzt zwei 0:2-Niederlagen in Sandersdorf und Pouch-Rösa. Das letzte Ligaspiel gewann unser Gegner deutlich mit 10:1 gegen die dezimierten OhreKicker aus Wolmirstedt.

Unsere Mädels haben sich zuletzt in Pouch zwar gut verkauft, mussten aber am Ende eine 1:4-Niederlage einstecken. Am Sonntag will Germania an das letzte Heimspiel gegen Sandersdorf anknüpfen. Hier setzten sich die Maasdorferinnen mit 2:1 durch.

Die Begegnung wird am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" angepfiffen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage Regen bei 10 Grad | Regenrisiko: 90%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Katja Neumann erzielt das 450. Maasdorfer Tor

24.10.17  Am 01. Juli 2012 wurde die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ins Leben gerufen. Insgesamt absolvierte Germania seitdem 170 Pflicht- und Testspiele. Am vergangenen Sonntag erzielte Katja Neumann, beim Treffer zum 1:3 gegen den SV Pouch-Rösa, das 450. Maasdorfer Tor. Glückwunsch Katja!

Die weiteren Jubiläumstreffer bisher:

Das erste Maasdorfer Tor erzielte Antje Dippold am 29.07.2012.

Das 50. Tor schoss Anika Vetter am 05.05.2013. Der 100. Treffer gelang Antje Klemens am 01.06.2014. Zum 150. Tor traf Tina Jaeger am 19.10.2014. Das 200. Tor ging am 15.03.2015 auf das Konto von Sophia Thiele. Das 250. Tor erzielte Nathalie Hamann am 09.08.2015. Den 300. Maasdorfer Treffer erzielte Sophia Thiele am 21.11.2015. Zum 350. Tor traf Magdalena Hüsing am 20.03.2016 und das 400. Tor erzielte ebenfalls Magdalena Hüsing am 06.11.2016.

Marco Möllers

Sonntag ab 14 Uhr auswärts beim SV Pouch-Rösa

21.10.17  Germania hat am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg eingefahren. Am Sonntag geht es zum SV Pouch-Rösa. Unser Gegner belegte in der letzten Saison am Ende den 2. Tabellenplatz und ist auch diesmal perfekt in die Spielserie gestartet. Aus vier Spielen holte der SV Pouch-Rösa die maximalen 12 Punkte, bei einem Torverhältnis von 24:0. Zuletzt setzte sich Pouch gegen die SG Dabrun-Jessen mit 2:0 durch.

In der vergangenen Saison gab es für Germania in Pouch eine knappe 1:2-Niederlage. Das Rückspiel ging mit 4:1 deutlich an die Maasdorferinnen.

Germania will auch beim Auswärtsspiel in Pouch an die Leistung aus dem Sandersdorf-Spiel anknüpfen. Anstoß auf dem Sportplatz in Pouch ist um 14 Uhr.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt 14 Grad | Regenrisiko: 40% | Böen bis 40 km/h

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Stephan Zorn

20.10.17  Unser Vorstandsmitglied Stephan Zorn feiert heute seinen 40. Geburtstag. Der Verein sowie die Frauenmannschaft mit Trainer und Betreuern wünschen auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Wir wünschen vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Vivian Schilling mit ihrem 150. Einsatz für Germania

20.10.17  Am vergangenen Sonntag absolvierte Vivian Schilling ihren 150. Einsatz für den SV Germania Maasdorf. Dabei erzielte unsere Nummer 8 insgesamt 47 Tore.

Wir gratulieren und freuen uns auf noch weitere zahlreiche Spiele und Tore im Trikot des SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

17.10.17  Am 6. Spieltag der Landesliga Sachsen/Anhalt schafften es vier Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Beim 2:1-Heimsieg gegen die SG Union Sandersdorf wurde Torfrau Josephine Pakendorf die Spielerin des Spiels. Sophia Thiele erzielte beide Maasdorfer Tore. Antje Dippold hielt die Abwehr zusammen und Alexandra Jost bereitete den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich vor. Für unsere "Josi" ist es bereits die zweite Nominierung in der laufenden Spielzeit. Glückwunsch Mädels!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

Germania empfängt am Sonntag Union Sandersdorf

13.10.17  Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für den SV Germania Maasdorf am Sonntag wieder um wichtige Punkte in der Landesliga Sachsen/Anhalt. Mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen befinden sich die Maasdorferinnen mittlerweile im Zugzwang. Möchte man sich etwas Luft nach unten verschaffen, sollten allmählich Punkte auf die Haben-Seite wandern.

Union Sandersdorf hat nach zwei Siegen zum Saisonauftakt zuletzt in der Liga gegen den SV Pouch-Rösa mit 0:3 verloren und ist am letzten Wochenende gegen Edlau aus dem Landespokal ausgeschieden. Mit 6 Punkten liegt die SGU momentan auf dem 5. Tabellenplatz.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 22 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag "Günni"!

12.10.17  Wir gratulieren unserem Betreuer Günter Wagner nachträglich zu seinem 65. Geburtstag und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit!

Marco Möllers

Pokalspiel gegen den Magdeburger FFC terminiert

06.10.17  Am heutigen Freitag hat der Fußballverband Sachsen/Anhalt das Achtelfinale im Landespokal zwischen dem SV Germania Maasdorf und dem Regionalligisten Magdeburger FFC terminiert.

Das Spiel wird am Sonntag, den 17. Dezember 2017 auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" stattfinden. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Marco Möllers

Germania testet am Freitag- abend bei Blau-Weiß Dölau

26.09.17  Das nächste Pflichtspiel für den SV Germania Maasdorf steht erst wieder am 15. Oktober 2017 an.

Für den kommenden Freitag, 29. September 2017 wurde dafür ein Testspiel vereinbart.

Ab 18.45 Uhr spielen die Maasdorferinnen unter Flutlicht beim Verbandsligisten SV Blau-Weiß Dölau.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Vicky"

23.09.17  Unsere Victoria Kelker feiert heute ihren 30. Geburtstag. "Vicky" ist seit 2012 beim SV Germania Maasdorf, absolvierte bisher 144 Spiele und erzielte dabei 2 Tore. Der Verein, die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Hammerlos, Germania gegen Regionalligist Magdeburg

22.09.17  Hammerlos für Germania Maasdorf! Der Landesligist trifft im Landespokal-Achtelfinale auf den Regionalligisten und Titelverteidiger Magdeburger FFC. Das ergab die Auslosung am Freitag. Damit erwischen die Maasdorferinnen bereits früh im Wettbewerb den vermeintlich stärksten Gegner.

Nach sechs Jahren in der 2. Bundesliga spielen die Magdeburgerinnen aktuell wieder in der Regionalliga Nordost und belegen dort momentan den 2. Tabellenplatz.

Als Spieltermin für das Achtelfinale war der 8. Oktober 2017 geplant. An diesem Tag spielt jedoch der Magdeburger FFC im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten USV Jena. Es muss also ein neuer Spieltermin gefunden werden.

Germania freut sich über das Heimspiel und das Highlight der Saison!

Die weiteren Ansetzungen:

ESV Merseburg (RK) - SV Allstedt (VL); FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg (RK) - Sieger aus Roter Stern Halle (RK) - Wernigeröder SV Rot-Weiß (VL); SSV Gardelegen (RK) - SV Blau-Weiß Dölau (VL); SV Germania Hergisdorf (RK) - SV Grün-Weiß Süplingen (VL); SG Motor Halle (RK) - Möringer SV (VL); SG Union Sandersdorf (LL) - Rot-Schwarz Edlau (VL); SSV Besiegdas Magdeburg (VL) - SV Wacker Rottleberode (VL)

Marco Möllers

Nach Punktspielpause geht es am Sonntag zum HFC

22.09.17  Nach zwei spielfreien Wochenenden greift nun auch wieder der SV Germania Maasdorf ins Geschehen der Landesliga Sachsen/Anhalt ein. Am Sonntag gastieren die Maasdorferinnen ab 14 Uhr beim Halleschen FC.

Nach der 0:1-Auftaktniederlage beim SV 85 Glauzig und dem 2:2-Unentschieden gegen die OhreKicker Wolmirstedt peilt Germania nun im dritten Punktspiel den ersten Saisonsieg an.

Die junge Mannschaft vom HFC ist mit drei deutlichen Niederlagen (1:15 gegen Dabrun, 2:13 gegen Sandersdorf und 0:16 in Pouch) in die Spielserie gestartet und trat dabei jeweils immer in Unterzahl an. Lange Jahre spielten die Hallenserinnen in der NOFV-Regionalliga. In der erfolgreichen Zeit holte der Hallesche FC 10x den FSA-Landespokal und war Teilnehmer im DFB-Pokal. In der vergangenen Saison zog der HFC seine Mannschaft nach dem 6. Spieltag aus der Verbandsliga zurück.

Unsere Mannschaft hat die spielfreie Zeit zum Trainieren genutzt und fährt am Sonntag motiviert an die Saale.

Die Begegnung findet auf der Sportanlage des PSV, Unterer Galgenbergweg 2, 06118 Halle/Saale, statt.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage etwas Regen bei 14 Grad | Regenrisiko: 70%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Auslosung Landespokal-Achtelfinale nun am Freitag

20.09.17  Am kommenden Freitag, 22. September 2017, werden im Rahmen der turnusmäßigen Tagung des Frauen- und Mädchenausschusses des FSA die Achtelfinalbegegnungen im Polytan FSA-Pokal der Frauen ausgelost.

Die öffentliche Auslosung findet ab 16.15 Uhr im Hotel Stadt Köthen, 06366 Köthen, Friedrich-Ebert-Straße 22 statt, nachdem die geplante Auslosung für den letzten Samstag aus technischen Gründen kurzfristig ausfallen musste.

Neben den Vorrundensiegern befinden sich auch die 5 Teams, die in der ersten Runde ein Freilos hatten, im Lostopf für das Achtelfinale, das am 08. Oktober 2017 gespielt wird.

Quelle: FSA

Schöner Nachmittag beim Fußballgolf in Halle/Saale

18.09.17  Unsere Mädels waren am spielfreien Wochenende dennoch sportlich unterwegs. Am Samstagnachmittag ging es zum Fußballgolf nach Halle/Saale. Die Mannschaft hatte den sportlichen Tag ihrem Trainer Marco Möllers zum Geburtstag geschenkt.

Auf 18 abwechslungsreichen Bahnen (bis zu 90 Meter lang) wurde der Fußball unter, über bzw. durch Hindernisse gespielt und eingelocht.

Es war ein schöner und lustiger Tag beim sehr freundlichen Team vom Golfclub Halle/Saale!

Hier gibt es die Fotos >>>

Marco Möllers

FSA lost Landespokal-Achtelfinale doch nicht aus

17.09.17  Der Fußballverband Sachsen/Anhalt hat am vergangenen Samstag die Auslosung des Achtelfinals im Landespokal der Frauen platzen lassen.

Auf der eigenen Homepage kündigte der FSA die öffentliche Auslosung für den 16.09.2017 um 10.00 Uhr in Neugattersleben an. Vertreter interessierter Vereine und auch die Presse fanden sich zum angekündigten Termin auf der Sportanlage in Neugattersleben ein. Umsonst, denn auf Nachfrage teilten die Verantwortlichen des FSA mit, dass die Auslosung heute doch nicht stattfindet. Ein neuer Termin konnte auch nicht genannt werden. Eine Info zur Absage der Auslosung ist bis heute auf der Internetseite des FSA nicht zu finden.

Marco Möllers

Neues Mannschaftsfoto 2017/2018 verfügbar

16.09.17  Vor dem Heimspiel gegen Wolmirstedt hieß es für unsere Mädels Fototermin. Es wurde das aktuelle Mannschaftsfoto und die neuen Einzelfotos geschossen.

Hier seht ihr die Mannschaftsübersicht >>>

Poster und Abzüge können bei unserem Werbepartner erworben werden:

Werbegrafik Wagner >>>

Marco Möllers

Auslosung Landespokal-Achtelfinale am Samstag

10.09.17  Am Samstag, 16. September 2017, findet im Rahmen des Kreisauswahlturnieres der U12-Juniorinnen in Neugattersleben die öffentliche Auslosung der Achtelfinalpaarungen des Polytan FSA-Pokals der Frauen 2017/2018 statt. Ab 10.00 Uhr werden die Begegnungen gelost.

Zentraler Spieltermin für alle Paarungen ist der 08. Oktober 2017 um 14.00 Uhr.

Marco Möllers

Antje Klemens hört auf

08.09.17  Antje Klemens wird in der laufenden Saison nicht mehr für den SV Germania Maasdorf spielen. Aufgrund ihrer privaten Verpflichtungen und ihrer Arbeit stand "Klemi" der Mannschaft zuletzt kaum noch zur Verfügung.

Antje Klemens war in Maasdorf seit dem Beginn 2012 dabei und hat einen großen Anteil an der bisherigen Entwicklung unserer Frauenmannschaft. Insgesamt absolvierte sie 99 Einsätze und erzielte dabei 41 Tore.

Wir danken für den gezeigten Einsatz und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Johanna und Alexandra in der FuPa-Elf der Woche

05.09.17  Am 2. Spieltag der Landesliga Sachsen/Anhalt schafften es mit Alexandra Jost und Johanna Zahn wieder zwei Maasdorferinnen in die FuPa-Elf der Woche.

Glückwunsch!

Zur FuPa-Elf >>>

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Andreas Böhme

04.09.17  Unser Vorstandsmitglied und Sponsor Andreas Böhme feiert heute seinen Geburtstag. Der Verein sowie die Frauenmannschaft mit Trainer und Betreuern wünschen auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Wir wünschen vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Heimspiel gegen die OhreKicker Wolmirstedt

03.09.17  Nach dem Einzug ins Landespokal-Achtelfinale steht für den SV Germania Maasdorf am heutigen Sonntag das erste Heimspiel der Landesliga an. Ab 14 Uhr gastieren die OhreKicker Wolmirstedt auf der Sportanlage "Am Anger".

In der vergangenen Saison belegte Wolmirstedt mit 16 Punkten den 8. Tabellenplatz. Die beiden Vergleiche in der Landesliga gingen jeweils an Germania. In Wolmirstedt setzten sich die Maasdorferinnen mit 1:0 durch und das Heimspiel gewann Maasdorf mit 3:1.

Zum Auftakt haben die Ohrekicker auf eigenem Platz mit 0:3 gegen den SV Pouch-Rösa verloren.

Für Germania gab es am 1. Spieltag eine knappe 0:1-Niederlage in Glauzig. Unsere Mädels wollen den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen und am heutigen Sonntag die ersten Landesligapunkte einfahren.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils bewölkt bei 20 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers