Kreispokal ABI 2012/2013


Verdientes Pokalaus in Reppichau

Viertelfinale Kreispokal: SG 1948 Reppichau - SV Germania Maasdorf 4:0 (2:0)

09.09.12 Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf ist im Viertelfinale des Mc Donalds Anhalt-Pokals ausgeschieden. Beim Titelverteidiger, SG 1948 Reppichau, unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Möllers deutlich und verdient mit 0:4 (0:2).

Vor 67 Zuschauern im Reppichauer Waldstadion konnten unsere Mädels zu Beginn noch dagegenhalten. Eins zwei Aktionen vor dem Reppichauer Tor waren jedoch nur wenig zwingend. In der 15. Spielminute führte eine Schlafeinlage der Maasdorfer Deckung zum ersten Gegentor. Eine Eingabe in den Strafraum erreichte Richter, die zum 1:0 einschießen konnte. Von nun an spielte nur noch die SGR. So strich ein Schuss von Hermann nur knapp über das Maasdorfer Tor (21.). Kurz darauf hatten die Maasdorferinnen Glück, als ein Ball am Pfosten landete. Folgerichtig konnten die Gastgeberinnen noch vor der Pause erhöhen. Nach einer Flanke traf Bojarski zum 2:0-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Ein Maasdorfer Aufbäumen blieb aus und die Reppichauerinnen erspielten sich weitere gute Torgelegenheiten. Andree erzielte in der 45. und 55. Minute die beiden Treffer zum 4:0-Endstand.

Insgesamt ein verdienter Reppichauer Sieg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Die Maasdorferinnen konnten zu keinem Zeitpunkt der Partie an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und schieden somit zurecht aus dem Kreispokal aus.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Frances Pfeil - Sabine Wagner - Victoria Kelker - Jessica Schröter - Katja Neumann - Vivian Schilling - Antje Klemens - Claudia Knappe

Eingewechselt: Justina Schildhauer - Melanie Spodin - Carolin Klotsch - Sabrina Köhn

Gelb: - G/R: - Rot: -

Tore: 1:0 (15.); 2:0 (25.); 3:0 (45.); 4:0 (55.)

Zuschauer: 67 im Reppichauer Waldstadion

Schiedsrichter: Heiner Winterfeld (Görzig)

Fotos vom Spiel >>> 

Bericht: Marco Möllers

Viertelfinale (Sonntag, 09. September 2012 - 14 Uhr)

SG Kemberg/Eutzsch                      -    FSV 92 Trinum 0:1 n.V. 
SG 1948 Reppichau - SV Germania Maasdorf 4:0 
SG Blau-Weiß Quellendorf - SG Grün-Weiß Dessau 2:0
SG Dabrun/Jessen - FSV RW Bad Schmiedeberg               2:1

Maasdorf gewinnt Hitzeschlacht in Gröbzig

1. Runde Kreispokal: VfB Gröbzig II - SV Germania Maasdorf 2:3 ; 2:2 (0:0) n.V.

19.08.12 Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf hat das Viertelfinale des Mc Donald Anhalt-Pokals erreicht. Am Sonntag setzten sich die Maasdorferinnen bei der Reserve des VfB Gröbzig mit 3:2 nach Verlängerung durch und treffen nun in der nächsten Runde auf die SG 1948 Reppichau.

Die tropischen Temperaturen von 37 Grad waren eigentlich schon anstrengend genug. Dazu kam, dass der Wörbziger Fußballplatz seit Wochen keinen Rasenmäher gesehen hatte.

Pünktlich um 14 Uhr begann die erwartet schwere Partie. Da die erste Vertretung der Gröbzigerinnen kein Spiel hatte, wurde die Reserve natürlich kräftig verstärkt. So standen gleich elf Spielerinnen der Landesligamannschaft im Kader.

Unbeeindruckt davon hatten die Maasdorferinnen die ersten Möglichkeiten. Bereits in der 1. Spielminute war Claudia Knappe frei durch, ihr Abschluss war leider zu schwach. Die nächste Gelegenheit hatte Katja Neumann, deren Schuss wurde von der Gröbziger Torfrau gerade noch zu Ecke gelenkt (21.). Im Gegenzug mal der VfB, doch Maasdorfs Keeperin Charlott Ziehm war auf dem Posten. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatte Gröbzig auch die letzte Chance. Ein Fernschuss strich knapp über das Maasdorfer Tor. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeberinnen erwischten einen optimalen Start in den zweiten Durchgang. Nach einem schnellen Konter traf der VfB zur 1:0-Führung. Nur vier Minuten später führte ein Kopfball bereits zum 2:0. War es das? Nein, das war es noch nicht! Unsere Mädels zeigten Moral und kämpften jetzt um jeden Ball. In der 51. Minute wurden die Maasdorferinnen für ihre Bemühungen auch belohnt. Nach einer Flanke von Vivian Schilling, erzielte Katja Neumann den 1:2-Anschlusstreffer. In der 63. Spielminute hatte erneut Katja Neumann den Ausgleich auf dem Fuß. Ihr Schuss verfehlte das Gröbziger Tor nur um Zentimeter. In der Schlussminute traf Frances Pfeil, die hatte ihre Abwehrposition längst aufgegeben, nach Vorarbeit von Katja Neumann zum 2:2-Ausgleich und erzwang somit die Verlängerung.

Hier zeigten unsere Mädels den größeren Willen. Drei Minuten vor dem Ende schickte Frances Pfeil Vivian Schilling in den Lauf, die überlegt zur 3:2-Entscheidung einnetzen konnte. Dann pfiff Schiedsrichter Winterfeld aus Görzig die Partie ab. Mit einer tollen Moral und einer geschlossenen Mannschaftsleistung schafften die Maasdorferinnen verdient den Einzug in die nächste Runde.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Frances Pfeil - Sabine Wagner - Victoria Kelker - Melanie Spodin - Antje Dippold - Vivian Schilling - Katja Neumann - Claudia Knappe

Eingewechselt: Sandra Klemm - Justina Schildhauer - Carolin Klotsch

Gelb: - G/R: - Rot: -

Tore: 1:0 (36.); 2:0 (40.); 2:1 (51. Katja Neumann); 2:2 (70. Frances Pfeil); 2:3 (87. Vivian Schilling)

Zuschauer: 41 auf dem Sportplatz in Wörbzig

Schiedsrichter: Heiner Winterfeld (Görzig)

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala

Ausscheidungsrunde (Sonntag, 19. August 2012 - 14.00 Uhr)

SV Turbine Zschornewitz             -     SG 1948 Reppichau           0:5 
SG Union Sandersdorf - SG Dabrun/Jessen 1:2 
VfB Gröbzig II - SV Germania Maasdorf          2:3 n.V. 
Freilose: FSV 92 Trinum, SG Grün-Weiß Dessau, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, SG Blau-Weiß Quellendorf, SG Kemberg-Eutzsch