Kreispokal ABI 2013/2014



Germania wird Vizekreispokalsieger 2013/2014

Pokalfinale: SG Dabrun/Jessen - SV Germania Maasdorf 2:1 (1:0)

04.05.14 Die erste Finalteilnahme unserer Frauenmannschaft brachte leider noch nicht den erhofften Titelgewinn. Am Sonntag mussten sich die Maasdorferinnen im Finale des Mc Donalds Anhalt-Pokal knapp mit 1:2 der SG Dabrun/Jessen geschlagen geben. Die Mannschaft aus dem Landkreis Wittenberg konnte damit ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.

Germania hatte sich für den Saisonhöhepunkt viel vorgenommen. Vor knapp 100 Zuschauern auf der Brehnaer Sportanlage legte Maasdorf auch los wie die Feuerwehr. Schon nach drei Minuten lag das Leder erstmals im Dabruner Tor. Nach einer Flanke von Doreen Meißner traf Vivian Schilling zum vermeintlichen 1:0. Der Jubel war aber nur von kurzer Dauer denn der Linienrichter hatte eine Abseitsposition gesehen. Germania spielte weiter nach vorn. In der 7. Spielminute scheiterten erst Doreen Meißner und kurz darauf Kathleen Ebert an der Dabruner Torfrau. Vom Titelverteidiger war bislang nichts zu sehen. Die Maasdorferinnen machten das Spiel, nur ein Tor wollte nicht fallen. Nach neunzehn Minuten hatte die SG Dabrun/Jessen Glück, als Antje Klemens nur den Torpfosten traf. Zwei Minuten später führte die erste Offensivaktion der SG zur Führung. Die Maasdorfer Hintermannschaft war bei einem schnell ausgeführten Freistoß kurz unaufmerksam und Doreen Hanke traf aus Nahdistanz zum glücklichen 0:1. Dabrun zog sich nun wieder zurück und Germania kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten. In der 27. Minute scheiterte Antje Klemens erneut an der SG-Torfrau. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel bestimmte zunächst Maasdorf das Spiel. Schüsse von Antje Klemens, Antje Dippold und Doreen Meißner verfehlten aber knapp das Ziel. In der 41. Spielminute bekam Dabrun/Jessen einen Freistoß nahe der Mittellinie. Kapitän Marlen Schlobach fasste sich ein Herz und versenkte das Leder zum 0:2. Maasdorf musste nun zeitig hinten aufmachen und auf den Anschlusstreffer spielen. In der 46. Minute hatte Doreen Meißner das 1:2 auf dem Fuß, doch die SG-Torfrau konnte gerade noch zur Ecke abwehren. Jetzt ergaben sich für Dabrun/Jessen natürlich einige Kontermöglichkeiten. Ein Heber von Nicole Hanke ging knapp über das Maasdorfer Tor (51.). Nicole Hanke war es auch, die in der 63. Spielminute erneut das Maasdorfer Tor verfehlte. Vier Minuten vor dem Ende keimte noch mal Hoffnung. Die eingewechselte Jessica Wagner flankte auf Vivian Schilling, die den ersehnten 1:2-Anschlusstreffer markieren konnte. Jetzt warf Maasdorf alles nach vorn und Dabrun verteidigte den knappen Vorsprung. Zwei Maasdorfer Freistöße brachten nichts Zählbares mehr ein und so endete die Partie 1:2 für den Vertreter aus dem Landkreis Wittenberg.

Trotz der Niederlage können die Maasdorferinnen erhobenen Hauptes aus dem Finale gehen, waren sie doch über weite Strecken das bessere Team mit den besseren Chancen. Der Kreispokalsieger nutzte zwei Standards gnadenlos aus. Aus dem Spiel heraus lies die Maasdorfer Abwehr kaum Möglichkeiten zu.

Wir nehmen die vielen positiven Eindrücke mit und werden in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf starten.

Glückwunsch der SG Dabrun/Jessen zur erfolgreichen Titelverteidigung und viel Erfolg im nun anstehenden Landespokal.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Katja Neumann - Maria Lindwedel - Antje Dippold - Magdalena Hüsing - Sabine Wagner - Vivian Schilling - Doreen Meißner - Kathleen Ebert

Eingewechselt: Antje Klemens - Frances Pfeil - Jessica Wagner

auf der Bank: Victoria Kelker - Johanna Zahn - Ann-Christin Ihbe

Gelb: - / Sabine Wagner    G/R: -      Rot: -

Tore: 1:0 (21. Nicole Hanke); 2:0 (41. Marlen Schlobach); 2:1 (66. Vivian Schilling)

Zuschauer: 95 auf der Sportanlage in Brehna

Schiedsrichter:

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: sportblog-md und Thomas Matala


Finale oho! Finale ohohoho!

0:0 im Halbfinal-Rückspiel in Trinum bringt Finaleinzug

Halbfinal-Rückspiel: FSV 92 Trinum - SV Germania Maasdorf 0:0 (0:0)

31.10.13  Nach dem 3:0-Hinspielsieg reichte der Maasdorfer Frauenmannschaft im Rückspiel beim FSV 92 Trinum ein 0:0-Unentschieden zum Einzug ins Kreispokalfinale. In diesem trifft der SV Germania Maasdorf am 01. Mai 2014 auf die SG Dabrun-Jessen. Die SG gewann das Hinspiel in Zschornewitz mit 4:0. Zum Rückspiel trat Turbine nicht mehr an.

Das Spiel in Trinum begann verhalten. Der FSV musste einen 3 Tore-Rückstand aufholen, tat dafür jedoch zu wenig. In der 16. Spielminute wäre den Gastgeberinnen fast der Führungstreffer gelungen. Hier rettete der Maasdorfer Pfosten. Die einzige gute Möglichkeit für Germania hatte Katja Neumann in der 26. Spielminute. Nach einem langen Abschlag von Antje Dippold scheiterte sie aber an der Trinumer Torfrau. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie besser. Zunächst bediente Anika Grenzdörfer Katja Neumann, die das Leder aber über das Trinumer Tor setzte (39.). Im Gegenzug wieder der FSV. Nach einer Ecke ging ein Kopfball knapp am Maasdorfer Tor vorbei. In der 47. Minute hatte Trinum Glück, als Antje Klemens aus der Distanz nur die Querlatte traf. Mit fortgeschrittener Spieldauer glaubte Trinum nun nicht mehr an ein Weiterkommen und so gehörte Germania die Schlussphase der Partie. Ein Schuss von Katja Neumann ging knapp vorbei (55.). Die letzte Gelegenheit hatte Anika Grenzdörfer. Schön freigespielt von Doreen Meißner, setzte sie den Ball frei stehend drüber.

So blieb es am Ende beim 0:0.

Die Maasdorferinnen blieben in beiden Halbfinal-Spielen ohne Gegentor und ziehen verdient ins Pokalfinale ein.

Ein großer Dank auch wieder an unseren Liveticker Michael Slawik und an Sportblog-MD für die tollen Fotos und Videos!

Maasdorf: Antje Dippold - Frances Pfeil - Victoria Kelker - Antje Klemens - Maria Lindwedel - Doreen Meißner - Katja Neumann - Vivian Schilling - Sophia Thiele

Eingewechselt: Anika Grenzdörfer - Jessica Wagner - Ann-Christin Ihbe

Gelb: -     G/R: -    Rot: -

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 20 auf der Sportanlage in Trinum

Schiedsrichter: Gerd Müller (Aken/Elbe)

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Sportblog-MD

Halbfinale Rückspiele (Do. 31. Oktober 2013 - 14 Uhr)

SG Dabrun-Jessen                                   - (SV Turbine Zschornewitz)                    3:0-Wertung
FSV 92 Trinum            - SV Germania Maasdorf 0:0

Maasdorf gewinnt Halbfinal-Hinspiel mit 3:0

Halbfinale Kreispokal: SV Germania Maasdorf - FSV 92 Trinum 3:0 (2:0)

27.10.13 Am vergangenen Sonntag wurden die Halbfinal-Hinspiele im Kreispokal Anhalt/Bitterfeld ausgetragen. Die Maasdorfer Frauen erwarteten den FSV 92 Trinum. In der Liga gab es im September an gleicher Stelle einen knappen Maasdorfer 1:0-Sieg. Im Pokal sollte es diesmal jedoch deutlicher werden.

Trainer Marco Möllers musste am Sonntag auf Ann-Christin Ihbe, Charlott Ziehm, Anika Grenzdörfer und Sabine Wagner verzichten. Wie schon zum letzten Heimspiel gegen Dabrun, reiste auch diesmal der angesetzte Schiedsrichter nicht an. Thomas Thrun aus Thalheim war als Zuschauer anwesend und übernahm die Spielleitung. Thomas Thrun machte seine Sache gewohnt gut und hatte mit der Partie keinerlei Probleme. Danke nochmals dafür!

Bei einem stürmischen Wind legte Germania auch gleich stürmisch los. In der 3. Spielminute verpasste Katja Neumann im Zentrum eine schöne Flanke von Vivian Schilling nur knapp. Maasdorf blieb am Drücker und erzielte nach zehn Minuten den wichtigen Führungstreffer. Victoria Kelker eroberte sich den Ball und schickte Vivian Schilling in den Lauf. Ihre mustergültige Flanke verwertete Doreen Meißner direkt zum 1:0. Kurz darauf scheiterte Katja Neumann mit ihrem Schuss an der Trinumer Torfrau. Maasdorf stürmte weiter und wieder sorgte Vivian Schilling für Gefahr. Auf der Außenbahn setzte sie sich gegen drei Trinumer Spielerinnen durch und brachte den Ball in den Strafraum, wo Alexandra Jost den Ball leider nicht im FSV-Tor unterbringen konnte (17.). In der 20. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Maasdorfer Tor. Nach einer Unstimmigkeit zwischen Victoria Kelker und Frances Pfeil konnte Antje Dippold im Maasdorfer Tor die Situation aber im letzten Moment klären. Beim anschließenden Konter bediente Vivian Schilling Alexandra Jost, die aber leider im Abseits stand. Fünf Minuten später konnte Germania erhöhen. Vivian Schilling verlängerte einen langen Ball von Antje Klemens auf Doreen Meißner, die überlegt zum 2:0 einschießen konnte. Bis zur Pause passierte weiter nichts und so ging es mit einem 2:0-Vorsprung in die Kabine.

Auch den zweiten Abschnitt begannen die Maasdorferinnen druckvoll. Katja Neumann setzte sich am Strafraum durch. Den Schuss konnte die Trinumer Torfrau gerade noch zur Ecke klären (41.). Nun wurde es auf der Gegenseite mal wieder gefährlich. Trinum kam im Maasdorfer Strafraum mehrfach frei zum Abschluss, doch jedes Mal konnte Torfrau Antje Dippold abwehren und bewahrte so die Maasdorferinnen vor dem Trinumer Anschlusstreffer (47.). Im Gegenzug gleich wieder Maasdorf. Doreen Meißner bediente Vivian Schilling, die das Tor knapp verfehlte (48.). Kurz darauf prüfte die eingewechselte Sophia Thiele die Trinumer Torfrau. Besser machte sie es drei Minuten später. Sophia verwertete ein schönes Zuspiel von Frances Pfeil zum 3:0 (52.). Wenig später tauchte wieder Sophia Thiele frei vor der FSV-Keeperin auf, die gerade noch per Fußabwehr klären konnte. Kurz vor dem Ende hätte die eingewechselte Johanna Zahn das 4:0 machen müssen. Nach einem Zuspiel von Maria Lindwedel, sie hatte bis dahin die Trinumer Torjägerin Doreen Hinze abgemeldet, konnte Johanna eine Unstimmigkeit der Trinumerinnen nicht nutzen und den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Am Ende blieb es beim deutlichen und verdienten 3:0-Heimsieg im Halbfinal-Hinspiel.

Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung konnten sich die Maasdorferinnen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Trinum erarbeiten.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei Thomas Matala für die Fotos, bei Sportblog-MD, sie waren extra aus Magdeburg angereist, für die tollen Fotos und das tolle Video sowie beim Michael Slawik für den tollen Liveticker.

Wir sehen uns am Donnerstag in Trinum!

Maasdorf: Antje Dippold - Frances Pfeil - Victoria Kelker - Antje Klemens - Maria Lindwedel - Doreen Meißner - Katja Neumann - Vivian Schilling - Alexandra Jost

Eingewechselt: Sophia Thiele - Johanna Zahn - Jessica Wagner

Gelb: -      G/R: -     Rot: -

Tore: 1:0, 2:0 (10., 25. Doreen Meißner); 3:0 (52. Sophia Thiele)

Zuschauer: 51 auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf

Schiedsrichter: Thomas Thrun (Thalheim)

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala und Sportblog-MD

Halbfinale Hinspiele (So. 27. Oktober 2013 - 14 Uhr)

SV Turbine Zschornewitz                              - SG Dabrun-Jessen                                       0:4
SV Germania Maasdorf            - FSV 92 Trinum 3:0

2:0-Heimsieg bringt Einzug ins Halbfinale

Viertelfinal-Rückspiel: Germania Maasdorf - Bad Schmiedeberg 2:0 ; 1:0 (0:0)

03.10.13 Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel haben die Maasdorferinnen das Rückspiel gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf mit 2:0 gewonnen und sich somit den Einzug ins Halbfinale gesichert.

Mit dem 1:0-Hinspielsieg im Rücken standen die Gäste aus Bad Schmiedeberg zu Beginn sehr tief und machten die Räume eng. Für Germania war es so natürlich schwer eine Lücke zu finden. Maasdorf mühte sich, konnte sich aber kaum gefährliche Möglichkeiten erspielen. Unsere Abwehr stand sicher und so wurden torlos die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt kam Maasdorf etwas besser in Spiel. Nach einem Handspiel in Bad Schmiedeberger Strafraum gab es Strafstoß für Maasdorf. Kapitän Sabine Wagner trat an und scheiterte an der FSV-Torfrau. Der Neunmeter musste aber wiederholt werden, da mehrere FSV-Spielerinnen zu früh in den Strafraum starteten. Im zweiten Versuch versenkte Sabine das Leder zur Maasdorfer 1:0-Führung (52.). Nun war das Hinspielergebnis egalisiert und die Maasdorferinnen wollten die Entscheidung. Sehr offensiv spielend ergaben sich nun einige gute Gelegenheiten für Germania. Die beste Chance vergab Anika Grenzdörfer, als sie freistehend an der FSV-Torfrau scheiterte. Kurz vor dem Ende hatte Bad Schmiedeberg noch eine Konterchance die aber Charlott Ziehm zunichte machte. Dann war Schluss und es ging in die zweimal zehnminütige Verlängerung.

Hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Partie wurde härter. Nach einem Freistoß und einem Gewühl im Strafraum traf Antje Klemens zum 2:0 (81.). Mit dem Ergebnis wäre man eine Runde weiter. Bad Schmiedeberg reagierte mit wütenden Angriffen. Die Maasdorfer Abwehr leistete aber gute Arbeit und im Tor hielt Charlott Ziehm alles. Bad Schmiedeberg dezimierte sich dann selbst. Florack flog mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Maasdorf traf in der Endphase zweimal nur Aluminium (Antje Dippold und Anika Grenzdörfer). Am Ende blieb es beim 2:0 und dem Einzug ins Halbfinale.

Vor allem in der Verlängerung zeigten die Maasdorferinnen ihre alte Stärke. Dieser Sieg sollte für die kommenden Aufgaben genug Selbstvertrauen geben.

Bitterer Beigeschmack die Knieverletzung von Torfrau Charlott Ziehm. Wir wünschen schnelle Genesung!

Die Halbfinals werden am 27. und 31. Oktober ausgetragen.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sabine Wagner - Antje Dippold - Jessica Schröter - Victoria Kelker - Doreen Meißner - Katja Neumann - Vivian Schilling - Alexandra Jost

Eingewechselt: Anika Grenzdörfer - Antje Klemens - Johanna Zahn - Frances Pfeil

Gelb: Dippold, Jost / Voß, Neumann  G/R: Florack (87. Bad Schmiedeberg/USB)  Rot: -

Tore: 1:0 (52. Sabine Wagner H9m); 2:0 (81. Antje Klemens)

Zuschauer: 61 auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf

Schiedsrichter: Ronny Märtin (Köthen)

Fotos vom Spiel >>>

Die weiteren Ergebnisse: Trinum - Kemberg-E. 3:1; Dabrun-J. - Reppichau 0:1; Zschornewitz - Gröbzig II 1:0

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala

Viertelfinale Rückspiele (Do., 03. Oktober 2013 - 14 Uhr)

SV Turbine Zschornewitz                              - VfB Gröbzig II                                     1:0
SG Dabrun-Jessen      - SG 1948 Reppichau 0:1
FSV 92 Trinum      - SG Kemberg-Eutzsch 3:1
SV Germania Maasdorf            - FSV RW Bad Schmiedeberg 2:0 n.V.

Bad Schmiedeberg gewinnt in der Schlußminute

Viertelfinal-Hinspiel: RW Bad Schmiedeberg - SV Germania Maasdorf 1:0 (0:0)

29.09.13  Die Maasdorfer Frauenmannschaft hat am Sonntag das Viertelfinal-Hinspiel im Kreispokal beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg mit 0:1 (0:0) verloren und somit die Chance verpasst, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Maasdorf zu verschaffen.

Doppelt ärgerlich, da der Siegtreffer des FSV zum einen in der Schlussminute fiel und zum anderen ein klares Handspiel vorausgegangen war.

Nach den zuletzt durchwachsenen Auftritten war unsere Mannschaft zwar bemüht, konnte aber auch in Bad Schmiedeberg keine klare Linie ins Spiel bringen. Die wenigen Maasdorfer Möglichkeiten waren nur wenig zwingend und brachten somit auch kaum Gefahr für das FSV-Tor. Da auch die Gastgeberinnen ungefährlich blieben, endete die erste Spielhälfte torlos.

Im zweiten Abschnitt wurde es etwas besser. Ab und an gab es auf Maasdorfer Seite mal einige gute Spielzüge zu sehen. Die vorhandenen Torchancen wurden aber zu unkonzentriert abgeschlossen. In der 60. Minute traf Bad Schmiedeberg nur den Maasdorfer Torpfosten. In der Schlussminute gelang den Gastgeberinnen dann der umstrittene 1:0-Siegtreffer. Ein Tor in einem Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Im Rückspiel am Donnerstag muss nun in Maasdorf ein Sieg mit zwei Toren Differenz her, will man noch den Einzug ins Halbfinale schaffen.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Sabine Wagner - Maria Lindwedel - Victoria Kelker - Jessica Wagner - Antje Dippold - Katja Neumann - Vivian Schilling - Anika Grenzdörfer

Eingewechselt: Frances Pfeil - Johanna Zahn

Gelb: -    G/R: -   Rot: -

Tore: 1:0 (70.)

Zuschauer: 15 auf der Sportanlage in Bad Schmiedeberg

Schiedsrichter: Stefanie Vehse (Wittenberg)

Fotos vom Spiel >>>

Die weiteren Ergebnisse: Gröbzig II - Zschornewitz 1:1; Reppichau - Dabrun-Jessen 3:4; Kemberg-Eutzsch - Trinum 0:1

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala

Viertelfinale Hinspiele (So. 29. September 2013 - 14.00 Uhr)

VfB Gröbzig II                                               - SV Turbine Zschornewitz                         1:1
SG 1948 Reppichau      - SG Dabrun-Jessen 3:4
SG Kemberg-Eutzsch      - FSV 92 Trinum 0:1
FSV RW Bad Schmiedeberg            - SV Germania Maasdorf 1:0

Spiel gedreht - Einzug ins Viertelfinale

Kreispokal: SG Union Sandersdorf - SV Germania Maasdorf 1:2 (1:0)

25.08.13 Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf hat ihr erstes Pflichtspiel nach der Sommerpause gewonnen und erreichte mit dem 2:1 bei der SG Union Sandersdorf das Viertelfinale im Kreispokal.

Lange sah es auf der Zscherndorfer Sportanlage aber nicht nach einem Weiterkommen der Maasdorferinnen aus. Union Sandersdorf bestimmte klar die erste Spielhälfte. Die frühe 1:0-Führung nach nur sieben gespielten Minuten spielte den Gastgeberinnen dabei natürlich in die Karten. Ein Freistoß von Arlt senkte sich unglücklich im Kasten von Maasdorfs Torfrau Charlott Ziehm. Germania fand bis zur Pause nicht in die Partie und konnte sich bis dahin auch keine nennenswerten Torgelegenheiten erspielen. Sandersdorf lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, nur vor dem Maasdorfer Tor war Union zu umständlich und verpasste es die Führung bis zum Seitenwechsel auszubauen. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeit.

Maasdorf stellte im zweiten Abschnitt etwas um und kam nun deutlich besser ins Spiel. Folgerichtig gelang es Germania mehr Druck auf das Union-Tor auszuüben. In der 50. Spielminute wurden die Maasdorfer Bemühungen belohnt. Nach einer Flanke von Antje Dippold verlängerte Anika Grenzdörfer den Ball zu Katja Neumann, die aus Nahdistanz den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Maasdorf blieb am Drücker und machte weiter Druck. In der Abwehr hielt Sabine Wagner die Fäden zusammen. Zwei Minuten vor dem Ende gelang es Germania, die Partie komplett zu drehen. Antje Dippold bediente Anika Grenzdörfer, die zum viel umjubelten 1:2 einschießen konnte. Noch war aber nicht Schluss. Sandersdorf reagierte mit wütenden Angriffen. Union öffnete die Abwehr und Jessica Schröter hätte bei einem Konter für Maasdorf alles klar machen können. Frei durch, scheiterte sie aber an der Sandersdorfer Torfrau. Im Gegenzug hatte Germania Fortuna auf seiner Seite. Sandersdorf traf zweimal nur Aluminium. Am Ende blieb es bei einem knappen 2:1-Auswärtssieg und dem Einzug ins Viertelfinale.

Aufgrund einer deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt ist der Erfolg nicht unverdient.

Am kommenden Sonntag steigt ab 11 Uhr in Maasdorf das erste Punktspiel gegen den FSV 92 Trinum.

Maasdorf: Charlott Ziehm - Frances Pfeil - Victoria Kelker - Sabine Wagner - Jessica Schröter - Antje Dippold - Katja Neumann - Maria Lindwedel - Johanna Zahn

Eingewechselt: Sophia Thiele - Anika Grenzdörfer - Vivian Schilling - Claudia Knappe

Gelb: -      G/R: -     Rot: -

Tore: 1:0 (7.); 1:1 (50. Katja Neumann); 1:2 (68. Anika Grenzdörfer)

Zuschauer: 35 auf der Sportanlage in Zscherndorf

Schiedsrichter: Tobias Heyland (Sandersdorf)

Fotos vom Spiel >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: CR

Ausscheidungsrunde (Sonntag, 25. August 2013 - 14.00 Uhr)

SG Union Sandersdorf             
- SV Germania Maasdorf                               1:2 (1:0)
Freilose: FSV 92 Trinum, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, SG Kemberg-Eutzsch, SG Dabrun-Jessen, SG 1948 Reppichau, VfB Gröbzig II, SV Turbine Zschornewitz