Newsarchiv Mai 2013 - November 2013


Letzter Test vor der Winterpause gegen Thalheim

30.11.13  Am morgigen 1. Advent bestreitet unsere Frauenmannschaft ein letztes Testspiel gegen die SG Thalheim/Greppin.

Die Gäste spielen noch nicht in der Liga, standen aber schon mehrfach gegen die Maasdorferinnen auf dem Platz.

Insgesamt gab es zwischen beiden Teams sechs freundschaftliche Vergleiche. Die Bilanz für Maasdorf ist positiv. So gab es für Germania fünf Siege und ein Unentschieden. Zuletzt standen sich Thalheim/Greppin und Maasdorf am 10. März 2013 in Wolfen gegenüber. Maasdorf konnte sich mit 3:0 durchsetzen.

Beim morgigen Test werden auf Maasdorfer Seite zahlreiche Spielerinnen fehlen. Dennoch ein wichtiger letzter Test vor der Winterpause.

Die Mädels würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 7 Grad | Regenrisiko: 30%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Erfolgreicher Arbeitseinsatz

23.11.13  Als ich am Samstag kurz nach neun zur Sportanlage in Maasdorf kam, war das Treiben schon im vollen Gange. Zahlreiche Vereinsmitglieder hatten sich zum Arbeitseinsatz eingefunden. Entgegen der Planungen, ging es ohne dem angekündigtem Frühstück auch gleich los. Gerald und Thomas kümmerten sich um die Restarbeiten an unserer Flutlichtanlage. Stefan und Gustav verputzten die Fassade der Gaststätte. Der Rest der Truppe stellte die Räumlichkeiten im Vereinsheim auf den Kopf. Zuerst wurde der alte Ballraum ausgeräumt und in der ehemaligen Gästekabine 3 neu eingeräumt. Im alten Ballraum soll in den kommenden Tagen eine kleine "Teeküche" entstehen. Während ich mich um die Feinheiten im neuen Ballraum kümmerte, war der Rest schon im Besprechungsraum aktiv. Heiko zog neue Stromleitungen. Der Beamer und Leinwand wurden installiert und überflüssige Gegenstände aus dem Raum entfernt. Für Besprechungsraum und Kabine gab es neue Rollos und Kleiderhaken. Als das Chaos in allen Räumen am größten war, gab es dann doch noch das ersehnte Frühstück. Sabines Papa Günter hatte lecker Fleisch eingelegt und der Kneiper Gerhard stellte uns Bratwürstchen zur Verfügung, die von Günter hervorragend gegrillt wurden.

Nach der Stärkung ging es weiter. Es wurde geputzt, geschraubt, gebohrt und gehämmert. Dabei hatten Heiko und Thomas so manches Hindernis zu bezwingen. Andreas war an diesem Tag irgendwie überall zu finden.

Als es dann dunkel wurde, gab es auf dem neuen Steinofen noch das erste "Testbrot". In den Räumlichkeiten war dann auch zu erkennen, wo der Weg hinführen soll. Die Restarbeiten werden in den nächsten Tagen erledigt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Wir sind nicht nur auf dem Platz ein Team, sondern auch daneben!

Danke Gerald, Andreas, Gustav, Stephan, Gerhard, Günter, Heiko, Astrid, Thomas, Alexandra, Ann-Christin, Antje D., Jessica, Victoria, Frances, Daniela, Sabine und Johanna.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen...

Marco Möllers

Arbeitseinsatz an unserer Sportanlage

22.11.13  Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag, 23. November 2013 ab 09.00 Uhr auf unserer Sportanlage "Am Anger" statt.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme!

Marco Möllers

Charlott Ziehm beim Anwärterlehrgang

19.11.13  Seit letzter Woche absolviert unsere Torfrau Charlott Ziehm einen Anwärterlehrgang für Schiedsrichter. Geht alles gut, sollte sie ab Dezember ab und an das orangefarbene Trikot mit einem schwarzen tauschen.

Für den anstehenden Lehrgang und Prüfung wünschen wir Charlott viel Erfolg!

Marco Möllers

Im Nachholspiel gegen Zschornewitz um Platz 2

15.11.13  Bereits am Samstag ab 14 Uhr bestreitet unsere Frauenmannschaft ihr Nachholspiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten, SV Turbine Zschornewitz. Der Sieger dieser Begegnung wird in der Tabelle auf dem 2. Rang überwintern.

Maasdorf und Zschornewitz haben jeweils 13 Punkte auf dem Konto. In der Liga gelang Turbine am vergangenen Wochenende der erste Auswärtssieg (1:0 in Bad Schmiedeberg). Zuvor gab es für Zschornewitz Niederlagen in Trinum (0:3) und Sandersdorf (0:1) sowie ein 2:2-Unentschieden bei der SG Dabrun-Jessen.

In der letzten Saison gab es in Zschornewitz ein 0:0-Unentschieden und auf eigenem Platz konnte sich Germania, nach 0:2-Pausenrückstand, noch mit 3:2 durchsetzen.

In der Endabrechnung landete Zschornewitz in der Saison 2012/2013 hinter Maasdorf auf dem 3. Tabellenplatz.

Unsere Mädels sind seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen und konnten die letzten drei Ligaspiele gewinnen.

Mit einer guten Leistung und drei Punkten will sich Germania in die Winterpause verabschieden. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 6 Grad | Regenrisiko: 10%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Neuer Trikotsatz dank 1313 Facebook-Likes

10.11.13  Antje Dippold spielt eigentlich auf dem Fußballplatz jede Position, wo sie der Trainer aufstellt. Am 10. Oktober 2013 machte sie aber einfach mal, was sie wollte. Sie meldete unsere Frauenmannschaft bei einem Gewinnspiel auf Facebook an. Die Mannschaft mit den meisten Likes sollte am Ende dann einen kompletten Trikotsatz der Firma Adidas gewinnen. Ins Leben gerufen wurde das Gewinnspiel vom Wolfener Mobilfunk Service Center.

Schnell entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Renner zweier Frauenfußballmannschaften. Die Führung wechselte ständig zwischen unseren Mädels und den Frauen der SG Union Sandersdorf.

In unseren Reihen wurde die Werbetrommel gerührt. So kamen wir am Ende der Trikot-Aktion auf überragende 1313 Likes. Sandersdorf lag nur wenige Stimmen vor Germania.

So entschied sich das Wolfener Mobilfunk Service Center beide Mannschaften zum Sieger zu erklären. Eine tolle Sache! Vielen Dank!

Wir als Verein möchten uns bei allen bedanken, die uns bei dieser Aktion geholfen haben.

Der erste Auftritt in den neuen Trikots wird natürlich rechtzeitig angekündigt und alle Freunde die uns unterstützt haben sind herzlich eingeladen.

Hier nochmal unsere Abstimmung >>>

Hier geht es zum Wolfener Mobilfunk Service Center >>>

Marco Möllers

Mit "Mini-Kader" zum Schlusslicht nach Kemberg

09.11.13  Am morgigen Sonntag steht für unsere Frauenmannschaft das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde auf dem Plan. Ab 14 Uhr gastiert Germania beim Schlusslicht in Kemberg.

Auf die Reise geht es mit einem "Mini-Kader". Neben der langzeitverletzten Charlott Ziehm wird in Kemberg auch Doreen Meißner fehlen. Nach ihrer erneuten Knieverletzung hat Doreen ihre Laufbahn beendet. Außerdem stehen morgen Anika Grenzdörfer, Antje Klemens, Alexandra Jost und Maria Lindwedel nicht zur Verfügung.

Der "Mini-Kader" hat sich aber fest vorgenommen, die drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Die Gastgeberinnen haben in der laufenden Saison die meisten Gegentore kassiert. 4 Punkte konnte Kemberg bisher einfahren. So gab es gegen die Reserve des VfB Gröbzig einen 3:0-Heimsieg und in Bad Schmiedeberg ein 1:1-Unentschieden. Die restlichen fünf Begegnungen gingen verloren.

In der vergangenen Saison blieb Germania in beiden Vergleichen siegreich. In Kemberg setzte sich Maasdorf mit 3:0 durch und auf eigenem Platz gab es einen 4:0-Erfolg.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 8 Grad | Regenrisiko: 50%

Der Liveticker zum Spiel >>>

Marco Möllers

Hallenmasters der Frauen 2013/2014

06.11.13  Am 22.12.2013 findet ab 13:00 Uhr das Hallenmasters der Frauen statt. Im Gegensatz zu den Vorjahren hat sich der Kreisfachverband in Absprache mit den Vereinen entschlossen, die Meisterschaft an einem Tag durchzuführen. Der Spielort wird die Köthener Heinz-Fricke-Sporthalle sein.
Es nehmen dieses Mal 10 Mannschaften teil.
Neben dem Titelverteidiger VfB Gröbzig und dem SV Pouch-Rösa (beide Landesliga) nehmen noch 8 Kreisligisten teil. Es wird zunächst in zwei 5er-Gruppen gespielt, die 2 Besten jeder Gruppe spielen dann überkreuz das Halbfinale aus.
Die Verlierer der Halbfinalspiele ermitteln anschließend den 3. Platz und die Gewinner spielen das Finale aus.

Quelle: KFV Fußball Anhalt/Bitterfeld

Gruppe I:

SV Pouch-Rösa

VfB Gröbzig II

SG Union Sandersdorf

FSV RW Bad Schmiedeberg

SV Turbine Zschornewitz

Gruppe II:

VfB Gröbzig

FSV 92 Trinum

SG Dabrun-Jessen

SV Germania Maasdorf

SG 1948 Reppichau


Vicky, Vivi, Katja und Antje in der Fupa-Neun

05.11.13  Am 8. Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld schafften es wieder vier Maasdorferinnen in die FuPa-Neun der Woche.

Glückwunsch an Victoria KelkerAntje KlemensKatja Neumann und Vivian Schilling!

Hier geht es zur FuPa-Neun der Woche >>>

Marco Möllers

Doreen Meißner beendet Laufbahn

05.11.13  Im Februar 2013 wechselte Doreen Meißner (Foto) vom VfB Blau-Weiß Hohenthurm zum SV Germania Maasdorf. Zuvor war Doreen u.a. für den Halleschen FC in der Regionalliga und dem SV Blau-Weiß Dölau in der Verbandsliga aktiv. Immer wieder warfen sie schwere Verletzungen zurück. Im März musste Doreen nach einer weiteren Knieverletzung mit OP pausieren. Am 13. Oktober feierte sie beim Heimspiel gegen Dabrun ihr Comeback. Nun der erneute Rückschlag. Beim Training verletzte sich Doreen erneut am Knie und wird nun ihre fußballerische Laufbahn beenden.

Insgesamt absolvierte Doreen 10 Spiele für den SV Germania Maasdorf und erzielte dabei 3 Tore.

Für unsere Mannschaft ist der Ausfall natürlich ein herber Verlust.

Der Verein, Mannschaft und Trainer wünschen Doreen eine schnelle Heilung und auf ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute!

Marco Möllers

Germania erwartet Sonntag Bad Schmiedeberg

02.11.13  Am morgigen Sonntag endet für unsere Frauenmannschaft die englische Woche. Nach den beiden Pokalspielen und dem Einzug ins Finale steht nun der 8. Spieltag auf dem Plan.
Ab 14 Uhr empfangen die Maasdorferinnen den derzeitigen Tabellendritten, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Der FSV hat bereits ein Spiel mehr absolviert als Germania und liegt in der Tabelle mit einem Punkt vor Maasdorf. Auswärts hat Bad Schmiedeberg noch nicht verloren. So gab es auf fremden Plätzen zwei Siege (2:0 in Gröbzig und 2:1 in Trinum). Zuletzt spielte Rot-Weiß 0:0-Unentschieden gegen die SG 1948 Reppichau.

Im September und Oktober trafen beide Teams bereits im Viertelfinale des Kreispokals zweimal aufeinander. Der 0:1-Niederlage in Bad Schmiedeberg folgte im Rückspiel ein Maasdorfer 2:0-Sieg.

Mit dem Finaleinzug im Rücken aber auch mit schweren Beinen wollen unsere Mädels am Sonntag gewinnen und sich in der Tabelle weiter verbessern. Die Mannschaft freut sich dabei wieder auf die Unterstützung der Fans!

Die Partie wird vom Sportfreund Peter Höpfner aus Köthen geleitet.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 13 Grad | Regenrisiko: 70%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Alle Ansetzungen vom 8. Spieltag >>>

Marco Möllers

150 Likes bei Facebook - DANKE!

02.11.13  Am heutigen Samstag haben wir auf unserer Seite bei Facebook 150 Likes erreicht. Wir danken dafür und wollen natürlich weiter wachsen.

Also unsere Seite besuchen liken und teilen!

Vielen Dank!

Hier geht es zu unserer Seite auf Facebook >>>

Marco Möllers 

Mit 3:0-Vorsprung ins Halbfinal-Rückspiel

30.10.13  Mit einem 3:0-Hinspielsieg im Rücken reist unsere Frauenmannschaft am Donnerstag zum Halbfinal-Rückspiel nach Trinum.

Mit dem deutlichen Erfolg am vergangenen Sonntag hat sich Maasdorf eine gute Ausgangsposition für einen Finaleinzug geschaffen. Dies wäre bisher der größte Erfolg in der noch jungen "Frauenfußballgeschichte" des SV Germania.

Unsere Mädels wollen an die Leistungen aus dem Hinspiel anknüpfen und auch das Rückspiel erfolgreich gestalten. Alexandra Jost, Sabine Wagner, Charlott Ziehm und Johanna Zahn werden fehlen. Dafür sind am Donnerstag wieder Ann-Christin Ihbe und Anika Grenzdörfer im Aufgebot.

Die Mannschaft freut sich auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 13 Grad | Regenrisiko: 5%

Der LIVETICKER zum Spiel >>>

Marco Möllers | Foto: Sportblog-MD

Mannschaftsabend "Marco kocht" !

26.10.13  Am Abend vor dem Pokalhalbfinale gegen den FSV 92 Trinum hatte Trainer Marco Möllers zum Mannschaftsabend geladen. Das Motto: "Marco kocht".

Am Ende wurde es aber eine Gemeinschaftsaktion. Die Vorspeise war sehr lecker und wurde durch Sabines Mutti zubereitet. Beim Hauptgericht machte Marco zumindest die "Wiener" warm ohne das diese platzten. Um den Nachtisch kümmerten sich liebevoll Dani und Katja.

Alles in allem ein gelungener und lustiger Abend in Maasdorf.

Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mich unterstützt haben und bei allen, die an diesem Abend da waren. Gelohnt hat sich der Mannschaftsabend allemal. Am Folgetag gab es den 3:0-Heimsieg im Halbfinal-Hinspiel.

Vielen Dank!

Hier gibt es einige Fotos vom Mannschaftsabend >>>

Marco Möllers

Helft uns bei Facebook

26.10.13  Hier könnt ihr unserer Frauenmannschaft helfen. Bitte dem Link folgen und auf Facebook "gefällt mir" klicken.

Der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt am Ende einen neuen Trikotsatz.

Momentan rangieren wir auf dem 2. Platz. Wir benötigen also jede Stimme!

Die Mannschaft bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung!

Hier gehts zur Abstimmung >>>

Marco Möllers

Am Sonntag Halbfinal-Hinspiel gegen Trinum

26.10.13  Am kommenden Sonntag werden die Halbfinal-Hinspiele im Kreispokal Anhalt-Bitterfeld ausgetragen. Die zwei besten Kreisligateams aus Anhalt-Bitterfeld (Maasdorf und Trinum) und die beiden besten Kreisligateams aus Wittenberg (Dabrun und Zschornewitz) kämpfen um den Einzug ins Finale. Die Maasdorferinnen empfangen dabei ab 14 Uhr den FSV 92 Trinum.

Schon am 1. Punktspieltag standen sich beide Teams gegenüber. Maasdorf gewann durch einen Treffer von Antje Dippold mit 1:0. In der Liga liegen beide Mannschaften gleich auf. Wie Germania hat auch der FSV derzeit 7 Punkte auf dem Konto. Zuletzt siegte Trinum mit 2:0 bei der SG Kemberg/Eutzsch. Von den bisher sechs erzielten Ligatoren traf Doreen Hinze viermal. Auch die Tore im Kreispokal sind eine Sache von Doreen Hinze. Im Viertelfinale siegte Trinum in Kemberg mit 1:0 und gewann auch das Rückspiel mit 3:1. Alle vier Tore erzielte Doreen Hinze. In der letzten Saison setzte sich der FSV 92 Trinum im Viertelfinale im 1:0 n.V. in Kemberg durch und trat aber zum Halbfinale in Dabrun nicht an.

Unsere Frauen siegten vergangene Woche mit 3:0 in Gröbzig und gehen selbstbewusst ins Hinspiel. Im Kreispokal schalteten die Maasdorferinnen in der Ausscheidungsrunde die SG Union Sandersdorf aus. Germania gewann bei der SGU mit 2:1. Im Viertelfinal-Hinspiel gab es in Bad Schmiedeberg eine 0:1-Niederlage. Im Rückspiel konnte Maasdorf die Partie drehen und siegte mit 2:0 n.V.

Mit einer guten Leistung und einem Sieg wollen sich unsere Mädels am Sonntag eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Trinum erarbeiten.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Fans!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 21 Grad | Regenrisiko: 60%

Der Liveticker zum Spiel >>>

Marco Möllers

Erneut vier Maasdorferinnen in FuPa-Neun

23.10.13  Wie schon am letzten Wochenende schafften es auch am 7. Spieltag vier Maasdorferinnen in die FuPa-Neun der Woche.

Glückwunsch an Anika Grenzdörfer, Sabine Wagner, Frances Pfeil und Katja Neumann!

Marco Möllers

Sonntag bereits 11 Uhr zur Gröbziger Reserve

19.10.13  Am Sonntag steht für unsere Frauenmannschaft das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des VfB Gröbzig an. Bereits ab 11 Uhr treffen die Maasdorferinnen auf der "Thomas-Müntzer-Kampfbahn" auf den derzeitigen Tabellenvierten.

Der VfB sorgte gleich am 1. Spieltag für eine Überraschung und gewann beim Vorjahresmeister SG Dabrun-Jessen mit 2:1. Es folgten drei Niederlagen (1:4 gegen Sandersdorf, 0:2 gegen Bad Schmiedeberg und 0:3 in Kemberg). Zuletzt blieb die Gröbziger Reserve zweimal ungeschlagen. Dem 0:0 gegen Trinum folgte am vergangenen Sonntag ein 1:0-Auswärtssieg bei der SG 1948 Reppichau.

In der letzten Saison konnte Germania beide Punktspiele gewinnen. Dem 3:0 in Maasdorf folgte in der Rückrunde ein knapper 1:0-Auswärtssieg.

Unsere Mannschaft schaffte zuletzt den Einzug ins Pokalhalbfinale, unterlag dann unglücklich in der Liga gegen die SG Dabrun-Jessen mit 0:1. 

Die Maasdorfer Frauen wollen in Gröbzig alles geben. Schaut man auf die Tabelle, würde ein Sieg gut tun.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage wolkig bei 17 Grad | Regenrisiko: 40%

Hier geht es zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Schwere Technik in Maasdorf - Mast steht

18.10.13  Am Freitagnachmittag rückte schwere Technik auf unserer Sportanlage "Am Anger" an. Ein weiterer Flutlichtmast wurde aufgestellt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern!

Einige Fotos gibt es hier >>>

Marco Möllers | Fotos: Andreas Böhme

Vier Maasdorferinnen in FuPa-Neun der Woche

15.10.13  Am 6. Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld haben es mit Antje Dippold, Anika Grenzdörfer, Sabine Wagner und Katja Neumann gleich vier Maasdorferinnen in die FuPa-Neun der Woche geschafft. Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Neun der Woche >>>

Marco Möllers

Im Pokalhalbfinale gegen den FSV 92 Trinum

15.10.13  Am gestrigen Montag wurden in Greppin die Halbfinalpaarungen des Kreispokals ausgelost. Gespielt wird wieder mit Hin- und Rückspiel.

Unsere Mädels empfangen zunächst am Sonntag, 27. Oktober auf eigenem Platz den FSV 92 Trinum. Das Rückspiel in Trinum steigt dann am Donnerstag, 31. Oktober.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der SV Turbine Zschornewitz und der Pokalverteidiger SG Dabrun-Jessen gegenüber.

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Doreen

15.10.13  Am heutigen Dienstag feiert Doreen Meißner ihren 32. Geburtstag. Im Februar 2013 wechselte Doreen zum SV Germania Maasdorf. Nach nur drei Punktspielen sorgte eine Verletzung für eine lange Zwangspause. Nun ist Doreen wieder fit und steht wieder auf dem Platz.

Der Verein, die Mannschaft und Trainer wünschen alles erdenklich Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit sowie noch viele Spiele beim SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Ann-Christin Ihbe

13.10.13  Ann-Christin Ihbe feiert heute ihren 28. Geburtstag. Der Verein, die Spieler und Trainer wünschen alles erdenklich Gute und noch viele Spiele für Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Der amtierende Meister und Pokalsieger kommt

12.10.13  Das letzte Punktspiel unserer Mannschaft liegt nun schon vier Wochen zurück. Der damaligen 0:3-Niederlage in Sandersdorf folgten zwei Pokalwochen und eine spielfreie Zwangspause. Am kommenden Sonntag greifen die Maasdorfer Frauen wieder in den Punktekampf der Kreisliga ein. Mit der SG Dabrun-Jessen gibt der amtierende Kreismeister und Kreispokalsieger seine Visitenkarte auf der Sportanlage "Am Anger" ab.

In der vergangenen Spielserie lieferten sich Dabrun und Maasdorf bis zum Schluss einen Zweikampf um die Kreismeisterschaft. Das entscheidende Spiel am vorletzten Spieltag ging in Dabrun knapp mit 1:0 an die Gastgeberinnen, die sich damit den Gewinn der Kreismeisterschaft sicherten.

Wie bei Germania, begann die neue Saison auch für die SG durchwachsen. Gleich zum Auftakt unterlag Dabrun der Gröbziger Reserve mit 0:1. Es folgten zwei Siege (1:0 in Bad Schmiedeberg und 6:2 gegen Kemberg) und am letzten Spieltag eine 2:5-Heimniederlage gegen die SG 1948 Reppichau. Zuvor schaffte die SG Dabrun-Jessen gerade so den Sprung ins Pokalhalbfinale. Nach dem 4:3-Sieg in Reppichau unterlag die SG zu Hause mit 0:1.

Mit 6 Punkten und 10:9 Toren belegen unsere Gäste momentan den 2. Tabellenplatz.

Unserer Mannschaft gelang zuletzt der Sprung ins Pokalhalbfinale. Germania gewann das Rückspiel gegen Bad Schmiedeberg mit 2:0.

Nun sollen am Sonntag die nächsten Ligapunkte eingefahren werden. Neben Torfrau Charlott Ziehm werden am Wochenende auch Alexandra Jost, Sophia Thiele und Ann-Christin Ihbe fehlen.

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Fans!

Hier geht es zum LIVETICKER >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 13 Grad | Regenrisiko: 20%

Marco Möllers

Pause für Charlott Ziehm

11.10.13  Unsere Nummer 22 musste sich am vergangenen Montag einer Knie-OP unterziehen und wird Germania für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

Das ist ein schwerer Verlust für uns. Wir hoffen natürlich, dass Charlott so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann.

Werd schnell wieder gesund!

Marco Möllers | Foto: Sabine Wagner

Pokalauslosung am Montag in Greppin

09.10.13  Am kommenden Montag wird um 18 Uhr in Greppin die öffentliche Auslosung für die beiden Halbfinalpaarungen des Mc Donald-Anhalt-Pokals vollzogen.

Die Hinspiele finden am 27. Oktober und die Rückspiele am 31. Oktober statt. Neben unserem SV Germania Maasdorf befinden sich noch Titelverteidiger SG Dabrun-Jessen, der FSV 92 Trinum und der SV Turbine Zschornewitz im Wettbewerb.

Marco Möllers

Torfrau Charlott Ziehm fällt länger aus

04.10.13  Unsere Torfrau Charlott Ziehm fällt mit einer Knieverletzung mindestens bis zur Winterpause aus. Charlott verletzte sich im Pokalspiel gegen Bad Schmiedeberg und wird bereits am Montag in der Sportklinik Halle operiert.

Wir wünschen Charlott eine schnelle Genesung!

Marco Möllers | Foto: Sportblog-MD

Saisoneröffnung 2013/2014

02.10.13  Etwas verspätet aber besser als nie. Der SV Germania Maasdorf nutzt den Pokal-Feiertag und möchte zusammen mit Mitgliedern und Fans den Saisonauftakt 2013/2014 feiern.

Los geht es auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf bereits ab 12 Uhr. Unsere Frauenmannschaft wird das aktuelle Mannschaftsfoto und die Einzelfotos schießen.

Anschließend steigt ab 14 Uhr das Viertelfinal-Rückspiel im Kreispokal gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Nach der Partie wollen wir den "Feiertag" bei Grillwurst und Getränken ausklingen lassen.

Der Verein freut sich auf alle Mitglieder uns Fans!

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt!

Marco Möllers

Sonntag eine gute Ausgangsposition verschaffen

28.09.13  Die Kreisliga pausiert und am kommenden Sonntag werden die Viertelfinalhinspiele im Kreispokal ausgetragen.

Die Maasdorferinnen treten ab 14 Uhr zuerst auswärts an und treffen in Bad Schmiedeberg auf den FSV Rot-Weiß.

In der Liga hat der FSV seine bisherigen beiden Heimspiele verloren. Gegen Dabrun-Jessen unterlag Bad Schmiedeberg mit 0:1 und am vergangenen Sonntag gab es gegen den Tabellenführer Union Sandersdorf eine 1:4-Niederlage. Die bisherigen drei Ligapunkte holte Rot-Weiß beim 2:0-Auswärtssieg in Gröbzig.

In der vergangenen Spielserie gingen beide Punktspiele an Maasdorf. In Bad Schmiedeberg konnte sich Germania mit 3:0 durchsetzen. Zum Rückspiel trat der FSV Rot-Weiß leider nicht an.

Unsere Mädels starteten durchwachsen in die neue Saison. In der Ausscheidungsrunde gelang den Maasdorferinnen ein 2:1-Sieg in Sandersdorf. Es folgte ein knappes 1:0 zum Punktspielauftakt gegen Trinum und ein 1:1-Unentschieden in Reppichau. Zuletzt unterlag Germania aber bei Union Sandersdorf deutlich mit 0:3.

Unsere Mädels hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und haben gut trainiert. In Bad Schmiedeberg gilt es nun, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 03. Oktober in Maasdorf zu verschaffen. Die Mannschaft weis, dass dafür eine deutliche Steigerung zum Sandersdorf-Spiel notwendig sein wird.

Beim Gastspiel in Bad Schmiedeberg muss Trainer Marco Möllers auf einige Akteure verzichten. Dennoch fahren die Maasdorferinnen voller Tatendrang nach Bad Schmiedeberg.

Die Maasdorfer Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage sonnig bei 15 Grad | Regenrisiko: 0%

Zum LIVETICKER >>>

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Thomas Mann

27.09.13 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, lieber Thomas, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Am Sonntag die Viertelfinal-Hinspiele

25.09.13  Nach vier absolvierten Spieltagen pausiert die Kreisliga. Am kommenden Sonntag stehen die Hinspiele im Kreispokal Viertelfinale an.

Acht der neun Teams auf Kreisebene sind noch im Rennen. Einzig die SG Union Sandersdorf ist nicht mehr dabei. In der Ausscheidungsrunde konnte sich der SV Germania Maasdorf bei der SGU mit 2:1 durchsetzen.

Bereits um 11 Uhr empfängt die Reserve des VfB Gröbzig den SV Turbine Zschornewitz. Die SG 1948 Reppichau spielt ab 14 Uhr gegen den Titelverteidiger SG Dabrun-Jessen. Kemberg-Eutzsch trifft auf den FSV 92 Trinum.

Unsere Mädels treten zuerst auswärts an und treffen ab 14 Uhr auf den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Die Rückspiele finden am Donnerstag, 03. Oktober 2013 statt.

Alle Ansetzungen hier >>>

Marco Möllers

Happy Birthday "Vicky"

23.09.13  Unsere Abwehrspielerin Victoria Kelker feiert heute ihren 26. Geburtstag. Der Verein, die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Hochzeit eines Feuerwehrmannes

KÖTHEN/MZ. 

Was passiert, wenn ein Feuerwehrmann heiratet, die komplette Wehr steht Spalier – und es kommt ein Alarm? „Denn simmer janz trab weg!“ versichert Ortswehrleiter Wolfgang Czech im breitesten Keetnsch und lacht. Und um es vorweg zu nehmen: gebrannt hat es nicht, als am vergangenen Samstag um halb elf sich Gruppenführer Daniel Wagner und Jessika Schröter das Ja-Wort im Köthener Rathaus gaben.

Stadtwehrleiter Rüdiger Galander ist als einer der ersten am „Ereignisort“ – irgendwie gibt es an diesem Samstag mehrere „Rettungshochzeiten“. Vor der Köthener FFW ist ein Kontingent des DRK angerückt, das bald der Feuerwehrflotte Platz macht. Auch die Freunde und ferneren Verwandten, die nicht live im Standesamt mit dabei sein können, machen sich

Zum Artikel >>>

Abgang und Neuzugang bei Germania

21.09.13  Am frühen Samstagmorgen hat unsere Frauenmannschaft eine Mitspielerin verabschiedet. Jessica Schröter hat mit sofortiger Wirkung den Verein verlassen.

Die Trauer um den Verlust währte aber nicht lange, konnte der Verein doch gleich im Anschluss einen Neuzugang präsentieren. Wir begrüßen Jessica Wagner recht herzlich beim SV Germania Maasdorf.

Der Grund der ganzen Wechselspiele war ein Feuerwehrmann. Daniel Wagner traute sich und heiratete seine Frau Jessica.

Der Verein, die Mannschaft und Trainer wünschen Jessica und Daniel Wagner alles erdenklich Gute und gratulieren zur Hochzeit!

Zu den Fotos >>>

Marco Möllers

Filmbeitrag auf RBW: Sandersdorf - Maasdorf

Sandersdorf-Brehna: Das Topspiel der Frauenkreisliga Anhalt Bitterfeld fand am letzten Spieltag in Sandersdorf statt. Tabellenführer Union Sandersdorf erwartete Verfolger Germania Maasdorf. Vor 53 Zuschauern wurde die SG Union ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und ging nach 9 Minuten durch Sabrina Jilge in Führung. Vor 53 Zuschauern blieben die Gastgeberinnen das gefährlichere Team, hätten sogar noch erhöhen können. Maasdorf kam kaum vors gegnerische Tor und wenn dann konnte die Germania-Damen nichts daraus machen. Mit der 1:0 Führung für Sandersdorf ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Maasdorf eine gute Chance zum Ausgleich, doch auch hier sprang nichts zählbares dabei heraus. Wie es geht zeigte auf der anderen Seite Sabrina Jilge. Mit ihrem zweiten Treffer eröhte sie auf 2:0. Schon in den ersten beiden Saisonspielen schnürrte Jilge jeweils einen Doppelpack. Auch gegen Maasdorf setzte sich diese Serie fort. Damit war auch bei Maasdorf die Luft raus, Union erhöhte dann noch auf 3:0 durch Geromin. Damit bleibt die SGU weiter punktverlustfreier Tabellenführer und gehört zu den ganz heißen Meisterschaftskandidaten der Kreisliga.

Zum Filmbeitrag auf RBW >>>

Quelle: RBW Online

Info für Spielerinnen des Frauenteams

18.09.13 Im Bereich Downloads findet ihr die Termine für die Frauenmannschaft bis Dezember 2013. Die Terminliste kann dort als PDF heruntergeladen werden.

Hier gehts zum Menü Downloads >>>

Trainer Marco Möllers

Nur zwei Spiele am 4. Spieltag

18.09.13  Am kommenden Sonntag kommt der 4. Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld zur Austragung. Insgesamt finden aber nur zwei Spiele statt.

Um 13 Uhr empfängt der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg den Tabellenführer SG Union Sandersdorf. Um 14 Uhr spielt die SG Kemberg-Eutzsch gegen die Reserve des VfB Gröbzig. Die SG 1948 Reppichau ist spielfrei.

Die Spiele SV Germania Maasdorf - SV Turbine Zschornewitz und FSV 92 Trinum - SG Dabrun-Jessen sind auf den 16. November 2013 verschoben worden.

Marco Möllers

Wieder bei Union - Diesmal um Punkte

14.09.13  Drei Wochen nach dem 2:1-Pokalerfolg in Sandersdorf, führt uns am kommenden Sonntag die Reise wieder zur SG Union. Diesmal geht es auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum aber um Kreisligapunkte. Die bisherige Konstellation will es so, es ist das erste Spitzenspiel. Sandersdorf konnte seine bisherigen zwei Ligaspiele gewinnen. Dem 4:0-Auftaktsieg gegen die SG 1948 Reppichau folgte bei der Gröbziger Reserve ein 4:1-Erfolg. Somit steht die SGU mit voller Punktausbeute momentan auf dem 1. Tabellenplatz.

Unsere Mädels siegten zum Auftakt mit 1:0 gegen Trinum und spielten zuletzt 1:1-Unentschieden in Reppichau. Mit 4 Punkten liegt Germania zwei Punkte hinter Sandersdorf auf dem 2. Tabellenplatz.

Das Pokalspiel im August war schon eine enge Kiste. Sandersdorf führte zeitig und Maasdorf konnte durch Tore von Katja Neumann und Anika Grenzdörfer das Spiel noch drehen.

Wollen die Maasdorferinnen die drei Punkte aus dem Sportzentrum entführen und die Tabellenführung übernehmen, muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her. 

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bewölkt bei 17 Grad | Regenrisiko: 50%

Zum LIVETICKER >>>

Marco Möllers

Neue Präsentationsshirts für Frauenmannschaft

10.09.13 Pünktlich zur neuen Saison nahm unsere Frauenmannschaft ihre neuen Präsentationsshirts in Empfang.

Die großzügige Spende wurde von Sabine Wagner (Grafikdesign Sabine Wagner) und Andreas Böhme (Bonnfinanz) erbracht.

Beide sind natürlich auch Vereinsmitglieder. Sabine spielt in der Frauenmannschaft und Andreas ist Kassenwart beim SV Germania Maasdorf.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für das tolle neue Outfit!

Marco Möllers

Alles Gute zum Geburtstag Andreas Böhme

04.09.13  Unser Vorstandsmitglied Andreas Böhme feiert heute seinen Geburtstag. Der Verein sowie die Frauenmannschaft mit Trainer und Betreuern wünschen auf diesem Wege alles erdenklich Gute. Wir wünschen vor allem Gesundheit, Schaffenskraft und noch viele schöne Momente mit dem SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers

Vier Maasdorferinnen in der FuPa-Elf der Woche

03.09.13  Gleich vier Maasdorferinnen schafften es nach dem 1. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche. Victoria Kelker, Charlott Ziehm, Maria Lindwedel und Antje Dippold erreichten bei Germania die meisten Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche >>>

Marco Möllers

20.000 Besucher auf unserer Homepage

Über 100 Likes bei Facebook

03.09.13 Am 30. März 2012 sind wir mit unsere neuen Homepage online gegangen. Am Sonntag konnten wir den 20000. Besucher begrüßen.

Auch unsere Seite auf Facebook wird sehr gut besucht. Momentan stehen wir dort bei 110 Likes.

Dafür vielen Dank! Ich werde mich auch in Zukunft bemühen, aktuell über unseren Verein zu berichten.

Marco Möllers

Auslosung Viertelfinale Kreispokal

02.09.13  Vor Beginn der Jugendausschuss-Tagung des KFV wurden die Paarungen für das Viertelfinale im Mc Donalds-Anhalt Pokal der Frauen ausgelost. Als Glücksfee stellte sich der Nachwuchs-Staffelleiter Dieter Steckel zur Verfügung.
Unsere Frauen treffen auf den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Das Hinspiel findet am 29. September in Bad Schmiedeberg statt. Das Rückspiel in Maasdorf steigt am 03. Oktober.

 

Folgende Spiele kommen im Modus Hin- und Rückspiel zur Austragung:
VfB Gröbzig II – SV Turbine Zschornewitz
SG 1948 Reppichau – SG Dabrun-Jessen
FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg – SV Germania Maasdorf
SG Kemberg-Eutzsch - FSV 92 Trinum

Die Spieltermine sind der 29.09.2013 und der 03.10.2013.

Marco Möllers

Germania empfängt Trinum zum Ligastart

31.08.13  Nach dem Einzug ins Pokalviertelfinale, Maasdorf siegte letztes Wochenende 2:1 bei der SG Union Sandersdorf, startet Germania am kommenden Sonntag in die neue Kreisligasaison. Bereits ab 11 Uhr gastiert der FSV 92 Trinum auf der Sportanlage "Am Anger".

Der FSV belegte in der vergangenen Saison mit 17 Punkten und 27:39 Toren den 8. Tabellenplatz. Auch in der Spielserie 2012/2013 trat Trinum zum Ligaauftakt in Maasdorf an. Germania siegte knapp mit 1:0. Auch das Rückspiel in Trinum ging mit 2:1 an die Maasdorferinnen.

Unsere Frauen wollen wieder um die Meisterschaft mitspielen und streben am 1. Spieltag einen Sieg an. Mit dem Sieg aus der Vorwoche geht Germania Maasdorf selbstbewusst in die Partie.

Die Maasdorfer Frauen würden sich über zahlreiche Zuschauer und Fans freuen.

Das Spiel im LIVETICKER >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 17 Grad | Regenrisiko: 40%

Marco Möllers

Abseits Ja, Großfeldtore Nein

KÖTHEN/MZEine Vielzahl Frauenmannschaften aus Anhalt-Bitterfeld gab es schon vor vor drei Jahren. Eine eigene Liga suchten die Vereine im Landkreis allerdings vergeblich. Deshalb gliederten sie sich dem Salzlandkreis an, kickten in der Kreisunionsliga Halle oder auf Landesebene in der Verbandsliga. „Die Mannschaften waren eigentlich da und deshalb hatten wir die Idee, dass wir mit diesen Mannschaften eine eigene Liga gründen können“, erzählt Norman Rother. Als Vorsitzender für Frauen- und Mädchenfußball im Kreisfachverband Anhalt-Bitterfeld war er federführend bei den ersten Gesprächen, musste dabei auch einige...

Zum Artikel bei MZ-Online >>>

Gleiche Ziele - Zweite Saison Kreisliga

30.08.13  Am kommenden Wochenende startet unsere Frauenmannschaft in ihre zweite Saison in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Nach der Vizemeisterschaft in der abgelaufenen Spielserie wollen die Maasdorferinnen auch diesmal wieder um den Staffelsieg mitspielen und einen erneuten Anlauf auf die Kreismeisterschaft nehmen. Auch im Pokal will man in diesem Jahr etwas weiter kommen als 2012/2013. Damals war das Viertelfinale Endstation. Der Maasdorfer Kader blieb dabei fast unverändert. Die Mannschaft blieb zusammen. Mit Ann-Christin Ihbe, sie sammelte bereits Erfahrung in der Landesliga beim VfB Gröbzig, Johanna Zahn, sie trainierte schon ein Jahr bei Germania und hat nun ihr vorzeitiges Frauenspielrecht, kommen zwei Spielerinnen dazu. Auch Frances Pfeil ist nach ihrer Babypause wieder dabei. Im Verlauf der Hinrunde wird auch Doreen Meißner wieder zur Mannschaft stoßen. Doreen kam im Winter zu Germania und absolvierte nur drei Ligaspiele. Eine Knieverletzung stoppte sie im März. Nach Babypause wird auch Anja Eisenhuth wieder ins Training einsteigen. Sie kam vom CFC Germania 03.

Neuer alter Kapitän ist Frances Pfeil. Stellvertreterinnen sind Sabine Wagner und Antje Dippold.

Ab September nehmen neun Mannschaften den Spielbetrieb in der Kreisliga auf. Quellendorf und Dessau haben ihre Teams aufgrund von Spielerinnenmangel zurückgezogen. Gespielt wird weiterhin auf dem verkleinerten Großfeld zwischen den Strafräumen auf 5m-Jugendtore. Neu ist die Abseitsregelung.

Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen und am letzten Wochenende gab es den ersten Pflichtspielsieg zum Auftakt. Mit dem 2:1 bei der SG Union Sandersdorf haben unsere Frauen den Einzug ins Pokalviertelfinale geschafft. Hier wird dann am 29.09. und 03.10.2013 mit Hin- und Rückspiel um den Einzug ins Halbfinale gespielt.

Am Sonntag startet die Kreisligasaison mit dem Heimspiel gegen den FSV 92 Trinum. Es folgen zwei Auswärtsspiele in Reppichau und Sandersdorf. Das letzte Spiel der Hinrunde steigt am 16.11.2013 gegen den SV Turbine Zschornewitz.

An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft für die großartige Unterstützung beim Verein, den Sponsoren und Fans.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Spielserie 2013/2014!

Hier gehts zur Saisonübersicht mit allen Terminen >>>

Hier geht es zum Kader unserer Frauenmannschaft >>>

Marco Möllers

Tippspiel zur neuen Kreisligasaison

30.08.13 Für die neue Saison bieten wir ein Tippspiel für die Kreisliga Anhalt-Bitterfeld an. Ab sofort könnt ihr euch unter folgendem Link registrieren und tippen.

Viel Erfolg!

Hier geht es zum Tippspiel >>>

Herzlichen Glückwunsch Katja Neumann

28.08.13  Katja Neumann feiert heute ihren 28. Geburtstag. Der Verein und seine Mitglieder gratulieren recht herzlich und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, viele Siege und vor allem Gesundheit.

Marco Möllers

Sonntag Pflichtspielauftakt im Pokal

23.08.13  Am kommenden Sonntag startet unsere Frauenmannschaft in die neue Pflichtspielsaison 2013/2014. Bevor es am 01. September in der Kreisliga um Punkte geht, steht das Ausscheidungsspiel im Kreispokal an. Ab 14 Uhr treffen die Maasdorferinnen auf der Zscherndorfer Sportanlage auf die SG Union Sandersdorf. Der Sieger dieser Begegnung steht im Viertelfinale, wo es dann mit Hin- und Rückspiel um den Einzug ins Halbfinale geht.

Wie schon in der vergangenen Saison müssen die Maasdorfer Frauen in der Ausscheidungsrunde ran. Damals setzte sich Germania beim VfB Gröbzig mit 3:2 n.V. durch, scheiterte dann aber im Viertelfinale an der SG 1948 Reppichau.

Die SG Union überstand in der letzten Saison die Ausscheidungsrunde nicht und unterlag der SG Dabrun-Jessen mit 1:2. In der Liga landeten die Unionerinnen in der Endabrechnung auf dem 4. Tabellenplatz. Im direkten Vergleich gab es in Sandersdorf ein 0:0-Unentschieden und das Heimspiel konnte Maasdorf mit 2:0 für sich entscheiden.

In der Vorbereitung galt es nun, sich auf die neue Spielsituation mit der Abseitsregelung einzustellen. Maasdorf spielte einen guten YES SPORT-Sommercup und enttäuschte am letzten Wochenende beim Testspiel gegen den Landesligisten SV Pouch-Rösa nicht. Sandersdorf testete gegen zwei Kreisligisten und konnte beide Spiele deutlich gewinnen (6:0 in Teutschenthal und 2:0 gegen Holleben).

Zwar steckt unsere Mannschaft noch in der Saisonvorbereitung, will aber natürlich am Sonntag den Einzug ins Viertelfinale schaffen.

Trainer Marco Möllers steht am Wochenende ein voller Kader zur Verfügung. Gegen die SG Union wollen die Maasdorferinnen an die Leistung von letzter Woche anknüpfen.

Natürlich freuen sich unsere Frauen wieder auf die Unterstützung der treuen Fans!

Die Mannschaft trifft sich 12.15 Uhr bei DILAN DÖNER in Köthen.

Zum LIVETICKER >>>

Marco Möllers

Sonntag letzter Test beim SV Pouch-Rösa

17.08.13  Am kommenden Sonntag absolviert unsere Frauenmannschaft ein letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Kreisligasaison 2013/2014.

Ab 11 Uhr tritt die Mannschaft von Marco Möllers beim SV Pouch-Rösa an. Pouch spielt in der höchsten Spielklasse in Sachsen/Anhalt und belegte in der vergangenen Saison den 4. Tabellenplatz in der Sachsen/Anhalt-Liga Staffel Süd.

Am letzten Wochenende konnte Pouch-Rösa ein Testspiel beim Ligakontrahenten, SG 1948 Reppichau, mit 4:1 gewinnen.

Nach dem 3. Platz beim YES SPORT-Sommercup 2013, fiel das geplante Testspiel unserer Frauen in Bad Schmiedeberg aus.

Vor dem Pokalspiel in Sandersdorf und dem Kreisligastart gegen Trinum soll am Sonntag nochmals viel probiert und getestet werden.

Mit Jost, Meißner, Grenzdörfer und Klemens werden in Pouch noch einige Maasdorfer Akteure fehlen.

Die Mannschaft trifft sich 09.15 Uhr bei Dilan Döner in Köthen

Zum Liveticker >>>

Marco Möllers

Terminänderungen Kreisliga

15.08.13  Für unsere Frauenmannschaft ergeben sich folgende Terminänderungen im Spielplan der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Die Anstoßzeit der Auftaktpartie gegen den FSV 92 Trinum wurde von 14 Uhr auf 11 Uhr vorverlegt.

Das Punktspiel gegen den SV Turbine Zschornewitz wurde auf Samstag, 16. November 2013 Anstoß 15.30 Uhr verlegt.

Alle Termine findet ihr hier >>>

Marco Möllers

Pokalspiel in Sandersdorf erneut verlegt

13.08.13  Das Kreispokalspiel am 25. August 2013 gegen die SG Union Sandersdorf wurde erneut verlegt. Die Partie der Ausscheidungsrunde findet nunmehr am Sonntag, 25. August 2013 um 14.00 Uhr auf der Sportanlage in Zscherndorf statt.

Marco Möllers

Samstag Sommercup und Party in Maasdorf

31.07.13  Am kommenden Samstag ist es so weit. Ab 11 Uhr steigt auf der Maasdorfer Sportanlage "Am Anger" der 2. YES SPORT-Sommercup 2013. Der Gastgeber und Vorjahressieger, SV Germania Maasdorf, trifft dann auf die beiden Vereine der Sachsen/Anhalt-Liga Nord, BSV 79 Magdeburg und SSV Besiegdas Magdeburg. Das Teilnehmerfeld runden die beiden Kreisligisten FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und TSV Holleben ab.

Im Modus jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 25 Minuten bestreiten die Maasdorferinnen um 11 Uhr das Auftaktspiel gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Gegen 16.15 Uhr ist die Siegerehrung geplant.

Die Maasdorfer Frauen befinden sich jetzt seit zwei Wochen in der Vorbereitung und können am Samstag erstmals im Wettkampf testen.

Auch neben dem Fußballplatz geht es am Samstag in Maasdorf rund. Den ganzen Tag gibt es Torwandschießen, Hüpfburg und Kinder-Malstraße. Die Sanitätsschule Raymond Schulz gibt einen Einblick in ihre Arbeit.

Ab 19 Uhr geht es im Festzelt weiter. Mit "DJ Kuni" wird dann der Saisonauftakt gebührend gefeiert.

Für das leibliche Wohl sorgt am gesamten Tag die Sportgaststätte des SV Germania Maasdorf.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Fans!

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Marco Möllers

Gute Besserung Doreen

30.07.13 Unsere Mittelfeldspielerin Doreen Meißner wurde am Montag in der Sportklinik Halle erfolgreich am Meniskus operiert.

Wir wünschen Doreen einen guten und schnellen Heilungsverlauf!

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Anika

30.07.13  Unsere Nr. 10, Anika Grenzdörfer, feiert heute ihren 29. Geburtstag. Anika wechselte im Februar zum SV Germania Maasdorf und absolvierte in der abgelaufenen Saison sieben Punktspiele und erzielte dabei sieben Tore.

Wir gratulieren Anika recht herzlich zum heutigen Ehrentag und wünschen ihr noch viele erfolgreiche Spiele mit dem SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Sommertrainingslager 2013

29.07.13  Unser Frauenmannschaft absolvierte von Freitag bis Sonntag ihr Sommertrainingslager 2013 auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf.

Trotz der tropischen Temperaturen zogen die Teilnehmer bei allen sechs Trainingseinheiten vorbildlich mit und holten sich die Grundlagen für die kommende Saison.

Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich beim Verein und den fleißigen Helfern.

Einige Fotos vom Trainingslager findet ihr hier >>>

Marco Möllers | Fotos: Daniela Matala

Alles Gute Thomas

28.07.12 Der gestrige Samstag war für Thomas Matala ein Feiertag. Unser Co-Trainer erblickte das Licht der Welt.

Der Verein, die Spielerinnen, Trainer und Betreuer gratulieren unserem „Co“ hiermit ganz herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Momente beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Montag Trainingsauftakt der Frauenmannschaft

21.07.13  43 Tage nach dem letzten Punktspiel in Dabrun, startet unsere Frauenmannschaft am kommenden Montag in die Saisonvorbereitung 2013/2014.

Insgesamt stehen in den kommenden 5 Wochen 16 Trainingseinheiten, drei Testspiele sowie ein Turnier auf dem Programm.

Nach dem Trainingsauftakt am Montag und Mittwoch, absolviert die Mannschaft ein dreitägiges Trainingslager in Maasdorf. Am Samstag, 03. August steigt ab 11 Uhr der 2. YES SPORT-Sommercup 2013. Am Sonntag, 11. August spielt der SV Germania Maasdorf ab 14 Uhr beim halleschen Stadtligisten SG Motor Halle. Am Sonntag, 18. August testen die Maasdorferinnen bereits ab 11 Uhr beim Vertreter der Sachsen/Anhalt-Liga, SV Pouch-Rösa.

Trainiert wird immer Montag und Mittwoch ab 18 Uhr auf der Sportanlage "Am Anger" in Maasdorf.

Alle Termine im Überblick >>>

Alle Testspieltermine >>>

Zur Turnierseite 2. YES SPORT-Sommercup 2013 >>>

Marco Möllers

Unsere Gegner und Entfernungen Kreisliga ABI

20.07.13  Neun Mannschaften starten am 01. September 2013 in die Frauenkreisliga Anhalt-Bitterfeld. Die SG Blau-Weiß Quellendorf und die SG Grün-Weiß Dessau haben ihre Frauenteams aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Nachfolgend unsere Gegner mit Entfernungen zum Spielort und die Platzierungen der letzten beiden Spielserien:

Mannschaft   Entfernung 
Platzierung 2011/12 Platzierung 2012/13
SV Germania Maasdorf                        
0 km NEU 2. Platz
VfB Gröbzig II 8 km  NEU  10. Platz
FSV 92 Trinum 14 km  2. Platz  8. Platz
SG 1948 Reppichau 24 km  1. Platz  5. Platz
SG Union Sandersdorf 25 km  9. Platz  4. Platz
SV Turbine Zschornewitz 39 km  5. Platz  3. Platz
SG Kemberg/Eutzsch 60 km  NEU  7. Platz
RW Bad Schmiedeberg                 66 km  4. Platz  6. Platz
SG Dabrun/Jessen 79 km  NEU  1. Platz

Cataleya ist da...

19.07.13  Die schönste Nachricht der Woche ist schon perfekt! Unsere Frances Pfeil aus der Frauenmannschaft ist seit Mittwoch Mama. Um 3.37 Uhr brachte unsere 23-jährige Abwehrspielerin die kleine Cataleya (3320 Gramm, 49 cm) zur Welt. Das Töchterchen, Mutti Frances und der stolze Papa "Thom" sind wohlauf.

Der Verein, die Mannschaft sowie Trainer und Betreuer gratulieren auch auf diesem Weg herzlich.

Marco Möllers

Herzlichen Glückwunsch Jessica

19.07.13  Unsere Jessica Schröter feiert heute ihren Ehrentag. Der Verein, die Mannschaft, die Trainer und Betreuer wünschen Dir auf diesem Weg alles erdenklich Gute und noch eine schöne Zeit beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers

Gaststätte in Maasdorf zu verpachten

15.07.13 Der SV Germania Maasdorf e.V. verpachtet zum schnellst möglichen Bezug die öffentliche Gaststätte in der Dorfstraße 61 b (Gaststätte am Sportplatz) in Maasdorf, 06388 Südliches Anhalt. Die Gaststätte untergliedert sich in einen 48 m² Gastraum mit Schankwirtschaft und 35 Sitzplätzen, einen 15 m² großen Sanitärtrakt, einem 20 m² großen Lagerraum und einen Biergarten (befestigte Sitzfläche vor der Gaststätte) mit 20 m². Gesicherte öffentliche Veranstaltungen mit Gaststättenbetrieb sind die statt findenden wöchentlichen Fußballpunkt- und freundschaftsspiele sowie die öffentlichen Trainingseinheiten der Maasdorfer Frauenmannschaft jeweils montags und mittwochs.

 

Interessenten melden sich bitte bei: Gerald Möllers Maasdorf, Dorfstraße 6, 06388 Südliches Anhalt, Tel.: 034975 21681 oder über gmllers@aol.com.

 

 

Gerald Möllers

 

1. Vorsitzender des SV Germania Maasdorf e.V.

Ab kommender Saison mit Abseitsregel

14.07.13  Ab der kommenden Saison 2013/2014 gibt es auch eine Verändung in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld. Das Spielsystem auf dem verkleinerten Großfeld zwischen den Strafräumen auf 5m-Jugendtore bleibt bestehen. Neu ist die Einführung der Abseitsregel.

Das ist die Abseitsregel >>>

Marco Möllers

Teilnehmer stehen fest

14.07.13  Am Samstag, 03. August 2013 veranstaltet der SV Germania Maasdorf den 2. YES SPORT-Sommercup 2013. Nun stehen auch die fünf Teilnehmer für die zweite Auflage unseres Frauenfußballturniers fest.

Gastgeber und Titelverteidiger ist der SV Germania Maasdorf. Aus der Sachsen/Anhalt-Liga nimmt der BSV 79 Magdeburg zum zweiten mal am Turnier teil. Die Magdeburgerinnen belegten im letzten Jahr in Maasdorf den 2. Platz. Auch der Kreisligist FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg ist wieder am Start. Unser Ligakontrahent belegte bei der ersten Auflage den 5. Platz.

Erstmals dabei die beiden Vertreter aus der Kreisliga Saalekreis, TSV Holleben und SV Blau-Weiß Wallwitz.

Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 25 Minuten. Die erste Begegnung wird um 11 Uhr angepfiffen.

Den aktuellen Spielplan findet ihr auf unserer Turnierseite >>>

Turnierseite 2. YES SPORT-Sommercup 2013 >>>

So lief das Turnier 2012 >>>

Marco Möllers

Saisonrückblick - Maasdorf ist Vizekreismeister

10.07.13  In der Saison 2012/2013 startete der SV Germania Maasdorf erstmals mit einer Frauenfußballmannschaft in den Spielbetrieb der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld.

Fast wäre unseren Mädels auf Anhieb die Kreismeisterschaft gelungen. Bis zum 20. Spieltag lieferte sich unsere Mannschaft mit der SG Dabrun-Jessen ein Kopf an Kopf-Rennen. Nachdem sich beide Teams in der Hinrunde 1:1-Unentschieden getrennt hatten, konnte die SG Dabrun-Jessen ihr Heimspiel gegen Maasdorf am vorletzten Spieltag knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Somit blieb für den SV Germania Maasdorf die Vizekreismeisterschaft. Insgesamt ein toller Erfolg. Die Maasdorferinnen legten eine beeindruckende Serie hin und blieben in 18 Meisterschaftsspielen unbesiegt. Die Abwehr um Torfrau Charlott Ziehm kassierte nur 6 Gegentore.

Maasdorf war in der Endabrechnung die beste Heimmannschaft der Liga und hatte von allen Teams auch den besten Zuschauerschnitt.

Im Pokal war für die Maasdorferinnen im Viertelfinale Endstation.

Die gesamte Mannschaft dankt auf diesem Weg dem Verein, Sponsoren und Fans für die großartige Unterstützung!

Jetzt ist Sommerpause, bevor die Mannschaft am Montag, 22. Juli 2013 wieder in die Saisonvorbereitung einsteigt.

Endstand Kreisliga Anhalt-Bitterfeld 2012/2013 >>>

Spielerinnenstatistik >>>

Saisonübersicht >>>

Marco Möllers

Vorstandssitzung

08.07.13 Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 09. Juli 2013 um 18.30 Uhr im Vereinshaus statt.

Der Vorstand

Neue Saison steht in den Startlöchern

04.07.13  Die neue Spielserie 2013/2014 steht bereits in den Startlöchern. Wie der KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld informiert, startet die Frauen-Kreisliga am Sonntag, 01. September 2013. Wie schon in der vergangenen Saison beginnen unsere Frauen die neue Spielserie mit einem Heimspiel gegen den FSV 92 Trinum.

Insgesamt nehmen nur neun Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die SG Blau-Weiß Quellendorf und die SG Grün-Weiß Dessau haben ihre Teams aufgrund von Spielerinnenmangel zurückgezogen.

Bereits eine Woche vorher, am Sonntag, 25. August 2013, findet die Ausscheidungsrunde im Kreispokal statt. Die Auslosung am Mittwoch ergab ein Auswärtsspiel bei der SG Union Sandersdorf.

Alle Termine in unserer Saisonübersicht >>>

Marco Möllers

Info für Spielerinnen des Frauenteams

04.07.13 Im Bereich Downloads findet ihr die Termine für die Frauenmannschaft bis zum 01. September 2013. Die Terminliste kann dort als PDF heruntergeladen werden.

Ebenso gibt es hier den Ablaufplan für unser Trainingslager Juli 2013.

Hier gehts zum Menü Downloads >>>

Trainer Marco Möllers

Saisonabschlussfeier 2012/2013

29.06.13 Am vergangenen Samstag feierte unsere Frauenmannschaft zusammen mit dem Verein den Saisonabschluss 2012/2013.

Gleich in ihrer ersten Saison für den SV Germania Maasdorf gelang unseren Mädels die Vizemeisterschaft. Bei Freigetränken und Speisen konnten alle die abgelaufene Spielserie gemütlich ausklingen lassen.

Das Maasdorfer Torwandschießen war dann "Chefsache". Kapitän Sabine Wagner gewann am Ende das Stechen vor Alexandra Jost. Die männlichen Teilnehmer des Vereins konnten den Mädels also nicht das Wasser reichen.

Wir bedanken uns beim Verein für die schöne Saisonabschlussfeier und freuen uns schon jetzt auf die kommende Spielserie 2013/2014!

Fotos von unserer Abschlussfeier >>>

Bericht: Marco Möllers | Fotos: Thomas Matala, Marco Möllers

Spendenübergabe

29.06.13  Die Flutkatastrophe 2013. Die Frauenfußballmannschaft des SV Germania Maasdorf wollte den Hochwasseropfern helfen und sammelte für betroffen Familien bzw. Institutionen in der Krisenregion Kinderkleidung und Spielzeug.

In den vergangenen vier Wochen wurde gesammelt. Nicht nur die Mannschaft selbst, sondern auch viele Auswärtige spendeten und so kamen insgesamt zwei volle Kleintransporterladungen zusammen.

Am letzten Freitag machten sich Thomas Matala und Marco Möllers auf und übergaben die Spenden an die Hochwasseropfer.

Diese Aktion zeigte: "Das Zusammenspiel klappt nicht nur auf dem Platz" !!

"Unsere Kinder helfen uns in der Not, geben wir ihnen was zurück"!

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Hilfe!

Die Frauenfußballmannschaft des SV Germania Maasdorf e.V.

Banner für Mannschaft uns Fans

24.06.13  Vor unserem letzten Auswärtsspiel in Dabrun hatte sich unser Mannschaftskapitän Sabine Wagner etwas Besonderes einfallen lassen.

Weil Mannschaft und Fans zusammen eine so gute Saison erlebt haben, lies Sabine ein Banner anfertigen und präsentierte dieses in Dabrun.

Das Banner wird uns also jetzt zu allen Spielen begleiten.

Wir danken Sabine recht herzlich und sind uns sicher, diese Aktion wird Fans und Mannschaft zusätzlich motivieren.

Marco Möllers

Saisonabschluss 2012/2013

24.06.13  Auch in diesem Jahr möchten wir den Saisonabschluß gemeinsam feiern.

Dazu laden wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich auf unsere Sportanlage "Am Anger" ein.

Samstag, 29. Juni 2013 ab 19.00 Uhr

Alle Mutigen können sich an diesem Abend gern mit unseren Spielerinnen beim Torwandschießen messen. Keine Angst, ein Sanitäter ist vor Ort.

Anschließend wollen wir, bei Grillwurst und ein paar Getränken, die abgelaufene Saison gebührend ausklingen lassen.

Marco Möllers

Für unseren Verein voten

19.06.13  Jetzt ist "Eure" Teamarbeit gefordert! Die AOK sucht den Verein, der auch außerhalb des Spielfeldes als gutes Team funktioniert. Einfach den Link klicken, anmelden und für den SV Germania Maasdorf voten.

Jeder Fan nimmt außerdem an einem Gewinnspiel teil und kann weitere attraktive Preise gewinnen.

Zum Gewinnspiel >>>

Saison für Maasdorf vorzeitig beendet

19.06.13  Die Saison 2012/2013 ist für die Maasdorfer Frauenfußballmannschaft vorzeitig beendet. Das Saisonfinale am kommenden Sonntag findet ohne der Partie SV Germania Maasdorf gegen den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg statt.

Der KFV Anhalt-Bitterfeld hat die Partie abgesetzt, da Bad Schmiedeberg nicht in Maasdorf antreten wird.

Marco Möllers

Maasdorf zum Gipfeltreffen nach Dabrun

15.06.13  Nachdem der KFV Anhalt-Bitterfeld in der vergangenen Woche den 21. Spieltag komplett abgesagt hatte, geht es für unsere Frauenmannschaft nun am Sonntag zum Gipfeltreffen nach Dabrun.

Am vorletzten Spieltag treffen also die beiden besten Teams der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld aufeinander. Der SV Germania Maasdorf und die SG Dabrun-Jessen bestimmten in der Spielzeit 2012/2013 das Geschehen in der Liga und liegen derzeit mit jeweils 46 Punkten in der Tabelle gleichauf. Der Tabellendritte, SG Union Sandersdorf, hat bereits 10 Punkte Rückstand auf das Spitzenduo.

Nach Abschluß der Hinrunde lag Dabrun-Jessen noch mit zwei Punkten vorn. Im bisherigen Verlauf der Rückrunde hat unsere Mannschaft kein Spiel verloren und Dabrun-Jessen hat beim 0:0-Unentschieden gegen Quellendorf Federn gelassen. Zuletzt gewann unser Gegner knapp mit 1:0 in Kemberg und zuvor bekam die SG kampflos 3 Punkte und 3:0 Tore, da der Gegner VfB Gröbzig II gar nicht erst in Dabrun antrat.

Beim Hinspiel in Maasdorf gab es keinen Sieger. Damals trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Mit einem Eigentor ging Dabrun in Führung, die Katja Neumann kurz vor Schluss ausgleichen konnte.

Einen Titel hat die SG Dabrun-Jessen schon sicher. Im Pokalfinale setzte man sich mit 1:0 gegen die SG 1948 Reppichau durch.

Mit den Fans im Rücken und einer Rückrundenbilanz von 8 Siegen aus 8 Spielen fahren unsere Frauen selbstbewusst in den Landkreis Wittenberg. Mit einem Sieg wollen die Maasdorferinnen die Tabellenführung der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld übernehmen.

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage teils wolkig bei 22 Grad | Regenrisiko: 30%

Für Fans, die sich einen Platz im Bus reserviert haben gibt es folgende Zustiegsstellen:

10.45 Uhr: Maasdorf (Bushaltestelle Feuerlöschteich)

11.00 Uhr: Köthen (Parkplatz "Heinz Fricke"-Sporthalle

Der LIVETICKER zum Spitzenspiel >>>

Marco Möllers

Spendenaktion läuft auf Hochtouren

13.06.13  Die Frauenfußballmannschaft des SV Germania Maasdorf möchte den Hochwasseropfern helfen und sammelt für betroffen Familien bzw. Institutionen in der Krisenregion Kinderkleidung und Spielzeug.

In den letzten Tagen wurden durch die Spielerinnen bereits eine Vielzahl von Spenden gesammelt und in Maasdorf gelagert. Auch viele auswärtige Helfer sind unserem Aufruf gefolgt und haben Spenden gebracht.

Die Spendenaktion wird somit noch auf die kommende Woche verlängert.

Wer noch Kindersachen und Spielzeug abgeben möchte, kann dies an folgenden Tagen auf der Sportanlage "Am Anger", Dorfstraße 67 in 06388 Maasdorf noch tun:

Montag, 17. Juni 2013 ab 18 Uhr

Mittwoch, 19. Juni 2013 ab 18 Uhr

Nach Abschluß der Sammelaktion werden die Spenden dann direkt zu den betroffenen Einrichtungen bzw. Familien gebracht.

"Unsere Kinder helfen uns in der Not, geben wir ihnen was zurück"!

Wir bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung und freuen uns auf Eure Hilfe!

Kontakt auch über Facebook oder Mail: maasdorferfrauen@googlemail.com möglich!

Fotos von der Spendenaktion >>>

Die Frauenfußballmannschaft des SV Germania Maasdorf e.V.

Fahrt nach Dabrun - Bus ausgebucht

13.06.13  Am kommenden Sonntag steigt in Dabrun das Spitzenspiel der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld. Ab 14 Uhr treffen die punktgleichen Teams der SG Dabrun-Jessen und des SV Germania Maasdorf aufeinander.

Die Mannschaft fährt zusammen mit ihren Fans nach Dabrun. Platzreservierungen sind nicht mehr möglich, der Bus aus ausgebucht.

Die Mannschaft bedankt sich für das große Interesse und freut sich auf die Unterstützung am Sonntag.

Einstiegsstellen am Sonntag:

10.45 Uhr: Maasdorf (Bushaltestelle Feuerlöschteich)

11.00 Uhr: Köthen (Parkplatz "Heinz Fricke" - Sporthalle

Marco Möllers

NACHRUF

Tief bewegt trauern wir um unser Vereinsmitglied Manfred Brix.

Sein Einsatz für unseren Fußballverein war Vorbild für uns alle. Wir verlieren mit ihm nicht nur ein hoch geschätztes Vereinsmitglied, sondern auch einen Freund und Gönner.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen trauernden Angehörigen und Freunden.

SV Germania Maasdorf e.V.

Vorstand und Mitglieder

Maasdorfer Frauenfußballmannschaft sammelt Kindersachen und Spielzeug für Hochwasseropfer

09.06.13  Die Frauenfußballmannschaft des SV Germania Maasdorf möchte den Hochwasseropfern helfen und sammelt für betroffen Familien bzw. Institutionen in der Krisenregion Kinderkleidung und Spielzeug.

Wer unsere Aktion unterstützen möchte, kann an folgenden Tagen die Spenden bei uns auf der Sportanlage "Am Anger", Dorfstraße 67 in 06388 Maasdorf abgeben.

Montag, 10. Juni 2013 ab 18 Uhr

Mittwoch, 12. Juni 2013 ab 18 Uhr

"Unsere Kinder helfen uns in der Not, geben wir ihnen was zurück"!

Wir bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung und freuen uns auf Eure Hilfe!

Kontakt auch über Facebook oder Mail: maasdorferfrauen@googlemail.com möglich!

Die Frauenfußballmannschaft des SV Germania Maasdorf e.V.

Herzlichen Glückwunsch Sabine

08.06.13  Unser Kapitän und Vorstandsmitglied Sabine Wagner feiert heute ihren 28. Geburtstag.

Der Verein, die Mannschaft sowie Trainer und Betreuer wünschen alles erdenklich Gute und noch viele schöne und erfolgreiche Momente mit und beim SV Germania Maasdorf.

Marco Möllers 

Jetzt anmelden - 2. YES SPORT-Sommercup

Am Samstag, 03. August 2013 steigt ab 11 Uhr auf der Sportanlage in Maasdorf der 2. YES SPORT-Sommercup 2013 für Frauenfußballmannschaften.
Interessierte Teams können sich noch anmelden.

Hier geht es zur Turnierseite >>>

Hier gibt es das Anmeldeformuar >>>

Marco Möllers

Hochwasser: KFV setzt Spieltag ab!

05.06.13  Soeben hat der KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld den gesamten Spieltag der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld abgesetzt.

Somit fällt unser Spiel am kommenden Sonntag in Dabrun aus.

Neuer Termin: Sonntag, 16. Juni 2013 um 14 Uhr.

Die Anmeldungen für den Bus bleiben bestehen. Wer seine Reservierung für den 16.6. zurückziehen möchte bitte eine Mail an: maasdorferfrauen@googlemail.com.

Marco Möllers

Mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Dabrun

05.06.13  Die Frauenmannschaft des SV Germania Maasdorf will zum letzten Auswärtsspiel der Saison mit seinen Fans nach Dabrun reisen.

Daher wird es am Sonntag, 16. Juni 2013 einen Bus geben, der Mannschaft und Fans zum Spitzenspiel bringen soll. Für das Team geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Kreismeisterschaft.

Für Fans wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 EUR fällig, der im Bus eingesammelt wird.

Ihr könnt euch bereits jetzt einen Platz im Bus sichern. Entweder das Anmeldeformular auf unserer Internetseite ausfüllen oder direkt in die Liste eintragen (liegt in der Sportgaststätte Maasdorf aus)!!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung unserer Fans!!

Marco Möllers

Der Endspurt - Maasdorf empfängt Quellendorf

01.06.13  Die Kreisligasaison 2012/2013 biegt auf die Zielgerade. Noch drei Spieltage sind zu absolvieren und an der Tabellenspitze liefern sich unsere Frauen mit der SG Dabrun-Jessen einen Zweikampf um die Kreismeisterschaft.

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Germania Maasdorf den Tabellenneunten, SG Blau-Weiß Quellendorf. Die Quellendorferinnen verloren zuletzt mit 1:2 in Trinum, haben aber in der laufenden Saison auch schon einige Achtungserfolge vorzuweisen. So gelang Blau-Weiß beim Spitzenreiter Dabrun-Jessen ein torloses Unentschieden.

Unsere Mädels siegten zuletzt 4:0 in Dessau und nutzten die zwei spielfreien Wochen zur Regeneration. So werden einige zuletzt angeschlagene Spielerinnen in den Kader zurückkehren. Das Hinspiel in Quellendorf ging mit 2:0 an Germania. Vivian Schilling und Katja Neumann sorgten damals für die Maasdorfer Tore.

Mit einem Sieg wollen unsere Frauen einen weiteren Schritt Richtung Saisonziel schaffen. Die SG Dabrun-Jessen spielt zeitgleich bei der SG Kemberg-Eutzsch.

Der Liveticker zum Spiel >>>

Äußere Bedingungen: laut Vorhersage bedeckt bei 15 Grad | Regenrisiko: 60%

Marco Möllers

Nachholspiele Kreisliga

24.05.13  Am kommenden Sonntag werden in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld zwei Nachholspiele ausgetragen.

Ab 11 Uhr empfängt der SV Turbine Zschornewitz die SG Grün-Weiß Dessau und ab 12 Uhr spielt die SG Kemberg-Eutzsch gegen die SG 1948 Reppichau.

Marco Möllers

Durch Sportgericht Dabrun-Jessen wieder vorn

22.05.13  Die SG Dabrun-Jessen hat wieder die Tabellenführung in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld übernommen. Die Reserve des VfB Gröbzig trat am 19. Spieltag zu ihrem Auswärtsspiel in Dabrun nicht an. Somit wertete das Sportgericht diese Begegnung mit 3:0 für die SG Dabrun-Jessen.

Marco Möllers

Alles erdenklich Gute Vivian

22.05.13 Die Spielerinnen, der Trainer sowie der Vorstand des SV Germania Maasdorf, gratulieren Dir, liebe Vivian, recht herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, wünschen Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viele glückliche Stunden im Kreise Deiner Familie und noch gaaanz viele Siege mit Deinem und unserem SV Germania.

Marco Möllers

Schöner Mannschaftsabend

19.05.13  Unsere Frauenmannschaft nutzte das freie Wochenende zu einem schönen Mannschaftsabend. Nach dem Essen im Fellini lies man den Abend im Köthener Tanzschloß gemütlich ausklingen.

Marco Möllers

Alles Gute Daniela

19.05.13  Unsere Daniela Matala feiert heute ihren Ehrentag. Der Verein, die Mannschaft, die Trainer und Betreuer wünschen Dir auf diesem Weg alles erdenklich Gute und noch eine schöne Zeit beim SV Germania Maasdorf!

Marco Möllers